Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts)

Apr 17, 2018 - 7:34 PM hours
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#271
Aug 8, 2018 - 9:06 PM hours
3. Spieltag, 3. Liga:

Nachdem gestern die ersten fünf Spiele absolviert wurden, wurden soeben die anderen fünf Partien beendet - und die hatten es in sich.

Energie Cottbus lag bis zur 88. Minute mit 0:2 gegen Unterhaching hinten und spielte am Ende in Unterzahl noch 2:2. Der VfL Osnabrück lag bis zur 77. Minute mit 0:2 gegen 1860 München hinten und holte ebenfalls in Unterzahl in der Nachspielzeit noch ein 2:2.

Hansa Rostock und Uerdingen gewannen ihre Spiele mit 3:2, und das - welch Überraschung - jeweils in der Nachspielzeit. Die Sportfreunde Lotte bleiben nach einer 0:2 Heimniederlage gegen Großaspach weiterhin sieglos.

Wahnsinn, was das heute abging!

Damit führen Cottbus und Osnabrück mit sieben Punkten die 3. Liga an. Dahinter befinden sich Münster, Uerdingen, Rostock und Jena mit jeweils sechs Punkten.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#272
Aug 12, 2018 - 11:20 AM hours
Die Resultate des noch laufenden 4. Spieltags sind für die Absteiger und Aufstiegsfavoriten erneut miserabel.

Der KSC kam am Freitag nicht über ein 1:1 gegen Carl Zeiss Jena hinaus. Eintracht Braunschweig verspielt in den letzten fünf Minuten eine 1:3 Führung bei Wehen Wiesbaden und Kaiserslautern verliert gar mit 0:2 in Halle.

Durch ein 2:1 über Hansa Rostock ist Unterhaching im Moment Tabellenführer, gefolgt von den nach wie vor ungeschlagenen VfL Osnabrück und FSV Zwickau. Meppen konnte mit einem 1:0 über Aalen den ersten Saisonsieg einfahren.

Nachher spielen noch 1860 München - KFC Uerdingen und die Würzburger Kickers gegen Energie Cottbus. Morgen Abend spielt noch Preußen Münster gegen die Sportfreunde Lotte.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#273
Aug 12, 2018 - 11:24 AM hours
Überrascht mich nicht, dass die Absteiger mit Problemen in die Saison starten. Das war die letzten Jahre auch so und es ist immer ein schwieriger Grad nach dem Abstieg sich sofort an die 3. Liga zu gewöhnen. Da sind die Aufsteiger aus der Regionalliga meist besser dran und ich kann mir vorstellen, dass am Ende alle drei Aufsteiger erneut um den Aufstieg spielen werden.

In Kaiserslautern dürfte Frontzeck damit bald auch wieder Geschichte sein. Braunschweig wird denke ich, ähnlich wie zum Beispiel Bielefeld oder Duisburg ein Jahr brauchen, um sich zu konsolidieren und dann nächstes Jahr wieder angreifen. An einen sofortigen Wiederaufstieg glaube ich da eher nicht.
Der KSC hat es gegen Aue versaut. Die Niederlage war tödlich, gerade bei den Mannschaften, die neu in die Liga dazugestoßen sind und ich denke, dass die jetzt erstmal in Liga 3 bleiben werden. Macht sich natürlich gut mit dem Stadionumbau, welcher im Hintergrund angegangen wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#274
Aug 12, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Da sind die Aufsteiger aus der Regionalliga meist besser dran und ich kann mir vorstellen, dass am Ende alle drei Aufsteiger erneut um den Aufstieg spielen werden.

Cottbus hat in Würzburg ganz schön einen auf den Deckel bekommen und somit die erste Niederlage kassiert. 1860 München verlor unglücklich und hochgradig unverdient mit 0:1 gegen Uerdingen. Letztere sichern sich erneut mit Abpfiff die 3 Punkte und sind damit vorläufig Tabellenführer. Münster könnte morgen noch vorbeiziehen. 1860 weiterhin mit 4 Punkten, genau wie Kaiserslautern.

Zitat von Borsigplatz
In Kaiserslautern dürfte Frontzeck damit bald auch wieder Geschichte sein. Braunschweig wird denke ich, ähnlich wie zum Beispiel Bielefeld oder Duisburg ein Jahr brauchen, um sich zu konsolidieren und dann nächstes Jahr wieder angreifen. An einen sofortigen Wiederaufstieg glaube ich da eher nicht. Der KSC hat es gegen Aue versaut. Die Niederlage war tödlich, gerade bei den Mannschaften, die neu in die Liga dazugestoßen sind und ich denke, dass die jetzt erstmal in Liga 3 bleiben werden. Macht sich natürlich gut mit dem Stadionumbau, welcher im Hintergrund angegangen wird.

Kaiserslautern hat für mich mit Abstand die beste Mannschaft, daher sehe ich einen Aufstieg als Pflicht an. Frontzeck an der Seite ist so eine Sache, viel darf er sich eigentlich nicht mehr leisten. Steht ja auch schon ordentlich in der Kritik. Im Braunschweiger Kader kann ich gar nichts wettbewerbtaugliches entdecken. Die müssen meiner Meinung nach aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. Dem KSC dagegen traue durchaus zu, sich wieder zu fangen. Die Mannschaft ist ausgewogen zusammengestellt, weitestgehend zusammengeblieben und hat mit Schwarz einen bewährten Trainer. Einsatz und Moral stimmen bislang.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#275
Aug 13, 2018 - 1:41 PM hours
Uerdingen hat 14 der letzten 15 Spiele gewonnen.

Wer ist eigentlich dieser Stefan Krämer? Seitdem er da ist (18 Spiele) läufts perfekt.
Klar, mehr oder weniger eine zusammengekaufte Mannschaft dank Investor, ich finde das ganze trotzdem sehr stark (Bilanz -350.000€).

•     •     •

-
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#276
Aug 13, 2018 - 1:49 PM hours
Zitat von Spidermini
Uerdingen hat 14 der letzten 15 Spiele gewonnen.

Wer ist eigentlich dieser Stefan Krämer? Seitdem er da ist (18 Spiele) läufts perfekt.
Klar, mehr oder weniger eine zusammengekaufte Mannschaft dank Investor, ich finde das ganze trotzdem sehr stark (Bilanz -350.000€).

Krämer ist doch im deutschen Fußball kein Unbekannter, der hatte doch damals bei Bielefeld in der zweiten Liga auch schon eine gute Phase und war vor allem bei den Fans sehr beliebt. Bei Cottbus und Erfurt war es anfangs auch immer relativ erfolgreich, aber kurz darauf folgte meistens ein sportlicher Absturz. Mal gucken, wie das jetzt bei Uerdingen aussieht. Bis jetzt ist das überragend, was er da leistet.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#277
Aug 13, 2018 - 3:42 PM hours
Zitat von linkef8
Zitat von Spidermini

Uerdingen hat 14 der letzten 15 Spiele gewonnen.

Wer ist eigentlich dieser Stefan Krämer? Seitdem er da ist (18 Spiele) läufts perfekt.
Klar, mehr oder weniger eine zusammengekaufte Mannschaft dank Investor, ich finde das ganze trotzdem sehr stark (Bilanz -350.000€).

Krämer ist doch im deutschen Fußball kein Unbekannter, der hatte doch damals bei Bielefeld in der zweiten Liga auch schon eine gute Phase und war vor allem bei den Fans sehr beliebt. Bei Cottbus und Erfurt war es anfangs auch immer relativ erfolgreich, aber kurz darauf folgte meistens ein sportlicher Absturz. Mal gucken, wie das jetzt bei Uerdingen aussieht. Bis jetzt ist das überragend, was er da leistet.


Tippe das Krämer diese Saison bei Uerdingen nicht überstehen wird, der ist in meinen Augen ganz nah dran an
Stephan Schmidt was die Selbsteinschätzung usw. angeht.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#278
Aug 14, 2018 - 1:11 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von linkef8

Zitat von Spidermini

Uerdingen hat 14 der letzten 15 Spiele gewonnen.

Wer ist eigentlich dieser Stefan Krämer? Seitdem er da ist (18 Spiele) läufts perfekt.
Klar, mehr oder weniger eine zusammengekaufte Mannschaft dank Investor, ich finde das ganze trotzdem sehr stark (Bilanz -350.000€).

Krämer ist doch im deutschen Fußball kein Unbekannter, der hatte doch damals bei Bielefeld in der zweiten Liga auch schon eine gute Phase und war vor allem bei den Fans sehr beliebt. Bei Cottbus und Erfurt war es anfangs auch immer relativ erfolgreich, aber kurz darauf folgte meistens ein sportlicher Absturz. Mal gucken, wie das jetzt bei Uerdingen aussieht. Bis jetzt ist das überragend, was er da leistet.


Tippe das Krämer diese Saison bei Uerdingen nicht überstehen wird, der ist in meinen Augen ganz nah dran an
Stephan Schmidt was die Selbsteinschätzung usw. angeht.


Danke, dieselbe Einschätzung teile ich. Gehe nich davon aus, dass der Uerdingen langfristig oben hält und dementsprechend beurlaubt wird
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#279
Aug 14, 2018 - 8:11 AM hours
Zitat von Yuupi
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von linkef8

Zitat von Spidermini

Uerdingen hat 14 der letzten 15 Spiele gewonnen.

Wer ist eigentlich dieser Stefan Krämer? Seitdem er da ist (18 Spiele) läufts perfekt.
Klar, mehr oder weniger eine zusammengekaufte Mannschaft dank Investor, ich finde das ganze trotzdem sehr stark (Bilanz -350.000€).

Krämer ist doch im deutschen Fußball kein Unbekannter, der hatte doch damals bei Bielefeld in der zweiten Liga auch schon eine gute Phase und war vor allem bei den Fans sehr beliebt. Bei Cottbus und Erfurt war es anfangs auch immer relativ erfolgreich, aber kurz darauf folgte meistens ein sportlicher Absturz. Mal gucken, wie das jetzt bei Uerdingen aussieht. Bis jetzt ist das überragend, was er da leistet.


Tippe das Krämer diese Saison bei Uerdingen nicht überstehen wird, der ist in meinen Augen ganz nah dran an
Stephan Schmidt was die Selbsteinschätzung usw. angeht.


Danke, dieselbe Einschätzung teile ich. Gehe nich davon aus, dass der Uerdingen langfristig oben hält und dementsprechend beurlaubt wird

Etwas ähnliches wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken. Wie gesagt, bis jetzt ist das alles wunderbar, was er da leistet. Aber wie schnell man in Uerdingen in die Schusslinie geraten kann, hat man ja im letzten Jahr gesehen, als Wiesinger nach zwei Unentschieden hintereinander mit knappem Rückstand auf Platz 2 lag und entlassen wurde. Die wollen wirklich mit aller Macht nach oben und der direkte Durchmarsch ist nirgendwo einfacher als in der Dritten Liga.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Nationale Konkurrenz (ab Liga 2 abwärts) |#280
Aug 14, 2018 - 8:27 AM hours
Zitat von linkef8
Zitat von Yuupi

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von linkef8

Zitat von Spidermini

Uerdingen hat 14 der letzten 15 Spiele gewonnen.

Wer ist eigentlich dieser Stefan Krämer? Seitdem er da ist (18 Spiele) läufts perfekt.
Klar, mehr oder weniger eine zusammengekaufte Mannschaft dank Investor, ich finde das ganze trotzdem sehr stark (Bilanz -350.000€).

Krämer ist doch im deutschen Fußball kein Unbekannter, der hatte doch damals bei Bielefeld in der zweiten Liga auch schon eine gute Phase und war vor allem bei den Fans sehr beliebt. Bei Cottbus und Erfurt war es anfangs auch immer relativ erfolgreich, aber kurz darauf folgte meistens ein sportlicher Absturz. Mal gucken, wie das jetzt bei Uerdingen aussieht. Bis jetzt ist das überragend, was er da leistet.


Tippe das Krämer diese Saison bei Uerdingen nicht überstehen wird, der ist in meinen Augen ganz nah dran an
Stephan Schmidt was die Selbsteinschätzung usw. angeht.


Danke, dieselbe Einschätzung teile ich. Gehe nich davon aus, dass der Uerdingen langfristig oben hält und dementsprechend beurlaubt wird

Etwas ähnliches wollte ich mit meinem Beitrag auch ausdrücken. Wie gesagt, bis jetzt ist das alles wunderbar, was er da leistet. Aber wie schnell man in Uerdingen in die Schusslinie geraten kann, hat man ja im letzten Jahr gesehen, als Wiesinger nach zwei Unentschieden hintereinander mit knappem Rückstand auf Platz 2 lag und entlassen wurde. Die wollen wirklich mit aller Macht nach oben und der direkte Durchmarsch ist nirgendwo einfacher als in der Dritten Liga.


Naja, ich finde dass es genau dieses Jahr sehr schwer ist aufzusteigen. Momentan sind viele Außenseiter oben (Münster, Cottbus hat den niedrigsten MW, Osnabrück, Zwickau). Es sind dieses Jahr aber viele sehr gute Mannschaften dabei. 1860, KSC, Lautern, BSC, Wiesbaden oder auch Rostock sind allesamt aufstiegskanidaten. Deshalb finde ich 2018/19 als einer der schwierigsten Saisons zum Aufsteigen.

Falls Uerdingen aufsteigt und der Investor mehr Geld pumpt, dann wird jeder Trainer beim KFC trainieren wollen.

•     •     •

-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.