deadline-day banner
Lucas Torró
Date of Birth 19.07.1994
Age 29
Nat. Spain  Spain
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club CA Osasuna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 25--
21--
2--
2--
---

Lucas Torró [16]

Jul 5, 2018 - 11:37 AM hours
Lucas Torró [16] |#61
Aug 19, 2018 - 2:25 PM hours
Es ist doch nicht zielführend, einen Spieler nach dem ersten Pflichtspiel zu beurteilen... Kinners, ganz ehrlich.... das ist doch noch lange nicht aussagekräftig.

Auch Vergleiche zu Mascarell bringen wenig; da beide Spieler ihre Qualitäten haben und auch Torro die seinigen noch zeigen wird.

Der kommt aus der zweiten Liga in Spanien, ist zum ersten Mal im Ausland - wie soll der Junge gleich Topleistungen abrufen?


Wenn die Mannschaft zusammen ist, eingespielt ist, dann bin ich mal gespannt, wie er dann spielt; aber aktuell sagt das noch wenig aus.
Lucas Torró [16] |#62
Aug 19, 2018 - 2:52 PM hours
Die Vergleiche zu Mascarell bringen nichts. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass Mascarell durchaus von vornerein überzeugt hat. Ja, er hat viele Querpässe gespielt, aber seine Rolle war auch das Unterbinden gegenerische Angriffe und das hat er eigentlich durchgehend für unsere Verhältnisse gut gemacht.
Für die Offensive war das sicherlich wenig, aber defensiv hatte er eine gute Präsenz.

Ob Torro im Laufe der nächsten Woche dahin kommt, sei mal dahim gestellt.
Lucas Torró [16] |#63
Aug 19, 2018 - 9:16 PM hours
Zitat von Vollhorst

lol wer hat denn behauptet, dass er Macarell locker vergessen lässt? Es hat auch niemand hat gesagt, dass er ein großartiger Spieler sei. Ihn hat doch keiner hier im Forum gekannt - es war vielmehr das Vertrauen einiger User in unser Scouting, dass wir hier eine ähnlichen Glücksgriff landen wie bei Mascarell.


Ließ dir doch mal die ersten 38 Beiträge dieses Threads durch das war nicht nur blindes Vertrauen sondern Einschätzungen aus Trainings- und Testspieleindrücken.

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Lucas Torró [16] |#64
Aug 20, 2018 - 7:07 AM hours
Auch wenn er schon teilweise hart kritisiert wird sieht man doch grundsätzlich das er ein guter Kicker ist und auch als defensiver Mittelfeldspieler Fußball spielen kann. Jetzt muss man ihm mal ein bisschen mehr Zeit zugestehen und dann bin ich mir sicher das wir noch viel Spaß und Freude an Lucas haben werden.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Lucas Torró [16] |#65
Aug 20, 2018 - 2:10 PM hours
Genau wie Mascarell hat auch Boateng zumindest in den Spielen, die er auf der 6 gemacht hat, hauptsächlich den Ball verteilt, abgeschirmt und Fouls gezogen.

Das ist auch mir teilweise auf die Nerven gegangen, aber jetzt sieht man halt wie wichtig auf der zentralen defensiven Position vor der Abwehr ein Spieler ist, der seine Rolle unauffällig, unspektakulär, aber sicher ausfüllt. Einen 6er der auch noch 5 Tore und 5 Assists macht kann sich die SGE nicht leisten.

Ein 6er auf unserem Niveau muss auf engstem Raum einen Ball annehmen können, sichere Pässen spielen und defensiv stark sein. Er erscheint mir etwas langsam, aber ansonsten traue ich ihm die Rolle durchaus zu. Und nachdem er wirklich kopfballstark erscheint, ist das ein oder andere Tor nach Standards auch möglich. Immerhin hat er gegen Ulm auch fast per Kopf getroffen.
Lucas Torró [16] |#66
Aug 20, 2018 - 2:26 PM hours
Ich zitier mal aus der FR von Ende 2016 bis Mitte 2017, also Mascarells erster Saison bei uns:
- "Omar Mascarell (15/0/0): Der große Unauffällige. ... unspektakulär, fast unsichtbar, liebt den sicheren Querpass, noch lieber den Rückpass." (22.12.2016 )
- "Schwächelnd - Omar Mascarell: Quasi wirkungslos, für was steht er eigentlich? Wieder sehr viele Rückpässe, ohne Impulse, viel Alibi, in der Defensive zu weit weg vom Mann." (18.03.17)
- "Omar Mascarell, der Dauerläufer im Frankfurter Mittelfeld mit Hang zu Quer-und Rückpässen" (28.03.2017)
- "Omar Mascarell (28/0/5): Seine Quer- und Rückpässen waren zeitweise ein einziges Ärgernis." (30.05.2017)

Und Torro soll jetzt gleich das Mittelfeld rocken, als Neuzugang aus einer schwächeren Liga, der sich erstmal einarbeiten muss, bei einer Mannschaft im Umbruch, wo sich vieles erst finden muss und ein neues System einstudiert wird?
Gebt dem Mann bitte ein wenig Zeit.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Lucas Torró [16] |#67
Aug 20, 2018 - 2:38 PM hours
Man muss aber fairerweise sagen, dass Mascarell wenigstens auffällig war mit viel Bindung zum Spiel, auch wenn es nur quer und zurück die meiste Zeit war. Er hatte auch eine völlig andere Gangart im Zweikampf und Stellungsspiel.

Wenn Torro noch nicht spielerisch von hinten agieren kann, erwarte ich wenigstens, dass er sich läuferisch den Arsch aufreißt, Löcher stopft, dem Gegner auf dem Fuß steht und dazwischenfunkt.

Wenn man sich diese zwei ersten Pflichtspiele anschaut, wie weit er teilweise entfernt stand und dem Gegner Freiraum gelassen hat, war das schon wirklich katastrophal. Vor allem als alleiniger 6er ohne Unterstützung durch De Guzman. Das hätte man aber nach dem Bayernspiel schon bemerken müssen um ihm nicht so eine Aufgabe anlasten - auch nicht gegen einen Viertligisten. Das ist dann ein Stück weit Naivität.

Wahrscheinlich wird erstmal Fernandes das Ganze stabilisieren müssen. Hätte man vor der Saison auch nicht vermutet. Der hat gegen Ulm halt durch diese dumme rote Karte merklich gefehlt. Ich hoffe, dass wir gegen Freiburg mit ihm und JdG starten. Andere Alternativen haben wir momentan mMn nicht. Stende ist ja ausgebootet und auf Alan baue ich erst Recht nicht und Mijat wird weiter vorne gebraucht. Torro kann dann erstmal auf der Bank Platz nehmen und je nach Spielverlauf noch reingeworfen werden.
Lucas Torró [16] |#68
Aug 20, 2018 - 2:50 PM hours
Zitat von Aschebercher
Ich zitier mal aus der FR von Ende 2016 bis Mitte 2017, also Mascarells erster Saison bei uns:
- "Omar Mascarell (15/0/0): Der große Unauffällige. ... unspektakulär, fast unsichtbar, liebt den sicheren Querpass, noch lieber den Rückpass." (22.12.2016 )
- "Schwächelnd - Omar Mascarell: Quasi wirkungslos, für was steht er eigentlich? Wieder sehr viele Rückpässe, ohne Impulse, viel Alibi, in der Defensive zu weit weg vom Mann." (18.03.17)
- "Omar Mascarell, der Dauerläufer im Frankfurter Mittelfeld mit Hang zu Quer-und Rückpässen" (28.03.2017)
- "Omar Mascarell (28/0/5): Seine Quer- und Rückpässen waren zeitweise ein einziges Ärgernis." (30.05.2017)

.


Danke für das perfekte Beispiel das die leute bei der FR keine Ahnung von Fussball haben.

Da Frag ich mich mal wieder sind das PRO-SGE Reporter oder eher contra?

Ich denke ganz klar contra.
Schön schlechte Stimmung machen und allen auf die nerven gehen.

Einfach mal die Hinrunde abwarten und schauen wie der sich entwickelt. Am ende sind es auch wieder viele - "Wieder sehr viele Rückpässe, ohne Impulse, viel Alibi, in der Defensive zu weit weg vom Mann." - und wir haben genausoviel spass wie mit omar.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Lucas Torró [16] |#69
Aug 20, 2018 - 2:58 PM hours
Ich bezweifle nicht, dass er noch stark wachsen kann - besonders mit viel Spielpraxis. Wie das auch ein Wolf, Mascarell, Hradecky, DaCosta etc. getan haben. Da muss man wohl einfach Vertrauen in das Scouting haben.

Stand jetzt ist Torro aber noch keine Verstärkung für die Mannschaft. Die Auftritte, die ich bisher sah, waren zögerlich, im Zweikampf fast ängstlich und mit vielen (einfachen) Fehlpässen. Mitte der Hinrunde muss er aber hier angekommen sein und sein Potenzial zeigen, sonst war es m. E. leider nicht der richtige Kauf für so eine wichtige Position.

Entwicklungsspieler kann ich kaufen, wenn die Position bereits prima besetzt ist ... ansonsten erwarte ich da mehr.
Lucas Torró [16] |#70
Aug 20, 2018 - 4:02 PM hours
Das kann man so oder so sehen.

Einige verkennen weiterhin, dass die allermeiste Konkurrenz finanziell noch immer besser oder in etwa auf unserem Niveau steht.

Also bedeutet das nur letzten Endes, dass wir finanziell aufschließen konnten bzw. ein wenig schneller als gedacht den Rückstand auf einige geringer werden lassen konnten - aber deswegen kommen noch immer nicht die richtig großen Namen zu uns.

Da haben sich einige vom Budget und einigen Aussagen zu sehr blenden lassen; wenn man auch heuer mit ca. 20-25 Mio. 3-4 Baustellen im Team schließen soll - dann reicht das eigentlich nicht aus.

Da muss man irgendwie wieder einige Spieler holen, wo man vorher wusste, dass die noch Zeit brauchen. Damit sind nicht lange Monate oder gar eine komplette Saison gemeint sicherlich - aber Zeit muss man einfach jedem geben.

Wir hatten es grade schon belegt bekommen; ein Mascarell, dem man nun hinterher weint großteils, war in seiner ersten Saison zu Beginn auch sehr unauffällig; ein Wolf startete auch nicht direkt durch; ein Haller startete sehr stark und ließ dann aber auch nach; einfach auch daher, weil wir eben noch lange keine Spieler verpflichten können, die in sagen wir 90% der Spiele eigentlich ihre Topform abrufen.

Diese Spieler kann sich teilweise nicht mal mehr der FC Bayern leisten; so viel Konkurrenz ist da mittlerweile auf dem Markt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.