deadline-day banner
Maximilian Eggestein
Date of Birth 08.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3733
251-
1013
21-

Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg]

Feb 27, 2015 - 5:45 PM hours
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#101
Feb 22, 2017 - 10:27 AM hours
Bin da auch eher Pro Bargfrede und gegen Veljkovic, weil mir dass dann doch etwas zu wenig Erfahrung ist in einem so wichtigen Spiel. Selbst wenns bei Bargfrede nur für 60-70 min reicht, würde ich ihm hier den Vorzug geben. Aber M.Eggestein sollte auf alle Fälle von Beginn an ran dürfen, da er spielerisch mehr mitbringt als Veljkovic.
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#102
Feb 22, 2017 - 1:47 PM hours
Während des Trainings am Dienstag gab es nun einen deutlichen Fingerzeig darauf, wer das Duo am Freitagabend ersetzen könnte: Maximilian Eggestein und Milos Veljkovic. Beide absolvierten das abschließende Trainingsspiel in der A-Elf und bildeten die Doppel-Sechs.
Muss nichts heißen, Nouri sieht es jedoch ähnlich wie ich. grins Alter und Erfahrung sind zwar wesentliche Bestandteile eines Fußballers, doch letzten Endes zählt die Qualität. Und die spricht (in meinen Augen zumindest) pro Egge und Veljkovic und gegen Bargfrede. Er hat einfach zu wenig Spiele die letzten Monate absolviert um in irgendeinen Spielrhythmus zu gelangen. Und dieser kann mehr zu einem "Genickbruch" führen wie eine D6 die womöglich noch etwas grün hinter den Ohren ist.
Die technische Finesse eines Eggesteins und das unheimlich disziplinierte Positionspiels eines Veljkovic könnte das personelle Problem auf der Sechs zumindest kurzweilig stopfen.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#103
Feb 22, 2017 - 2:26 PM hours
Hm, Bargfrede hat aber gerade das letzte Mal bewiesen, dass er sofort da und im Rythmus ist. Allerdings - und so sieht es Nouri aktuell wohl auch - haben sich Velkjovic und Eggestein ihren Platz erkämpft und gehen mit Vorschuss ins Duell.
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#104
Feb 22, 2017 - 4:04 PM hours
er hat auf der PK ja auch gesagt das Bargfrede noch kein Kandidat für die Startelf ist, daher spricht sehr viel für Maxi...
sollen die jungen "Wilden" mal ihre Chance nutzen...

hoffentlich...
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#105
Feb 22, 2017 - 5:06 PM hours
Ich glaube, dass Maxi so oder so gesetzt sein wird. Wenn, dann streiten sich Velkjovic und Bargfrede um den Platz an seiner Seite bzw. um den defensiveren Part. Wir lassen uns mal überraschen.
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#106
Feb 22, 2017 - 5:23 PM hours
denke juno und maxi auf der sechs, gnarbry wieder auf links und pizza neben kruse im sturm!
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#107
Feb 22, 2017 - 11:27 PM hours
Zitat von werder_andy
denke juno und maxi auf der sechs, gnarbry wieder auf links und pizza neben kruse im sturm!


Na da hoffe ich eher auf Velkovic und Eggestein. Junu ist nicht gerade der Spieler, der hinten dicht macht. Fleißig, Laufstark ja! Aber nicht gerade das Zweikampfmonster.
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#108
Feb 24, 2017 - 11:26 PM hours
Konnte das Spiel leider erst spät einschalten, Eggestein is ja keiner der medial viel Aufmerksamkeit erhält. Daher frage ich hier. Wie habt ihr sein Spiel heute gesehen?

Hat mich überrascht, dass er bei so ein wichtigen Spiel in die Start gerückt ist, wahrscheinlich auch der Personalsitu geschuldet.

Hat er das Zeug Werder da langfristig zu helfen?

LG

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#109
Feb 24, 2017 - 11:42 PM hours
Zitat von TomChen
Konnte das Spiel leider erst spät einschalten, Eggestein is ja keiner der medial viel Aufmerksamkeit erhält. Daher frage ich hier. Wie habt ihr sein Spiel heute gesehen?

Hat mich überrascht, dass er bei so ein wichtigen Spiel in die Start gerückt ist, wahrscheinlich auch der Personalsitu geschuldet.

Hat er das Zeug Werder da langfristig zu helfen?

LG


Eggestein hat gespielt weil Fritz gesperrt und Delaney verletzt waren.
Für mich ist das noch nicht genug was ME bringt.
Sicher ist das für sein Alter nicht schlecht, und er hat auch Potential für mehr, aber im Moment sind mir Stellungsspiel, Spielintelligenz und Passsicherheit nicht gut genug für die erste 11.
sind Delaney, Fritz und Bargfrede zurück ist er zurecht 6er Nr. 3. gleichauf mit Grillitsch...

•     •     •

Nur der SVW!
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#110
Feb 25, 2017 - 12:49 AM hours
War ein schweres Spiel heute für ihn vor allem, weil er keinen "erfahrenen" Partner neben sich hatte, sondern fast ausschließlich Veljkovic. Da war noch viel Unsicherheit zu erkennen, vielleicht hätte er neben Teddy besser ausgesehen. Es wäre heute seine "time to shine" gewesen, aber dazu kam es nicht. Wenn WOB ähnlich der Hinrunde gespielt hätte, dann wäre wohl mehr von ihm zu sehen gewesen, aber so kam für nicht viel herausragendes (!). Ich will ihn damit nicht schlechter machen als er war, aber nutzen konnte er seine Chance noch nicht.

•     •     •

Lust auf Fantasy Football mit anderen tm.de Usern? Dann einfach Nachricht an mich!

~ SV Werder Bremen ~
...
~ Dallas Cowboys ~

bird's the word
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.