Nuri Şahin
Date of Birth 05.09.1988
Age 35
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,80m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Nuri Sahin [17]

Aug 31, 2018 - 3:44 PM hours
Nuri Sahin [17] |#21
Aug 31, 2018 - 6:36 PM hours
Ich bin nicht so optimistisch, was Nuris sportlichen Mehrwert bei Bremen angeht.

Ich bin großer Nuri-Fan der ersten Stunde, großer BVB-Fan und, wie eigentlich jeder, Werder-Symphastisant. Ich will also keine pessimistische Stimmung schüren. Darüber hinaus weiß ich nicht, wer eure sportliche Alternative gewesen wäre und wie die finanziellen Rahmenbedingungen des Transfers sind.

Ich sehe bei Nuri jedoch keine gehobene Klasse mehr und finde nicht, dass er gut zu euch passt.
Nuri profitiert sehr davon, die jeweilige Spielidee des Trainers völlig verinnerlicht zu haben, der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz zu sein und ein hohes Standing im Team beim BVB zu haben. Diese Facetten braucht er auch für sein Selbstvertrauen und Selbstvertrauen braucht er wiederum für seine Spielweise. Ob das in der Hinrunde schon zu realisieren sein wird, bezweifle ich.

Er fordert sehr, sehr dominant den Ball, ist regelmäßig zwischen den beiden Innenverteidigern der "Quarterback", der dafür aber auch von seinen Teamkollegen stark gesucht werden muss in dem Vertrauen, dass Nuri dann das Spiel hoffentlich auch geschickt lenken wird. In so einer dominanten Rolle kann er dann auch seine messerscharfen 30-Meter-Bälle spielen, die seine große Stärke in der Offensive ist. Ist er einer von mehreren dominanten Mittelfeld-Taktgebern (bei uns bspw. Dahoud) oder ist er der Staubsauger für einen wilden 8er (Dahoud/Delaney) geht er völlig unter. Er ist der wohl langsamste Fußballer aller Zeiten und es ist unfassbar, dass er trotzdem so erfolgreich ist. Aber die große Schwäche der Geschwindigkeit oder Situation mit dem Rücken zum gegnerischen Tor mit einem kurzen Dribbling aufzulösen, die kommt nur dann nicht zum Vorschein, wenn er wie beschrieben den Quarterback geben kann, der von hinten die Bälle verteilt.

Ist das Spiel sehr defensiv oder wird das Mittelfeld schnell überbrückt, schwimmt Nuri komplett, einfach aufgrund seiner "Geschwindigkeit". Defensiv ist seine große Stärke die jedes physisch limitierten Top-6ers: Timing, Gefühl im Raum und insbesondere Antizipation. In Gegenpressingsituationen wird das hoffentlich auch bei euch positiv auffallen. Aber bei reinen Abwehrschlachten fehlt es ihm an Kopfballstärke und Geschwindigkeit auch auf den ersten Metern.

Nun zum Nicht-Fußballerischen: Nuri ist schlau (studiert in Harvard) und eine Führungsfigur wie aus dem Bilderbuch. Und das auf und neben dem Platz. Er schätzt Fans und deren Aufwand sehr, er integriert jeden noch so jungen Spieler und ist alles andere als ein Lautsprecher. Bei ihm muss ich immer an den Spruch denken "action speaks louder than words." Letztlich glaube ich, dass Nuri einfach sehr intelligent, sehr lebenserfahren oder beides ist. Davon profitiert ihr in jedem Fall und das war in den Augen nicht weniger BVB-Fans ein Hauptgrund, warum Nuri etwas länger beim BVB eine Rolle gespielt hat, als es sein sportlicher Mehrwert hätte vermuten lassen.

Bottom-Line: Es wird interessant zu sehen, ob Nuri durch seine neuen Mitspieler die Führungsrolle kriegen darf, die er letztlich auch für sein Spiel braucht. Und, ob er in einem weniger balldominanten Spiel wie vermutlich in Bremen seine Schwächen verstecken kann.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Nuri Sahin [17] |#22
Aug 31, 2018 - 6:37 PM hours
Ein sehr interessanter Spieler, der die Mischung aus Erfahrung und guten technischen Fähigkeiten hat. Wenn die Konditionen so stimmen sollten mit geringer Ablöse und bezahlbarem Gehalt ist das schon ein Schnapper.cool

•     •     •


Nuri Sahin [17] |#23
Aug 31, 2018 - 11:39 PM hours
Echt erste Sahne, was der Baumann da so treibt! Bin gespannt, was mit dem Kader diese Saison machbar ist!

•     •     •

Super Hans: Jez, can you tell me, as a mate, someone who knows me really well, is the bottom half of me on fire?
Jeremy Usborne: No.
Super Hans: Thanks. That's good.
Jeremy Usborne: Are you tripping?
Super Hans: The shit I'm seeing, I fucking well hope so!
Nuri Sahin [17] |#24
Sep 1, 2018 - 10:00 AM hours
Willkommen Nuri,

der letzte N(o)uri war ja nich so dolle, obwohl ich ihn schon mochte, mal schauen, ob dieser Nuri es besser macht grins
(der "immerhin" ehemalige 20 Mio. Mann *grins* )

Bin mal gespannt, was unsere Fischköppe dieses Jahr auf die Beine stellen. Baumi gibt jedenfalls gut Gas.

•     •     •

ALLEz Grün - Immer Grün - lebenslang Grünweiß :-)

This contribution was last edited by Ober0n on Sep 1, 2018 at 10:01 AM hours
Nuri Sahin [17] |#25
Sep 1, 2018 - 10:17 AM hours
Zitat von regionalLove
Ich bin nicht so optimistisch, was Nuris sportlichen Mehrwert bei Bremen angeht.

Ich bin großer Nuri-Fan der ersten Stunde, großer BVB-Fan und, wie eigentlich jeder, Werder-Symphastisant. Ich will also keine pessimistische Stimmung schüren. Darüber hinaus weiß ich nicht, wer eure sportliche Alternative gewesen wäre und wie die finanziellen Rahmenbedingungen des Transfers sind.

Ich sehe bei Nuri jedoch keine gehobene Klasse mehr und finde nicht, dass er gut zu euch passt.
Nuri profitiert sehr davon, die jeweilige Spielidee des Trainers völlig verinnerlicht zu haben, der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz zu sein und ein hohes Standing im Team beim BVB zu haben. Diese Facetten braucht er auch für sein Selbstvertrauen und Selbstvertrauen braucht er wiederum für seine Spielweise. Ob das in der Hinrunde schon zu realisieren sein wird, bezweifle ich.

Er fordert sehr, sehr dominant den Ball, ist regelmäßig zwischen den beiden Innenverteidigern der "Quarterback", der dafür aber auch von seinen Teamkollegen stark gesucht werden muss in dem Vertrauen, dass Nuri dann das Spiel hoffentlich auch geschickt lenken wird. In so einer dominanten Rolle kann er dann auch seine messerscharfen 30-Meter-Bälle spielen, die seine große Stärke in der Offensive ist. Ist er einer von mehreren dominanten Mittelfeld-Taktgebern (bei uns bspw. Dahoud) oder ist er der Staubsauger für einen wilden 8er (Dahoud/Delaney) geht er völlig unter. Er ist der wohl langsamste Fußballer aller Zeiten und es ist unfassbar, dass er trotzdem so erfolgreich ist. Aber die große Schwäche der Geschwindigkeit oder Situation mit dem Rücken zum gegnerischen Tor mit einem kurzen Dribbling aufzulösen, die kommt nur dann nicht zum Vorschein, wenn er wie beschrieben den Quarterback geben kann, der von hinten die Bälle verteilt.

Ist das Spiel sehr defensiv oder wird das Mittelfeld schnell überbrückt, schwimmt Nuri komplett, einfach aufgrund seiner "Geschwindigkeit". Defensiv ist seine große Stärke die jedes physisch limitierten Top-6ers: Timing, Gefühl im Raum und insbesondere Antizipation. In Gegenpressingsituationen wird das hoffentlich auch bei euch positiv auffallen. Aber bei reinen Abwehrschlachten fehlt es ihm an Kopfballstärke und Geschwindigkeit auch auf den ersten Metern.

Nun zum Nicht-Fußballerischen: Nuri ist schlau (studiert in Harvard) und eine Führungsfigur wie aus dem Bilderbuch. Und das auf und neben dem Platz. Er schätzt Fans und deren Aufwand sehr, er integriert jeden noch so jungen Spieler und ist alles andere als ein Lautsprecher. Bei ihm muss ich immer an den Spruch denken "action speaks louder than words." Letztlich glaube ich, dass Nuri einfach sehr intelligent, sehr lebenserfahren oder beides ist. Davon profitiert ihr in jedem Fall und das war in den Augen nicht weniger BVB-Fans ein Hauptgrund, warum Nuri etwas länger beim BVB eine Rolle gespielt hat, als es sein sportlicher Mehrwert hätte vermuten lassen.

Bottom-Line: Es wird interessant zu sehen, ob Nuri durch seine neuen Mitspieler die Führungsrolle kriegen darf, die er letztlich auch für sein Spiel braucht. Und, ob er in einem weniger balldominanten Spiel wie vermutlich in Bremen seine Schwächen verstecken kann.

Dann passt er wie die Faust aufs Auge! Wir spielen auch immer mit einem Quarterback DM!
Dadurch wird er bestimmt auch eine Führungsrolle bekommen.
Wir spielen einen Ballbesitz orientierten dominanten Fußball!
Damit passt er wirklich sehr gut, dein Kommentar hat mich sehr euphorisiert!
Nuri Sahin [17] |#26
Sep 1, 2018 - 12:08 PM hours
Ich ziehe meinen Hut vor den bemerkenswerten und vor allem respekt- und würdevollen Kommentaren gegenüber Ihrem Borussen-Jungen, der sich nun unseren Farben anschließt.

Es ist wirklich angenehm zu lesen, wie manche Dortmunder "ihren"Spieler und diesen Transfer bewerten. Ich erkenne da echte Dankbarkeit und große Sympathie zwischen den Zeilen. Danke dafür. Auch die sportliche Bewertung wurde meines Erachtens nach schon gut auf den Punkt gebracht.
Das Dankesschreiben von Nuri, welches er heute veröffentlicht hat spricht Bände. Im Fußball ist das eher selten so glaubwürdig. Nuri wird nach seiner aktiven Karriere sicherlich nach Hause zurückkehren.

Umso passender für den Spieler Nuri Sahin, dass er sich jetzt in Bremen in ein ähnliches Umfeld begibt. Auch an der Weser ist das Umfeld und sind die Fans für Ihre Geduld und Unterstützung der Mannschaft wohlbekannt.

In der Transferphase habe ich immer gehofft, dass wir am Ende eine günstige Gelegenheit erhalten, einen Spieler der Reihe, Rode, Geis, Sahin für ein Schnäppchenpreis verpflichten können, weil ich bei allem Respekt für den beliebten Spieler Bargfrede, einfach schon seit Langem einen spielstarken Passgeber vermisse.

Jetzt ist es mein Favorit Sahin geworden, für eine Summe, die so niedrig ist, dass ich im Traum nicht darauf gekommen wäre. Ob es da wohl eine Absprache im Nachgang zum Delaneydeal gab, von dem Kopenhagen nichts erfahren darf (Anteile am Weiterverkauf)? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Nuris Erfahrung, seine Erfolge und seine Einstellung sprechen für sich selbst. Baumann und Kohfeldt haben hier eine günstige Konstellation brutal gut ausgenutzt, ähnlich wie bei Klaassen. Wie machen die das nur?

Herzlich Willkommen Nuri, wir können Dich im defensiven Mittelfeld wahrlich gut gebrauchen!

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Nuri Sahin [17] |#27
Sep 1, 2018 - 1:58 PM hours
Ich bin unschlüssig. Einerseits haben wir in den letzten 10, 20 Jahren mit jungen Wilden ganz gute Erfahrungen gemacht. Andererseits steht Werder schon sehr viel länger für Erfolg dank Erfahrung und Routine. Nicht nur hatten einige unserer größten Helden wie Votava, Eilts und Bode ihre beste Zeit weit jenseits der 30, auch internationale Stars wie Baiano, César und Verlaat waren erst ab Mitte 30 gut genug für einen Vertrag in Bremen.

Mit Nuri kommt nun eine weiterere Nachwuchshoffnung mit gerade mal 13 Jahren Profi-Erfahrung. Natürlich bin ich sicher, dass die Verantwortlichen alles gut durchdacht haben. Aber es ist schon kein geringes Risiko, mit Pizarro als einzigem verhältnismäßig erstligaerprobten Spieler im Kader in die Saison zu gehen.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
Nuri Sahin [17] |#28
Sep 1, 2018 - 2:09 PM hours
Zitat von Wuldor

Mit Nuri kommt nun eine weiterere Nachwuchshoffnung mit gerade mal 13 Jahren Profi-Erfahrung. Natürlich bin ich sicher, dass die Verantwortlichen alles gut durchdacht haben. Aber es ist schon kein geringes Risiko, mit Pizarro als einzigem verhältnismäßig erstligaerprobten Spieler im Kader in die Saison zu gehen.


Ich stehe ja sowas von auf Sarkasmus. Aber der Part hier hat mich echt abgeholt daumen-hoch

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
Nuri Sahin [17] |#29
Sep 2, 2018 - 9:55 AM hours
Zitat von Wuldor
Ich bin unschlüssig. Einerseits haben wir in den letzten 10, 20 Jahren mit jungen Wilden ganz gute Erfahrungen gemacht. Andererseits steht Werder schon sehr viel länger für Erfolg dank Erfahrung und Routine. Nicht nur hatten einige unserer größten Helden wie Votava, Eilts und Bode ihre beste Zeit weit jenseits der 30, auch internationale Stars wie Baiano, César und Verlaat waren erst ab Mitte 30 gut genug für einen Vertrag in Bremen.

Mit Nuri kommt nun eine weiterere Nachwuchshoffnung mit gerade mal 13 Jahren Profi-Erfahrung. Natürlich bin ich sicher, dass die Verantwortlichen alles gut durchdacht haben. Aber es ist schon kein geringes Risiko, mit Pizarro als einzigem verhältnismäßig erstligaerprobten Spieler im Kader in die Saison zu gehen.


Baiano war 25 als er zu Werder kam (https://www.transfermarkt.de/junior-baiano/profil/spieler/17284). Welchen Spieler meinst du denn stattdessen? Ansonsten hast du natürlich recht.

•     •     •

Danke Chelsea!


Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Nuri Sahin [17] |#30
Sep 2, 2018 - 10:15 AM hours
So kann einen die Erinnerung täuschen...wenn jemand Lust und Zeit hat, sind sicher bessere Beispiele zu finden. Gab ja jede Menge.

Ansonsten bin ich recht erstaunt. Hatte befürchtet, dass sich Leute finden die das ernst nehmen.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.