Marktwertanalyse

Jul 23, 2013 - 11:26 AM hours
Marktwertanalyse |#21
Dec 18, 2013 - 12:50 PM hours
@RoteBullenHorde: Warum sollte Luge wegen 2 guten Spielen und einen Kurzeinsatz in Münster aufgewertet werden? Marktwert sollte so bleiben (hätte er diese Spiele nicht gespielt hätten hier wahrscheinlich alle eine Abwertung gefordert, Stand jetzt wissen wir nur, dass er wohl 3. Liga spielen kann).

@Dosenbulle: Bin ebenfalls für die Aufwertung auf 500.000 bei Kimmich, um ehrlich zu sein, hätte er diesen Marktwert auch schon nach seiner Verpflichtung bekommen müssen, da RB eben 500.000€ Ablöse gezahlt hat. Sportlich zeigt er jetzt auch was er kann. Großes Talent + Nationalspieler.

Papa sehe ich aber ähnlich wie du, eine leichte Abwertung sollte er bekommen, er konnte sich nicht durchsetzen.. nichtmal in den Fokus spielen. -> 125.000, da er weiterhin als Talent gilt.
Marktwertanalyse |#22
Dec 18, 2013 - 1:23 PM hours
Also bei Luge wäre eine Aufwertung aktuell nicht angezeigt. Das sehe ich auch so, er hat gezeigt, dass er mithalten kann und wenn er dies in der Rückrunde bestätigen kann bzw. darf, dann kann man da immer noch etwas machen. Wegen 1-2 guter Spiele braucht keiner aufgewertet zu werden.

Bei Frahn bin ich derzeit auch skeptisch. Er muss jetzt seine Flaute überwinden. Als Toptorjäger des Teams und einer der lange an die MW-Grenzen der 4. Liga gekettet war, ist eine leichte Aufwertung m.E. vertretbar.

Zu Kimmich ist alles gesagt, seine Leistungen im Team und der Nati und die Ablöse sollten die Aufwertung mehr als rechtfertigen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Marktwertanalyse |#23
Dec 18, 2013 - 4:18 PM hours
Im Großen und Ganzen kann ich euren Einstufungen folgen.
Alles durchaus stimmig was Thixo da angegeben hat.

Einzig den recht hohen Unterschied zwischen Franke (250.000) und Hoheneder (400.000) finde ich etwas zu krass.
Denn praktisch sehe ich beide auf etwa einer Stufe zueinander. Und auch der Coach hat bei den beiden ja oft die Qual der Wahl.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Dec 18, 2013 at 4:19 PM hours
Marktwertanalyse |#24
Dec 18, 2013 - 6:25 PM hours
Kann mich hier anschließen. Franke war bis zu seiner Verletzung Stammspieler und defensiv bis auf einen Fehler in Saarbrücken eigtl. fehlerfrei. Zudem noch nicht zu alt. Hier sollte deshalb auch eine Aufwertung auf 325.000 Euro erfolgen.

•     •     •

RB-Fans.de - Die Fancommunity von RB Leipzig!
- News, Forum, Fanticker, Fanradio, Chat und vieles mehr rund um das Team aus Leipzig -
Marktwertanalyse |#25
Dec 18, 2013 - 7:07 PM hours
Jepp, stimme Thixos Überlegungen weitestgehend zu. Einzig bei Frahn ist für mich die beinahe Verdopplung seines Marktwerts nicht nachvollziehbar. Sicher, er trifft (meist) & rackert wie kein Zweiter. Aber 750.000 erscheint mir dennoch etwas zu hoch, 500.000 wären in meinen Augen mehr als angemessen.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
Marktwertanalyse |#26
Dec 18, 2013 - 9:37 PM hours
Quote from RoteBullenHorde:
Sehr gute Zusammenfassung... Danke dafür!

Trotzdem 3 Widersprüche:
Röttger: bester Joker der Liga und (fast) immer gefährlich - auch als Antreiber ein Faktor -> darum keine Abwertung!
Luge: hat kürzlich gezeigt was für Potenzial in ihm steckt -> Aufwertung 200.000,-
Frahn: sicher ein Kandidat für eine Aufwertung - eine Begründung dazu muss nicht erfolgen - ABER 750.000,- sind deutlich zu hoch! ;)


Zu Röttger: Hat subjektiv gesehen sicher immer viel schwung gebracht, leider aber auch zu wenig zählbares zu Stande gebracht. Da er aber einfach zu oft auf der Bank sitzt und die aktuelle Kaderpolitik eher nicht für ihn spricht, würde ich ihn auf 200.000 € abwerten. Damit liegt er immernoch über den Durchschnitt der Liga und im Schnitt von RB.

Frahn soll nicht aufgewertet werden. Das wurde von mir falsch dargestellt werden. Im Falle eines Aufstiegs und bei konstantem scoren müsste er auf 750.000€ aufgewertet werden. Wie geschrieben: Auf Sommer warten.

Luge: hat m.E. noch nichts dauerhaftes gezeigt. 2. Spiele sind einfach nichts.

Quote from Dosenbulle:
Ich finde deine Aufstellung gut, gehe auch fast überall mit.

Ich habe nur kleinere Probleme bei:

Ernst: Aufwertung ist für mich zu hoch 250k tun es auch.

Kimmich: auch sehr großer Sprung auf 500k, würde die Aufwertung niedriger halten.

Papa: konnte sich nicht durchsetzen, geht wohl (erstmal), würde ich auf 100k abwerten

Bei Frahn gebe ich dir Recht, dass man erstmal warten sollte wie er aus seiner momentanen Krise herauskommt. Ich denke im Sommer kann man sich ein Urteil bilden.


Zu Ernst: Geh ich mit. Bin aber großer Ernst-Fan. ;)

Kimmich: Würde das für gerechtfertigt halten. Hat zuletzt für Nationalmannschaft durchgespielt, Fritz-Walther-Medaille erhalten und auch in der 3. Liga sich gut akklimatisiert. Wenn er jetzt den Sprung nicht macht, wird der Sprung in den nächsten 1-2 Jahren dann vlt. zu krass.

Papa: Geh ich mit.

@Hitzlsperger: Auch wenn ich Franke als Typen echt gut finde, so passt das Paket bei Hoheneder subjektivgesehen einfach besser. Ist - wie geschrieben - bestbenotester Abwehrspieler von RB (und nach Gorka sogar der 2. beste der 3. Liga). Nun kann man nat. die kicker-Noten auf Grund ihrer Undifferenziertheit bemängeln, doch stellt das m.E. nach 16 (!!) Spielen einen guten Orientierungswert dar. Er spielt sehr gut und eigentlich auch fast immer. Wird auch in Halle - sofern nicht im Training der Blitz in ihn einschlägt - zu 100% spielen und (hoffentlich) Furuholm ausschalten.

@Rasenballer: siehe oben. Habe keine Aufwertung gefordert. Ich korrigiere den entsprechenden Post, um es deutlicher zu machen.
Marktwertanalyse |#27
Dec 18, 2013 - 9:38 PM hours
So sollte es dastehen (Editierfunktion fehlt):

Daniel Frahn | 400.000 € | 400.000€ | schwer; eigentlich immer noch Topscorer und müsste daher eine Aufwertung erhalten, würde aber hier gern noch bis zum Sommer warten. Ab dann kann man ihn (vlt. sogar bei Aufstieg) bedenkenlos sogar auf 750.000€ pushen
Marktwertanalyse |#28
Jan 11, 2014 - 11:52 AM hours
Habe jetzt mal alle Spieler von uns in der Marktwertanalyse bewertet. Ich denke hier sollten sich mal noch paar mehr Leute beteiligen, damit dort eine Basis da ist. Sind z.T. nur Rumpel und ich, die dort bewertet haben.

•     •     •

RB-Fans.de - Die Fancommunity von RB Leipzig!
- News, Forum, Fanticker, Fanradio, Chat und vieles mehr rund um das Team aus Leipzig -
Marktwertanalyse |#29
Jan 11, 2014 - 12:42 PM hours
Alle die nicht bewerten können, sind aufgerufen hier ihre Stimme abzugeben (wie Thixo) die Paten der MWA und Datenscouts schauen auch in diese Threads hinein. In den nächsten 2-3 Wochen wird neu bewertet, insofern wäre es jetzt an der Zeit, dies zu tun.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Marktwertanalyse |#30
Jan 11, 2014 - 1:10 PM hours
Diego Demme | 750.000 | 750.000 | bin kein Fan von schnellen Auf- und Abwertungen. Er wird den Martkwert schon zu Recht irgendwann mal erhalten haben und nur weil er für die Rücksaison eine Liga tiefer wechselt, würde ich ihn nicht gleich abwerten. Steigt RB im Sommer auf und Demme hat ein Stück Anteil daran, würde man ihn ja gleich wieder aufwerten. Steigt RB nicht auf, wird man ihn dann eben entsprechend abwerten. Würde es vorerst so lassen auch wenn das heißt, dass er mit der wertvollste Spieler der 3. Liga wird.

Frederico Palacios | - | 400.000 | schwer - daran werden sich die Geister scheiden. Angeblich gabs ja eine Menge Ablöse. Da diese aber nirgendswo wirklich dokumentiert ist und der Junge wirklich noch sehr jung ist, würde ich hier sehr vorsichtig einstufen. Damit ist er auf dem selben LVl wie Frahn ud in der Sommerpause können wir eine erste Bilanz ziehen und beide entsprechend ihres Alters, ihrer Leistung und unseren Erwartungen anpassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.