Manuel Akanji
Date of Birth 19.07.1995
Age 28
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 404-
242-
82-
3--
2--
1--
1--
1--

Manuel Akanji [16]

Jan 15, 2018 - 2:24 PM hours
Manuel Akanji [16] |#611
Jun 17, 2018 - 10:20 PM hours
Akanji
Die personifizierte Schweizer Wand - Der Stabilisator der Abwehr
Souverän im Aufbau (84,5%)
9 Balleroberungen
Zweikampfmonster (100%!)

90 minutes
7/7 duels won
2/2 aerials
4 tackles
3 clearances
82 touches
61/72 passes

Auf jeden Fall stark
Manuel Akanji [16] |#612
Jun 17, 2018 - 10:21 PM hours
Sehr starkes Spiel stark Bin ich froh das wir ihn im Winter geholt haben sonst wäre er nach der WM niemals für uns zu haben Zwinkernd

•     •     •

Heja BVB <3
Manuel Akanji [16] |#613
Jun 17, 2018 - 10:26 PM hours
Zitat von Doktor_BiH
Sehr starkes Spiel stark Bin ich froh das wir ihn im Winter geholt haben sonst wäre er nach der WM niemals für uns zu haben Zwinkernd


Sehe ich ähnlich, teilweise beeindruckend heute.
Allein seine Physische Veranlagung...
Dazu ist der Mann erst 22, daher ist hier sicher noch einiges an Entwicklung zu erwarten.
Könnte noch eine schöne Zeit mit ihm werden. zwinker

•     •     •

"Es gibt zwei Möglichkeiten mit einer Frau zu debattieren - und keine funktioniert."
Carlos Boozer
Manuel Akanji [16] |#614
Jun 17, 2018 - 10:37 PM hours
Ich fand ihn auch sehr gut. Außerdem war es beeindruckend, dass er als Newcomer anscheinend direkt der Fixpunkt im Spielaufbau geworden ist.

Auch defensiv ordentlich. Die Aktion gegen Jesus war dann irgendwas zwischen dumm und clever. Letztendlich ist er ja damit durchgekommen.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Manuel Akanji [16] |#615
Jun 18, 2018 - 12:32 AM hours
Und wie sich viele aufgeregt haben, dass wir im Winter einen IV und das für dieses Geld holen zwinker
Manuel Akanji [16] |#616
Jun 18, 2018 - 1:04 AM hours
Ich bin begeistert von Akanji, der hat so viel Potential stark
Freu mich auf die Zeit mit ihm beim BVB, hier kann er reifer werden und eine tragende Säule werden. Er überzeugte von Anfang an und bestätigt es bei der WM auch wieder.
Manuel Akanji [16] |#617
Jun 18, 2018 - 9:36 AM hours
Zitat von Seppinho
Und wie sich viele aufgeregt haben, dass wir im Winter einen IV und das für dieses Geld holen zwinker


Ich gebe zu, dass ich ein wenig skeptisch war.
Kannte ihn nicht, aber dafür war es schon eine ordentliche Ablöse.

Im Nachhinein betrachtet haben wir in diesem Fall aber auch wirklich alles richtig gemacht!
Absolute Bombe der Typ!

Und genau solche Transfers müssen wir in Zukunft tätigen. Wir müssen quasi auf jeder Position unseren Akanji finden, dann brauchen hier einige auch nicht mit den Bakayokos, Martials oder Moratas dieser Welt ankommen!
Manuel Akanji [16] |#618
Jun 18, 2018 - 11:04 AM hours
Ganz Ganz starke Leistung gestern. Das war sehr stark.
Aufbau, Verteidigung, Abstimmung, gefiel alles.
Der richtige Transfer von Susi, mal ein Schlag ins Gesicht seiner Gegner, die ihm ja immer vorwerfen, er holt die falschen und satten Spieler.
Jetzt die Form halten Manuel, und Ihr kommt ins AF.

Wenn er dieses Niveau hält, müssen wir ihm beim BVB noch einen 2ten IV an die Hand geben, dann sind wir auf der ZIV gut aufgestellt.

Manuel könnte mit seinem Potential eine Ära alla Hummels/Subotic erneut einleiten.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Manuel Akanji [16] |#619
Jun 18, 2018 - 12:26 PM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von Seppinho

Und wie sich viele aufgeregt haben, dass wir im Winter einen IV und das für dieses Geld holen zwinker


Ich gebe zu, dass ich ein wenig skeptisch war.
Kannte ihn nicht, aber dafür war es schon eine ordentliche Ablöse.

Im Nachhinein betrachtet haben wir in diesem Fall aber auch wirklich alles richtig gemacht!
Absolute Bombe der Typ!

Und genau solche Transfers müssen wir in Zukunft tätigen. Wir müssen quasi auf jeder Position unseren Akanji finden, dann brauchen hier einige auch nicht mit den Bakayokos, Martials oder Moratas dieser Welt ankommen!


Zumal es auch - weshalb auch ich mit der Beurteilung vorsichtig war und wie du es richtig sagst - eine gehörige Ablösesumme war. Aber leider sind das Summen, die die Engländer und viele Topteams fast schon ohne mit der Wimper zu zucken zahlen und wenn wir zumindest da das Spiel nicht in light mitspielen, kriegen wir gar keine Leute auf Niveau mit einigermaßen wenig Risiko in der Leistung.
Manuel Akanji [16] |#620
Jun 18, 2018 - 4:20 PM hours
Akanji ist schon eine coole Socke:

An der Medienkonferenz der Nati vom Montagnachmittag nehmen Haris Seferovic und Manuel Akanji teil.

Ein Journalist fragt, wie sie die Kritik der Brasilianer an der harten Gangart der Schweizer hinnehmen. «Das ist Fussball» meint Akanji.

Manuel Akanji soll das gestrige Spiel schildern. «Ich denke, ich habe 75 Minuten lang gut gespielt, am Schluss aber noch ein paar Fehler gemacht.» Die Mannschaft unterstütze ihn aber immer sehr gut.

Akanji soll beschreiben, wie das erste WM-Spiel für ihn war. «Ich bin oft gefragt worden, ob ich nervös sei. Aber das war ich nie wirklich. Ich habe mich nur auf das Spiel gefreut. Es war toll im Stadion zu spielen.» Es sei aber wie ein Auswärtsspiel gewesen, weil so viele Brasilien-Fans da waren.

Er ist in den Interviews so locker und ruhig wie auf dem Platz.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.