deadline-day banner
Martin Hinteregger
Date of Birth 07.09.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club SGA Sirnitz

Stats

No information

Martin Hinteregger [13]

Jan 31, 2019 - 3:04 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#131
Feb 25, 2019 - 11:39 AM hours
Eine Kaufoption gab es ja nicht und man lag wohl bei den Vorstellungen im Winter sehr weit auseinander. Die Aussage von Hinteregger, er sei nur ein halbes Jahr hier, vorerst (SGE4ever) spricht dafür dass Augsburg da Geld sehen will.

Für mich sind im Moment verschiedene Szenarien denkbar.

Augsburg steigt ab und Hinteregger kann vielleicht günstig kommen (Klausel, Vertragslos) oder man einigt sich vorab, damit Augsburg nicht leer ausgeht und wir planen können. Die sportliche Lage geht schon nach unten und die Position hat sich durch den Hinteregger und Cajuby Abgang nicht verbessert!

Hinteregger will unbedingt in Frankfurt bleiben! Ablöse im angemessenen Rahmen, weil Augsburg keinen unzufriedenen Spieler will, aber die Kohle für jemand braucht?


Hinteregger spielt so weiter und bekommt Angebote aus England und wir sind raus.


Das Szenario, dass Hinteregger zurück geht sehe ich garnicht, auch wenn Baum demnächst geht. Ich denke, da ist Zuviel kaputt gegangen, man hat ja auch andere Spieler, für die das ein Zeichen wäre. Wobei die Aussagen ja mittlerweile mehr oder weniger bestätigt werden. Ich denke, da werden jetzt einige sagen, man hätte da handeln müssen?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Martin Hinteregger [13] |#132
Feb 25, 2019 - 2:18 PM hours
Gerade Hinteregger würde ev. auch schwindelerregenden Topangeboten widerstehen, wenn es ihm beim Team, in der Stadt etc. besonders gut gefällt. Er ist ein selten eigenwilliger Typ ("lieber Abstieg mit Augsburg als Meister mit RBL ...").

Ob seine aktuell sehr gute Performance mit Hütter zusammenhängt (weil Hinteregger vom Trainer bevorzugte Automatismen im Spiel kennt) und/oder ob sich Hinteregger auch ganz allgemein in Frankfurt wohlfühlt und sich einen Verbleib bei der Eintracht wünscht ...

... das dürfte eine große Rolle spielen, wenn es um die Zeit nach dieser Saison geht. Ich glaube auch, dass Hinteregger hinsichtlich Einflussnahme von Beratern (die natürlich mitcashen möchten) relativ immun ist.
Martin Hinteregger [13] |#133
Feb 25, 2019 - 2:27 PM hours
Zitat von Hobbybiologe

@zeuge_yeboahs, hat er jetzt den nötigen Leistungsnachweis geliefert um als 2.Libero bzw. "Hasebe" durchzugehen?


Nein, natürlich nicht, aber man muss hier vielleicht ein bisschen differenzieren: Hinteregger und Hasebe interpretieren diese Position nämlich unterschiedlich
Hinteregger spielt den Part in der Mitte der Dreierkette als klassischer Innenverteidiger: Er organisiert die Defensive, verschiebt auf die Seiten, usw. Aber er übernimmt im Spielaufbau nicht die selbe Rolle wie Hasebe, wenn der diesen Part spielt.
Hintereggers Fähigkeiten im Spielaufbau unterscheiden sich mMn nicht grossartig von Abraham und unseren anderen Innenverteidigern: Ich erinnere mich da v.a. an kurze (Quer-)Pässe und lange Schläge. Hasebe baut unser Spiel von hinten auf, verteilt Bälle auf die Seiten, wird von seinen Mitspielern auch mehr als Anspielstation gesucht. Diese Aufgabe scheint Hinteregger nicht übernehmen zu können, auch wenn er Hasebe defensiv sehr gut ersetzen kann
Hintereggers Fähigkeit, den zentralen Part in der Abwehr gut und defensiv sicher zu spielen, gibt uns eine weitere gute Option, die aber auch die Notwendigkeit mit sich bringt, den Spielaufbau neu/anders zu organisieren: Entweder wir verlagern das nach vorne (auf die Aussen und ins zentrale Mittelfeld) oder wir verzichten weitgehend auf einen geordneten Spielaufbau und überbrücken mit langen Bällen und Steilpässen schnell das Mittelfeld, um den Sturm zu bedienen...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Martin Hinteregger [13] |#134
Feb 25, 2019 - 2:37 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Hobbybiologe

@zeuge_yeboahs, hat er jetzt den nötigen Leistungsnachweis geliefert um als 2.Libero bzw. "Hasebe" durchzugehen?


Nein, natürlich nicht, aber man muss hier vielleicht ein bisschen differenzieren: Hinteregger und Hasebe interpretieren diese Position nämlich unterschiedlich
Hinteregger spielt den Part in der Mitte der Dreierkette als klassischer Innenverteidiger: Er organisiert die Defensive, verschiebt auf die Seiten, usw. Aber er übernimmt im Spielaufbau nicht die selbe Rolle wie Hasebe, wenn der diesen Part spielt.
Hintereggers Fähigkeiten im Spielaufbau unterscheiden sich mMn nicht grossartig von Abraham und unseren anderen Innenverteidigern: Ich erinnere mich da v.a. an kurze (Quer-)Pässe und lange Schläge. Hasebe baut unser Spiel von hinten auf, verteilt Bälle auf die Seiten, wird von seinen Mitspielern auch mehr als Anspielstation gesucht. Diese Aufgabe scheint Hinteregger nicht übernehmen zu können, auch wenn er Hasebe defensiv sehr gut ersetzen kann
Hintereggers Fähigkeit, den zentralen Part in der Abwehr gut und defensiv sicher zu spielen, gibt uns eine weitere gute Option, die aber auch die Notwendigkeit mit sich bringt, den Spielaufbau neu/anders zu organisieren: Entweder wir verlagern das nach vorne (auf die Aussen und ins zentrale Mittelfeld) oder wir verzichten weitgehend auf einen geordneten Spielaufbau und überbrücken mit langen Bällen und Steilpässen schnell das Mittelfeld, um den Sturm zu bedienen...


Zeuge, der Vergleich hinkt etwas. Und zwar deshalb, weil Hinteregger auf der ZIV Position jeweils Hasebe vor sich spielen hatte. Deshalb ist das natürlich was anderes als wenn ein Hasebe vor sich einen Fernandes spielen hat.
Das verschiebt die Statik ungemein und dazu gibt es aber auch zu wenig Material um das nachhaltig einzuschätzen (2 Spiele). Vielleicht wenn Hinteregger mal Hasebe ersetzen muss, also in dessen vollständiger Abwesenheit.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Martin Hinteregger [13] |#135
Feb 25, 2019 - 2:46 PM hours
Klar würde auch Stand heute sagen, dass man ihn holen muss, aber er war ja ein last minute Glücksgriff. Geplant hat man mit Toure und mittelfristig mit Tuta. Daher würde ich in aller Ruhe abwarten, was die beiden bis Saisonende machen. Von Toure habe ich gestern zumindest mal sehr gute Ansätze gesehen. Sollten beide rechtfertigen, dass man sie geholt hat, muss am am Saisonende abwägen, ob man so viel Geld für Hinteregger in die Hand nehmen will.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass er uns aktuell richtig richtig gut tut. Sicherlich ist er kein Hasebe im Spielaufbau, aber ich finde seine langen Bälle beispielsweise wesentlich genauer als die von Abraham und NDicka.
Martin Hinteregger [13] |#136
Feb 25, 2019 - 4:47 PM hours
Zitat von Falkenmayer

Zeuge, der Vergleich hinkt etwas. Und zwar deshalb, weil Hinteregger auf der ZIV Position jeweils Hasebe vor sich spielen hatte. Deshalb ist das natürlich was anderes als wenn ein Hasebe vor sich einen Fernandes spielen hat.
Das verschiebt die Statik ungemein und dazu gibt es aber auch zu wenig Material um das nachhaltig einzuschätzen (2 Spiele). Vielleicht wenn Hinteregger mal Hasebe ersetzen muss, also in dessen vollständiger Abwesenheit.


Das stimmt, wobei man mMn auch beachten muss, dass Hasebe vor der Abwehr gar nicht die selbe Relevanz für unseren Spielaufbau haben kann, weswegen die Statik anders war, diese Veränderung aber auch nicht komplett durch die Verschiebung von Hasebe ins DM erklärt werden kann. Zumal Hasebe sich grade in der ersten Halbzeit nicht wirklich entfalten konnte, weil wir viel lang und hoch gespielt haben.
Mit dem zweiten Punkt gebe ich dir auch absolut recht: Je öfter wir Hinteregger in dieser Rolle sehen, desto besser wird man ihn einschätzen können

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 25, 2019 at 4:48 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#137
Feb 27, 2019 - 10:37 AM hours
"Du musst alles versuchen, um ihn zu halten. Er würde überragend zu uns passen."
15 Millionen Ablöse? "Diese Summen sind natürlich utopisch und nicht zu verantworten. Allerdings nützt Augsburg kein Spieler, der nicht mehr für sie spielen will. Und einfach irgendwohin verkaufen können sie auch nicht. Also abwarten."
Was Charly sagt!

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Martin Hinteregger [13] |#138
Feb 27, 2019 - 12:47 PM hours
Charly sagt das, was jeder Fan denkt.... aber das ist leider nicht so ganz die Realität.

Hier hat nun mal Augsburg die Hand drauf, und genau so wie wir bei Jovic ja mit Recht drauf verweisen, dass er richtig,richtig teuer wird wenn ihn einer haben will, genau so macht das sicherlich auch Augsburg dann.

Da sind selbst 15 Mio. (bei einer Restvertragslaufzeit von 2 oder sogar 3 Jahren bei Hinteregger dort noch ab Sommer) keine Fantasie-Summe..... so realistisch muss man dann schon sein, wir sind immerhin 2019 und die Gelder im Fussball steigen und steigen und steigen.

Wir müssten einfach echt drauf hoffen, dass Martin nur hier bleiben will, allen anderen Interessenten (egal wer dann im Sommer kommt) direkt absagen würde und dann Augsburg auch klar sagt, dass er nicht zurück will. Dann wird man erst ggf. ein wenig Ablöse drücken können... aber auch dieses Szenario ist wohl eher mein persönliches Wunschdenken. Zwinkernd
Martin Hinteregger [13] |#139
Feb 27, 2019 - 1:21 PM hours
Bin mir gerade unsicher, wissen wir denn zu 100%, dass es keine KO nach der Leihe gibt? Oder ist das nur deshalb die gängige Meinung, weil nichts darüber in den Medienberichten stand?

Es könnte ja sonst immer noch so sein, dass es eine Option oder Absprachen mit Augsburg gibt, die aber eben nicht publik gemacht wurden bisher.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Martin Hinteregger [13] |#140
Feb 27, 2019 - 1:39 PM hours
Wir können nur das wissen, was wir von den Leuten erfahren..... Zwinkernd

Und bisher hieß es auch bei Bobic' Aussagen immer, dass man Hinteregger nur für die Rückrunde kurzfristig noch bekommen könnte, weil es eben sehr schnell ging und wohl auch Stefan Reuter gut mitgeholfen hat.

Da kann ich leider keine KO für uns rausinterpretieren.... so gerne ich das auch würde....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.