deadline-day banner

Patensprechstunde

May 15, 2012 - 12:39 PM hours
Patensprechstunde |#271
Apr 20, 2014 - 10:50 AM hours
Quote from Morbus_Bing_Horton:
...


Ich verstehe deinen Punkt zwar vollkommen, aber es ist ein Punkt, der nur für ein abgeschlossenes Vereinsforum eine Rolle spielt und nicht für ein thematisch gegliedertes offenes Forum.

Konkret:

Quote from Morbus_Bing_Horton:

Aber ich möchte hier -und das mache ich bestimmt nicht grundlos- einfach mal loswerden dass nicht jeder Gast immer und zu 100% eine "Bereicherung" darstellt.


Ja, aber ein "einheimischer" User stellt (weiß Gott) auch nicht immer eine Bereicherung dar. Laut Definition gibt es hier eigentlich nicht einmal "Gäste" und "Einheimische", sondern ausschließlich mit gleichen Rechten und Pflichten ausgestattete User, die sich thematisch über ein bestimmtes Thema austauschen.

Quote from Morbus_Bing_Horton:

Im Gegenteil, es soll User geben die kommen nur in bestimmte Foren um ihren Spaß auf Kosten von am Boden Liegender zu haben.. ums jetzt mal so neutral wie möglich zu formulieren.


Ja, und die werden dann auch dementsprechend sanktioniert. "Finger in die Wunde legen" soll auf tm.de aber bewußt nicht als sanktionierbare Provokation erachtet werden, sondern vielmehr als erwünschter Diskussionsbeitrag.


Quote from Morbus_Bing_Horton:

Das Problem dabei ist, den Besucher müsste man theoretisch viel früher einfangen als den Beheimateten.
Denn gerade im Abstiegskampf reicht manchmal eine Aussage die einen verhältnissmässig geringen Verstoß enthält dazu um 5-6 Reaktionen von heimischen Usern hervorzurufen die dann meist eine Stufe heftiger sind.

Ergebnis: Der Besucher bleibt straffrei, da nur kleiner Verstoß + Meinungsfreiheit + Gastfreundschaft, und einige Beheimatete User können sich auf Ermahnungen/Verwarnungen freuen.


Ja, und das ist auch genauso gedacht. Es gibt wie gesagt keine Trennung zwischen "wir" und "die", und insofern hat jeder dasselbe Anrecht, über ein den Club betreffendes Thema zu schreiben - egal, ob der den Club mag oder nicht. Dementsprechend muß man auch keinen "Externen" früher einfangen, sondern die "Internen" haben sich einfach zu benehmen.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Patensprechstunde |#272
Apr 26, 2014 - 2:43 PM hours
Du hast 12 Tage gebraucht um dir aus meinem Post die "Rosinen" rauszupicken und daraus ne Antwort zu machen die du dir auch gleich hättest schenken können.
Du schreibst du verstündest worum es geht. NEIN, das tust du nicht.


-Es gibt keine einheitliche Linie unter den Paten.
Ich werde für Äußerungen in anderen Foren sanktioniert weil sie als Provokation ausgelegt werden,
für die selben Äußerungen kriegen User aus anderen Foren hier nichts weil es als "heilsames Finger in die Wunde legen" ausgelegt wird. Na ganz toll :/:
Es kommt einem teilw. fast so vor als ob du Usern aus fremden Foren MEHR durchgehen lässt als den eignen..

-Schon mal daran gedacht was der Unterschied (rein vom Begriff her) zwischen einem "Paten" und einem klassischen "Mod" sein könnte..?
Ist es vielleicht möglich dass in der Rolle des Paten eine gewisse "Ich beschütze meinen Verein/meine User"-Komponente enthalten ist..?

-Ich sage es dir ganz offen und ehrlich, ich habe große Zweifel daran ob du für das Nürnberger Forum der richtige Pate bist. Wer in München studiert, und wer sich auch nicht zu schade ist ein Bayernwappen zu tragen.. der sollte sich fragen ob der FCN wirklich SEIN LEBEN ist, oder ob es nur eine lästige Randnotiz für einen ist. Ich habe NIE, zu keinem Zeitpunkt das Gefühl dass der FCN irgendwie DEIN VEREIN ist, wo du so richtig mit Herzblut und allem drum & dran dranhängst, eher beschleicht einen das Gefühl dass der FCN für dich so eine Art "Forschungs/Beobachtungs"-Objekt darstellt an dem du deine studentischen Thesen in der Theorie abarbeiten kannst.


Hinzu kommt deine persönlich überhebliche ("Mister Superschlau")-Art die ebenfalls an sehr an die Bewohner der Landeshauptstadt erinnert. Schön und gut wenn du dich den allermeisten Usern hier intellektuell überlegen fühlst, und vielleicht bist du das hin und wieder auch einmal, trotzdem muss man doch nicht ständig so arrogant -wie du- schreiben, so dass es förmlich aus jeder Zeile tropft..

Mir ist es auch völlig Schnurz wie du das siehst oder hindrehst, (etwa dass Recht-haben keine Arroganz ist o.ä.), das ist völlig uninteressant, es geht zu 100% nur darum wie andere Leute/User das aufnehmen,
und nicht wie du das siehst. Als Pate stehst DU im Fokus und musst dich der Beurteilung der User stellen!
Ich denke mal ich bin auch nicht der erste Mensch der dir das in deinem Leben (offline als auch online) bislang vorwirft, insofern..
könnte man ja auch mal darüber nachdenken ob da nicht doch was dran sein könnte..


-------------------------------------------------


Das war jetzt viel persönliches, aber weisst du was, DU bist mir eigentlich vollkommen egal, ich konnte und könnte selbst mit dir als Pate wunderbar neben dir existieren, aber eins sag ich dir:

WENN hier in den nächsten Tagen und Wochen User reinschneien und uns zum Abstieg "gratulieren"
-egal wie seicht die Wortwahl dabei auch ausfällt-
und du ihnen das durchgehen lässt und hier als Reaktion darauf reihenweise Nürnberger User sanktioniert werden "müssen" dann bist du ein sehr sehr schlechter Pate und wirst hoffentlich baldmöglichst ersetzt.

-Diese Situationen sind voraussehbar, also überlege dir wie du handelst.

-Und frage dich selbst warum es in anderen Foren möglich ist Post's -von "heimischen" Usern zu löschen
und dafür auf eine Sanktion zu verzichten, und hier das anscheinend nicht möglich ist.
Patensprechstunde |#273
Apr 27, 2014 - 8:01 AM hours
Quote from Morbus_Bing_Horton:

... Wer in München studiert ... der sollte sich fragen ob der FCN wirklich SEIN LEBEN ist, oder ob es nur eine lästige Randnotiz für einen ist.

... eher beschleicht einen das Gefühl dass der FCN für dich so eine Art "Forschungs/Beobachtungs"-Objekt darstellt an dem du deine studentischen Thesen in der Theorie abarbeiten kannst.

... Hinzu kommt deine persönlich überhebliche ("Mister Superschlau")-Art die ebenfalls an sehr an die Bewohner der Landeshauptstadt erinnert. Schön und gut wenn du dich den allermeisten Usern hier intellektuell überlegen fühlst, und vielleicht bist du das hin und wieder auch einmal, trotzdem muss man doch nicht ständig so arrogant -wie du- schreiben, so dass es förmlich aus jeder Zeile tropft..

... Mir ist es auch völlig Schnurz wie du das siehst oder hindrehst ... das ist völlig uninteressant, es geht zu 100% nur darum wie andere Leute/User das aufnehmen, und nicht wie du das siehst.

... Ich denke mal ich bin auch nicht der erste Mensch der dir das in deinem Leben (offline als auch online) bislang vorwirft, insofern..
könnte man ja auch mal darüber nachdenken ob da nicht doch was dran sein könnte..


... und man könnte darüber nachdenken, ob man die Patensprechstunde nicht in Patencouch umbenennen sollte :-)
Patensprechstunde |#274
Apr 30, 2014 - 3:20 PM hours
Tach zusammen,

folgendes Anliegen: Ich habe leider einen Thread doppelt eröffnet, bitte um Entschuldigung und Löschen des einen Threads. Außerdem würde ich gerne innerhalb des Themas eine Umfrage erstellen, habe allerdings keine Ahnung, wie. Hilfe wäre nett, danke!

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
Patensprechstunde |#275
Apr 30, 2014 - 7:24 PM hours
Quote from RudiRadler:
Tach zusammen,

folgendes Anliegen: Ich habe leider einen Thread doppelt eröffnet, bitte um Entschuldigung und Löschen des einen Threads. Außerdem würde ich gerne innerhalb des Themas eine Umfrage erstellen, habe allerdings keine Ahnung, wie. Hilfe wäre nett, danke!


ich glaub du musst 500 beiträge haben um umfragen zu erstellen, das war jedenfalls früher so.

Das mit dem Thread und Beiräge löschen kannst du übrigens auch selber aber nur die ersten 30 Minuten nach Erstellung des Posts.
Patensprechstunde |#276
Apr 30, 2014 - 7:39 PM hours
Quote from LudgerWinter:
Quote from RudiRadler:
Tach zusammen,

folgendes Anliegen: Ich habe leider einen Thread doppelt eröffnet, bitte um Entschuldigung und Löschen des einen Threads. Außerdem würde ich gerne innerhalb des Themas eine Umfrage erstellen, habe allerdings keine Ahnung, wie. Hilfe wäre nett, danke!


ich glaub du musst 500 beiträge haben um umfragen zu erstellen, das war jedenfalls früher so.

Das mit dem Thread und Beiräge löschen kannst du übrigens auch selber aber nur die ersten 30 Minuten nach Erstellung des Posts.


Nee, das Löschen ging eben leider nicht.

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
Patensprechstunde |#277
May 24, 2014 - 3:01 PM hours

eine frage, warum sind bei mir, seit die neue version am start ist, einige spielerthreads abwechselnd gesperrt?


zur zeit kann ich z.b bei gebhart, chandler und plattenhardt nichts schreiben, vor kurzen war nilsson für mich gesperrt und gebhart und chandler offen. ist das ein bug der neuen vrsion?

Patensprechstunde |#278
May 24, 2014 - 3:07 PM hours
Zitat von Noriswolf

eine frage, warum sind bei mir, seit die neue version am start ist, einige spielerthreads abwechselnd gesperrt?


zur zeit kann ich z.b bei gebhart, chandler und plattenhardt nichts schreiben, vor kurzen war nilsson für mich gesperrt und gebhart und chandler offen. ist das ein bug der neuen vrsion?



dies war bis gestern bei mir gleich (egal ob am Notebook oder Smartphone). Heute sind die Threads aber wieder normal.

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Patensprechstunde |#279
May 24, 2014 - 7:06 PM hours
Zitat von clever

Zitat von Noriswolf

eine frage, warum sind bei mir, seit die neue version am start ist, einige spielerthreads abwechselnd gesperrt?


zur zeit kann ich z.b bei gebhart, chandler und plattenhardt nichts schreiben, vor kurzen war nilsson für mich gesperrt und gebhart und chandler offen. ist das ein bug der neuen vrsion?



dies war bis gestern bei mir gleich (egal ob am Notebook oder Smartphone). Heute sind die Threads aber wieder normal.



Manche Threads gehen automatisch nach Posts zu. Das ist ein Bug, der intern schon angesprochen wurde.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Patensprechstunde |#280
Jun 16, 2014 - 2:05 PM hours

Warum gibt es eigentlich noch keine Threads zu den neuen? Özgür Özdemir, Even Hovland, Dave Bulthuis...


Özdemir und Hovland sind ja sogar schon auf der FCN homepage bekannt gegeben.


Soweit ich weiß dürfen solche Threats ja nur von bestimmten Leuten aufgemacht werden.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.