deadline-day banner

Liebe, Plauder, Leidenschaft!

Jan 21, 2018 - 4:19 PM hours
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#271
May 30, 2018 - 4:13 PM hours
Nachdem ich gerade per Zufall unseren Rotmantel auf Twitter gefunden habe (das Morecambe Logo war zu auffällig) grins Wer von euch ist denn dort noch alles unterwegs? Würde euch gerne folgen um zukünftig jden Schritt im internet überwachen zu können Unschuldig zwinker

Mich findet ihr unter "@Leon_NBG"

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#272
May 30, 2018 - 5:07 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Ich erwartet kein Spiel wie den Football Manager von Sega, aber ein wenig mehr würde mich vielleicht wieder an das Spiel heranbringen.


Der Football Manager ist iwie schon wieder so krass detailliert, dass ich mich nicht richtig darin auskenne.
Finde die Menüübersichtlichkeit einfach nicht so gut..
Oder muss man dem wirklich mehr als 4h Spielzeit geben, um mal ein wenig mehr als die Grundmechaniken verstehen zu können? ugly

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#273
May 30, 2018 - 6:10 PM hours
FIFA 18 ist nach dem WM-Update bei mir nichtmal mehr startfähig. Das Problem ist öffentlich bekannt und EA hat es noch nicht geschafft, öffentlich mitzuteilen, dass das Problem existiert und sie das wissen. Wär das nicht der PC von meinem Bruder und dessen Spiel, würd ich Sachen machen...

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#274
May 30, 2018 - 7:07 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von thesaint610

Ich spiele dieses Fifa es eigentlich nur Ultimate Team


Du bist mit Schuld am Untergang der ehrlichen Spielepolitik seitens EA, das muss ich so hart sagen ^^

Wenn man diesen Modus spielt, bestätigt man damit die Strategie von EA und unterstützt sie, auch wenn man keine Karten kauft. Ich boykottiere Ultimate Team ganz bewusst und es gibt mittlerweile nicht wenige Semiprofispieler, die das auch tun, weil sie es nicht mehr fördern wollen Kindern und Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber ich kann nachvollziehen, dass man den Modus interessant findet.


@Wallmersbacher hier suchst du die Schuld aber an der ganz falschen Adresse. EA hat schon ganz bewusst ihr UT so gestaltet das sie Kindern das Geld aus der Tasche ziehen. Diese *ehrliche Spielepolitik* gibt es von EA schon seit Ewigkeiten nicht mehr, es fing damit an das man aus zahlenden Kunden Beta-Tester gemacht hat, findet mit UT Anschluss und wie es weiter geht wird wohl schon in irgend ner Schublade liegen. Wenn ich mich richtig erinner hat EA damals sogar extra ne Abteilung aufgebaut die sich solche Geschichten ausdenken sollen, eine der ersten Ideen war dann Origin, womit man eine Plattform wie Steam hat um die Daten über die Kundschaft besser auswerten und Sammeln zu können. Wenn du also wirklich was erreichen bzw boykottieren willst müsste das schon EA sein, schon allein mit dem Kauf von FIFA unterstützt du diese Firma und ihre Ideen.

@thesaint610 geht es dir bei UT nicht auf die Nerven das man quasi 0 Kontrolle hat über das was geschieht ??? Das war für mich der Grund warum FIFA15 mein letztes war. Das wurde mir in einem Spiel richtig deutlich vor Augen geführt, hab mit meiner Serie A Auswahl gegen einen gespielt der ne Mischung aus Barca und Real hatte, der mir auch spielerisch überlegen war, das hab ich im Spielverlauf gemerkt aber was der auch gemacht hat, ging das meiste von ihm ans Alu, oder der Keeper hatte nen Sahnetag. Wärend von mir die kuriosesten Dinger rein gegangen sind, offensichtlicher ging es wirklich nicht und man konnte sich über diesen Sieg nichtmal freuen. Im Umkehrschluss verliert man genauso auch Spiele gegen absolute Tomaten, da kommt dann trotz 100er Chemie kein Pass an wärend der andere mit nem wild zusammengewürfelten Haufen dir den Allerwertesten aufreisst und sich deine Spieler gegenseitig über den Haufen rennen. Wenn ich daran nur denk vergeht mir die ganze Lust auf das Spiel, sowas kannst du in nem Online-PVP einfach nicht bringen, dich sogar ins Spielgeschehen selbst einzumischen. Das werden die aber nicht abstellen, schließlich soll diese Mechanik hauptsächlich dazu dienen, Neulingen Erfolgserlebnisse zu bescheren, also Kunden binden.

Ich persönlich finde es auch schade weil ich damals ne Spieler-Karriere angefangen hab beim Glubb, aber auch wenn du aufsteigst, Deutscher Meister wirst, CL gewinnst usw. Kommst du mit deinem Spieler bei diesem Verein nicht über eine gewisse Wertung hinaus, dazu müsste man dann zu nem grossen Verein wechseln wenn der Spieler über die 80er Wertung bspw kommen will.
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#275
May 30, 2018 - 7:49 PM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von thesaint610

Ich spiele dieses Fifa es eigentlich nur Ultimate Team


Du bist mit Schuld am Untergang der ehrlichen Spielepolitik seitens EA, das muss ich so hart sagen ^^

Wenn man diesen Modus spielt, bestätigt man damit die Strategie von EA und unterstützt sie, auch wenn man keine Karten kauft. Ich boykottiere Ultimate Team ganz bewusst und es gibt mittlerweile nicht wenige Semiprofispieler, die das auch tun, weil sie es nicht mehr fördern wollen Kindern und Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber ich kann nachvollziehen, dass man den Modus interessant findet.


@Wallmersbacher hier suchst du die Schuld aber an der ganz falschen Adresse. EA hat schon ganz bewusst ihr UT so gestaltet das sie Kindern das Geld aus der Tasche ziehen. Diese *ehrliche Spielepolitik* gibt es von EA schon seit Ewigkeiten nicht mehr, es fing damit an das man aus zahlenden Kunden Beta-Tester gemacht hat, findet mit UT Anschluss und wie es weiter geht wird wohl schon in irgend ner Schublade liegen. Wenn ich mich richtig erinner hat EA damals sogar extra ne Abteilung aufgebaut die sich solche Geschichten ausdenken sollen, eine der ersten Ideen war dann Origin, womit man eine Plattform wie Steam hat um die Daten über die Kundschaft besser auswerten und Sammeln zu können. Wenn du also wirklich was erreichen bzw boykottieren willst müsste das schon EA sein, schon allein mit dem Kauf von FIFA unterstützt du diese Firma und ihre Ideen.

@thesaint610 geht es dir bei UT nicht auf die Nerven das man quasi 0 Kontrolle hat über das was geschieht ??? Das war für mich der Grund warum FIFA15 mein letztes war. Das wurde mir in einem Spiel richtig deutlich vor Augen geführt, hab mit meiner Serie A Auswahl gegen einen gespielt der ne Mischung aus Barca und Real hatte, der mir auch spielerisch überlegen war, das hab ich im Spielverlauf gemerkt aber was der auch gemacht hat, ging das meiste von ihm ans Alu, oder der Keeper hatte nen Sahnetag. Wärend von mir die kuriosesten Dinger rein gegangen sind, offensichtlicher ging es wirklich nicht und man konnte sich über diesen Sieg nichtmal freuen. Im Umkehrschluss verliert man genauso auch Spiele gegen absolute Tomaten, da kommt dann trotz 100er Chemie kein Pass an wärend der andere mit nem wild zusammengewürfelten Haufen dir den Allerwertesten aufreisst und sich deine Spieler gegenseitig über den Haufen rennen. Wenn ich daran nur denk vergeht mir die ganze Lust auf das Spiel, sowas kannst du in nem Online-PVP einfach nicht bringen, dich sogar ins Spielgeschehen selbst einzumischen. Das werden die aber nicht abstellen, schließlich soll diese Mechanik hauptsächlich dazu dienen, Neulingen Erfolgserlebnisse zu bescheren, also Kunden binden.

Ich persönlich finde es auch schade weil ich damals ne Spieler-Karriere angefangen hab beim Glubb, aber auch wenn du aufsteigst, Deutscher Meister wirst, CL gewinnst usw. Kommst du mit deinem Spieler bei diesem Verein nicht über eine gewisse Wertung hinaus, dazu müsste man dann zu nem grossen Verein wechseln wenn der Spieler über die 80er Wertung bspw kommen will.
Doch das nervt ungemein und auch das ist ein Grund warum ich nächstes Jahr zu einer RTG tendiere und eben kein Echtgeld mehr investieren möchte.

Das Problem ist, dass ich nebenbei viel FIFA auf Twitch schaue, wenn schon ein Clubfan einer der größten Streamer Deutschlands ist, und ich dann immer wieder Lust auf FIFA bekomme. An guten Tagen macht es auch echt Spaß, wenn wieder ein schöner Spielzug gelingt.
Leider gibt es aber die von dir beschriebenen schlechten Tag andenen mein Stürmer über den Ball fällt, mein Matthäus keinen Zeikampf gewinnt, Bälle durch die Füße meiner Verteidiger geschossen werden und mein Torhüter einfach nichts hält.

An solch n Tagen schließe ich FIFA und lasse meinen Frust in Madden raus.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#276
May 31, 2018 - 11:33 AM hours
Zitat von thesaint610
Zitat von der-Glubberer

Zitat von Wallmersbacher

Zitat von thesaint610

Ich spiele dieses Fifa es eigentlich nur Ultimate Team


Du bist mit Schuld am Untergang der ehrlichen Spielepolitik seitens EA, das muss ich so hart sagen ^^

Wenn man diesen Modus spielt, bestätigt man damit die Strategie von EA und unterstützt sie, auch wenn man keine Karten kauft. Ich boykottiere Ultimate Team ganz bewusst und es gibt mittlerweile nicht wenige Semiprofispieler, die das auch tun, weil sie es nicht mehr fördern wollen Kindern und Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aber ich kann nachvollziehen, dass man den Modus interessant findet.


@Wallmersbacher hier suchst du die Schuld aber an der ganz falschen Adresse. EA hat schon ganz bewusst ihr UT so gestaltet das sie Kindern das Geld aus der Tasche ziehen. Diese *ehrliche Spielepolitik* gibt es von EA schon seit Ewigkeiten nicht mehr, es fing damit an das man aus zahlenden Kunden Beta-Tester gemacht hat, findet mit UT Anschluss und wie es weiter geht wird wohl schon in irgend ner Schublade liegen. Wenn ich mich richtig erinner hat EA damals sogar extra ne Abteilung aufgebaut die sich solche Geschichten ausdenken sollen, eine der ersten Ideen war dann Origin, womit man eine Plattform wie Steam hat um die Daten über die Kundschaft besser auswerten und Sammeln zu können. Wenn du also wirklich was erreichen bzw boykottieren willst müsste das schon EA sein, schon allein mit dem Kauf von FIFA unterstützt du diese Firma und ihre Ideen.

@thesaint610 geht es dir bei UT nicht auf die Nerven das man quasi 0 Kontrolle hat über das was geschieht ??? Das war für mich der Grund warum FIFA15 mein letztes war. Das wurde mir in einem Spiel richtig deutlich vor Augen geführt, hab mit meiner Serie A Auswahl gegen einen gespielt der ne Mischung aus Barca und Real hatte, der mir auch spielerisch überlegen war, das hab ich im Spielverlauf gemerkt aber was der auch gemacht hat, ging das meiste von ihm ans Alu, oder der Keeper hatte nen Sahnetag. Wärend von mir die kuriosesten Dinger rein gegangen sind, offensichtlicher ging es wirklich nicht und man konnte sich über diesen Sieg nichtmal freuen. Im Umkehrschluss verliert man genauso auch Spiele gegen absolute Tomaten, da kommt dann trotz 100er Chemie kein Pass an wärend der andere mit nem wild zusammengewürfelten Haufen dir den Allerwertesten aufreisst und sich deine Spieler gegenseitig über den Haufen rennen. Wenn ich daran nur denk vergeht mir die ganze Lust auf das Spiel, sowas kannst du in nem Online-PVP einfach nicht bringen, dich sogar ins Spielgeschehen selbst einzumischen. Das werden die aber nicht abstellen, schließlich soll diese Mechanik hauptsächlich dazu dienen, Neulingen Erfolgserlebnisse zu bescheren, also Kunden binden.

Ich persönlich finde es auch schade weil ich damals ne Spieler-Karriere angefangen hab beim Glubb, aber auch wenn du aufsteigst, Deutscher Meister wirst, CL gewinnst usw. Kommst du mit deinem Spieler bei diesem Verein nicht über eine gewisse Wertung hinaus, dazu müsste man dann zu nem grossen Verein wechseln wenn der Spieler über die 80er Wertung bspw kommen will.
Doch das nervt ungemein und auch das ist ein Grund warum ich nächstes Jahr zu einer RTG tendiere und eben kein Echtgeld mehr investieren möchte.

Das Problem ist, dass ich nebenbei viel FIFA auf Twitch schaue, wenn schon ein Clubfan einer der größten Streamer Deutschlands ist, und ich dann immer wieder Lust auf FIFA bekomme. An guten Tagen macht es auch echt Spaß, wenn wieder ein schöner Spielzug gelingt.
Leider gibt es aber die von dir beschriebenen schlechten Tag andenen mein Stürmer über den Ball fällt, mein Matthäus keinen Zeikampf gewinnt, Bälle durch die Füße meiner Verteidiger geschossen werden und mein Torhüter einfach nichts hält.

An solch n Tagen schließe ich FIFA und lasse meinen Frust in Madden raus.


Zum Glück bin ich zu geizig um dermaßen viel Geld in nem Spiel zu verpulvern, allerdings sehe ich es auch nicht ein noch für Sonder-Kontent zu zahlen wenn ich für das Spiel selbst schon hab Löhnen müssen. Sowas gabs früher Gott sei Dank nicht, da hat man für sein Geld (oder das der Eltern zwinker) ausgereifte und getestete Spiele bekommen, heute steht in der Regel wenn ein Spiel raus kommt der erste Hotfix schon parat, teilweise sogar schon 2 oder 3, vorallem bei EA ist das keine Seltenheit. Wäre auch schön und gut wenn damit nicht auch immer neue Bugs mit reingepatcht würden, und täglich grüßt das Murmeltier, aber so ist das eben wenn man sich von Aktionären treiben lässt die nur möglichst schnell ihre Gewinnausschüttung wollen. Selbst in F2P Titeln beschränke ich mich auf max 50€ im Jahr und die kratz ich auch nur in der äußersten Ausnahmen an, der weg ist das Ziel zwinker gibts denn hier jemand der bspw War Thunder zockt ??
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#277
Jun 8, 2018 - 7:33 PM hours
Max Morlock steht auf Platz 43 der besten WM-Torschützen aller Zeiten.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#278
Jun 11, 2018 - 10:29 PM hours
Ich bekam heute einen Anruf von Sky. Da ich ja ein so treuer Kunde bin, möchte man mir mit Sky Q ein „wunderbares Angebot“ machen. Quasi als Dankeschön. Ich bekomme Sky Q für 10€ mehr im Monat. Zahle aktuell 34€. Natürlich geht das nur, wenn ich meinen Vertrag dabei verlängere (der aktuelle Vertrag geht noch ein Jahr). Da habe ich dann erst mal gefragt, wo jetzt das so tolle Angebot ist, das ich als treuer Kunde erhalten soll. Ich soll 10€ mehr im Monat zahlen und meinen Vertrag verlängern für eine Funktion, die mir Netflix und Amazon Prime schon immer bietet. Dem guten Mann habe ich dann mal ein paar Worte gesagt. Nicht nur, dass das Angebot und die Qualität von Sky immer weiter abnimmt, man versucht einen auch noch zu veräppeln. Wie gesagt, ich bin ein treuer Kunde.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#279
Jun 11, 2018 - 10:39 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Ich bekam heute einen Anruf von Sky. Da ich ja ein so treuer Kunde bin, möchte man mir mit Sky Q ein „wunderbares Angebot“ machen. Quasi als Dankeschön. Ich bekomme Sky Q für 10€ mehr im Monat. Zahle aktuell 34€. Natürlich geht das nur, wenn ich meinen Vertrag dabei verlängere (der aktuelle Vertrag geht noch ein Jahr). Da habe ich dann erst mal gefragt, wo jetzt das so tolle Angebot ist, das ich als treuer Kunde erhalten soll. Ich soll 10€ mehr im Monat zahlen und meinen Vertrag verlängern für eine Funktion, die mir Netflix und Amazon Prime schon immer bietet. Dem guten Mann habe ich dann mal ein paar Worte gesagt. Nicht nur, dass das Angebot und die Qualität von Sky immer weiter abnimmt, man versucht einen auch noch zu veräppeln. Wie gesagt, ich bin ein treuer Kunde.


Hiess es nicht das Bestandskunden das umsonst kriegen sollen und nur neue Kunden dafür extra zahlen müssten?? Iwie so hab ich das mal gehört. Aber mal ganz ehrlich, sky Q, wozu... ^^ braucht doch kein Mensch sowas ^^
Liebe, Plauder, Leidenschaft! |#280
Jun 11, 2018 - 10:45 PM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von Glubberer_89

Ich bekam heute einen Anruf von Sky. Da ich ja ein so treuer Kunde bin, möchte man mir mit Sky Q ein „wunderbares Angebot“ machen. Quasi als Dankeschön. Ich bekomme Sky Q für 10€ mehr im Monat. Zahle aktuell 34€. Natürlich geht das nur, wenn ich meinen Vertrag dabei verlängere (der aktuelle Vertrag geht noch ein Jahr). Da habe ich dann erst mal gefragt, wo jetzt das so tolle Angebot ist, das ich als treuer Kunde erhalten soll. Ich soll 10€ mehr im Monat zahlen und meinen Vertrag verlängern für eine Funktion, die mir Netflix und Amazon Prime schon immer bietet. Dem guten Mann habe ich dann mal ein paar Worte gesagt. Nicht nur, dass das Angebot und die Qualität von Sky immer weiter abnimmt, man versucht einen auch noch zu veräppeln. Wie gesagt, ich bin ein treuer Kunde.


Hiess es nicht das Bestandskunden das umsonst kriegen sollen und nur neue Kunden dafür extra zahlen müssten?? Iwie so hab ich das mal gehört. Aber mal ganz ehrlich, sky Q, wozu... ^^ braucht doch kein Mensch sowas ^^


So hat man es gedacht. Es wird allerdings ein neuer Vertrag fällig und 120€ im Jahr für eine Funktion, die andere Streamingdienste schon immer anbieten. So wird man als Bestandskunde noch schön getäuscht.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.