Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3477
2145
1021
311

Marco Reus [11]

Feb 11, 2015 - 7:06 PM hours
Marco Reus [11] |#4291
Sep 14, 2016 - 7:31 PM hours
Zitat von rg-bvb
Zitat von DeluxeGamer

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von BVB-Fan77

Zitat von Rocky13

Zitat von DeluxeGamer

Ich stelle mir die Frage, wie lange schaut sich der BVB das doch mit an ? Er spielt kaum, ist top Verdiener.


Und kranke oder verletzte Spieler beziehen ja auch sicher volles Gehalt grins
Der BVB wird hier behutsam und geduldig vorgehen, was bleibt anderes übrig? Ein Invalide bringt ja auch extrem viel Ablöse!


Die Geduld sollte aber auch Grenzen kennen...


Nein, denn dazu gibt es keine Alternative.
wieso sollte es keine Alternative geben?


Wie viel Geduld braucht es!!!

Das wissen nicht mal die Verantwortlichen selbst.
- Nuri spielt nicht und kommt nicht in Form das schon über eine länger zeit.
- Bender auch immer mehr Ausfällen.
- Ginter kommt auch nicht so recht ins laufen.
Bin echt gespannt wie es bei Marco weitergeht, ich wünsch ihm alles gute. Jetzt steht als nächster Zeitraum der 13.10.2016, wenn er das erreichen sollte braucht er gut 8 Wochen um in Form zu kommen und da ist die Winterpause schon fast ran, also Herr Z. wird es wohl doch erst 2017 mit dickem einem Fragezeichen.

Vielleicht benötigt es einfach mehr Geduld als du hast? Den Eindruck bekommt man hier zumindest.

Daraus mache ich dir keinen Vorwurf, aber vielleicht solltest du das bei geduldigeren Menschen ebenso halten?
Marco Reus [11] |#4292
Sep 14, 2016 - 7:33 PM hours
Zitat von _Boasson_
Zitat von rg-bvb

Zitat von BVB-Fan77

Bei Reus muss man doch ganz klar sagen, das man durch seine Verletzungsanfälligkeit absolut nicht mehr mit ihm planen kann. So hart es klingt, und so traurig es auch ist, aber bei Reus würde ich zusehen, das man ihn bei einem guten Angebot verkauft. Er blockiert ein Kaderplatz, und ist absoluter Top-Verdiener. Wenn man den von der Gehaltsliste bekäme, hätte man wieder ordentlich an Budget freigemacht.

Und Ersatz haben wir ja bereits im Kader. Problem, man wird ihn wohl nicht für die gewünschte Summe losbekommen und auf ihm sitzenbleiben. Ich weiß, das hört sich doof an, wenn man es genau nimmt, ist es aber so. Natürlich wünsche ich mir das Reus wieder der alte wird. Allein der Glaube daran fehlt mir. Der sprintet einmal volle Kanne los, wird umgerannt und hat wieder sein aus. Irgendwann muss man da bei aller Führsorge auch mal handeln. Aber ein Wechsel geht ohnehin nur dann, wenn auch der Spieler will. Und bei seiner Anfälligkeit und seinem Gehalt (8+2) wird es wohl schwer, da den richtigen Verein zu finden, der ihn will und bezahlen kann. Schwierige Kiste.


Das wollen die Verantwortlichen nicht lesen und hören obwohl du recht hast.

Wenn man ihn Verkauft ist mehr als 25 Mio. nicht zu erzielen.
Abnehmer gibt es bestimmt genügend Türkei - Russland - Polen - Frankreich und und und!!!

Es muss aber ein effizienter Spieler kommen, der sofort einschlägt und nicht erst ein Jahr (wie Micky oder andere ) zur Eingewöhnung benötigen.

Wenn so etwas bei Real Madrid - Barcelona - ManU oder ManCity passiert kann der Spieler gleich auf der Bank Platz nehmen für seien Vertragslaufzeit.

Wenn man jetzt lies das man Merino schon wieder ausleihen will da würde ich mal TT hinter fragen.


Sorry, dass ich mich da einklinke. Aber ich verstehe nicht so richtig, was ihr in der Personalie Reus habt. Ihr sehnt euch danach, dass Spieler dem Verein treue schwören, dass sich ein Spieler bewusst für den BVB entscheidet, obwohl internationale Topvereine Schlange stehen und es mehr Geld zu verdienen gibt.

Marco Reus hat sich aus Überzeugung für den BVB entschieden. Er hat sich für die Fans des BVB entschieden. Immer wenn er spielt hat er weltklasse Leistungen gezeigt und für den sportlichen Erfolg des BVB gesorgt. Er hat nie den Verein oder die Fans belogen und im Hintergrund an einem Wechsel gearbeitet. Und er verdient seinen Leistungen völlig angemessen, denn er ist ein absoluter Weltklassemann.

Ich kann ja verstehen, wenn ein BVB Fan gegen Götze, Sahin oder Kagawa Vorbehalte hat oder diese bei schwächeren Leistungen oder Verletzungen gerne ersetzt sehen möchte. Diese Spieler haben ja in der Vergangenheit immerhin bewiesen eher der Kategorie Söldner zuzugehören. Was ich jedoch nicht verstehen kann, dass man ein Marco Reus, nur weil er verletzt ist, fallen lassen möchte, weil er aktuell vielleicht keinen sportlichen Wert besitzt und viel verdient. Ich habe im Zuge seiner Vertragsverlängerung hier oft gehört und gelesen, dass er sich dafür entschieden hat, eine Legende in Dortmund zu werden. Nun ist er mal verletzt und soll am besten Platz für den nächsten Söldner machen?

Verstehe ich nicht.


Klar wenn Reus fit war hat er stets Weltklasse gespielt. Lieber die Bild bei Seite legen und dir die Spiele anschauen. Das war er nämlich überwiegend nicht. Wenn man seine Verletzungsanfälligkeit noch hinzu nimmt dann ist er ein riesen Minusgeschäft für den BvB.
Marco Reus [11] |#4293
Sep 14, 2016 - 7:37 PM hours
Zitat von BVB-Fan77

Bei Reus muss man doch ganz klar sagen, das man durch seine Verletzungsanfälligkeit absolut nicht mehr mit ihm planen kann. So hart es klingt, und so traurig es auch ist, aber bei Reus würde ich zusehen, das man ihn bei einem guten Angebot verkauft. Er blockiert ein Kaderplatz, und ist absoluter Top-Verdiener. Wenn man den von der Gehaltsliste bekäme, hätte man wieder ordentlich an Budget freigemacht.



Wenn du langwierig erkrankst, würdest du dann diesen Rat auch deinem Arbeitgeber geben?
Marco Reus [11] |#4294
Sep 14, 2016 - 7:37 PM hours
Anscheinend gibt es hier Leute, die ihm unendlich Zeit geben. Ich mein das man kein zusätzlich Druck aufbaut ist ja ok, und nachvollziebar. Aber zumindest intern, sollte man schon ne Frist setzen. Was ist wenn er noch zwei weitere Rückschläge bekommt, oder durch seine vielen Verletzungen wirklich mal nen Kreuzbandriss ?

Will ja nix heraufbeschwören, aber das man jetzt bis 2019 so weitermacht, und er mal 3-4 Spiele spielt, dann wieder 3-4 Spiele ausfällt, das kann so nicht weitergehen. Das meinte ich mit "es gibt Grenzen". Der muss jetzt nach dieser langen Pause, dann aber auch mal längere Zeit verletzungsfrei bleiben.
Marco Reus [11] |#4295
Sep 14, 2016 - 7:39 PM hours
Zitat von iLoveMe
Zitat von BVB-Fan77

Bei Reus muss man doch ganz klar sagen, das man durch seine Verletzungsanfälligkeit absolut nicht mehr mit ihm planen kann. So hart es klingt, und so traurig es auch ist, aber bei Reus würde ich zusehen, das man ihn bei einem guten Angebot verkauft. Er blockiert ein Kaderplatz, und ist absoluter Top-Verdiener. Wenn man den von der Gehaltsliste bekäme, hätte man wieder ordentlich an Budget freigemacht.



Wenn du langwierig erkrankst, würdest du dann diesen Rat auch deinem Arbeitgeber geben?


Anders geantwortet: Wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich mir das eine gewisse Zeit lang angucken, und dann entsprechend handeln. In der Tat, ja.
Marco Reus [11] |#4296
Sep 14, 2016 - 7:39 PM hours
Reus zu verkaufen wäre der größte Fehler den unsere Vereinsführung begehen könnte. Hier wünschen sich alle ein bisschen Fußballromantik, aber wollen dann das Dortmunder Aushängeschild verkaufen.. Selbst ein Reus in schlechter Form würde noch eine gewisse Qualität auf dem Platz versprechen. Die letzte Saison war doch auch mehr als ordentlich. Wegen Kuba, Subotic, Großkreutz usw. sich beschweren, aber Reus hier auf den letzten Seiten quasi schon als Last zu beschreiben und ihn unbedingt loswerden wollen. Kann man sich nicht ausdenken..
Marco Reus [11] |#4297
Sep 14, 2016 - 7:42 PM hours
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von iLoveMe

Zitat von BVB-Fan77

Bei Reus muss man doch ganz klar sagen, das man durch seine Verletzungsanfälligkeit absolut nicht mehr mit ihm planen kann. So hart es klingt, und so traurig es auch ist, aber bei Reus würde ich zusehen, das man ihn bei einem guten Angebot verkauft. Er blockiert ein Kaderplatz, und ist absoluter Top-Verdiener. Wenn man den von der Gehaltsliste bekäme, hätte man wieder ordentlich an Budget freigemacht.



Wenn du langwierig erkrankst, würdest du dann diesen Rat auch deinem Arbeitgeber geben?


Anders geantwortet: Wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich mir das eine gewisse Zeit lang angucken, und dann entsprechend handeln. In der Tat, ja.


In meinem Szenario bist du aber nicht Arbeitgeber sondern Arbeitnehmer, also solltest du die Antwort aus dem Blick eines Arbeitnehmer geben

Zitat von BVB-Fan77

Will ja nix heraufbeschwören, aber...........

...und doch tust du es trotzdem
Marco Reus [11] |#4298
Sep 14, 2016 - 7:42 PM hours
1. Der BVB hat die Alternativen, um bei ihm sukzessive einen besseren Zustand herzustellen
2. Geduld ist angebracht.
3. Die zwischenzeitliche Informationspolitik vom BVB darf sicherlich diskutiert werden. Ich empfand das durchaus als Zurückpfeifen von Tuchel. Zum damaligen Zeitpunkt war Schürrle doch schon unter Vertrag?! (bin mir da zeitlich nicht so sicher, also falls er noch nicht verpflichtet war, ist dieser Punkt nichtig)
4. Wenn ein Spieler so kaputt ist, dass Verein A dazu tendieren sollte, ihn vom Hof jagen zu wollen, warum sollte ihn dann Verein B unter Vertrag nehmen?

Ansonsten: Viel unnötiges Kotwerfen, aber nicht nur in diesem Thread.

•     •     •

404

This contribution was last edited by Zersorger on Sep 14, 2016 at 7:43 PM hours
Marco Reus [11] |#4299
Sep 14, 2016 - 7:47 PM hours
Marco muss man vor allem Zeit geben. Man sollte gerade bei unserer aktuellen Kadersituation kein Risiko eingehen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Marco Reus [11] |#4300
Sep 15, 2016 - 11:50 AM hours
Zitat von Borsigplatz
Marco muss man vor allem Zeit geben. Man sollte gerade bei unserer aktuellen Kadersituation kein Risiko eingehen.


Natürlich benötigt er Zeit und Vertrauen seines Umfeldes, aber er benötigt selbst natürlich den absoluten Willen wieder der Alte zu werden, ohne diesem eigenen Druck wird es schwer. Der Körper macht das, was das Hirn will. Hoffentlich wird es nochmal etwas .... wäre ihm und dem BvB zu wünschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.