Michael Zetterer
Date of Birth 12.07.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Goalkeeper
Foot both
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 22325
22325
---

Michael Zetterer [30]

Jan 27, 2015 - 10:33 AM hours
Michael Zetterer [30] |#51
Jul 5, 2018 - 4:21 PM hours
Zitat von andivogi9
Moin, mal ne kurze Frage:
Der Junge hat mir bei uns - mit dem ein oder anderen Patzer - immer sehr gut gefallen und wie ich finde gezeigt, dass er definitiv bessere Anlagen als Otto-Normal-3.Liga-Profi besitzt.
Leider war er ja jetzt öfters verletzt und hat auch recht wenig spielen. Kann hier dennoch jemand einschätzen, wie es denn um seine aktuelle Leistungsfähigkeit/Entwicklung steht und in welchen Gefilden sich mögliche Interessenten für ihn bewegen (würden)?

Vielleicht besteht ja gerade auch mit Blick auf seine Vergangenheit eine kleine Chance, holen würde ich ihn auf jeden Fall mit der Schubkarre... zwinker


Er wird wohl erst im laufe der nächsten Monate wieder komplett fit sein, werder hat den Vertrag im Prinzip nur verlängert damit er nicht verletzt vertraglos da steht.

Wie es um sein Leistungsvermögen steht, weiß aktuell niemand, aber werder plant nicht unbedingt mir ihm als Nummer 2. Wenn er im Training keine Bombenleistung zeigt wird er nächste Saison oder vielleicht auch schon im Winter ablösefrei zu haben sein.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Michael Zetterer [30] |#52
Jul 5, 2018 - 8:20 PM hours
Zitat von Agraine
Zitat von andivogi9

Moin, mal ne kurze Frage:
Der Junge hat mir bei uns - mit dem ein oder anderen Patzer - immer sehr gut gefallen und wie ich finde gezeigt, dass er definitiv bessere Anlagen als Otto-Normal-3.Liga-Profi besitzt.
Leider war er ja jetzt öfters verletzt und hat auch recht wenig spielen. Kann hier dennoch jemand einschätzen, wie es denn um seine aktuelle Leistungsfähigkeit/Entwicklung steht und in welchen Gefilden sich mögliche Interessenten für ihn bewegen (würden)?

Vielleicht besteht ja gerade auch mit Blick auf seine Vergangenheit eine kleine Chance, holen würde ich ihn auf jeden Fall mit der Schubkarre... zwinker


Er wird wohl erst im laufe der nächsten Monate wieder komplett fit sein, werder hat den Vertrag im Prinzip nur verlängert damit er nicht verletzt vertraglos da steht.

Wie es um sein Leistungsvermögen steht, weiß aktuell niemand, aber werder plant nicht unbedingt mir ihm als Nummer 2. Wenn er im Training keine Bombenleistung zeigt wird er nächste Saison oder vielleicht auch schon im Winter ablösefrei zu haben sein.


Gut, dass mit dem Vertrag habe ich auch mitbekommen - dennoch danke dir!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Michael Zetterer [30] |#53
Jul 27, 2018 - 8:22 PM hours
Moin alle zusammen! Mit D.K. haben wir ja jetzt eine Nummer 30. Bei der Pressekonferenz war von ihm die Rede, dass diese Nummer noch frei war. Weiß jemand, welche Nummer Zetterer erhalten soll?
Michael Zetterer [30] |#54
Jul 28, 2018 - 1:09 AM hours
Zitat von Spotlight77
Moin alle zusammen! Mit D.K. haben wir ja jetzt eine Nummer 30. Bei der Pressekonferenz war von ihm die Rede, dass diese Nummer noch frei war. Weiß jemand, welche Nummer Zetterer erhalten soll?


Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die 30 vergeben ist...
Ich denke, dass Zetterer im Profibereich keine Nummer erhalten wird. Seine Verlängerung ist ja praktisch nur als Gefallen einzustufen. Soll halt nach so vielen Verletzungspausen nicht ohne Vertrag dastehen. Evtl. gibt es 2-3 Einsätze in der 2. Mannschaft. Nach der Saison ist der weg!
Michael Zetterer [30] |#55
Jul 28, 2018 - 9:58 AM hours
Zitat von Jokooo94
Zitat von Spotlight77

Moin alle zusammen! Mit D.K. haben wir ja jetzt eine Nummer 30. Bei der Pressekonferenz war von ihm die Rede, dass diese Nummer noch frei war. Weiß jemand, welche Nummer Zetterer erhalten soll?


Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die 30 vergeben ist...
Ich denke, dass Zetterer im Profibereich keine Nummer erhalten wird. Seine Verlängerung ist ja praktisch nur als Gefallen einzustufen. Soll halt nach so vielen Verletzungspausen nicht ohne Vertrag dastehen. Evtl. gibt es 2-3 Einsätze in der 2. Mannschaft. Nach der Saison ist der weg!


Absolut richtig. Ausserdem belastet er sowieso nicjt den Gehaltsetat, da er zur Zeit von der Berufsgenossenschaft bezahlt wird und nicht von Werder.
Michael Zetterer [30] |#56
Feb 6, 2019 - 10:03 AM hours
Zetterer bleibt länger Bremer! Sein Vertrag wird verlängert und er wird zeitgleich auch verliehen um Einsatzchancen zu bekommen. Finde diesen Schritt sehr gut, den ich bin noch immer überzeugt ,dass er mal ein guter Torhüter werden kann, eventuell vielleicht sogar nochmals bei uns.
Michael Zetterer [30] |#57
Feb 6, 2019 - 12:32 PM hours
Finde ich auch gut, so kann er sich auf jeden Fall noch einmal beweisen und sollte, worauf ja er, der Verein und wir hoffen, er gesund und fit sein, Leistung zeigen, kann er auch bei uns vielleicht noch einmal angreifen. Ist auf jeden Fall eine gute Option für die Zukunft, die wir haben.

1. Pavlenka
2. Kapino
3. Plogmann
4. Zetterer

Selbst bei einem Abgang von Pavlenka wären wir meiner Meinung nach nicht unter extremen Druck sofort auf dem Transfermarkt zu reagieren, selbst wenn ich Pavlenka aktuell ungern ziehen lassen würde.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Michael Zetterer [30] |#58
Jan 31, 2021 - 5:29 AM hours
SVW holt MZ zurück
Nach dem Abgang von SK war der SVW zuletzt auf der Suche nach einem Ersatztorhüter. Schlussendlich haben sich die G-W nun für eine mehr oder weniger interne Lösung entschieden: MZ wird vorzeitig von seiner Leihe zurückkehren.MZ war zuletzt an PEC Zwolle ausgeliehen. Bei den Niederländern stand er seit Sommer 2019 zwischen den Pfosten und bestritt 32 Sp. in der Eredivise. Nun meldeten die G-W Eigenbedarf an und beendeten das geplante Geschäft frühzeitig:"Wir hatten in die Leihvereinbarung mit Zwolle gewisse Rückholmöglichkeiten einfließen lassen. Für uns war nun der richtige Zeitpunkt, um Michael nach Bremen zurückzuholen", erklärte FB die Entscheidung.
Darüber hinaus gab FB bekannt, dass der ursprünglich noch bis 2022 datierte Vertrag mit Zetterer langfristig verlängert wurde: "Wir sind mit der Entwicklung von Zetti sehr zufrieden. Er hatte in Zwolle die Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum Spielpraxis auf einem hohen Niveau zu sammeln und hat seine Leistung konstant bestätigt. Wir freuen uns, dass er auch langfristig seinen Weg beim SVW gehen möchte", so FB.

Welcome Back

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Michael Zetterer [30] |#59
Jan 31, 2021 - 9:17 AM hours
Die Vertragsverlängerung ist ein klares Zeichen dafür, dass uns im Sommer entweder Kapino oder Pavlenka verlassen. Ich würde auf Kapino tippen, Zetterer nimmt dann seinen Platz ein.
Michael Zetterer [30] |#60
Jan 31, 2021 - 12:14 PM hours
Zitat von madzmikz
Die Vertragsverlängerung ist ein klares Zeichen dafür, dass uns im Sommer entweder Kapino oder Pavlenka verlassen. Ich würde auf Kapino tippen, Zetterer nimmt dann seinen Platz ein.


Sehe ich ganz genauso. Da wird man im Sommer dann wahrscheinlich die Angebote für Kapi und Pavlas abwägen, was finanziell und sportlich am meisten Sinn macht und Zetti wird die Nummer 2.
Als Stammtorhüter in der Eredivisie müssen wir uns da keine Sorgen machen. Finde ich deutlich besser, als irgendeinen Fast-Rentner nochmal für ein halbes Jahr.

Willkommen zurück, Zetti!

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.