deadline-day banner
Marco Reus
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3077
1945
821
311

Marco Reus [11]

Feb 11, 2015 - 7:06 PM hours
Marco Reus [11] |#8571
Mar 25, 2019 - 10:28 AM hours
Zitat von Headroom
An der Lernfähigkeit der Menschheit darf mal wieder gezweifelt werden. Fällt er aus, weil er trotz Problemen mit dem Oberschenkel gespielt hat, kann man nur noch augen-zuhalten machen. In dem Fall möchte ich aber zum Karriereende keine bedrückten Worte hören, weil er nie einen großen Titel geholt hat.


Den Titel hat er 2017 schon gewonnen! smile

Davon ab: Ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn Marco die Knochen für die Nationalmannschaft hinhalten muss. Er kann sich aber halt auch nicht nur die Rosinen rauspicken und alle zwei Jahre versuchen beim großen Turnier dabei zu sein. Gerade bei Marco habe ich durch seine unglücklich verlaufene Vergangenheit vollstes Verständnis, dass er seine NM-Karriere noch nicht aufgeben will und dort nochmal angreifen möchte.
Muss man sich mal überlegen: Marco seit fast einem Jahrzehnt Nationalspieler, seine erste Nominierung ist aus dem Mai 2010. Seitdem hat er es nur auf 38 Länderspiele geschafft. Das ist halt ein Witz. Alleine zwischen 2016 und 2018 hat er zwei Jahre lang überhaupt nicht für die Nationalmannschaft gespielt.

Marco hat noch den großen Traum auch mit der Nationalmannschaft einen Titel zu gewinnen. Dafür ist 2020 vielleicht schon seine letzte Chance. Natürlich will er dann alles geben dabei zu sein, um dort spielen zu können, kann er aber nicht jedes Länderspiel absagen, was er aber auch schon oft genug getan hat. Natürlich wäre es unfassbar bitter, wenn er jetzt verletzt zurückgekommen wäre, man kann ihn aber auch nicht komplett in Watte packen. Wenn Marco so an seinem Körper zweifeln würde, wäre das auch überhaupt kein gutes Zeichen.

Wenn es gestern überhaupt nicht gegangen hätte, hätte Löw ihn nicht noch eingewechselt. Wir sollten eher froh sein, dass er so nur fünf Minuten spielen "musste" und es dann aber doch noch zu einem Erfolgserlebnis gereicht hat.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Marco Reus [11] |#8572
Mar 25, 2019 - 12:43 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Zitat von Diama

Zitat von Borusse-Bgk

86 Minuten auf der Bank, sich quasi ausgeruht und dann innerhalb von wenigen Minuten eine Torvorlage zum Sieg.

Kann man mal so machen! stark


Ist immer wieder erstaunlich wie Reus einem Team immer wieder einen Push geben kann und gar für ein höheres Niveau sorgt. Ich glaube wegen seinen Verletzungen geht es ein wenig unter dass man mit Reus einen echten Ausnahmespieler in den eigenen Reihen hat, also auch in der NM.
Wäre der Kerl verletzungsfrei, dann würde sein Name öfter in einer Reihe mit Hazard, Neymar usw fallen


Ausnahmespieler ja, aber man muss jetzt auch nicht gleich übertreiben.

Er hat gestern einen simplen Querpass in den Rückraum gespielt, das war jetzt kein Hexenwerk, was nur Reus kann.

Die eigentlich geniale Aktion kam von Gündogan zuvor.
Er hat eine Pirouette gedreht und dann diesen tollen Pass auf Reus gespielt.
Das ganze Tor war schön gemacht, von Gündogan über Reus zu Schulz.

Und wir haben jetzt mehrere Ausnahmekicker in der Offensive, das ist erfreulich.
So ein Messimäßiges Tor wie Gnabry gestern, kann im deutschen Team sonst nur noch Sané hinbekommen ...


Ich würde sagen, für 4 Minuten auf dem Platz kann man die Aktion nicht mehr besser machen. Erst der überragende Laufweg, der Gündogan überhaupt erst den Pass ermöglicht, dann haut er nicht einfach drauf, sondern spielt den perfekten Pass zum besser platzierten Mitspieler. Alles andere als ein Weltklasse Prädikat ist an dieser Stelle falsch.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Marco Reus [11] |#8573
Mar 25, 2019 - 1:09 PM hours
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Karma-Konter

Zitat von Diama

Zitat von Borusse-Bgk

86 Minuten auf der Bank, sich quasi ausgeruht und dann innerhalb von wenigen Minuten eine Torvorlage zum Sieg.

Kann man mal so machen! stark


Ist immer wieder erstaunlich wie Reus einem Team immer wieder einen Push geben kann und gar für ein höheres Niveau sorgt. Ich glaube wegen seinen Verletzungen geht es ein wenig unter dass man mit Reus einen echten Ausnahmespieler in den eigenen Reihen hat, also auch in der NM.
Wäre der Kerl verletzungsfrei, dann würde sein Name öfter in einer Reihe mit Hazard, Neymar usw fallen


Ausnahmespieler ja, aber man muss jetzt auch nicht gleich übertreiben.

Er hat gestern einen simplen Querpass in den Rückraum gespielt, das war jetzt kein Hexenwerk, was nur Reus kann.

Die eigentlich geniale Aktion kam von Gündogan zuvor.
Er hat eine Pirouette gedreht und dann diesen tollen Pass auf Reus gespielt.
Das ganze Tor war schön gemacht, von Gündogan über Reus zu Schulz.

Und wir haben jetzt mehrere Ausnahmekicker in der Offensive, das ist erfreulich.
So ein Messimäßiges Tor wie Gnabry gestern, kann im deutschen Team sonst nur noch Sané hinbekommen ...


Ich würde sagen, für 4 Minuten auf dem Platz kann man die Aktion nicht mehr besser machen. Erst der überragende Laufweg, der Gündogan überhaupt erst den Pass ermöglicht, dann haut er nicht einfach drauf, sondern spielt den perfekten Pass zum besser platzierten Mitspieler. Alles andere als ein Weltklasse Prädikat ist an dieser Stelle falsch.


Es geht gar nicht darum, ob Reus ein Weltklassekicker ist oder nicht, sondern über das erhöhen von normalen Aktionen.

Sicherlich war das gut gesehen von Reus und der 6 Meter Pass präzise gespielt, aber dazu braucht es keine Weltklasse, um einen freien Mitspieler zu sehen und ihm dann den Ball zuzusenden.
Das wird von jedem guten Offensivspieler erwartet, daß er die Pille nicht einfach blind vors Tor haut, sondern vorher guckt.

Alles andere wäre nämlich unterirdisch gewesen.
Reus hat das getan, was man als guter Offensivspieler in der Situation halt macht.
Ich verstehe nicht, warum man das so darstellen muss, als wenn das nur durch die Weltklasse von Reus möglich gewesen wäre.
Weltklasse war das Tor von Gnabry, was so gegen van Dijk nur wenige hinbekommen oder der Laufweg, Ballannahme, Verarbeitung und Abschluss beim Treffer von Sané.

Nochmal, ich fand die ganze Entstehung des Siegtors auch Klasse, nur muss man nicht gleich wieder andeuteten, das das nur durch die ganz spezielle Klasse von Reus möglich war.
Es war klug gemacht und gut ist ...
Marco Reus [11] |#8574
Mar 25, 2019 - 3:20 PM hours
Zitat von Karma-Konter


Nochmal, ich fand die ganze Entstehung des Siegtors auch Klasse, nur muss man nicht gleich wieder andeuteten, das das nur durch die ganz spezielle Klasse von Reus möglich war.
Es war klug gemacht und gut ist ...


Wenn nach zwei klugen Pässen von Gündogan und Reus nicht Schulz, sondern Götze das Tor gemacht hätte, wäre es ein perfekter BVB-Angriff gewesen. Zwinkernd

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Marco Reus [11] |#8575
Mar 25, 2019 - 3:52 PM hours
Zitat von arche
Zitat von Karma-Konter

Nochmal, ich fand die ganze Entstehung des Siegtors auch Klasse, nur muss man nicht gleich wieder andeuteten, das das nur durch die ganz spezielle Klasse von Reus möglich war.
Es war klug gemacht und gut ist ...


Wenn nach zwei klugen Pässen von Gündogan und Reus nicht Schulz, sondern Götze das Tor gemacht hätte, wäre es ein perfekter BVB-Angriff gewesen. Zwinkernd


In der Liga scheint Gündogan aber nicht so stark zu sein, oder wieso hat er in dieser Saison noch keine Minute gespielt für Dortmund? zwinker
Marco Reus [11] |#8576
Mar 25, 2019 - 4:07 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Zitat von Dunkelheit

Zitat von Karma-Konter

Zitat von Diama

Zitat von Borusse-Bgk

86 Minuten auf der Bank, sich quasi ausgeruht und dann innerhalb von wenigen Minuten eine Torvorlage zum Sieg.

Kann man mal so machen! stark


Ist immer wieder erstaunlich wie Reus einem Team immer wieder einen Push geben kann und gar für ein höheres Niveau sorgt. Ich glaube wegen seinen Verletzungen geht es ein wenig unter dass man mit Reus einen echten Ausnahmespieler in den eigenen Reihen hat, also auch in der NM.
Wäre der Kerl verletzungsfrei, dann würde sein Name öfter in einer Reihe mit Hazard, Neymar usw fallen


Ausnahmespieler ja, aber man muss jetzt auch nicht gleich übertreiben.

Er hat gestern einen simplen Querpass in den Rückraum gespielt, das war jetzt kein Hexenwerk, was nur Reus kann.

Die eigentlich geniale Aktion kam von Gündogan zuvor.
Er hat eine Pirouette gedreht und dann diesen tollen Pass auf Reus gespielt.
Das ganze Tor war schön gemacht, von Gündogan über Reus zu Schulz.

Und wir haben jetzt mehrere Ausnahmekicker in der Offensive, das ist erfreulich.
So ein Messimäßiges Tor wie Gnabry gestern, kann im deutschen Team sonst nur noch Sané hinbekommen ...


Ich würde sagen, für 4 Minuten auf dem Platz kann man die Aktion nicht mehr besser machen. Erst der überragende Laufweg, der Gündogan überhaupt erst den Pass ermöglicht, dann haut er nicht einfach drauf, sondern spielt den perfekten Pass zum besser platzierten Mitspieler. Alles andere als ein Weltklasse Prädikat ist an dieser Stelle falsch.


Es geht gar nicht darum, ob Reus ein Weltklassekicker ist oder nicht, sondern über das erhöhen von normalen Aktionen.

Sicherlich war das gut gesehen von Reus und der 6 Meter Pass präzise gespielt, aber dazu braucht es keine Weltklasse, um einen freien Mitspieler zu sehen und ihm dann den Ball zuzusenden.
Das wird von jedem guten Offensivspieler erwartet, daß er die Pille nicht einfach blind vors Tor haut, sondern vorher guckt.

Alles andere wäre nämlich unterirdisch gewesen.
Reus hat das getan, was man als guter Offensivspieler in der Situation halt macht.
Ich verstehe nicht, warum man das so darstellen muss, als wenn das nur durch die Weltklasse von Reus möglich gewesen wäre.
Weltklasse war das Tor von Gnabry, was so gegen van Dijk nur wenige hinbekommen oder der Laufweg, Ballannahme, Verarbeitung und Abschluss beim Treffer von Sané.

Nochmal, ich fand die ganze Entstehung des Siegtors auch Klasse, nur muss man nicht gleich wieder andeuteten, das das nur durch die ganz spezielle Klasse von Reus möglich war.
Es war klug gemacht und gut ist ...


Mit meinem Post gestern Abend habe ich auch gar nicht die Vorlage per se gemeint. Es geht ja allein darum dass man Reus' Anwesenheit direkt spürt. Sei es in der NM als auch bei uns im BVB Dress. Es hat oft den Anschein dass Reus die Teams auf ein höheres Niveau hieven kann und seine Mitspieler besser macht. Und ich habe das schon immer gesagt dass Reus ohne seine Verletzungshistorie wahrscheinlich den höchsten Stellenwert im deutschen Fussball hätte und auch International längst mit den Weltklassespielern in einer Reihe stünde. Damit sind jetzt nicht die Ronaldos oder Messis gemeint, denn die sind einfach nicht von dieser Welt, sondern eben Spieler wie Hazard, Suarez, Lewandowski etc
Marco Reus [11] |#8577
Mar 25, 2019 - 4:10 PM hours
Zitat von Karma-Konter
Zitat von Diama

Zitat von Borusse-Bgk

86 Minuten auf der Bank, sich quasi ausgeruht und dann innerhalb von wenigen Minuten eine Torvorlage zum Sieg.

Kann man mal so machen! stark


Ist immer wieder erstaunlich wie Reus einem Team immer wieder einen Push geben kann und gar für ein höheres Niveau sorgt. Ich glaube wegen seinen Verletzungen geht es ein wenig unter dass man mit Reus einen echten Ausnahmespieler in den eigenen Reihen hat, also auch in der NM.
Wäre der Kerl verletzungsfrei, dann würde sein Name öfter in einer Reihe mit Hazard, Neymar usw fallen


Ausnahmespieler ja, aber man muss jetzt auch nicht gleich übertreiben.

Er hat gestern einen simplen Querpass in den Rückraum gespielt, das war jetzt kein Hexenwerk, was nur Reus kann.

Die eigentlich geniale Aktion kam von Gündogan zuvor.
Er hat eine Pirouette gedreht und dann diesen tollen Pass auf Reus gespielt.
Das ganze Tor war schön gemacht, von Gündogan über Reus zu Schulz.

Und wir haben jetzt mehrere Ausnahmekicker in der Offensive, das ist erfreulich.
So ein Messimäßiges Tor wie Gnabry gestern, kann im deutschen Team sonst nur noch Sané hinbekommen ...


Wobei ich generell nicht verstehe, dass aus dieser Position oft auf's Tor gebolzt wird und nicht der Effet Ball ausgepackt wird, zumal er für den Torwart schwerer zu halten ist. Der Schütze hat in der Regel auch mehr Zielgenauigkeit, da er den Ball mit Schnitt besser lenken kann und für den Torwart schwerer zu halten ist, da der Effet schwerer zu berechnen ist, als ein gerader Spannschuss.
Marco Reus [11] |#8578
Mar 30, 2019 - 1:39 PM hours
Marco Reus fällt laut der Bild für das heutige Spiel gegen Wolfsburg aus. Grund ist sein Baby.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marco Reus [11] |#8579
Mar 30, 2019 - 1:43 PM hours
Blöd für uns, gut für Marco. Müssen die Jungs es ohne ihn wuppen.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Marco Reus [11] |#8580
Mar 30, 2019 - 1:46 PM hours
Zitat von Zocker7
Marco Reus fällt laut der Bild für das heutige Spiel gegen Wolfsburg aus. Grund ist sein Baby.


Besser heute als gegen die Bayern aber trotzdem irgendwie schade das es ausgerechnet am Spieltag passiert hehehe Zwinkernd Ich wünsche der Familie Reus natürlich alles gute und das sein Kind ohne Probleme und gesund zur Welt kommt und er dann top motiviert gegen die Bayern spielt Lachend

•     •     •

Heja BVB <3
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.