deadline-day banner
Konrad Laimer
Date of Birth 27.05.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3212
22-2
7--
21-
1--

Konrad Laimer [27]

Jun 30, 2017 - 5:09 PM hours
Konrad Laimer [27] |#91
Feb 13, 2019 - 11:41 PM hours
also ich denke auch, das Laimer unter Nagelsmann sehr gut Karten hat.
Polyvalenter Spieler, lauffreudig, aggresive Balleroberung.
Dazu jung und lernwillig, ein bissl Technik noch und dann werden wir sehen, was raus kommt.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Konrad Laimer [27] |#92
Jun 11, 2019 - 2:40 PM hours
ich denke nach 4 Monaten darf der Fred vom Konrad wieder einmal hochgezogen werden.

Ich habe ja schon im Nationalspieler Fred ein bissl was über Konny geschrieben, setze jetzt hier fort, weil ich glaube, er hat sich eine Würdigung verdient.
Wie geschrieben, Konny hatte am Freitag gegen Slowenien sein Debut für das Österreichische NT und gestern macht er gegen Mazedonien NT Spiel Nr. 2. Bei Spiel 1 war er sofort einer der Besten, bei Spiel zwei DER Beste der Österreicher.
Bleibt die Frage: warum verdammt hat Foda eineinhalb Jahre gebraucht, um den Konny einzubauen?
(Foda hat ja in der Zeit unzählige andere Kandidaten ausprobiert).
Für Konny war es natürlich ein Vorteil, dass er im NT so viele vertraute Leute um sich hat. Ich kann mich dennoch nicht wirklich erinnern, wann zuletzt ein Ö NT Spieler derartig eindrucksvoll seine NT Karriere gestartet hat.

Passt eigentlich gut als Abschluss eines starken Frühjahres, jedes Spiel im Frühjahr gemacht (außer bei der Gelbsperre) 17 von 20 mal in der Startelf, das Ganze auf 5 verschiedenen Positionen. ich weiß jetzt nicht, wer bei den Leipzigern in der Kilometertabelle oben steht, ich vermute aber einmal, Konny ist irgendwo dort zu finden.
zudem wurde er wieder als schnellster der Leipziger gemessen (vor Klostermann und Werner), insgesamt als fünftschnellster der Bundesliga.
Wenn er jetzt noch mehr Ruhe am Ball entwickelt und den einen oder anderen Fehler abstellt, dann sollte Konny auch unter JN ein Fixstern des Teams sein.
Konrad Laimer [27] |#93
Jun 11, 2019 - 4:41 PM hours
Gefühlt läuft Laimer immer noch unterm Radar. Er hat eine stetige und sehr gute Entwicklung, gerade im letzten Jahr, genommen. Ich bin selbst jemand, der Konny nicht gern in der Startelf gesehen hat, aber als Einwechselspieler immer begeistert zugesehen hat. Nun hat sich das etwas gewandelt: So einen polyvalenten Spieler, mit dem absoluten Willen und Ehrgeiz ein Spiel zu gewinnen, ist ein Gewinn für die Startelf.

Er ist noch extrem jung, deutschsprachig, hat die RB Philosophie verinnerlicht und gibt immer alles. Ich denke er wird im nächsten Jahr Demme mehr und mehr verdrängen und sich im Mittelfeld etablieren.
Konrad Laimer [27] |#94
Jun 11, 2019 - 11:54 PM hours
ja, sehr schöne Idee @GrazerAK1902 hier mal über Konny zu schreiben.

Anpassung in den MWA ist ja auch geringfügig erfolgt.

Im Grunde ist er auch ein Kanditat für den Spieler der Rückrunde, neben Gulacsi/Konate.
Es gab ja 01-02/2019 so die vielen Spiele, wo die Arbeit gegen den Ball das wichtigste war, weil es kreativ nach vorne klemmte wegen diverser Ausfälle.
Was er so in seiner Art an und ablief war schon sehr beeindruckend, also dieses Kopf runter und Vollgas geben.
Da hat er mich im Stadion schon oft dazu gebracht in solchen Situation aufzustehen und Sonderapplaus zu geben, schaffte sonst nur Konate und Adams. (Gulacsi mal aussen vor)

Es gab dann 03/2019 die Phase, wo Forsberg und Haidara wieder fit wurde und ich mich fragte, wer soll nun raus bzw. welche Taktik ist besser, sprich Arbeit gegen den Ball oder kreativ nach vorne.
Ich wollte ihn oft in den Aufstellungen auch jedesmal aus dem Team nehmen, aber Rangnick hielt an ihm fest und die positiven Ergebnisse geben ihn Recht.

Wenn jetzt Nagelsmann ihm die Passquote auf 80% treibt und er in der offensiven Entscheidungsfindung bessere Lösungen findet, dann werden die 17 Mio aber sowas von nach oben sprengen.

Deswegen wünsche ich mir als Los in der kommenden CL-Saison Teams wie City oder Barca, wenn man z.B. eben Laimer von der Leine lassen kann und Pep nur staunen wird an der Linie (und ihn für Phantastrilliarden kaufen will)

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Konrad Laimer [27] |#95
Sep 24, 2019 - 7:29 AM hours
Laimer bei ‘Die ABSTAUBER’: Österreichs Fußball “braucht sich nicht verstecken”

Die ABSTAUBER haben diesen Montag in ihrer Schalte mit Leipzig-Legionär Konrad Laimer telefoniert. Der 22-Jährige spricht unter anderem über seine turbulente Woche mit RB Leipzig inklusive Verletzung und Platzverweis, die österreichischen Europacup-Fighter und über seinen Durchbruch im ÖFB-Team.
"Die ABSTAUBER" via SKY Sport Austria v. 23.09.

- video

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Konrad Laimer [27] |#96
Oct 24, 2019 - 9:16 PM hours
Ich persönlich empfinde es schon als erstaunlich wie wenig man über ihn hört und liest. Ich bin davon überzeugt, dass er sich noch weiter gut entwickelt.
Er spielte die Länderspiele herausragend, mit der Fähigkeit zum letzten Pass und auch Abschluss. Das hat er auch im letzten Spiel gezeigt. Ich bin also mehr als nur erfreud über seine Entwicklung.
Konrad Laimer [27] |#97
Oct 24, 2019 - 11:35 PM hours
Zitat von tillu1

... mit der Fähigkeit zum letzten Pass und auch Abschluss.


Vorab, ich bin auch Laimer-Fan, aber genau das was Du schreibst ist noch! sein großes Problem.
Laimer ist einer der Besten Spieler in der Liga in der Arbeit gegen den Ball, aber sobald er den Ball erobert hat, hat er oft ein Entscheidungsfindungsproblem. Daran muss er weiter arbeiten. Solch ein Tor wie gestern in der CL wird sehr hilfreich sein für ihn.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Konrad Laimer [27] |#98
Oct 24, 2019 - 11:35 PM hours
Zitat von tillu1

... mit der Fähigkeit zum letzten Pass und auch Abschluss.


Vorab, ich bin auch Laimer-Fan, aber genau das was Du schreibst ist noch! sein großes Problem.
Laimer ist einer der Besten Spieler in der Liga in der Arbeit gegen den Ball, aber sobald er den Ball erobert hat, hat er oft ein Entscheidungsfindungsproblem. Daran muss er weiter arbeiten. Solch ein Tor wie gestern in der CL wird sehr hilfreich sein für ihn.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Konrad Laimer [27] |#99
Oct 24, 2019 - 11:36 PM hours
Ja, ich hätte das so nicht kommen sehen. Wobei Laimer auch immer wieder Szenen im Spiel hat, in denen seine Schwächen im Passspiel und beim Dribbling zutage treten. Aber derzeit ist er im Gesamtpaket als Kämpfer einfach nicht wegzudenken. Er hat in dieser Hinsicht die Rolle von Demme auf dieser Position übernommen und ist damit der erste, dem das wohl gelingt, seitdem Demme hier in Liga 3 aufgeschlagen ist und immer wieder seine Konkurrenten verdrängt hat.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Konrad Laimer [27] |#100
Oct 25, 2019 - 11:27 AM hours
aber warum seid ihr von seiner Entwicklung überrascht? er ist doch noch immer erst 22 und man kann glaube ich davon ausgehen, dass er im Training ähnlich verbissen an seinen Beruf herangeht, wie auf dem Feld. ich glaube er weiß sehr genau, wo seine Mankos liegen und daran wird er ständig arbeiten.
ich denke Konny ist ein bissl wie der Gattuso und vielleicht ist ja die Karriere auch ähnlich. Gattuso war auch beim AC auf Grund seiner Qualitäten bald nicht mehr wegzudenken. der AC war damals ein absolutes Top Team und da gab es im Mittelfeld natürlich einige feinere Techniker (so wie bei Leipzig), aber keine konnte diese "Die Hard" Mentalität so einbringen, wie der Gattuso. ist jetzt beim Konny Willis auch so.
und was die weitere Entwicklung betrifft: das kurze Passspiel wird mit der Erfahrung besser werden, da bin ich mir sicher. ich finde Flanken sind dagegen oft überraschend gut, da kann natürlich noch die Quote besser werden. und zuletzt sieht man auch, dass der Konny schon über einen guten Schuss verfügt. Also ich sehe ihn schon immer mehr als fixen Bestandteil der Startelf, zumal er ja offensichtlich auch nicht so viele Pausen braucht, wie einige andere.
This contribution was last edited by GrazerAK1902 on Oct 25, 2019 at 11:28 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.