Max Christiansen
Date of Birth 25.09.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Hannover 96
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-1
16-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2018
Share this rumour

M. Christiansen zum Hamburger SV?

May 24, 2018 - 9:44 AM hours
Ablösefrei: Schnappt sich der HSV Christiansen?

Beim Hamburger SV soll Christiansen trotz allem Begehrlichkeiten geweckt haben. Dies ist aus dem Umfeld des Spielers zu hören. Die spielerischen Fähigkeiten und das Potenzial des immer noch jungen Mittelfeld-Mannes dürften für den HSV um Kaderplaner Johannes Spors perfekt ins Anforderungsprofil für die Mission Wiederaufstieg passen.
Die Quelle als solches sagt mir persönlich nichts. Ob sie zuverlässig ist oder nicht, müssen andere entscheiden.

•     •     •

Wäre wäre Fahrradkette!

This contribution was last edited by robsndinho on May 24, 2018 at 9:57 AM hours
M. Christiansen zum Hamburger SV? |#1
May 24, 2018 - 9:56 AM hours
Christiansen stand schon vor seinem Wechsel zu Ingolstadt bei uns auf dem Zettel bzw. stand kurz vor einem Wechsel zu uns. Doch mit Labbadia galt es damals auf fertige Spieler zu setzen und er nahm das Angenbot vomn Ingolstadt an. Vielleicht klappt es jetzt in Anlauf 2 mit einem Trainer, dem das Alter egal ist. zwinker

Fände ich als Ekdal-Ersatz sehr gut.

Steinmann und Christiansen liest sich sehr gut als DM-Besetzung.
M. Christiansen zum Hamburger SV? |#2
May 24, 2018 - 10:04 AM hours
Zitat von robotnik

Christiansen stand schon vor seinem Wechsel zu Ingolstadt bei uns auf dem Zettel bzw. stand kurz vor einem Wechsel zu uns. Doch mit Labbadia galt es damals auf fertige Spieler zu setzen und er nahm das Angenbot vomn Ingolstadt an. Vielleicht klappt es jetzt in Anlauf 2 mit einem Trainer, dem das Alter egal ist. zwinker

Fände ich als Ekdal-Ersatz sehr gut.

Steinmann und Christiansen liest sich sehr gut als DM-Besetzung.



Moin.

Aber Moritz spielt auch im DM oder?

Wenn man dann noch mit Holtby und Hunt verlängert......könnt ein bisschen viel werden oder? schief

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."

This contribution was last edited by Nordmacht on May 24, 2018 at 10:27 AM hours
M. Christiansen zum Hamburger SV? |#3
May 24, 2018 - 10:04 AM hours
Zitat von robsndinho
Ablösefrei: Schnappt sich der HSV Christiansen?

Beim Hamburger SV soll Christiansen trotz allem Begehrlichkeiten geweckt haben. Dies ist aus dem Umfeld des Spielers zu hören. Die spielerischen Fähigkeiten und das Potenzial des immer noch jungen Mittelfeld-Mannes dürften für den HSV um Kaderplaner Johannes Spors perfekt ins Anforderungsprofil für die Mission Wiederaufstieg passen.
Die Quelle als solches sagt mir persönlich nichts. Ob sie zuverlässig ist oder nicht, müssen andere entscheiden.


Das sind doch sehr vage und spekulative Aussagen in der zitierten Quelle.

Trotzdem wird es vermutlich wieder durch alle Online Portale gestreut werden.
M. Christiansen zum Hamburger SV? |#4
May 24, 2018 - 10:24 AM hours
Zitat von Nordmacht
Zitat von robotnik

Christiansen stand schon vor seinem Wechsel zu Ingolstadt bei uns auf dem Zettel bzw. stand kurz vor einem Wechsel zu uns. Doch mit Labbadia galt es damals auf fertige Spieler zu setzen und er nahm das Angenbot vomn Ingolstadt an. Vielleicht klappt es jetzt in Anlauf 2 mit einem Trainer, dem das Alter egal ist. zwinker

Fände ich als Ekdal-Ersatz sehr gut.

Steinmann und Christiansen liest sich sehr gut als DM-Besetzung.



Moin.

Aber Moritz spielt auch im DM oder?

Wenn man dann nich mit Holtby und Hunt verlängert......könnt ein bisschen viel werden oder? schief


Naja, ob Hunt verlängert ist ja sehr fraglich, zumal er und Holtby wohl kaum als 6er geplant sind, sondern definitiv davor. Fraglicher ist wo man Moritz sieht, kann aber auch (siehe die Traumelf von Titz) offensiver eingeplant sein.

Somit hätte man nur noch Steinmann und Janjicic auf der 6, wobei auch Janjicic offensiver spielen kann und allgemein die Frage ist welche Rolle er spielen wird, oder ob er überhaupt eine Rolle spielt.

Was war eigentlich mit ihm in Ingolstadt los? Warum der starke Karriereknick?
M. Christiansen zum Hamburger SV? |#5
May 24, 2018 - 10:24 AM hours
Könnte ich mir sehr gut vorstellen:

Christiansen, Steinmann, Moritz, Holtby und Hunt als feste Größen für das DM und ZM. Das sieht schon vernünftig aus. Dazu würden wir weitere Zweitligaerfahrung gepaart mit Talent erhalten. Dahinter können sich Spieler wie Janjicic, Kwarteng und Ferati in Ruhe entwickeln.
M. Christiansen zum Hamburger SV? |#6
May 24, 2018 - 10:31 AM hours
Das wäre mMn eine super Ergänzung zu Steinmann! Jung und doch schon sehr erfahren. Hatte eine sehr gute Saison in der ersten Liga und jetzt eine dürftige in der Zweiten. Der Hype um ihn ist längst abgefalcht, aber Qualitäten hat er. Ich denke er würde sehr gut auf die alleinige 6 unter Titz passen und glaube auch Titz könnte ihm zu alter Stärke verhelfen.

Die alleinige 6 mit Steinmann und Christiansen. Steinmann der Spätzünder, der aktuell auf dem Höhepunkt ist und Christiansen der Frühzünder der nochmals aufgebaut werden kann. Fände ich sehr geil. Speziell da man auf der Doppel-8 davor mit Moritz und wohl auch Holtby und Hunt geballte Erfahrung und Qualität haben werden. Von der Rollenverteilung eigentlich perfekt. Die erfahrenen "Alten" im Konkurrenzkampf und die jungen Ausstrebenden im Konkurrenzkampf.

Nur her mit ihm!

•     •     •

Auf Kurs!
M. Christiansen zum Hamburger SV? |#7
May 24, 2018 - 10:31 AM hours
Zitat von Goldzahn
Könnte ich mir sehr gut vorstellen:

Christiansen, Steinmann, Moritz, Holtby und Hunt als feste Größen für das DM und ZM. Das sieht schon vernünftig aus. Dazu würden wir weitere Zweitligaerfahrung gepaart mit Talent erhalten. Dahinter können sich Spieler wie Janjicic, Kwarteng und Ferati in Ruhe entwickeln.


Zusätzlich sei angemerkt, dass Christiansen von der Statur her auch als IV in Frage kommen könnte.
Wallace war auch eingeplant dort und Jung ist auch nicht der klassische IV.

Christiansen und Jung als IV - falls Papa, Mavraj und vDrongelen wechseln.
Bates und Ambrosius dahinter dann.

Bei Titz sind ja die bevorzugten IVs ja eher DMs von der Spielanlage her.
M. Christiansen zum Hamburger SV? |#8
May 24, 2018 - 10:33 AM hours
Zitat von Goldzahn
Könnte ich mir sehr gut vorstellen:

Christiansen, Steinmann, Moritz, Holtby und Hunt als feste Größen für das DM und ZM. Das sieht schon vernünftig aus. Dazu würden wir weitere Zweitligaerfahrung gepaart mit Talent erhalten. Dahinter können sich Spieler wie Janjicic, Kwarteng und Ferati in Ruhe entwickeln.


Für ihn wäre es ratsam erstmal den nächsten Karriereschritt zu machen, ich habe ihn jetzt eher in der 3.Liga bei uns (KSC) oder bei einem unteren Zweitligisten (Regensburg) als beim HSV gesehen. Ich könnte mir vorstellen dass er einen Vertrag beim HSV unterschreibt und dann nach Regensburg verliehen wird. Das Zeug für den Aufstiegskampf in Liga 2 hat er mMn nicht. Auch für ihn persönlich wäre es nicht wirklich interessant jetzt schon zum HSV zu gehen...Außer Geld gibt es kein wirklich gutes Argument. Ich bin mir sicher da alle den Wiederauftsieg erwarten, werden die Spieler großen Druck haben. Da sollte man nicht auf Risiko gehen, sondern lieber gleich einen Kader zusammenstellen ,der nächstes Jahr auch Bundesligatauglich wäre.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
M. Christiansen zum Hamburger SV? |#9
May 24, 2018 - 11:18 AM hours
Zitat von Grafinhos2
Zitat von Goldzahn

Könnte ich mir sehr gut vorstellen:

Christiansen, Steinmann, Moritz, Holtby und Hunt als feste Größen für das DM und ZM. Das sieht schon vernünftig aus. Dazu würden wir weitere Zweitligaerfahrung gepaart mit Talent erhalten. Dahinter können sich Spieler wie Janjicic, Kwarteng und Ferati in Ruhe entwickeln.


Für ihn wäre es ratsam erstmal den nächsten Karriereschritt zu machen, ich habe ihn jetzt eher in der 3.Liga bei uns (KSC) oder bei einem unteren Zweitligisten (Regensburg) als beim HSV gesehen. Ich könnte mir vorstellen dass er einen Vertrag beim HSV unterschreibt und dann nach Regensburg verliehen wird. Das Zeug für den Aufstiegskampf in Liga 2 hat er mMn nicht. Auch für ihn persönlich wäre es nicht wirklich interessant jetzt schon zum HSV zu gehen...Außer Geld gibt es kein wirklich gutes Argument. Ich bin mir sicher da alle den Wiederauftsieg erwarten, werden die Spieler großen Druck haben. Da sollte man nicht auf Risiko gehen, sondern lieber gleich einen Kader zusammenstellen ,der nächstes Jahr auch Bundesligatauglich wäre.


Wenn Du den HSV in letzter Zeit verfolgt hast, dann hast Du bemerken können, dass unter Titz enorm auf junge - noch nicht etablierte Spieler - gesetzt wurde (z.B. Ito, Steinmann). Der HSV ist finanziell nicht mehr so aufgestellt, dass er sich Stars zusammen kaufen kann, sondern setzt eher auf ein Grundgerüst aus erfahrenen Kräften (wohl Holtby , Hunt, Sakai) gepaart mit jungen bezahlbaren Potentialspielern (Jung, Pollersbeck, Ito, Van Drongelen, Bates, Wintzheimer etc.). Die Chance auf den Durchbruch beim HSV ist für junge Spieler im Vergleich zu den Zeiten vor Titz und Peters enorm gestiegen.
Für mich schaut es derzeit so aus, dass der HSV einen Umbruch der Philosophie vollzieht. Der HSV wird evtl. von anderen Fans noch mit der früheren Ausrichtung wahrgenommen (Zahlung hoher Gehälter für etablierte Spieler ohne entsprechendem Konzept/Phylosophie), aber die letzten Wochen dürfte sich die Neuausrichtung klar für neue Spieler abgezeichnet haben. Dies ist natürlich eine große Chance für einen Spieler, der sich womöglich die erste Liga zutraut, aber gerade nicht von Erstligisten begeehrt ist.
M. Christiansen zum Hamburger SV? |#10
May 24, 2018 - 1:32 PM hours
Zitat von Joystick44
Das wäre mMn eine super Ergänzung zu Steinmann! Jung und doch schon sehr erfahren. Hatte eine sehr gute Saison in der ersten Liga und jetzt eine dürftige in der Zweiten. Der Hype um ihn ist längst abgefalcht, aber Qualitäten hat er. Ich denke er würde sehr gut auf die alleinige 6 unter Titz passen und glaube auch Titz könnte ihm zu alter Stärke verhelfen.

Die alleinige 6 mit Steinmann und Christiansen. Steinmann der Spätzünder, der aktuell auf dem Höhepunkt ist und Christiansen der Frühzünder der nochmals aufgebaut werden kann. Fände ich sehr geil. Speziell da man auf der Doppel-8 davor mit Moritz und wohl auch Holtby und Hunt geballte Erfahrung und Qualität haben werden. Von der Rollenverteilung eigentlich perfekt. Die erfahrenen "Alten" im Konkurrenzkampf und die jungen Ausstrebenden im Konkurrenzkampf.

Nur her mit ihm!


In der traumelfb von Titz steht Holtby auf LA vielleicht spielt dann ito auf rechts und Moritz und Hunt in der Mitte!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.