deadline-day banner

Marktwertanalyse

Jul 23, 2013 - 11:26 AM hours
Marktwertanalyse |#31
Jan 11, 2014 - 2:43 PM hours
Leute Diego Demme, war beim SCP in den letzten Beiden Saison Stammspieler, sollte beim SCP sein Marktwert erhöht werden.
Ihr urteilt zu schnell der Junge ist 22 Jahre ist ein gestandner 2.Liga Profi( 68 Spiele), ein Martinez , ohne Seniorenerfahrung wollt Ihr auf 400.000€ setzen , wo ist da die Logik?
Demme solltet Ihr wenn nicht erhöhen so lassen, Martinez 100.000€.
Nochmal zu Demme, ich bin ein SCP Fan und habe Alle Spiele von Demme verfolgt.
Wie traurig die
SCP Fans sind könnt Ihr auf der Facebook Seite vom SCP sehen.
Ihr werdet viel Freunde an Diego haben.
Weunsche euch RB viel Erfolg und den Aufstieg
This contribution was last edited by Katiuscia on Jan 11, 2014 at 2:45 PM hours
Marktwertanalyse |#32
Jan 11, 2014 - 3:02 PM hours
Ich hab mal bei denen die ich auf- oder abwerten würde, meine Ansicht abgegeben.
Zu Spielern die ich unverändert sehe, hab ich absichtlich nichts geschrieben (außer Frahn) ... weil es ja unnötig wäre.
Macht ansich Spaß seine Ansichten zu den MW loszuwerden. Jedoch gibts da scheinbar wieder ganz schlaue "Experten", die gleich auf jede winzigste 25k Auf- oder Abwertung eintreten. :ugly
Wehe man gibt eine winzige Aufwertung ab, dann hängen einem die üblichen RB Hasser im Nacken. :rolleyes

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Jan 11, 2014 at 3:04 PM hours
Marktwertanalyse |#33
Jan 11, 2014 - 9:55 PM hours
Wo ist den jetzt eigentlich kein Problem, Katiuscia? Haben wir irgendwie den Eindruck vermittelt, dass wir Demme in irgendeiner weise unterschätzen? Mein Plädoyer fiehl dahingehend aus, dass sein Martkwert, trotz "abstieg" in die die Drittklassigkeit erhalten bleiben soll. Mit 750.000€ wäre er damit ganz weit oben in der dritten Liga zu finden. Lediglich Dauerbrenner wie Schnatterer und Toptalente vom BvB befinden sich aktuell dort oben. Er wäre auch der bestbewerteste RB Spieler, weit vor einem Kaiser oder ewigen Goalgetter Frahn.

Zu Palacios: Ich hab ja bereits gesagt: Daran werden sich die Geister scheiden! Fakt ist erstmal, dass der Junge in seiner Alterklasse alles in den Boden geschossen hat. Die Zahlen lesen sich sehr beeindruckend. Fakt ist auch, dass dafür (angeblich) eine Rekordablöse gezahlt wurde. #Fakt ist aber (leider) auch, dass er uns nat. noch schuldig ist, seinen Wert in der 3. Liga zu beweisen. Dass das unlängst schwerer sein kann als in der A-Junioren-Bundesliga, wird ja keiner bestreiten. Wir müssen aber die ersten beiden Fakte auch irgendwo in unsere MW-Beurteilung einfließen lassen. Nun muss jeder selbst wissen, wie er das gewichtet. Dabei kann man sicherlich von 100.000 bis 600.000 jeden Martkwert nehmen. man muss aber auch die Meinung der anderen akzeptieren können. ;)

Ich denke, ich hab mit 400.000 einen guten Wert getroffen. In der Sommerpause werden wir Bilanz ziehen. Wird er kaum spielen bzw. wird er in seiner Einsatzzeit sich nicht gg. die älteren Gegenspieler durchsetzen können, wird man ihn zur Sommerpause beruhigt auf 200.00 bis 250.000 abwerten können. (Immerhin bleibt er ja ein Talent.)
Sollte er - against all odds ( :D ) - sich gut einleben (Kimmich machts vor), darf man ihn dann entsprechend auf 500.000 bis 600.000 aufwerten.

Keep calm...
Marktwertanalyse |#34
Jan 12, 2014 - 4:48 PM hours
Ich hoffe, dass das folgende nicht Pietätlos wirkt: Auf Grund der aktuellen Geschehnisse müssten wir den MW von Mü eigentlich auf irgendwas um 100.000 senken. Sollte Mü jemals wieder Fußball spielen können (in Anbetracht dessen Alter), wird es a) noch sehr lang hin sein und b) sicher kein Profifußball mehr sein, :(
Marktwertanalyse |#35
Jan 12, 2014 - 8:01 PM hours
Da hast Du leider Recht.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Marktwertanalyse |#36
Jan 24, 2014 - 7:19 PM hours
Marktwerte sind nun festgelegt.
Rico und Kimmich bei 500.000,-€ und in einem Artikel auf der Startseite bei tm.de

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Marktwertanalyse |#37
May 4, 2014 - 8:46 PM hours
Nach kurzer Absprache mit Rumpel hier schon mal die Wiederbelebung der MW-Analyse. Da wir als Aufsteiger in die 3. Liga feststehen, darf bei den Stammspielern eine moderate MW-Steigerung wohl erlaubt sein.

Gewohntes Schema

Spielername | Aktueller MW | Vorschlag | Begründung

Die beachtet, dass das reine subjektive Einschätzungen von mir sind und ich nicht ausschließen kann, dass ich vlt. etwas mehr Fan von einem Spieler als vom anderen bin und das unterschwellig mit in meine Bewertung eingeflossen sein könnte. ;) Gegenvorschläge und Argumente sind gern gesehen!

Ich habe mich vor allem am Schnitt der 2. Bundesliga orientiert und keinen Spieler eine Wertung von über 800.000 gegeben. (Das wäre als Aufsteiger einfach zu hoch gegriffen)


Stammspieler:
Coltorti, Fabio | 300.000 | 400.000 | Würde hier nur sehr zögerlich nach oben korrigieren. Der Gutste ist ja nun doch etwas in die Jahre gekommen, hat aber in der Dritten Liga schon Top-Leistung gezeigt und muss zumindest eine kleine Aufwertung erhalten. Liegt damit immernoch unterm 2.BL-Schnitt und darf bei anhaltenden Leistungen in der WP vlt. nochmal eine kleine Steigerung erfahren. (Ein später Sommer sozusagen)

Sebastian, Tim | 175.000 | 350.000 | Super Typ, super IV und Alternative auf DM und RV. Ist noch nicht der Opa unter den Kickern und darf wegen seiner anhaltend sauberen Leistung auch eine Aufwertung erhalten. Ist mit Niklas eigentlich der Garant für die dreckigen 1:0-Siege gewesen. Kicker-Note 2,7! Wird interessant zu sehen sein, ob er in der kommenden Saison wieder so eine große Rolle bei RB spielen wird.

Hoheneder, Niklas | 350.000 | 500.000 | Wie Tim Sebastian nur jünger und in allem noch ein Quäntchen besser. Ebenso Kicker-Note von 2,7!

Heidinger, Sebastian | 225.000 | 500.000 | Hat wahrscheinlich von den etablierten Spielern nochmal den größten Sprung gemacht. Hat mir die ganze Saison über sehr gefallen und sollte daher min. auf das Niveau angehoben werden, was er kurz nach dem Wechsel aus der 2. BL zu RB hatte.

Teigl, Georg | 600.000 | 600.000 | Aktuell guter Ausgangswert, den er die kommende Saison nochmal bestätigen darf.

Kimmich, Joshua | 500.000 | 600.000 | War immer bemüht ohne sich dafür verstärkt mit Scorerpunkten zu belohnen. Hatte eben die Auf und Abs, die man bei einem 19-jährigen in der Dritten Liga eben vermutet. Da er unbestritten das Talent hat und man sich erstmal in dem Alter so in der Dritten Liga durchsetzen muss, sollte er nochmal eine kleine Aufwertung erhalten. Damit würde er aktuell etwas über dem Durchschnitt der 2. Bundesliga liegen, was aber in so einem Ausnahmefall auch mal i.O. geht. Die Rückkaufoption für 750.000€ zum Sommer 2015 wird m.E. auch sehr gut dadurch widergespiegelt.

Demme, Diego | 500.000 | 750.000 | Diego hat für sein Alter schon sehr viel Erfahrung in der Dritten Liga und wird uns wahrscheinlich auch kommende Saison eine Top-Option für die 6 geben! Sollte wieder auf das Vor-RB-Niveau gehoben werden, da er sich auch in Rekordzeit in die Mannschaft integriert hat. m.E. merkt man den Jungen nie an, dass er "erst" 22 ist.... Kicker-Note 2,79 spricht für ihn.

Kaiser, Dominik | 450.000 | 750.000 | Bester Mann bei RB - wahrscheinlich bald auch offiziell bester Spieler der Dritten Liga 2013/2014! Meine Einschätzung zur WP hat sich dahingehend nicht geändert, nur dass er mit seinem dauerhaften Wechsel auf die 10 nochmal viel wichtiger für RB geworden ist!

Fandrich, Clemens | 250.000 | 450.000 | Fanne hat sich wieder richtig gut in die Mannschaft gearbeitet und seine Startelfeinsätze in der 2. Saisonhälfte eigentlich mit einer guten Scorerpunkte/Minute-Quote bestätigt. Hat - ähnlich wie Demme - trotz des jungen Alters bereits einiges an Zweitligaerfahrung sammeln dürfen und darf sich daher auch zu Recht Stammplatzchancen für kommende Saison ausrechnen.

Poulsen, Yussuf | 500.000 | 750.000 | Hat vlt. nicht die Quote eines Daniel Frahns oder eines Dominik Kaisers, hat dafür aber die Jugendlichkeit und damit eben auch das Versprechen auf noch viel, viel Entwicklungspotential auf seiner Seite. Ansonsten auch eine Klasse Saison für den dänischen Nationalspieler.

Frahn, Daniel | 400.000 | 750.000 | Phantom Daniel Frahn trifft in jeder Liga dieser Welt und macht jede Saison seine 10+ Tore ;) Wäre DSE nicht, hätte er sich sogar berechtigte Hoffnungen auf den Liga-Torschützenrekord machen können! Wird auch in der 2. Bundesliga seine Tore machen - da bin ich ganz sicher.

Die Ergänzungsspieler würde ich später nochmal analysieren und bewerten wollen. Evtl. steht dort ja noch zur Debatte, ob diese überhaupt nächste Saison noch bei RB spielen und ein möglicher Ligawechsel würde zwangsläufig mit Beachtung finden müssen. Für die oberen ist es aber wahrscheinlich, dass diese noch zur kommenden Saison für Leipzig auflaufen werden!
Marktwertanalyse |#38
May 4, 2014 - 9:01 PM hours
Quote from Thixo:
Nach kurzer Absprache mit Rumpel hier schon mal die Wiederbelebung der MW-Analyse. Da wir als Aufsteiger in die 3. Liga feststehen,


Oh nein, Liga 3. Schade das es dann doch nicht mit der Lizenz klappte. ;) :p

Jo, ich mach da gern mit, aber erst wenn sich der Trubel etwas gelegt hat. Sonst kommen alle zu gut weg. ;)

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Marktwertanalyse |#39
May 5, 2014 - 5:45 PM hours
Das kommt davon, wenn man sich so einem Thema erst so spät Abend stellt. ;)
Marktwertanalyse |#40
May 5, 2014 - 7:07 PM hours
Kein Problem, kenn ich. Ich hab dieser Tage auch wieder sehr mit Wechstabenverbuchslung zu tun. ;)

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.