deadline-day banner

Marktwertanalyse

Jul 23, 2013 - 11:26 AM hours
Marktwertanalyse |#51
Jul 8, 2014 - 10:25 AM hours
Zitat von Hitzlsperger

Da lass ich bei manchen Spielern lieber den alten Wert regieren und freu mich, dass unser Team meilenweit hinter ettlichen anderen Zweitligateams ist.
So hat man manchen "Möchtegern-Experten" auch gleich mal den Wind aus den Wettbewerbsverzerrungs-Segeln genommen. Zwinkernd  ... hat auch was.



Ob die Wettbewerbsverzerrung wirklich darin liegt, teure Spieler zu verpflichten? Ich glaube nicht.


Oder eher darin, die Abermillionen, welche RB in sein neues Spielzeug in Infrastruktur und Jugendkoordination steckt, mit seiner neuen Partnerstadt Salzburg munter Spieler verschiebt, um gängige Regeln zu umgehen, oder Jugendspieler schon in jüngsten Jahren mit dicken Geldscheinen von anderen Vereinen weglockt? Ah, ja. Das war's. Und dass sich das (noch) nicht in der MW-Analyse wiederspiegelt, dürfte vielleicht auch dir einleuchten - zumal die tm.de-MW auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Eine Spielerei, mehr nicht. Wir sind hier nicht bei einem Fussball-Managerspiel, in welchem die einzelnen Spielstärken über Sieg oder Niederlage, respektive Überleben oder Sterben entscheidet.


Du wirfst in anderen Threads Usern vor, dass Sie die Thematik "nicht ansatzweise verstanden" haben, aber gibst selber so einen Stuß von dir? Nicht übel.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Marktwertanalyse |#52
Jul 8, 2014 - 11:55 AM hours

RB sind also die ersten und einzigen zu denen Jugendspieler wechseln?
Ah ja, das wars!


Und auch erstaunlich das die uns in die 2. Liga gebracht haben. Verschlossen
Was an Transfers zw. Salzburg und Leipzig verboten sein soll, kannst Du ja auch gern erklären.

Und schön auch, dass nur dann teure Spieler auch als sportlich wertvoller definiert werden, wenn RB eine Teamwerttabelle anführt.
Ist RB in der Tabelle mal hinten, ist ganz urplötzlich das Marktwertsystem ein gaaaanz anders und nur Spielerei.
Wie geil, you made my day.

Soviel dann zum "Stuss" (!) Zwinkernd

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Marktwertanalyse |#53
Jul 8, 2014 - 12:23 PM hours
Zitat von Hitzlsperger

Ist RB in der Tabelle mal hinten, ist ganz urplötzlich das Marktwertsystem ein gaaaanz anders und nur Spielerei.




Solange Leute wie du und ich da etwas zu sagen haben und darin mitwirken ist es nur Spielerei und ein Gimmick.

@ Fox_da_man: Es ist nutzlos mit ihm auf einem ordentlichen Niveau zu diskutieren, da alles was nicht seiner Meinung entspricht und sich kritisch gegenüber seiner neuen Liebe äußert nur Hater, Neider, Möchtegern-Experte (sollte man im übrigen prüfen ob dies eine Beleidigung gegenüber den TM-Experten darstellt) und Basher sind. Er wird ja auch nicht müde es bei jeder Gelegenheit zu erwähnen, dass da wahrscheinlich wieder nur irgendwelche von den zuvorgenannten am Werk sind.
Jeder braucht halt seine eigene Verschwörungstheorie. Der eine glaubt an Nazi-Flugscheiben in der Antarktis, der andere das der 11.September eine Machenschaft der US Regierung ist und der andere denkt halt, dass alles was auf TM gegen seinen Verein läuft gezielt ist und nur gegen den Verein laufen soll....

Fakt ist ganz einfach, dass viele eurer WÜNSCHE wenig bis gar nicht objektiv gewesen sind und ihr zu keinem Zeitpunkt mal darauf geachtet habt wie denn vergleichbare Spieler bewertet wurden. So kommt es eben, dass ein Frahn es nur auf 550t geschafft hat, aber ein Kaiser gleich mal 900t wert sein soll, Frahn aber in nichts nachsteht...
Ihr habt zum Großteil Dinge aufgeführt die völlig irrelevant für die MWA gewesen sind. Es interessiert in der MWA keinen wie der Spieler trainiert hat und ob er beim Publikum sonst wie beliebt ist.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Marktwertanalyse |#54
Jul 8, 2014 - 12:40 PM hours

Wer hat bitte Spieler auf Grund seiner Trainingsleistung oder Beliebtheit bei den Fans eingestuft?
Sicher das du gerade RB meinst?
Das was ich bisher an Einschätzungen zum MW der Spieler von RB Usern gelesen hab, hatte (ausschließlich) sportlich, Hand und Fuß.

>>>Es ist nutzlos mit ihm auf einem ordentlichen Niveau zu diskutieren<<<
Das, aus Deinem(!) Mund? Wow. grins


btw. Möchtegern-Experten nenne ich in der MWA die, die Spieler nur auf Grund persönlicher Anti- oder-sympathien bewerten. Und diese Art Menschen kennt auch Du glaube ich sehr gut. Zwinkernd
Und auch die echten TM-Experten die Spieler ohne Vereinsbrille bewerten können, kullern bei solchen Leuten oft und zurecht mit den Augen.

Möchtegern-Experten mit den sachlich konstruktiven Experten gleichzusetzen entspricht also gerade Deiner(!) Annahme und halte ich an der Stelle für sehr gewagt.

Aber liebe Grüße, schön das RB noch immer Dein unverzichtbares Interesse hat. Küssend

Nachtrag:
Wahnsinn wie Du immer die Kurve hin zu Nazis schaffst. (der Fokus ist unangebracht, was hat das mit Fußball zu tun?)
Hast Du da mal ein dringendes Bedürfnis etwas genauer in einem Plauderthread dein Seelenleben nach außen zu kehren? Gern auch via. PM. Vllt. kann man ja helfen?

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Jul 8, 2014 at 12:47 PM hours
Marktwertanalyse |#55
Jul 8, 2014 - 1:43 PM hours
Zitat von Hitzlsperger

Wer hat bitte Spieler auf Grund seiner Trainingsleistung oder Beliebtheit bei den Fans eingestuft?
Sicher das du gerade RB meinst?
Das was ich bisher an Einschätzungen zum MW der Spieler von RB Usern gelesen hab, hatte (ausschließlich) sportlich, Hand und Fuß.

>>>Es ist nutzlos mit ihm auf einem ordentlichen Niveau zu diskutieren<<<
Das, aus Deinem(!) Mund? Wow. grins


btw. Möchtegern-Experten nenne ich in der MWA die, die Spieler nur auf Grund persönlicher Anti- oder-sympathien bewerten. Und diese Art Menschen kennt auch Du glaube ich sehr gut. Zwinkernd
Und auch die echten TM-Experten die Spieler ohne Vereinsbrille bewerten können, kullern bei solchen Leuten oft und zurecht mit den Augen.

Möchtegern-Experten mit den sachlich konstruktiven Experten gleichzusetzen entspricht also gerade Deiner(!) Annahme und halte ich an der Stelle für sehr gewagt.

Aber liebe Grüße, schön das RB noch immer Dein unverzichtbares Interesse hat. Küssend

Nachtrag:
Wahnsinn wie Du immer die Kurve hin zu Nazis schaffst. (der Fokus ist unangebracht, was hat das mit Fußball zu tun?)
Hast Du da mal ein dringendes Bedürfnis etwas genauer in einem Plauderthread dein Seelenleben nach außen zu kehren? Gern auch via. PM. Vllt. kann man ja helfen?




Ja das mit den Trainingsleistungen bezieht sich explizit auf RB, denn diese Argumentation ist so von einem eurer User gefallen. Da aber leider die Beiträge nach jeder Bewertung der MW´s gelöscht werden kann ichs leider nicht mehr zeigen, aber kannst mir vertrauen: Der Beitrag stand da (dächte gerade es wäre der Jupp gewesen, bin mir aber nicht sicher)

Dann solltest du das im übrigen vielleicht auch so kenntlich machen. Du willst doch schließlich nicht, dass ein TM Experte, welcher sich kritisch gegenüber euch äußert denkt, dass er damit gemeint ist und den Beitrag alarmiert?zinker

Aber schön zu sehen was am Ende hängengeblieben ist von meinem Tipp (und glaub mir, dieses Mal wars wirklich ein gut gemeinter Rat): Nazis, welche irgendwie in diesem Zusammenhang nicht gefallen sind, nur im Zusammenhang mit den obskuren Verschwörungstheorien die du jedes Mal äußerst.

Vielleicht sollte euer Pate euch nochmal ganz kurz einweisen, denn die MWA ist keine Leistungswertanalyse und erst recht keine Trainingswertanalyse.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Marktwertanalyse |#56
Jul 8, 2014 - 2:24 PM hours

>>>Vielleicht sollte euer Pate euch nochmal ganz kurz einweisen, denn die MWA ist keine Leistungswertanalyse und erst recht keine Trainingswertanalyse.<<<


 


Training dürfte geklärt sein, obwohl man es als ungefähren Richtungswert sicherlich auch mit ein paar Prozenten einfließen lassen dürfte, ob ein Spieler auf Grund hervorragenden Trainingsleistungen bald aus einer Stammelf nicht merh wegzudenken wäre, oder ob ein lustloser Spieler der vom Trainer ständig angemotzt wird, bald dauerhaft auf der Tribüne hockt.
Aber wie gesagt, das ist wirklich vernachlässigbar.
Da erstaunt mich deine Aussage schon eher, dass der Marktwert eines Spielers nichts mit seinen Leistungen zu tun hätte.
Wow, dann bleibt ja fast nur noch die Optik eines Spielers oder sein IQ zur Bewertung? Oder wie darf man das verstehen? Zwinkernd

Nach meinem Verständnis zählen zur MWA sehr wohl und an erster Stelle stehend die Leistungen des Spielers. Berücksichtigt werden muss da auch sein Leistungsvermögen, Ob und wie groß die Schwankungen zwischen guten und schlechten Leistungen stehen, soll heißen, die Beständigkeit seiner Leistungen. Dann natürlich als große Komponente das Alter, Verletzungsanfälligkeiten, Positionsgebundenheiten usw. usw. Bei den Topspielern ggf. sogar der Werbewert.

Und in angetracht dessen will ich gern den Bogen zum eigentlichen Thema bekommen, dass mir schleierhaft ist, warum ein Spieler nur weil er bei RB spielt, automatisch schlechter sein soll als ein absolut identischer Spieler (nehmen wir man einen unrealistischen genetischen Zwilling an) ... bei einem anderen Zweitligisten.

kurz ot (wg. Verschwörungstheorien)
Glaub mir, wenn es einen Gegner von Verschwörungstheorien gibt, dann bin ich das.
9/11, Mondlandung, Lady Di, noch lebender Elvis und Co. ... ich glaube nichts von denen was da so geschrieben wird.
Zum Glück hab ich noch einen recht guten Verstand und setze den eigenständig ein so lange es mir ein hoffentlich hohes Alter zulässt.
Genau deshalb rege ich mich ja auf, wenn manche RB Kritiker ganz urplötzlich das Rad neu erfinden wollen, nur um RB ans Bein zu pinkeln.
Jugendspieler wechselten schon immer die Vereine. Wechselt einer zu RB, wird plötzlich ein künstliches Theater gemacht.
Testspiele wurden schon seit eh und je abgesagt. Erst letztens wieder Hansa Rostock gegen Rapid. Und sogar der "Ersatzgegner" Budapest zog umgehend zurück. Das ist nicht mehr als eine Meldung Wert.
Bei RB wird aber ein Staatsakt drauß gemacht.
Nächstes Bsp. ... da wird sich über einen einzigen Feuerzeugwerfer bei RB wochenlang und ausufernd aufgeregt, aber eine ganze Hansameute die sogar Helme der Polizisten als Trophäen hochhalten, interessiert nach 2 Tagen schon keinen mehr.
usw. usw.
Du siehst schon allein an den paar Bsp., dass wenn Du Verschwörungstheoretiker und Rad-Neuerfinder suchen willst, zuerst auf deiner Seite bzw. generell eher der Anti RB Seite suchen musst.
Da werden alltägliche- und schon seit Jahren überall gängige -Praktiken überkünstlich aufgebauscht.
Das einzige was RB vllt. wirklich etwas eigen hat ist die Sache mit den Spielern die man aus Salzburg holt oder nach Salzburg schickt. Aber unterm Strich ist es doch nur ehrlich.
Will nicht wissen wie man sich erst recht aufregen würde, wenn RB von Leipzig 1 Mio. an Salzburg zahlt, oder umgekehrt. Weiß doch jeder das es so oder so der selbe Geldgeber ist.

Auf der anderen Seite stehen auch jedem anderen Verein Kooperationen mit anderen Vereinen zu. Man muss sie nur machen, wenn man Spieler untereinander tauschen möchte. Alles legal und wird auch von einigen Traditionsvereinen wahrgenommen.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Marktwertanalyse |#57
Jul 8, 2014 - 5:09 PM hours

Zur kurzen Richtigstellung: Ich hatte geschrieben, dass Poulsen immer mit einer starken Einstellung dabei ist. Sowohl im Spiel, als auch im Training. Man konnte auch lesen, dass er Extraschichten schiebt, um an seinen Schwächen zu arbeiten.


Die Einstellung zum Sport spielt für mich bei der Beurteilung des Marktwerts eine ganz wesentliche Rolle. Wenn ich dann einen Luge sehe, der sich bei der 2. Mannschaft nicht voll reingehängt hat, ist das im Gegensatz. Talent haben viele, aber am Beispiel von Stefan Kutschke hat man gesehen, was Einstellung ausmachen kann. Dies bei der Beurteilung komplett zu negieren, zeigt von mangelnder Kenntnis, was einen guten Spieler ausmacht.


 


Ansonsten bin ich hier raus. Diese Diskussionen kenne ich zu gut aus unserem Forum. Lachend


Wie gesagt sind die Marktwerte nach der Anpassung jetzt durchaus realistischer. Wir sind Aufsteiger mit einer bisher geringen Anzahl an Neuzugängen. Unsere Spieler sollen sich erstmal in Liga 2 beweisen, dann kann man nochmal über eine weitere Erhöhung sprechen.

•     •     •

RB-Fans.de - Die Fancommunity von RB Leipzig!
- News, Forum, Fanticker, Fanradio, Chat und vieles mehr rund um das Team aus Leipzig -

This contribution was last edited by JuppRBL on Jul 8, 2014 at 5:11 PM hours
Marktwertanalyse |#58
Jul 9, 2014 - 1:31 PM hours
Zitat von Hitzlsperger


9/11, Mondlandung, Lady Di, noch lebender Elvis und Co. ... ich glaube nichts von denen was da so geschrieben wird.


 


 


Also über 9/11 und Lady Di könnte man mit mir ja mal diskutieren...


zumindest so lange es hier nichts wichtigeres zu klären gibt! ;)


Marktwertanalyse |#59
Aug 1, 2014 - 7:43 AM hours

Warum ist der Marktwert der kompletten Mannschaft immer noch bei 12,45 Mio., wenn er doch durch den Kalmar Transfer bei 13,25 Mio. stehen müsste... geht das denn nicht automatisch???


 


 

Marktwertanalyse |#60
Aug 2, 2014 - 9:18 PM hours

Compper für mich evtl. von 2,00 Mio. auf 1,5 Mio. herunter...

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.