Luca Caldirola
Date of Birth 01.02.1991
Age 33
Nat. Italy  Italy
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club AC Monza

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2711
2611
1--

Luca Caldirola [3]

Jun 26, 2013 - 9:54 PM hours
Luca Caldirola [3] |#271
May 3, 2015 - 7:47 PM hours
Zitat von derbyfan
Mal eine Frage zu Luca Caldirola .Was für ein Spielertyp ist er?Ich meine seine schwächen bzw.Stärken?Danke im vorraus


Caldirola ist ein eher unauffällig spielender Verteidiger. Er hat Potenzial, leider konnte er nach der guten letzten Saison sich nicht gegen einen katastrophalen Saisonstart stemmen und ist wie die gesamte Mannschaft untergegangen. Mit Galvez kam noch ein guter IV dazu der von Dutt erst auf der falschen Position eingesetzt wurde.
Als Skripnik kam hat er es mit dem Duo Prödl-Galvez probiert, das ging auch einigermaßen. Prödl verletzte sich dann irgendwann und Lukimya und Caldirola wurden neben Galvez getestet als IV Partner. Beide spielten nicht so gut, also holte man Vestergaard. Skripnik sagte zu Caldirola dass er kopfmäßig noch nicht weit genug ist (wohl wegen dem Saisonstart). Dann hatte man 5 IVs und caldirola verletzte sich ausgerechnet dann wenn andere IVs verletzt waren.

Caldirola hat diese Saison ein schwaches Stellungsspiel, was mich sehr überrascht hat, letzte Saison war es anders. Normalerweise spielt er eher unauffällig aber auch sicher. Offensiv ist er eher schwach, da er sich letzte Saison mehr auf die Defensive konzentriert hat. Ich schließe aus dieser Saison dass er seine Nebenmänner nicht mitreißen kann (erklärt unsere Abwehrleistung). Auch als LV ist er ganz gut, falls du die letzten Werderspiele gesehen hast und Prödl da beobachtet hast, kann ich dir sagen, caldirola macht das deutlich besser, denn er ist nicht hüftsteif.

Ich habe gesehen dass ihr Interesse habt. Meine Einschätzung nach, würde er bei euch eher links passen als in der Mitte, (Wendt überzeugt mich nicht immer) gegen jantschke, Dominguez und stranzl sieht er wohl erstmal kein Land.
Luca Caldirola [3] |#272
May 28, 2015 - 3:39 PM hours
Bremen: Italiener hat im zweiten Jahr völlig den Faden verloren
Skripnik: Neue Chance für Caldirola

Fragezeichen Luca Caldirola: Im ersten Jahr wichtiger Stammspieler, in der zweiten Saison weg vom Fenster. Der Italiener ist von der Rolle und hat unter Trainer Viktor Skripnik völlig den Faden verloren. Ein Vereinswechsel ist möglich für den Junioren-Nationalspieler. Oder doch ein Neustart bei Werder? Skripnik will dem Defensivspieler weiter eine Chance geben: "Er könnte uns helfen."
Bei einem guten Angebot würde ich mich trennen.
Solche Leistungsschwankungen sind ja eher kontraproduktiv.

Das Geld könnte für andere Baustellen gut angelegt werden....

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Luca Caldirola [3] |#273
May 28, 2015 - 3:57 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/627803/artikel_skripnik_neue-chance-fuer-caldirola.html

Es gibt wohl kein "heißes" Angebot für Caldirola. Verschleudern sollte man ihn nicht, vielleicht knüpft er wieder an seine Form aus der vorherigen Saison an.
Luca Caldirola [3] |#274
Jul 6, 2015 - 8:22 PM hours
Wenn er nach Darmstadt geht, dann bitte nicht Fest, sondern eher als Leihe + KO... Er würde in der Bundesliga wohl Stamm spielen, und wir bekämen einen erstarkten IV zurück, falls uns einer im Sommer 2016 verlässt. Sollte Darmstadt dann es schaffen, ziehen sie die KO...

Natürlich gibt es auch das Szenario das er in Darmstadt versagt, das sehe ich aber nicht, ich sehe in LC3 viel Potenzial, und halte viel von ihm. Und das käme für mich nur bei einer Verletzung zustande.

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
Luca Caldirola [3] |#275
Jul 7, 2015 - 7:49 AM hours
Bin auch der Meinung das eine Leihe nach Darmstadt das Beste für alle Parteien wäre.
Glaube ebenfalls das Caldirola stärker als z.B. Lukimya ist und er einfach nur wieder Selbstvertrauen benötigt.
Eine Saison in Darmstadt würde ihm da sehr gut tun um dann gestärkt zurück zukommen.

•     •     •

"A life less ordinary"
Luca Caldirola [3] |#276
Jul 7, 2015 - 9:15 AM hours
Ich glaube man muss sich keine Illusionen machen: Darmstadt wird Caldirola nicht bezahlen können. Ohne dem sympathischen Aufsteiger nun zu nahe zu treten, aber spätestens nach dem ausführlichen Bericht in der aktuellen 11Freunde sollte jedem klar sein, dass man in Darmstadt die 1. Liga als Abenteuer sieht. Natürlich können aus solchen Abenteuern auch längere Geschichten werden, doch plant man in Darmstadt für alle drei Profiligen und da würde eine feste Verpflichtung von Caldirola für 2,5-3 Mio. € zzgl. einem Gehalt von mind. 750.000 € nicht ins Konzept passen.
Eine Leihe hingegen macht definitiv Sinn, denn so kann sich Darmstadt verstärken, geht kein Risiko ein und kann im Falle eines Klassenerhalts immer noch nachverhandeln. Dieses Szenario begrüße ich auch definitiv für den Spieler. Caldirola hat als Verteidiger einen guten Fuß und bringt, gerade für den Spielaufbau, eigentlich alles mit. Das war einfach eine unglückliche Entwicklung, die man jedoch noch rückgängig machen kann. Spielpraxis ist hier das A und O und die Haltung des Spielers ist hier vorbildlich sowie ideal für eine Leihe.
Luca Caldirola [3] |#277
Jul 7, 2015 - 9:49 AM hours
Zitat von Vela7
Ich glaube man muss sich keine Illusionen machen: Darmstadt wird Caldirola nicht bezahlen können. Ohne dem sympathischen Aufsteiger nun zu nahe zu treten, aber spätestens nach dem ausführlichen Bericht in der aktuellen 11Freunde sollte jedem klar sein, dass man in Darmstadt die 1. Liga als Abenteuer sieht. Natürlich können aus solchen Abenteuern auch längere Geschichten werden, doch plant man in Darmstadt für alle drei Profiligen und da würde eine feste Verpflichtung von Caldirola für 2,5-3 Mio. € zzgl. einem Gehalt von mind. 750.000 € nicht ins Konzept passen.
Eine Leihe hingegen macht definitiv Sinn, denn so kann sich Darmstadt verstärken, geht kein Risiko ein und kann im Falle eines Klassenerhalts immer noch nachverhandeln. Dieses Szenario begrüße ich auch definitiv für den Spieler. Caldirola hat als Verteidiger einen guten Fuß und bringt, gerade für den Spielaufbau, eigentlich alles mit. Das war einfach eine unglückliche Entwicklung, die man jedoch noch rückgängig machen kann. Spielpraxis ist hier das A und O und die Haltung des Spielers ist hier vorbildlich sowie ideal für eine Leihe.


Du bringst es auf den Punkt.
Zudem bin ich der Meinung, das Luca durch die Leihe und die möglichen Einsätze mehr Marktwert generiert. Nächstes Jahr im Sommer werden auf dem Transfermarkt noch mehr Millionen ausgegeben. Davon zu profitieren sollte das Ziel sein. Es wäre der optimale Zeitpunkt Spieler wie Luca ins Schaufenster zu stellen.

•     •     •

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Luca Caldirola [3] |#278
Jul 7, 2015 - 9:25 PM hours
Denke mal, dass Caldirola ganz andere Ambitionen hat anstatt sich nach Darmstadt ausleihen zu lassen.
Wenn alle Stricke nach Heimatland Italien reissen, könnte das ne gute Option für ihn sein, denn er schnuppert weiterhin BuLi Luft.
Da die Transe aber noch 2 Monate läuft, wird er sicherlich vorerst alle möglichen Optionnen prüfen.

Was den los mit dem Jung, dass der sogar von VS hinter Lukimya eingeordnet wird..... mir unbegreiflich.

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Luca Caldirola [3] |#279
Jul 7, 2015 - 10:28 PM hours
Zitat von Zetsche
Denke mal, dass Caldirola ganz andere Ambitionen hat anstatt sich nach Darmstadt ausleihen zu lassen.
Wenn alle Stricke nach Heimatland Italien reissen, könnte das ne gute Option für ihn sein, denn er schnuppert weiterhin BuLi Luft.
Da die Transe aber noch 2 Monate läuft, wird er sicherlich vorerst alle möglichen Optionnen prüfen.

Was den los mit dem Jung, dass der sogar von VS hinter Lukimya eingeordnet wird..... mir unbegreiflich.


Bitte nicht ausleihen. Sagen wir es höflich. Heute hat er nicht gezeigt, dass er Bock hat, sich an die Stamm-Elf heranzukämpfen. Vielleicht hat er aber auch in den letzten Tagen gut reingehauen und war heute körperlich und mental noch fertiger als die anderen. Könnte man bei Fin ja auch denken.

Luca wurde doch auch schon von Dutt degradiert. Keine Ahnung, wo seine Sicherheit in allen Dingen hin ist. Eine Sicherheit, die 13/14 nicht so schlecht war...
Luca Caldirola [3] |#280
Jul 8, 2015 - 8:43 AM hours
Zitat von Zetsche
Denke mal, dass Caldirola ganz andere Ambitionen hat anstatt sich nach Darmstadt ausleihen zu lassen.
Wenn alle Stricke nach Heimatland Italien reissen, könnte das ne gute Option für ihn sein, denn er schnuppert weiterhin BuLi Luft.
Da die Transe aber noch 2 Monate läuft, wird er sicherlich vorerst alle möglichen Optionnen prüfen.

Was den los mit dem Jung, dass der sogar von VS hinter Lukimya eingeordnet wird..... mir unbegreiflich.


Wie kommst du auf so etwas. Er selbst sagt doch ständig, lieber in Deutschland zu bleiben, als nach Italien zurück zu gehen. Darmstadt wäre ein sehr guter Verein für ihn, da er wohl zum Stamm gehören würde uns sich so regelmäßig ins Schaufenster stellen kann. Darmstadt kann ihn zudem wohl nicht kaufen, d.h. für uns dass er wohl geliehen wird und so seinen MW steigern kann und danach an uns zurückgeht, also entweder wir gewinnbringend verkaufen oder selbst behalten, mehr fallen wird der MW wohl nicht als jetzt, außer er verletzt sich langfristig.

Da ich Caldirola wirklich mag und ihm auch eine Zukunft bei uns wünsche, wäre dies eine wirklcih gute Option ihm Spielpraxis zu geben und dennoch zu behalten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.