deadline-day banner

Patensprechstunde

Apr 7, 2016 - 9:31 AM hours
Patensprechstunde |#1011
Mar 12, 2019 - 5:03 PM hours
Zitat von Gegilworld
Zitat von DerMoe

Zitat von stanleebuddha

Zitat von DerMoe

Zitat von stanleebuddha

Was ist der Sinn von Spieltagsthreads?


Sagst du direkt was dir auf der Seele brennt oder muss man das Spiel mitspielen und eine Gegenfrage stellen?


Die spielst ja mit dieser Gegenfrage schon mit.

Es ist eigentlich nicht wichtig, ich kann ja aus den Threads einfach wegbleiben. Ich empfinde sie zunehmend als unlesbar. Gerade wenn nicht alles optimal läuft, neigt man wohl dazu ohne jeden Abstand seine Emotionen live und 1:1 dort abzukippen. Aber auch das kann ja der Sinn des Threads sein, sich da einfach (sowohl positiv als auch negativ) direkt Luft zu machen. Aber wie gesagt, ich kann das ja für mich als User lösen, indem ich fernbleibe.


Ja.

Ginge das Ganze auch ein wenig freundlicher?


In welchem Universum ist ein Ja unfreundlich?

Der User hatte keine Frage mehr gestellt sondern die Lage festgestellt. Das habe ich bejat. Wo ist das Problem?
Patensprechstunde |#1012
Mar 14, 2019 - 12:39 AM hours
Ich würde gerne anregen, dass im Transferinfothread mit Quelle die Regel eingeführt wird, dass zu jeder geposteten Quelle immer der Link zum Spielerprofil hier auf TM bereitgestellt werden muss. Grundsätzlich steht der Name des Spielers natürlich meistens im Artikel, aber in vielen Fällen muss man dafür den Artikel aufrufen und nachlesen - was die Funktion dieses Threads, nämlich die Verlinkung des Artikels und die Zitation der relevanten Informationen allerdings ad absurdum führt.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Patensprechstunde |#1013
Mar 14, 2019 - 8:26 AM hours
Zitat von de_Lek
Ich würde gerne anregen, dass im Transferinfothread mit Quelle die Regel eingeführt wird, dass zu jeder geposteten Quelle immer der Link zum Spielerprofil hier auf TM bereitgestellt werden muss. Grundsätzlich steht der Name des Spielers natürlich meistens im Artikel, aber in vielen Fällen muss man dafür den Artikel aufrufen und nachlesen - was die Funktion dieses Threads, nämlich die Verlinkung des Artikels und die Zitation der relevanten Informationen allerdings ad absurdum führt.


Ich gehe davon aus das du diesen Thread meinst ?
Da könnten wir mal drüber nachdenken bzw. probieren das umzusetzen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Patensprechstunde |#1014
Mar 15, 2019 - 1:34 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von de_Lek

Ich würde gerne anregen, dass im Transferinfothread mit Quelle die Regel eingeführt wird, dass zu jeder geposteten Quelle immer der Link zum Spielerprofil hier auf TM bereitgestellt werden muss. Grundsätzlich steht der Name des Spielers natürlich meistens im Artikel, aber in vielen Fällen muss man dafür den Artikel aufrufen und nachlesen - was die Funktion dieses Threads, nämlich die Verlinkung des Artikels und die Zitation der relevanten Informationen allerdings ad absurdum führt.


Ich gehe davon aus das du diesen Thread meinst ?
Da könnten wir mal drüber nachdenken bzw. probieren das umzusetzen.


Genau darum geht es. Es ist einfach unhilfreich wenn dort nur steht "Berichten des spanischen Radiosenders xyz zufolge sollen Ajax, Real und der BVB an dem Spieler interessiert sein." ohne, dass man nun weiß, um wen es eigentlich geht.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Patensprechstunde |#1015
Apr 14, 2019 - 4:29 PM hours
hätte einer der BVB Paten @DerMoe der @DortmunderJunge mal kurz Zeit den Dauertroll Pumpido bzw. @ FCBFire zu sperren? nur Anti BVB Beiträge und er ist eh der bekannte Troll. Der Pate des Bayernforum ist ja zZ eher abwesend und mMn muss nicht wieder bis Montag gewertet werden bis ein Troll gesperrt wird. merci.
Patensprechstunde |#1016
Apr 14, 2019 - 4:42 PM hours
Zitat von JuanMata
hätte einer der BVB Paten @DerMoe der @DortmunderJunge mal kurz Zeit den Dauertroll Pumpido bzw. @ FCBFire zu sperren? nur Anti BVB Beiträge und er ist eh der bekannte Troll. Der Pate des Bayernforum ist ja zZ eher abwesend und mMn muss nicht wieder bis Montag gewertet werden bis ein Troll gesperrt wird. merci.


Bidde schön. zwinker
Patensprechstunde |#1017
Apr 14, 2019 - 4:51 PM hours
Zitat von DerMoe
Zitat von JuanMata

hätte einer der BVB Paten @DerMoe der @DortmunderJunge mal kurz Zeit den Dauertroll Pumpido bzw. @ zu sperren? nur Anti BVB Beiträge und er ist eh der bekannte Troll. Der Pate des Bayernforum ist ja zZ eher abwesend und mMn muss nicht wieder bis Montag gewertet werden bis ein Troll gesperrt wird. merci.


Bidde schön. zwinker


Danke mein lieber Gini Zunge raus,jetzt muss ich mir nur noch überlegen was meine anderen zwei Wünsche sind grins
Ne Danke für's schnelle eingreifen der will halt leider nur stänkern, trollen und seine BVB Abneigung ausleben. Um Diskussionen gehts ihm leider nicht worunter leider das Niveau hier auf TM leidet. Leider ist er nie mit einem Account unterwegs, sondern hat gleich mehrere das er wenn er gesperrt wurde gleich den nächsten nimmt. schief
Patensprechstunde |#1018
Apr 14, 2019 - 5:24 PM hours
Zitat von JuanMata
Zitat von DerMoe

Zitat von JuanMata

hätte einer der BVB Paten @DerMoe der @DortmunderJunge mal kurz Zeit den Dauertroll Pumpido bzw. @ zu sperren? nur Anti BVB Beiträge und er ist eh der bekannte Troll. Der Pate des Bayernforum ist ja zZ eher abwesend und mMn muss nicht wieder bis Montag gewertet werden bis ein Troll gesperrt wird. merci.


Bidde schön. zwinker


Danke mein lieber Gini Zunge raus,jetzt muss ich mir nur noch überlegen was meine anderen zwei Wünsche sind grins
Ne Danke für's schnelle eingreifen der will halt leider nur stänkern, trollen und seine BVB Abneigung ausleben. Um Diskussionen gehts ihm leider nicht worunter leider das Niveau hier auf TM leidet. Leider ist er nie mit einem Account unterwegs, sondern hat gleich mehrere das er wenn er gesperrt wurde gleich den nächsten nimmt. schief


Jetzt musste ich kurz überlegen wen du mit Gini meintest. grins
Ich wünsche mir dann das der BVB Meister wird, ist doch ein fairer Deal oder ? Zunge raus

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Patensprechstunde |#1019
Apr 24, 2019 - 4:12 PM hours
Mal an eine Frage an unsere Häuptlinge:

Ich habe gerade gesehen, dass ich eine Mahnung erhalten habe, weil ich im HSV-Forum im STT zum Pokalspiel in einem ansonsten komplett neutral formulierten Kommentar das Wort „Dosen“ (logischerweise in Bezug auf RB) benutzt habe und mein Beitrag dafür gemeldet wurde.

Ist das tatsächlich so Konsens, dass so ein Begriff hier auf der schwarzen Liste steht? Hatte mich etwas gewundert. Lachend
Patensprechstunde |#1020
Apr 24, 2019 - 4:14 PM hours
Zitat von goetzeus86
Mal an eine Frage an unsere Häuptlinge:

Ich habe gerade gesehen, dass ich eine Mahnung erhalten habe, weil ich im HSV-Forum im STT zum Pokalspiel in einem ansonsten komplett neutral formulierten Kommentar das Wort „Dosen“ (logischerweise in Bezug auf RB) benutzt habe und mein Beitrag dafür gemeldet wurde.

Ist das tatsächlich so Konsens, dass so ein Begriff hier auf der schwarzen Liste steht? Hatte mich etwas gewundert. Lachend


Eine schwarze Liste gibt es nicht und auch wenn wir ein gemeinsames Sanktionswesen haben hat jeder Pate zumindest bis zur Ermahnung auch einen gewissen Freiheitsgrad.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.