Lasse Sobiech
Date of Birth 18.01.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,96m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2018
Share this rumour

Lasse Sobiech zu 1.FC Köln?

Mar 22, 2018 - 11:10 PM hours
Source: www.bild.de
Der Poker um die Zukunft von St. Paulis Abwehr-Boss geht in die heiße Phase. Der Vertrag läuft im Juni aus. Ein Angebot vom Kiez-Klub hat die Abwehr-Kante (1,96 Meter) seit Oktober vorliegen.

Doch auch zahlreiche Bundesliga-Vereine haben den besten Zweikämpfer der 2. Liga (74,6% gewonnene Duelle) seit Wochen auf dem Zettel. BILD erfuhr, dass ein Klub jetzt ernst macht.

Köln hat Sobiech an der Angel.

Huch, was läuft denn da? Die Gespräche laufen schon länger. Eine Verpflichtung soll nicht abhängig davon sein, ob der FC absteigt oder doch noch die Last-Minute-Rettung schafft. Köln plant für beide Ligen – Sobiech passt perfekt ins Profil, kennt die 2. Liga, hat aber auch schon in der Bundesliga (HSV, Fürth) gekickt. Eine Entscheidung soll bereits gefallen sein.
Der Bundesliga-17. 1. FC Köln hat offenbar beste Karten auf eine Verpflichtung von Innenverteidiger Lasse Sobiech (27) vom FC St. Pauli in diesem Sommer. Das geht aus einem Bericht der 'BILD' hervor. Demnach ist der groß gewachsene Rechtsfuß unabhängig vom möglichen Klassenerhalt ein Thema bei den Domstädtern. Eine Entscheidung sei bereits gefallen, heißt es.
Lasse Sobiech zu 1.FC Köln? |#1
Mar 22, 2018 - 11:34 PM hours
Bei einem Abstieg vlt Sinnvoll, da vermutlich dann der großteil der IV weg sein dürfte

Aber wenn wir die Klasse halten, dann könnte ich den Transfer nicht so ganz nachvollziehen, da würde er wohl kaum Einsatzzeit bekommen, da dann Heintz, Mere, Sörensen aufjedenfall erhalten bleiben
Und statt Sobiech kann man dann auch Maroh halten und als IV Nr 5 reicht auch Bisseck
Lasse Sobiech zu 1.FC Köln? |#2
Mar 23, 2018 - 6:42 AM hours
Gute Option!
Falls wir doch irgendwie in der 1. BL bleiben, gehe ich trotzdem davon aus, dass uns Spieler verlassen werden und ihre Chance bei potenteren Clubs suchen, auch regelmäßig international zu spielen. Ein Schritt nach vorne eben...
Lasse Sobiech zu 1.FC Köln? |#3
Mar 23, 2018 - 7:57 AM hours
Beim Abstieg ganz sicher eine Top-Option, da wir vermutlich ziemlich blank in der IV dastehen werden.

Beim Klassenerhalt wird das schon ein wenig enger.
Aber auch da halte ich Abgänge in der IV für wahrscheinlich, so dass er auf jeden fall seine Chance bekommen würde.

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Lasse Sobiech zu 1.FC Köln? |#4
Mar 23, 2018 - 8:01 AM hours
Zitat von Saphirflug
Aber wenn wir die Klasse halten, dann könnte ich den Transfer nicht so ganz nachvollziehen, da würde er wohl kaum Einsatzzeit bekommen, da dann Heintz, Mere, Sörensen aufjedenfall erhalten bleiben
Und statt Sobiech kann man dann auch Maroh halten und als IV Nr 5 reicht auch Bisseck


Selbst wenn wir Maroh halten wäre das keine schlechte Option. Ich sehe bei Bisseck zwar auch viel Potential, aber ob es wirklich schon reicht? Zudem könnte ich mir, egal wie die Saison ausgeht, einen Wechsel von Sörensen oder Heintz durchaus vorstellen. Dazu bleibt immer noch die Frage, ob man bei Mere nicht wirklich mal über eine Umschulung nachdenkt.

Wäre definitiv ein guter Transfer, erfahren und ablösefrei, dazu im besten Alter. Könnte ich mir gut vorstellen.
Lasse Sobiech zu 1.FC Köln? |#5
Mar 23, 2018 - 8:10 AM hours
Bitte nicht. Sobiech ist eine Dampflok. Viel zu langsam. Ich wünsche mir lieber ein paar zügigere Innenverteidiger, die eine hoch stehende Abwehr auch absichern können.

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
Lasse Sobiech zu 1.FC Köln? |#6
Mar 23, 2018 - 9:54 AM hours
Kicker meldet den Wechsel als fix.
Dann mal herzlich willkommen
Lasse Sobiech zu 1.FC Köln? |#7
Mar 23, 2018 - 9:55 AM hours
Wir haben Probleme bei Standards, vorne und hinten. Sobiech hat die letzten Jahre immer ein paar Tore gemacht, hinten wird das sicher ebenfalls gut aussehen. Ablösefrei, super Alter, was wollen wir mehr? Für die zweite Liga perfekt, für die erste Liga aber sicher auch absolut brauchbar!

•     •     •

Come on Effzeh
Lasse Sobiech zu 1.FC Köln? |#8
Mar 23, 2018 - 10:10 AM hours
Finde den Jungen ganz gut. Wir sind die anfälligste Mannschaft bei Standards in der Liga. Und auch bei den ungefährlichsten vorne bei eigenen Standards. Seine Kopfballstärke wird uns in Liga 2 gut tun.

Wird wohl Sörensen ersetzen der nach der Saison sicherlich gehen wird (ligaunabhängig) und eine knapp siebenstellige Ausstiegsklausel haben soll.
Lasse Sobiech zu 1.FC Köln? |#9
Mar 23, 2018 - 10:28 AM hours
Megstark bei Standards, sowohl defensiv als auch offensiv! Hat sich aber auch in punkto Passspiel gesteigert in den letzten Jahren! Zudem ein super Typ, der auch beim FC Verantwortung übernehmen könnte!

Meines Erachtens perfekt für Sobiech und den FC!
Lasse Sobiech zu 1.FC Köln? |#10
Mar 23, 2018 - 11:00 AM hours
Mit Sobiech bekommt ihr den besten Innenverteidiger der 2. Liga der letzten Jahre ...
Und das ohne Ablöse.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.