deadline-day banner
Maximilian Eggestein
Date of Birth 08.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3733
251-
1013
21-

Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg]

Feb 27, 2015 - 5:45 PM hours
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#81
Mar 24, 2016 - 4:31 PM hours
Oh, danke!
Ist ja sogar brandaktuell.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/das-kochen-klappt-ganz-gut-6251137.html
This contribution was last edited by Vogelkatze on Mar 24, 2016 at 4:33 PM hours
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#82
May 14, 2016 - 7:27 PM hours
Wie ich fand ein solider Einsatz , war aufjedenfall mit 100% im Zweikampf dabei .

Ich denke wenn man ihn weiter langsam an die 1.Bundesliga ranführt und ihm auch Einsätze bei der II gibt, sollten wir noch viel Freude mit ihn haben. smile
This contribution was last edited by AddeAdfred123 on May 14, 2016 at 7:27 PM hours
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#83
Jan 29, 2017 - 1:48 PM hours
Hat übrigens 11 Zweikämpfe gewonnen, die meisten auf dem Rasen gestern. Würde ihn gerne mal in der Start-11 sehen. Ergänzt sich sehr gut mit seiner unaufgeregten Art und guten Übersicht mit dem explosiveren Delaney.
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#84
Jan 29, 2017 - 2:37 PM hours
Zitat von Schnieklas
Hat übrigens 11 Zweikämpfe gewonnen, die meisten auf dem Rasen gestern. Würde ihn gerne mal in der Start-11 sehen. Ergänzt sich sehr gut mit seiner unaufgeregten Art und guten Übersicht mit dem explosiveren Delaney.

Hatte gestern einen sehr durchwachsenen Start, was aber seiner vollkommen ungeplanten Einwechselung geschuldet war. Steigerte sich aber insbesondere in HZ 2, und genau wie du habe ich ihn in der Benotung deutlich besser als 4 gesehen. Und richtig, wer gegen die Bayern bestehen kann, darf auch gerne mal in der Start-11 stehen.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#85
Jan 29, 2017 - 5:53 PM hours
Zitat von Schnieklas
Hat übrigens 11 Zweikämpfe gewonnen, die meisten auf dem Rasen gestern. Würde ihn gerne mal in der Start-11 sehen. Ergänzt sich sehr gut mit seiner unaufgeregten Art und guten Übersicht mit dem explosiveren Delaney.


ja, hoffen wir, dass das was wird und er nicht gleich nach 2 schwachen Spielen weg vom Fenster ist!
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#86
Jan 29, 2017 - 7:47 PM hours
Zitat von kch78
Zitat von Schnieklas

Hat übrigens 11 Zweikämpfe gewonnen, die meisten auf dem Rasen gestern. Würde ihn gerne mal in der Start-11 sehen. Ergänzt sich sehr gut mit seiner unaufgeregten Art und guten Übersicht mit dem explosiveren Delaney.


ja, hoffen wir, dass das was wird und er nicht gleich nach 2 schwachen Spielen weg vom Fenster ist!

Sehe ich auch so!. Eggestein und Kainz sollten von Nouri mehr Einsatzzeiten erhalten als bisherr.

Beiden gehört die Zukunft bei Werder mit Delaney. In der nächsten Saison ohne Pizza und Fritz, wenn wir nicht absteigen, bekommt Werder ein neues Mittelfeldgesicht um Juno.
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#87
Jan 29, 2017 - 8:57 PM hours
Eggesteins Vertrag läuft bis 2018, der kommende Sommer dürfte eine entscheidende Zeit für ihn werden. Clemens Fritz hört vermutlich auf, Florian Grillitsch geht nach Hoffenheim – da könnte Raum entstehen für Eggestein: „Mal sehen, wie es für mich weitergeht.“ Zwar gibt sich der 20-Jährige bescheiden („Es kann sein kann, dass ich auch mal wieder bei der U23 spiele“), lässt aber keinen Zweifel daran aufkommen, wo er sich selbst sieht und wohler fühlt – „oben“: „Ich hoffe auf mehr Einsätze. Es kann nicht mein Ziel sein, die nächsten zwei, drei Jahre immer zwischen zwei Mannschaften zu pendeln.“
Legitim, dass M.Egge sich mal zu Wort meldet und etwas Frust ausdrückt. Ich gehe davon aus, dass er zur neuen Saison Klarheit haben möchte. Vielleicht sollte man mit ihm verlängern und ihm an einen guten 2.Ligisten oder aber einer europäischen 1.Ligisten mit Potential verleihen. Ich gehe nähmlich davon aus, dass Alex Nouri ihn noch nicht als komplett für die Bundeslaga sieht. Wer weiss schon wie sich Kleinheißler macht, der evtl. zur nächsten Saison wieder zurück kommt.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#88
Jan 29, 2017 - 9:00 PM hours
Wieso nicht gleich auf Egge setzen? Er bringt soviel Ruhe rein, spielt überlegte Pässe, holt den Ball locker runter, lässt einen aussteigen und eröffnet den nächsten Angriff. Er hat das Spiel gegen Bayern stark beeinflusst, hier und da war mal ein Fehlerchen, passiert jedem, was mich aber richtig gestört hat war, dass er immer versucht hat seinen Gegenspieler zu tunneln und damit oft den Ball verloren hat, klar ist er nicht der Schnellste und kann keine Tempodribblings a la Gnabry oder Bartels abziehen, aber er muss andere Wege finden, ansonsten war das aber ein Topspiel und man kann sich auf mehr freuen, auch wenn er nicht der Heilsbringer diese Saison sein wird, für die Zukunft kann man sich jedoch glücklich schätzen. Mit Egge und Schmidt kann man Grillitsch auch gleich ersetzen.

Delaney...........Junuzovic/Schmidt
............Eggestein.............
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#89
Jan 29, 2017 - 9:32 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669924/artikel_dank-nouri_neustart-fuer-eggestein.html

Unter Nouri fest auf der 6er Position geplant.
Spielt Egge in die Karten, da Grille und Fritz ab Sommer nicht da sind.
Maximilian Eggestein [Wechsel zu SC Freiburg] |#90
Jan 29, 2017 - 11:28 PM hours
Zitat von Falconi
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669924/artikel_dank-nouri_neustart-fuer-eggestein.html

Unter Nouri fest auf der 6er Position geplant.
Spielt Egge in die Karten, da Grille und Fritz ab Sommer nicht da sind.


Erinnerte gestern tatsächlich stark an Grillitsch aus der letzten Saison. Grillitsch war ja in der Jugend und U23 zunächst auch eher MS, 10er oder 8er und seit letzter Saison teilweise alleiniger 6er bei uns. Selbes Problem: Grundschnelligkeit, dafür starke Technik, Übersicht, Ballbehandlung. Ebenso wie Eggestein gestern gegen Bayern. Hatte zwar auch 2-3 mal größere Fehlpässe drin, aber der Gegner war ja auch nicht irgendwer.
Sehr starker Auftritt, wäre super, wenn er nächstes Jahr Grillitsch' Rolle bei uns einnehmen kann.
Für das zentrale Mittelfeld hätten wir dann Eggestein, Bargfrede, Delaney, Junuzovic und ggf. Schmidt.
Delaney ist fester Stammspieler, mit Bargfrede kann man leider wenig planen, Junuzovic würde ich bei entsprechendem Angebot abgeben. Dafür einen neuen 6er wie Sertic holen und einen Junuzovic Ersatz, falls dieser gehen sollte. Bargfrede, Eggestein und Schmidt dann als Back-Ups.
Hoffentlich kann man Schmidt auch schon diese Saison etwas ranführen an die Bundesliga, vielleicht reicht es ja noch für 1-2 Kurzeinsätze zum Schluss der Saison. Auf Grillitsch braucht man, bei dessen aktueller Form und aufgrund des Abgangs, jedenfalls nicht mehr unbedingt setzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.