Luca Caldirola
Date of Birth 01.02.1991
Age 33
Nat. Italy  Italy
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club AC Monza

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2711
2611
1--

Luca Caldirola [3]

Jun 26, 2013 - 9:54 PM hours
Luca Caldirola [3] |#561
Sep 12, 2018 - 8:49 PM hours
Gefunden hätte auch Caldirola einen Verein, vielleicht nicht in der 1. Liga, aber mit Sicherheit in der 2. und da hätte er vermutlich sogar in Deutschland bleiben können, wenn dies sein bzw. der Wunsch der Familie gewesen wäre. Aber er wollte schlichtweg nicht, so ist mein Gefühl, obs am Geld oder an dem nicht vorhandenen passenden Angebot lag, weiß wohl nur er. Werder hätte ihn schlußendlich sogar ablösefrei gehen lassen, selbst dass war ihm dann aber wohl noch zu wenig.

Es stimmt, er hat sich nie was zu schulden kommen lassen und hat sich auch immer reingehängt, die kritischen Stimmen, die es mehrheitlich eher von Bauer kamen, gab es auch nicht von ihm. Aber er hat es dann halt auch nie geschafft sich gegen seine Konkurrenz durchzusetzen.

Die Verlängerung war ein klarer Fehler Werders und die Entscheidung muss man jetzt bis zum Schluß so akzeptieren, auch wenn es für alle Seiten nicht zufriedenstellend sein kann. In spätestens 9 Monaten ist das Kapitel aber dann zum Glück beendet.
Luca Caldirola [3] |#562
Sep 13, 2018 - 8:54 AM hours
Ich frage mich wirklich, was da in solchen Fällen nicht passt? Er versucht seit Monaten einen Verein in Liga 1 zu finden, da dies sein Anspruch ist. Das ist ja ok, aber irgendwann muss man davon doch abrücken, wenn es nicht klappt. Dann gehe ich für 1 Jahr zu einem Zweitligisten, beweise mich neu und schaue dann nochmal. Vor allem, wenn Werder bereit gewesen wäre, ihn ablösefrei ziehen zu lassen und ihm noch eine Abfindung zu zahlen. So spielt er die komplette Saison nicht - einen Wechsel im Winter mal ausklammernd - bzw. darf maximal in Liga 4 ran. Das kann doch nicht sein Ziel sein?!

Werder hat hier einen Fehler begangen, der aber zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar war. Dazu hat man von Bremer Seite, so mein Empfinden, alles gemacht, um eine Lösung zu finden.
Luca Caldirola [3] |#563
Sep 13, 2018 - 9:45 AM hours
Zitat von Vela7
Ich frage mich wirklich, was da in solchen Fällen nicht passt? Er versucht seit Monaten einen Verein in Liga 1 zu finden, da dies sein Anspruch ist. Das ist ja ok, aber irgendwann muss man davon doch abrücken, wenn es nicht klappt. Dann gehe ich für 1 Jahr zu einem Zweitligisten, beweise mich neu und schaue dann nochmal. Vor allem, wenn Werder bereit gewesen wäre, ihn ablösefrei ziehen zu lassen und ihm noch eine Abfindung zu zahlen. So spielt er die komplette Saison nicht - einen Wechsel im Winter mal ausklammernd - bzw. darf maximal in Liga 4 ran. Das kann doch nicht sein Ziel sein?!

Werder hat hier einen Fehler begangen, der aber zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar war. Dazu hat man von Bremer Seite, so mein Empfinden, alles gemacht, um eine Lösung zu finden.


Ich denke da spielen viele Faktoren eine Rolle, die wir nicht immer direkt greifen können. Aber ich frage mich auch immer was da so vor sich geht und wie ich vielleicht damit umgehen würde.

Wenn ich das mit meinem Leben vergleiche, ich habe auch einen gewissen Anspruch und man sieht immer als letzter ob sein eigener Anspruch auch gerechtfertigt ist. Er "spielte" in der höchsten deutschen Spielklasse, einer der besten Ligen der Welt und verdiente nicht schlecht. Spielen habe ich in Anführungszeichen gesetzt, da er ja nur 2 Saisons wirklich gespielt hat. Aber das zeigt einem selbst natürlich, dass man schon gut genug ist oder war, um nochmal ein einer hohen Spielklasse zu spielen. Die anderen scheinen es nur nicht zu sehen. Ich denke die Selbstwahrnehmung ist hier eine ganz andere und ich will nicht sagen, dass Luca nicht gut genug wäre, um als 2. oder 3. IV in der Buli zu sein, aber ich denke er konnte nie genug Werbung machen. Daher bleiben auch Angebote von anderen Vereinen aus. Wer kann sich noch eine seine Werdersaison erinnern? Und bei Darmstadt wurde keine Fußball gespielt mit dem man Werbung machen könnte...
Ich kann ihn was das angeht natürlich nicht einschätzen, ich denke dass kann niemand hier, ich weiß nicht wie er sich selbst wahrnimmt, aber ich habe häufiger das Gefühl, dass Fußballer sich selbst besser einschätzen als außenstehende und manchmal behalten sie auch recht und gewisser weise müssen sie das auch. Wer würde schon einen Spieler einstellen, der das nicht ist.

Der andere Aspekt ist sicherlich das Geld. In jeder zweiten Liga (außer der englischen vielleicht) müsste er nen Paycut von bestimmt 40% oder sogar 50% hinnehmen. Würdet ihr das tun? Ich würde es nicht. Meinen Körper, der mein Kapital ist und noch sein muss für mindesten 5 Jahre, aufs Spiel setzen für 50% von dem was ich jetzt bekomme ohne, dass ich etwas mache? Da würde ich lieber das Jahr aussitzen, mich fithalten und weiter hoffen. Ich nenne ihn den "Tim Wiese". Man sagt immer so leicht, dass Fußballer so viel Geld verdienen und man kann doch mal ein bisschen was einbüßen und in eine zweite Liga gehen. Was man dabei vergisst, ist, dass diese Leute auch Verbindlichkeiten haben, eine Familie und einen, wenn auch unnötig höheren, Lebenstandard als wir. Da zahlt man halt den 7er noch mit hohrenden Raten, weil man zu blöd war den zu leasen (für dieses Beispiel werde ich bestimmt zerrissen). Dazu vielleicht das Haus was man gekauft hat. Oben drauf kommt der zum aktuellen festen Wohnsitz, den man behalten will der dann benötigte neue Wohnsitz und und...

Mit dem Fehler, den du hier ansprichst, ist bestimmt die Vertragsverlängerung gemeint. Das ist auch so ein Faktor, der einen Spieler beeinflusst. Er hat sicherlich gedacht, ok jetzt brauchen sie mich doch und ich bin ein wichtiger Teil des Teams. Kurze Zeit später ist er das doch nicht (mehr).

Alles in allem ein sehr interessanter Fall.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
Luca Caldirola [3] |#564
Dec 2, 2018 - 7:04 PM hours
Es wäre jetzt die Idee, einen längst aussortierten die Chance zu geben, sich ins Rampenlicht zu bringen und im Winter zu wechseln. Möglicherweise win-win, da er hochmotiviert sein würde.


Augustinsson - Caldirola - Langkamp - Gebre Selassie


Bin dafür - bitte kein Friedl oder irgendwelche Mittelfeldspieler dahin...ugly

•     •     •

-----------------Reinke----------------------
Naldo----Mertesacker--Ismael-------Krstajic-
------------------Frings-----------------------
----Diego-------Micoud------------Özil------
----------Pizarro---------Ailton.......................
Luca Caldirola [3] |#565
Dec 2, 2018 - 9:09 PM hours
Zitat von ThomasScharf
Es wäre jetzt die Idee, einen längst aussortierten die Chance zu geben, sich ins Rampenlicht zu bringen und im Winter zu wechseln. Möglicherweise win-win, da er hochmotiviert sein würde.


Augustinsson - Caldirola - Langkamp - Gebre Selassie


Bin dafür - bitte kein Friedl oder irgendwelche Mittelfeldspieler dahin...ugly


Es geht dem Trainer und dem Management bei Caldirola und Petsos vielmehr ums Prinzip- auch in Hinblick auf zukünftige Spielerverpflichtungen. Ich finde diesen Weg absolut richtig. Es gibt so viele Verantwortliche in der Fußballwelt, die sich schon unglaubwürdig gemacht haben. Schade für Caldirola, aber er wurde vorher klar vorgewarnt. Er hat sich auf die Inkonsequenz verlassen und für das Geld. Jetzt wechselt er halt verspätet.
Schade drum.
Luca Caldirola [3] |#566
Dec 3, 2018 - 1:03 AM hours
Zitat von Spotlight77
Zitat von ThomasScharf

Es wäre jetzt die Idee, einen längst aussortierten die Chance zu geben, sich ins Rampenlicht zu bringen und im Winter zu wechseln. Möglicherweise win-win, da er hochmotiviert sein würde.


Augustinsson - Caldirola - Langkamp - Gebre Selassie


Bin dafür - bitte kein Friedl oder irgendwelche Mittelfeldspieler dahin...ugly


Es geht dem Trainer und dem Management bei Caldirola und Petsos vielmehr ums Prinzip- auch in Hinblick auf zukünftige Spielerverpflichtungen. Ich finde diesen Weg absolut richtig. Es gibt so viele Verantwortliche in der Fußballwelt, die sich schon unglaubwürdig gemacht haben. Schade für Caldirola, aber er wurde vorher klar vorgewarnt. Er hat sich auf die Inkonsequenz verlassen und für das Geld. Jetzt wechselt er halt verspätet.
Schade drum.


Vs Düsseldorf heißt unsere IV Friedl/Langkamp.. aber Luca sollte trotzdem auf die Bank, einfach für Worst Case..
Luca Caldirola [3] |#567
Dec 3, 2018 - 8:10 AM hours
Zitat von Turaner
Zitat von Spotlight77

Zitat von ThomasScharf

Es wäre jetzt die Idee, einen längst aussortierten die Chance zu geben, sich ins Rampenlicht zu bringen und im Winter zu wechseln. Möglicherweise win-win, da er hochmotiviert sein würde.


Augustinsson - Caldirola - Langkamp - Gebre Selassie


Bin dafür - bitte kein Friedl oder irgendwelche Mittelfeldspieler dahin...ugly


Es geht dem Trainer und dem Management bei Caldirola und Petsos vielmehr ums Prinzip- auch in Hinblick auf zukünftige Spielerverpflichtungen. Ich finde diesen Weg absolut richtig. Es gibt so viele Verantwortliche in der Fußballwelt, die sich schon unglaubwürdig gemacht haben. Schade für Caldirola, aber er wurde vorher klar vorgewarnt. Er hat sich auf die Inkonsequenz verlassen und für das Geld. Jetzt wechselt er halt verspätet.
Schade drum.


Vs Düsseldorf heißt unsere IV Friedl/Langkamp.. aber Luca sollte trotzdem auf die Bank, einfach für Worst Case..


Zuerst müsste er mal wieder ins Mannschaftstraining. Kadernominierung macht für mich keinen Sinn, nachdem er schon so lange draussen ist. Da sehe ich dann eher Jacobsen & Co.
Luca Caldirola [3] |#568
Dec 3, 2018 - 8:10 AM hours
Zitat von Turaner
Zitat von Spotlight77

Zitat von ThomasScharf

Es wäre jetzt die Idee, einen längst aussortierten die Chance zu geben, sich ins Rampenlicht zu bringen und im Winter zu wechseln. Möglicherweise win-win, da er hochmotiviert sein würde.


Augustinsson - Caldirola - Langkamp - Gebre Selassie


Bin dafür - bitte kein Friedl oder irgendwelche Mittelfeldspieler dahin...ugly


Es geht dem Trainer und dem Management bei Caldirola und Petsos vielmehr ums Prinzip- auch in Hinblick auf zukünftige Spielerverpflichtungen. Ich finde diesen Weg absolut richtig. Es gibt so viele Verantwortliche in der Fußballwelt, die sich schon unglaubwürdig gemacht haben. Schade für Caldirola, aber er wurde vorher klar vorgewarnt. Er hat sich auf die Inkonsequenz verlassen und für das Geld. Jetzt wechselt er halt verspätet.
Schade drum.


Vs Düsseldorf heißt unsere IV Friedl/Langkamp.. aber Luca sollte trotzdem auf die Bank, einfach für Worst Case..


Zuerst müsste er mal wieder ins Mannschaftstraining. Kadernominierung macht für mich keinen Sinn, nachdem er schon so lange draussen ist. Da sehe ich dann eher Jacobsen & Co.
Luca Caldirola [3] |#569
Dec 3, 2018 - 9:03 AM hours
Zitat von Gullivero
Zitat von Turaner

Zitat von Spotlight77

Zitat von ThomasScharf

Es wäre jetzt die Idee, einen längst aussortierten die Chance zu geben, sich ins Rampenlicht zu bringen und im Winter zu wechseln. Möglicherweise win-win, da er hochmotiviert sein würde.


Augustinsson - Caldirola - Langkamp - Gebre Selassie


Bin dafür - bitte kein Friedl oder irgendwelche Mittelfeldspieler dahin...ugly


Es geht dem Trainer und dem Management bei Caldirola und Petsos vielmehr ums Prinzip- auch in Hinblick auf zukünftige Spielerverpflichtungen. Ich finde diesen Weg absolut richtig. Es gibt so viele Verantwortliche in der Fußballwelt, die sich schon unglaubwürdig gemacht haben. Schade für Caldirola, aber er wurde vorher klar vorgewarnt. Er hat sich auf die Inkonsequenz verlassen und für das Geld. Jetzt wechselt er halt verspätet.
Schade drum.


Vs Düsseldorf heißt unsere IV Friedl/Langkamp.. aber Luca sollte trotzdem auf die Bank, einfach für Worst Case..


Zuerst müsste er mal wieder ins Mannschaftstraining. Kadernominierung macht für mich keinen Sinn, nachdem er schon so lange draussen ist. Da sehe ich dann eher Jacobsen & Co.


Dass sehe ich genauso, was wäre es denn für ein Zeichen für die Kaderspieler, wenn man jetzt lieber auf einen Aussortierten, als auf die BU's setzen würde? Friedl/Langkamp werden einlaufen und ein Jacobsen sollte dann auf die Bank kommen, so ist es nun mal. Moisander und Veljkovic sind im Moment nicht unersetzlich, vor allem Moisander hat jegliche Souveränität verloren in den letzten Spielen.
Luca Caldirola [3] |#570
Jan 11, 2019 - 3:43 PM hours
Da bei uns überraschend eine IV Position frei geworden ist wäre für Luca vermutlich ein Stammplatz geschaffen.
Er hat mir in der Bundesliga bei uns sehr gut gefallen und würde uns in der 2. Liga definitiv verstärken.

Wenn es ihm wirklich ums kicken geht kann er das bei uns sicher haben.

Aber es ist still um ihn geworden...nicht das kleinste Gerücht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.