Michael Köllner
Date of Birth 29.12.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club FC Ingolstadt 04

Michael Köllner [Ehemaliger Trainer]

Mar 7, 2017 - 4:10 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#441
Oct 21, 2017 - 1:19 PM hours
Zitat von Schanzer79
Euer Coach war heute bei uns im Sportpark muss sagen ein echt toller Mensch, glaube was er gesehen hat wird ihm nicht gefallen haben.

Bis in 2 Wochen Servus!

Hattest du dich wohl mit ihm unterhalten?
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#442
Oct 21, 2017 - 3:37 PM hours
Ja habe ich und ihm zu jetzigen Tabellenplatz gratuliert...

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#443
Nov 6, 2017 - 10:54 PM hours
Mich würde es mal interessieren was er den Spielern für eine Marschroute in der Halbzeit gegeben hat. Das war angsthasenfussball und das bei einem Heimspiel. Viel zu große Abstände beim pressing (möhwe, ishak und teuchert zuden 6ern), da hätte man das auch gleich sein lassen können. Und das bei dem ganzen hinten rumgespiele mal so ein Fehler passieren kann, sollte jedem klar sein. Aber man sieht in den letzten spielen, dass Gegner uns bewusst bei gewissen Spielern besonders unter Druck setzen und das wird einfach gekonnt ignoriert. So zu guter letzt, nach dem spiel den zwayer so anzugehen im Interview, sorry das geht nicht ( jaja der elfer hätte wiederholt werden müssen) aber er war bestimmt nicht an der Niederlage schuld, sondern die elf auf dem Platz waren, plus der Mann der für das auf dem Platz verantwortlich ist. Bin momentan nicht zufrieden wie sich die Leistungskurve und spielphilosophie entickelt
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#444
Nov 6, 2017 - 10:59 PM hours
Zitat von jamie2402
Mich würde es mal interessieren was er den Spielern für eine Marschroute in der Halbzeit gegeben hat. Das war angsthasenfussball und das bei einem Heimspiel. Viel zu große Abstände beim pressing (möhwe, ishak und teuchert zuden 6ern), da hätte man das auch gleich sein lassen können. Und das bei dem ganzen hinten rumgespiele mal so ein Fehler passieren kann, sollte jedem klar sein. Aber man sieht in den letzten spielen, dass Gegner uns bewusst bei gewissen Spielern besonders unter Druck setzen und das wird einfach gekonnt ignoriert. So zu guter letzt, nach dem spiel den zwayer so anzugehen im Interview, sorry das geht nicht ( jaja der elfer hätte wiederholt werden müssen) aber er war bestimmt nicht an der Niederlage schuld, sondern die elf auf dem Platz waren, plus der Mann der für das auf dem Platz verantwortlich ist. Bin momentan nicht zufrieden wie sich die Leistungskurve und spielphilosophie entickelt

Nein der Elfmeter wäre nicht wiederholt worden. Ich verweise auf die Regeländerungen von vor der EM 2016.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#445
Nov 7, 2017 - 7:47 AM hours
War eigentlich immer ein großer Fan von MK, aber seit den letzten zwei Spielen hat er doch etwas an Kredit bei mir verloren.

1. Warum stellt er in jedem Spiel die Mannschaft auf min. einer Position um?
2. Warum muß Löwen ständig auf einer anderen Position spielen.
3. Warum wechselt er nach einem 1:2 und 10 Minuten Restspielzeit nicht noch einmal offensiv?

zu 1. Gestern hatten wir unsere momentan stärkste Mannschaft auf dem Platz. Mit Margreitter und Kerk fehlen zwei Stammkräfte und mit abstrichen saß mit Kammerbauer noch einer auf der Bank.
Warum mußte gestern Ewerton von der linken IV Seite in die Mitte wechseln und warum wurde er von Löwen ersetzt? Ewerton gehört für mich nicht auf die Zentrale IV Position. Da hätte gestern Mühl oder vielleicht noch eher Petrak spielen sollen. Links davon Ewerton und auf der rechten IV Position dann gerne Löwen. Wobei mir da Kammerbauer deutlich lieber gewesen wäre.

zu 2. Mir tut Löwen nur noch leid. Jedes Spiel eine neue Position. Und mit jedem Wechsel wird sein Spiel schlechter. Warum darf er nicht wieder im ZM ran, wo er seine besten Spiele gezeigt hat?

zu 3. Jeder hat seine Meinung zu Salli, aber gestern hätte er nach dem 1:2 noch mal richtig Schwung gebracht und gekämpft. Keine Ahnung warum da nicht gewechselt wurde. Ist doch egal, ob ich 1:2 oder 1:3 verlieren. Schade, hätte mehr Mut von MK erwartet.

Nach den Leistungen von gestern, bitte so nie wieder aufstellen.

Meine Wunsch wäre folgende Aufstellung:

------------------------Bredlow

----Kammerbauer, Margreitter (Petrak), Ewerton

Valentini, Löwen, Behrends, Möhwald, Leibold

-------------------Teuchert, Ishak

Mühl, Erras und Kirschbaum möchte ich vorerst in der Startelf nicht mehr sehen.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#446
Nov 7, 2017 - 9:14 AM hours
Ein fitter Erras gehört in die Mannschaft. Leider war er das die letzten beiden Spiele definitiv nicht mehr. Ich hoffe, dass sich das nach der Länderspielpause wieder ändert. Löwen gehört ins Zentrum, da geb ich dir Recht. Bin eh kein Freund der 3er-Kette. Unsere besten Spiele haben wir mit 4er-Kette gespielt. Und ich hätte mir auch eine Werner-Einwechslung noch vor dem 1:2 gewünscht, spätestens danach. Weiß auch nicht, warum man da nicht alles auf eine Karte gesetzt hat.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#447
Nov 7, 2017 - 2:02 PM hours
Zitat von Freejack79

War eigentlich immer ein großer Fan von MK, aber seit den letzten zwei Spielen hat er doch etwas an Kredit bei mir verloren.

1. Warum stellt er in jedem Spiel die Mannschaft auf min. einer Position um?
2. Warum muß Löwen ständig auf einer anderen Position spielen.
3. Warum wechselt er nach einem 1:2 und 10 Minuten Restspielzeit nicht noch einmal offensiv?

zu 1. Gestern hatten wir unsere momentan stärkste Mannschaft auf dem Platz. Mit Margreitter und Kerk fehlen zwei Stammkräfte und mit abstrichen saß mit Kammerbauer noch einer auf der Bank.
Warum mußte gestern Ewerton von der linken IV Seite in die Mitte wechseln und warum wurde er von Löwen ersetzt? Ewerton gehört für mich nicht auf die Zentrale IV Position. Da hätte gestern Mühl oder vielleicht noch eher Petrak spielen sollen. Links davon Ewerton und auf der rechten IV Position dann gerne Löwen. Wobei mir da Kammerbauer deutlich lieber gewesen wäre.

zu 2. Mir tut Löwen nur noch leid. Jedes Spiel eine neue Position. Und mit jedem Wechsel wird sein Spiel schlechter. Warum darf er nicht wieder im ZM ran, wo er seine besten Spiele gezeigt hat?

zu 3. Jeder hat seine Meinung zu Salli, aber gestern hätte er nach dem 1:2 noch mal richtig Schwung gebracht und gekämpft. Keine Ahnung warum da nicht gewechselt wurde. Ist doch egal, ob ich 1:2 oder 1g:3 verlieren. Schade, hätte mehr Mut von MK erwartet.

Nach den Leistungen von gestern, bitte so nie wieder aufstellen.

Meine Wunsch wäre folgende Aufstellung:

------------------------Bredlow

----Kammerbauer, Margreitter (Petrak), Ewerton

Valentini, Löwen, Behrends, Möhwald, Leibold

-------------------Teuchert, Ishak

Mühl, Erras und Kirschbaum möchte ich vorerst in der Startelf nicht mehr sehen.



Bis auf Petrak und Erras wäre das auch meine absolute Wunschelf. Ich halte von Erras sehr viel. Im Moment ist er einfach noch etwas zögerlich. Mit den nächsten Spielen sollte er aber wieder mehr an Stabilität gewinnen und deshalb wäre ein Platz auf der Bank das falsche Zeichen. Das mit Köllners Kredit sehe ich momentan ähnlich. In der PK wirkte er auf mich streckenweise sehr überheblich. Ganz abgesehen davon, dass er nach jedem gesprochenem Wort das dämliche "äh" weglassen sollte. Das nervt tierisch! Er sollte die Mannschaft das spielen lassen was Sie kann und nicht das wozu einige Spieler nur limitiert fähig sind. Ein Vortschritt wäre es ja schon, sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und da anzuknüfen, wo die Mannschaft das System mitgetragen und auch sehr beherzt vorgetragen hat. Aktuell habe ich so das Gefühl, dass einige Spieler blockieren, wie z.B. Löwen, der das Fußballspielen mit Sicherheit nicht über Nacht verlernt hat. Also Trainer, nur Mut, dann wird das schon wieder werden. Ich bin jetzt schon mächtig gespannt darauf, was in zwei Wochen passieren wird!
This contribution was last edited by esmuellert on Nov 7, 2017 at 2:04 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#448
Nov 7, 2017 - 4:49 PM hours
Was ich von Köllner erwarte:
Eine taktisch gut eingestellte Mannschaft die mutigen Fußball im Rahmen ihrer Stärken spielt. Wenn das klappt kann er sich feiern lassen.
Was ich nicht brauche:
Homestories, Posing auf dem roten Teppich im Palazzo, öffentliche Bestellung von Räumlichkeiten für Aufstiegsfeiern (meilenweit vom Ziel entfernt).
Wenn wir momentan die Punkte von Düsseldorf hätten, könnte ich das vielleicht noch verstehen. So wirkt es aber sehr merkwürdig. Falsche Prioritäten?
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#449
Nov 8, 2017 - 3:59 AM hours
http://www.donaukurier.de/sport/fussball/nuernberg/Nuernberg-Kritische-Toene;art353094,3582258

In diesem Artikel bezeichnet Köllner Möhwalds Aussagen als zu kritisch. Ich finde jedoch, dass Mö recht hat.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#450
Nov 8, 2017 - 10:14 AM hours
Zitat von Taktikluchs
http://www.donaukurier.de/sport/fussball/nuernberg/Nuernberg-Kritische-Toene;art353094,3582258

In diesem Artikel bezeichnet Köllner Möhwalds Aussagen als zu kritisch. Ich finde jedoch, dass Mö recht hat.


Also ich bin da eher beim Verfasser, der bringt das recht gut auf den Punkt mMn, wenn du gegen Ingolstadt zu aggressiv ran gehst kontern die einen gnadenlos aus in ihrer jetzigen Verfassung. Die defensive war auch so schon genug mit Pledl und Kittel beschäftigt, da braucht man ihnen nicht noch ihren Geschwindigkeitsvorteil geben. Gegen andere Mannschaften (auch aus manchem vergangenem Spiel) kann man die Kritik noch zulassen aber nicht in diesem.

Bei Möhwald ist mir gerade in punkto Kritik schon was aufgefallen, weiss nicht ob er da schon immer so war bzw ob ich das richtig interpretiere aber anhand der Körpersprache und Mimik kommt es rüber das er wenn etwas nicht soo gut hinhaut den Mitspielern die Schuld gibt, das war zB bei der Szene mit Valentini sehr deutlich zu erkennen, der schon am abstoppen war bevor Möhwald versuchte durchzustecken. Jeder der Mal bissl Fussball gespielt hat und sich selbst nicht zu diesen zählt dürfte das kennen, mir wahren solche *Kollegen* jedenfalls immer unsympathisch. Das nächste ist, wenn Möhwald sich schon so eine Kritik erlaubt sollte man von ihm zumindest während dem Spiel den Eindruck haben er könne auch ein anderes Tempo gehen, das vermittelt er in meinen Augen jedoch nicht, oder sieht das hier jemand anders ??
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.