deadline-day banner
Maximilian Eggestein
Date of Birth 08.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3733
251-
1013
21-

Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg]

Feb 27, 2015 - 5:45 PM hours
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#121
Mar 7, 2017 - 10:20 AM hours
Das Ziel einer Vertragsverlängerung ist so oder so aber absolut einleuchtend.
Grillitsch wird den Verein verlassen,
Petsos und Yatabare sollen den Verein verlassen,
Fritz wird seine Karriere wohl beenden.

Würde es so kommen wir geschrieben, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, hätten wir für die kommende Saison nur noch Delaney, Bargfrede und eben M. Eggestein - was so oder so schon eher jemand zu wenig wäre.

Wenn man nun bedenkt, dass Egge erst 20 Jahre alt ist, gute Ansätze auf der Position zeigt obwohl er erst ganz frisch auf dieser eingesetzt wird, er deutschsprachig ist und noch eine gewisse Weiterentwicklung zu erhoffen ist - sollte man sich auf eine VVL einigen.

Vorallem, weil Delaney, sollte er seine bisherigen Leistungen den Rest dieser Saison und die komplette neue Saison bestätigen (was wir ja alle nur begrüßen würden) ganz andere Vereinskaliber auf dem Plan rufen würde.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#122
Mar 7, 2017 - 10:27 AM hours
Zitat von Solid-Emsi

Zitat von Slippy1982

Ich denke mal wir sind uns ALLE einig, dass ein Delaney die nächsten Jahre gesetzt ist! daumen-hoch

Ob Werder denn Delaney auch die nächsten Jahre halten kann?
Klar ist er gerade erst im Winter an die Weser gewechselt, aber wenn man von langfristiger Planung spricht, muss man bedenken, dass Delaney wohlmöglich bei seiner konstanten Leistung im Sommer 2018 wieder transferiert wird.
Bis dorthin kann M. Eggestein noch Erfahrung sammeln und man hat ggf. einen Ersatz in den eigenen Reihen - sofern man sein Arbeitspapier verlängert hat.

Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass Delaney im Zentrum bis jetzt die beste Figur in unserem Mittelfeld gemacht hat. Eggestein als seinen Nebenmann halte ich jedoch auch nicht als die passende Ergänzung.


Es sollte zwar um Maxi gehen, aber ich würde eher damit rechnen, dass Delaney bis Sommer 2019 bleibt...
Er ist nicht derjenige, der mal eben bei einem guten Angebot das Weite sucht und er ist nicht weit weg von zu Hause, dies ist auch ein großer Faktor für Ihn und spielte uns in die Karten! WENN er geht, dann nur weil Werder einverstanden ist und das wird nur bei einer EXTREM hohen Ablöse passieren smile
This contribution was last edited by Slippy1982 on Mar 7, 2017 at 10:28 AM hours
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#123
Mar 7, 2017 - 10:31 AM hours
Zitat von Johnny Bravo
Zitat von freak4life

Finde, dass ihm die Zurückversetzung auf die DM Position sehr gut getan hat und er wirkt wesentlich stabiler in seinen Aktionen.
Ich kann mir durchaus vorstellen das er einen wichtigen Part in der neuen Werdertruppe spielen kann.


Ich weiß nicht. Irgendwie erinnert er mich an Felix Kroos: Gute Spielübersicht, aber zu wenig Dynamik und Handlungsschnelligkeit.


Der jetzt übrigens Kapitän von Tabellenzweiter der 2 Bundesliga ist. Klar wäre es toll wenn er Dynamik aber das hatte Pirlo auch nicht (Nein ich vergleiche die beiden nicht sondern füge nur an, das man gewissen Attribute mit anderen Fähigkeiten kompensieren kann)

Handlungsschnelligkeit kommt mit der Erfahrung da bin ich überzeugt. Also für mich würde es absolut Sinn machen mit ihm zu verlängern.

•     •     •

"A life less ordinary"
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#124
Mar 7, 2017 - 10:38 AM hours
Zitat von Johnny Bravo
Zitat von freak4life

Finde, dass ihm die Zurückversetzung auf die DM Position sehr gut getan hat und er wirkt wesentlich stabiler in seinen Aktionen.
Ich kann mir durchaus vorstellen das er einen wichtigen Part in der neuen Werdertruppe spielen kann.


Ich weiß nicht. Irgendwie erinnert er mich an Felix Kroos: Gute Spielübersicht, aber zu wenig Dynamik und Handlungsschnelligkeit.


Sehe das ein wenig anders: dadurch, dass Felix bei der Zweiten oft als IV fungierte, brachte er in unser ZM eine gewisse physische Präsenz und vor allem eine "Lufthocheit" mit, die uns zu diesem Zeitpunkt fehlte. Er war in meinen Augen zwar kein "Zerstörer", aber durchaus ein Spieler der vermehrt über Robustheit und Zweikampfstärke bestach.

Maxi hingegen ist im Nachwuchs fast ausschließlich im ZOM eingesetzt worden. Seine Stärken liegen in der Übersicht und er besticht durch eine außerordentlich gute Technik. Er ist bestimmt kein Thiago, Modric oder Wilshere, die durch eine passable Grundschnelligkeit auch einmal 1-3 Gegner auf engem Raum aussteigen lassen können. Ich sehe in ihm eher der Typ Toni Kroos, welcher auf der Acht mit Übersicht und Genauigkeit das Spiel lenken und auch den Spieleröffnenden Pass in die Tiefe, das Spiel verlagern oder auch beruhigen können. Die Reife und Erfahrung kommt mit Einsätzen. Wie gesagt, ein Spieler in Richtung Toni Kroos, Xhaka oder (weit hergeholt) Alonso sehe ich in ihm durchaus - auch wenn das Erreichen dieser Sphären eine Mammutaufgabe ist.

Ob er jetzt der richtige Mann neben Delaney ist? Ich denke schon. Zwei Spieler, die uns die notwendige Ballance geben könnten. Natürlich ist Juno um einiges dynamischer, dafür ist Maxi passsicherer. Eine Doppel-Sechs, die fähig ist den Ball in den eigenen Reihen zu zirkulieren lassen bzw. zu halten, ziehe ich Dynamik vor. Dazu haben wir mit Gnabry, Bartels, Kruse, Kainz genügend Tempo. Aber zuerst müssen diese beiden zusammen auflaufen. Ich würde mich zumindest darüber freuen.

•     •     •

Kick 'n' Rush

So wie ich das gesehen habe, waren Eggestein und Grillitsch heute unsere Doppelsechs, die so richtig keine war. Sie haben sich oft abwechselnd fallen lassen oder mit Delaney als ne Art 8er gebildet.
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Sehr flexibel, laufstark, passicher. Defensiv echt ne prima Leistung Dadurch konnte Delaney mehr nach vorne machen. Die drei haben echt gut harmoniert heute.
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#126
Apr 5, 2017 - 11:10 AM hours
Freut mich sehr, dass Maxi sein erstes Bundesligator geschossen hat! Wie es ausschaut, kann er die aktuelle Verletzungsmisere in der Mannschaft zu seinen Gunsten nutzen. daumen-hoch

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Ist ja auch gut, immerhin könnte er der Teaminterne Nachfolger von Grillitsch werden, der uns ja nach der Saison verlässt. Jede Spielminute die er auf dem Platz steht, hilft da enorm und er ist im Zentrum einfach viel stärker als auf dem Flügel, wo er letzte Saison unter Skripnik noch ran musste. Er hat sich als wirkliche Option entpuppt und nach dem Ausfall von Delaney, führt ja auch kein Weg mehr an ihm vorbei, er wird also auch gegen Frankfurt starten und mittlerweile braucht auch niemand mehr ein schlechtes Gewissen haben, wenn er von Beginn an am Platz steht, er hat sich das Vertrauen der Fans erarbeitet und wird von Spiel zu Spiel besser, das Tor war natürlich eine Belohnung zur richtigen Zeit.
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#128
Apr 6, 2017 - 12:21 PM hours
Zitat von Weserkurier
Auch Sportchef Frank Baumann war in dieser Minute richtig glücklich. Nicht nur, weil das Spiel durch Eggesteins 3:0 zu Werders Gunsten entschieden war. Sondern auch, weil es für ihn „eine schöne Geschichte“ war, dass Eggestein, der im Alter von 14 Jahren in Werders Internat kam, vor der Fankurve sein erstes Tor erzielt hatte. „Maxi hat hart dafür gekämpft, aber auch immer die Geduld gehabt, die junge Spieler brauchen, um den Durchbruch zu schaffen“, sagt Baumann. „Als er in dieser Saison einen Schritt zurückmachen musste, hat er das super angenommen.“


Zitat von Kreiszeitung
Jung, talentiert und wichtig – für Maximilian Eggestein gilt das in diesen Tagen mehr denn je. Da in Werders defensivem Mittelfeld durch die Ausfälle von Thomas Delaney, Clemens Fritz und Philipp Bargfrede vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt große Personalnot herrscht, stellt sich Eggestein im Grunde von selbst auf. Coach Alexander Nouri traut ihm jedenfalls zu, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen, das Bremer Spiel zu ordnen. „Maxi hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Wir haben vollstes Vertrauen darin, dass er diese Stabilität hat“, sagte er.


Natürlich muss man am Boden bleiben und darf den Jungen nicht zu sehr in den Himmel loben. Aber für mich bringt er einfach alles mit, um bei uns ein ganz Großer zu werden. Talent und die notwendige Bodenständigkeit. Dazu noch die Tatsache, dass er vor ein paar Jahren selber in der Ostkurve stand. Vertrag verlängern und auf ihn neben Delaney setzen. Würde mich nicht wundern, wenn wir hier unseren nächsten Nationalspieler sehen. Ein Vorbild für viele Talente, durch und durch.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#129
Apr 7, 2017 - 12:12 AM hours

Interview mit Werder-Profi
Eggestein: „Wenn man mutig ist, wird man belohnt“

Maximilian Eggestein spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über seinen Aufstieg zur Stammkraft bei Werder, seine Zukunft und seine Kochkünste.
Lesenswertes Interview Mit M.Egge

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#130
Apr 9, 2017 - 10:17 AM hours
Zitat von Luki29
Zitat von Weserkurier

Auch Sportchef Frank Baumann war in dieser Minute richtig glücklich. Nicht nur, weil das Spiel durch Eggesteins 3:0 zu Werders Gunsten entschieden war. Sondern auch, weil es für ihn „eine schöne Geschichte“ war, dass Eggestein, der im Alter von 14 Jahren in Werders Internat kam, vor der Fankurve sein erstes Tor erzielt hatte. „Maxi hat hart dafür gekämpft, aber auch immer die Geduld gehabt, die junge Spieler brauchen, um den Durchbruch zu schaffen“, sagt Baumann. „Als er in dieser Saison einen Schritt zurückmachen musste, hat er das super angenommen.“


Zitat von Kreiszeitung

Jung, talentiert und wichtig – für Maximilian Eggestein gilt das in diesen Tagen mehr denn je. Da in Werders defensivem Mittelfeld durch die Ausfälle von Thomas Delaney, Clemens Fritz und Philipp Bargfrede vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt große Personalnot herrscht, stellt sich Eggestein im Grunde von selbst auf. Coach Alexander Nouri traut ihm jedenfalls zu, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen, das Bremer Spiel zu ordnen. „Maxi hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Wir haben vollstes Vertrauen darin, dass er diese Stabilität hat“, sagte er.


Natürlich muss man am Boden bleiben und darf den Jungen nicht zu sehr in den Himmel loben. Aber für mich bringt er einfach alles mit, um bei uns ein ganz Großer zu werden. Talent und die notwendige Bodenständigkeit. Dazu noch die Tatsache, dass er vor ein paar Jahren selber in der Ostkurve stand. Vertrag verlängern und auf ihn neben Delaney setzen. Würde mich nicht wundern, wenn wir hier unseren nächsten Nationalspieler sehen. Ein Vorbild für viele Talente, durch und durch.


Ich bin schon froh, wenn er in die Rolle von Grille schlüpft. Hat sich sehr gut entwickelt dieses Jahr. Wichtig wäre jetzt die Leistung zu bestätigen und dauerhaft eine Option für das DM zu bleiben. Das mit dem "ganz grossen" halte ich für übertrieben. Das gilt höchstens für Delaney.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.