Michael Köllner
Date of Birth 29.12.1969
Age 54
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club FC Ingolstadt 04

Michael Köllner [Ehemaliger Trainer]

Mar 7, 2017 - 4:10 PM hours
Der Dienstag hatte schon begonnen, da schickte der 1. FC Nürnberg einen Tweet in die Welt. Der einigermaßen überraschende Inhalt kurz nach Mitternacht: "Der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg beurlaubt Sportvorstand Andreas Bornemann." Das bedeutete gleichzeitig, dass auch Michael Köllner nicht mehr Trainer des 1. FCN ist und war das Ergebnis einer sich über zwei Tage ziehenden Diskussion innerhalb des Aufsichtsrates.
---
UPDATE vom 12.2.2019:
Michael Köllner ist nicht mehr unser Cheftrainer, er wurde soeben beurlaubt.
---

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Mar 21, 2019 at 9:27 PM hours
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#1
Mar 7, 2017 - 4:40 PM hours
Erster! Cool

Viel Glück und Erfolg, wenn es sich einrichten lässt vielleicht ja sogar gepaart
mit Fußballsachverstand und dem Implementieren eines Spielsystems! Zwinkernd
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#2
Mar 7, 2017 - 4:48 PM hours
Scheint eine gute Übergangslösung zu sein. Ich würde ihn aber nicht als Nachfolger ansehen, weil seine Tätigkeit im NLZ wichtiger ist. Dort hat er etliche Veränderungen durchgeführt. Diese sollte er weiter begleiten. Für uns ist er dort meiner Meinung nach wichtiger als als Trainer der Profis. Deswegen soll er uns den Klassenerhalt sichern durch Siege gegen Belefeld und Karlsruhe und Bornemann soll in aller Ruhe einen ablösefreien, guten Nachfolger für die Profis suchen und Köllner weiterhin unser NLZ leiten und dort viele Spieler rausbringen für die Profis.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#3
Mar 7, 2017 - 5:54 PM hours
Ich empfehle einen Blick auf www.michaelkoellner.com
Gibt interessante Einblicke auf unseren neuen Trainer.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#4
Mar 7, 2017 - 9:26 PM hours
Zitat von beclubbt
Scheint eine gute Übergangslösung zu sein. Ich würde ihn aber nicht als Nachfolger ansehen, weil seine Tätigkeit im NLZ wichtiger ist. Dort hat er etliche Veränderungen durchgeführt. Diese sollte er weiter begleiten. Für uns ist er dort meiner Meinung nach wichtiger als als Trainer der Profis. Deswegen soll er uns den Klassenerhalt sichern durch Siege gegen Belefeld und Karlsruhe und Bornemann soll in aller Ruhe einen ablösefreien, guten Nachfolger für die Profis suchen und Köllner weiterhin unser NLZ leiten und dort viele Spieler rausbringen für die Profis.


Richtig, bitte nicht Köllner verheizen, nicht bis zum Saisonende machen lassen, sondern ihn nach der Trainerfindung wieder im NLZ arbeiten lassen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#5
Mar 7, 2017 - 9:40 PM hours
Da bin ich mal wirklich gespannt, ob er den baumann, der ja sehr gute werte vorzuweisen hat, hochzieht. Wenn ihn einer beurteilen kann........
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#6
Mar 7, 2017 - 10:15 PM hours
Zitat von TanteRita
Da bin ich mal wirklich gespannt, ob er den baumann, der ja sehr gute werte vorzuweisen hat, hochzieht. Wenn ihn einer beurteilen kann........

Eder und Baumann heute beim Training der ersten Mannschaft dabei.
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#7
Mar 7, 2017 - 10:21 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von TanteRita

Da bin ich mal wirklich gespannt, ob er den baumann, der ja sehr gute werte vorzuweisen hat, hochzieht. Wenn ihn einer beurteilen kann........

Eder und Baumann heute beim Training der ersten Mannschaft dabei.


Des eigentlich auch logisch ... haben in der Offensive auch genug Ausfälle ...
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#8
Mar 8, 2017 - 7:32 AM hours
Hallo zusammen,
ich finde die Lösung mit Köllner eigentlich gar nicht schlecht.
Köllner ist ja mit der U-21 recht erfolgreich gewesen, und mit Eder, Kammerbauer, Baumann, Teuchert, Sabiri, Lippert, Mühl und Erras kennt er ja schon die halbe Mannschaft.

Schau ma mal, was er reißt!

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#9
Mar 8, 2017 - 8:12 AM hours
Zitat von Christianssen
Hallo zusammen,
ich finde die Lösung mit Köllner eigentlich gar nicht schlecht.
Köllner ist ja mit der U-21 recht erfolgreich gewesen, und mit Eder, Kammerbauer, Baumann, Teuchert, Sabiri, Lippert, Mühl und Erras kennt er ja schon die halbe Mannschaft.

Schau ma mal, was er reißt!

Gruß Christianssen


Interims find ich die Lösung auch gut ganz klar - aber wenns nicht funktioniert und man ihn entlässt verlierst ein fussballlehrer der für unser NLZ eigentlich unverzichtbar ist ....
Deswegen darf es eigentlich nur eine Übergangslösung sein und er danach sich wieder um die Jugend kümmert egal was jetzt für Ergebnisse rauskommen !!!

Er ist zu wichtig für unsere Zukunft !!!
Michael Köllner [Ehemaliger Trainer] |#10
Mar 8, 2017 - 10:04 AM hours
Zitat von sektionmsp
Zitat von Christianssen

Hallo zusammen,
ich finde die Lösung mit Köllner eigentlich gar nicht schlecht.
Köllner ist ja mit der U-21 recht erfolgreich gewesen, und mit Eder, Kammerbauer, Baumann, Teuchert, Sabiri, Lippert, Mühl und Erras kennt er ja schon die halbe Mannschaft.

Schau ma mal, was er reißt!

Gruß Christianssen


Interims find ich die Lösung auch gut ganz klar - aber wenns nicht funktioniert und man ihn entlässt verlierst ein fussballlehrer der für unser NLZ eigentlich unverzichtbar ist ....
Deswegen darf es eigentlich nur eine Übergangslösung sein und er danach sich wieder um die Jugend kümmert egal was jetzt für Ergebnisse rauskommen !!!

Er ist zu wichtig für unsere Zukunft !!!


Ich hoffe eher, dass er so viel Erfolg hat, dass er sich nich mehr ins zweite Glied zurückziehen kann.

Es ging in dieser Übergangssaison lediglich darum, den taktischen und personellen Grundstein für die kommende zu legen. Taktisch ist das leider komplett in die Hose gegangen. Personell wird es, so glaube ich mit Köllner, der ja vorher Trainer der 2. war, weiter in die gleiche Richtung gehen.

Toi toi toi, ich bin über die Verpflichtung letztendlich nicht unerfreut
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.