deadline-day banner
Max Kruse
Date of Birth 19.03.1988
Age 36
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Second Striker
Foot left
Current club Retired

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 5-1
5-1
---

Max Kruse [10]

Aug 2, 2016 - 2:59 PM hours
Max Kruse [10] |#291
Apr 17, 2017 - 3:42 AM hours
Das ist ja schon fast krank wie gut der ist.
Macht gefühlt immer das richtige, ist überall zu finden, steuert das ganze Spiel: Er entscheidet zum größten Teil, ob ein Angriff schnell gespielt werden soll oder nicht.
Wirkliche Schwächen hat er nicht. Im Passspiel, Übersicht, Pressing und Ballkontrolle ist er schlicht ÜBERRAGEND. Dazu auch ein guter Zweikämpfer.
Man mag nicht daran denken, wo Werder jetzt stünde, hätte er sich in der Hinrunde nicht verletzt. Er hebt auch vor allem Junuzovic und Bartels auf ein neues Niveau.
Nicht umsonst las ich gestern im Bayern-Thread, man würde ihn sich dort wünschen. Und das in seinem Alter!
Bis er wieder Nationalspieler ist, dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Und das Schönste: ich übertreibe nicht mal Cool
Max Kruse [10] |#292
Apr 17, 2017 - 7:40 AM hours
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Hammer der Typ. Von mir aus kann Baumann gleich noch,al zwei Jahre verlängern zwinker
Max Kruse [10] |#293
Apr 17, 2017 - 8:52 AM hours
Übertrieben ist das sicher nicht, doch wird er jemals noch eine Chance bekommen bei den Saubermännern vom DFB?

Ich hab den Wortlaut von Jogi nicht mehr genau im Kopf. Aber auch wenn da sinngemäß eine Tür für Max offen gelassen wurde, gibt sich Jogi nicht die Blöße, denke ich.

Es wird zwar viele Absagen geben für den Confed-Cup, aber dann kriegen doch ziemlich sicher junge Spieler den Vorzug. Ich würde ihm das Turnier gönnen, verdient hätte er es allemal.

Aber ich rechne nicht damit und dann kann er sich voll auf den Verein und die nächste Saison konzentrieren und vorbereiten Cool

•     •     •

WERDER

St. Pauli. SC Freiburg
Arsenal FC, AS Rom
Max Kruse [10] |#294
Apr 17, 2017 - 9:04 AM hours
Fast schon gruselig, wie gut Max Kruse ist.

6 Scorer in den letzten 4 Spielen.

Offensivleader, Mentalitätsmonster, koordiniert unser Gegenpressing, spielt tolle Pässe, hält Bälle super in den eigenen Reihen, verlagert das Spiel, nimmt Tempo raus, wenn es angebracht ist...

Ich habe lange keinen derart guten Spieler mehr an der Weser kicken sehen ehrlich gesagt.

Und er macht seine Mitspieler besser durch seine Pässe, seine Ansagen auf dem Platz, seine Einstellung die er vorlebt usw.
Max Kruse [10] |#295
Apr 17, 2017 - 1:21 PM hours
Zitat von VfL93_SVW
Übertrieben ist das sicher nicht, doch wird er jemals noch eine Chance bekommen bei den Saubermännern vom DFB?

Ich hab den Wortlaut von Jogi nicht mehr genau im Kopf. Aber auch wenn da sinngemäß eine Tür für Max offen gelassen wurde, gibt sich Jogi nicht die Blöße, denke ich.

Es wird zwar viele Absagen geben für den Confed-Cup, aber dann kriegen doch ziemlich sicher junge Spieler den Vorzug. Ich würde ihm das Turnier gönnen, verdient hätte er es allemal.

Aber ich rechne nicht damit und dann kann er sich voll auf den Verein und die nächste Saison konzentrieren und vorbereiten Cool


Der soll bloss nicht mit zu nem unnötigen Confed-Cup!!! Soll schön die Vorbereitung mitmachen, sich voll auf Werder fixieren, manchmal zu nem Pokerturnier fahren und gut is... Cool
Max Kruse [10] |#296
Apr 17, 2017 - 2:17 PM hours
Ich hoffe einfach nur ein bleibt am Boden genießt weiterhin das gute Zusammenspiel mit der Mannschaft und Nouri. Kruse ist sicher einer, der den Wohlfühlfaktor braucht, um zu funktionieren. Der kommt damit nicht klar, wenn ihn der Trainer nicht vertraut oder die Chemie in der Mannschaft nicht stimmt. Ich würde mich sehr drüber freuen, auch für ihn, nicht nur für Werder, wenn er sein Niveau jetzt mal ein paar Jahre halten könnte. Zu große Ambitionen könnten da eher im Wege stehen, als förderlich sein.
Max Kruse [10] |#297
Apr 18, 2017 - 10:45 AM hours
Kruse hat die ganzen letzten Jahre sehr ansehnliche Leistungen gezeigt. Er ist aber der Spielertyp, den viele Fußballvereine nicht wollen. Eben nicht der weich gespülte Musterprofi, ohne Privatleben und eigener Meinung.

Ich finde Kruse passt wunderbar ins ruhige Bremen, dass auch mal ein nicht 100% profihaftes Verhalten toleriert. Denn solange er auf dem Platz liefert, soll er privat doch machen was er will.
Max Kruse [10] |#298
Apr 18, 2017 - 10:52 AM hours
Lustig ist das ich ihn die erste n10-15 Minuten gar nicht so gut fand gegen Hamburg. Viele leichte Ballverluste weil er die Pässe schlampig spielte. Anschließend aber immer stärker und für das Offensivspiel unverzichtbar.

Insgesamt gefällt mir die Offensive Leistung der Mannschaft sehr gut. Bartels und Kruse sind beides Spieler die immer wieder ausweichen und die 8er dahinter ebenfalls. So ist es schwer für den Gegner eine Mannorientierte Deckung zu organisieren wie man ja auch beim 1-1 sehr gut gesehen hat.

Wenn der Jung da nicht irgendwie im Mittelkreis versucht Kruse zu stören sondern tiefer im Raum steht würde ich glatt sagen passiert das 1-1 nicht

•     •     •

"A life less ordinary"
Max Kruse [10] |#299
Apr 18, 2017 - 12:50 PM hours
Zitat von freak4life
Lustig ist das ich ihn die erste n10-15 Minuten gar nicht so gut fand gegen Hamburg. Viele leichte Ballverluste weil er die Pässe schlampig spielte. Anschließend aber immer stärker und für das Offensivspiel unverzichtbar.

Insgesamt gefällt mir die Offensive Leistung der Mannschaft sehr gut. Bartels und Kruse sind beides Spieler die immer wieder ausweichen und die 8er dahinter ebenfalls. So ist es schwer für den Gegner eine Mannorientierte Deckung zu organisieren wie man ja auch beim 1-1 sehr gut gesehen hat.

Wenn der Jung da nicht irgendwie im Mittelkreis versucht Kruse zu stören sondern tiefer im Raum steht würde ich glatt sagen passiert das 1-1 nicht


Sah ich genau so. Ich vermute einfach, gerade bei seinem Können und Ehrgeiz hat er sich in der ganzen Anfangsphase einfach über die vergebene Riesenchance aus der 1. Minute geärgert. Dass Bremen dann noch 5 Minuten später 0:1 hinten liegt hat das noch verschlimmert.

Dann brauchst du halt zu deinem Können auch Erfahrung und vor allem mentale Stärke. Und die hat Kruse allemal.
Sich dann immer mehr reingesteigert und wieder Chef unserer Offensive geworden.
Tor + Assist und damit das Nordderby in einen Sieg umwandeln ist dann der entsprechende Lohn!

Bei Kruse gefällt mir der Mix aus vollem Einsatz + Wille und der Lockerheit ( am Ball ) gepaart mit einigen "Zockeraktionen" auf dem Platz. Er hat da eine sehr schöne Balance gefunden.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Max Kruse [10] |#300
Apr 22, 2017 - 5:46 PM hours
Spieler des Spieltags und einfach ÜBERRAGEND! Ich hoffe Löw bleibt seinen Medien hörig und verzichtet auf Kruse, so dass er sich 100% auf uns konzentrieren kann... Danke nochmals an die vorherigen Vereine die mehr auf die Medien und Aussendarstellung geachtet haben als auf sein Können grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.