Patensprechstunde

Jul 1, 2013 - 2:48 PM hours
Patensprechstunde |#391
Oct 18, 2018 - 7:08 PM hours
Mit deiner Zustimmung @Rumpelstilzchen würde ich das Thema mal im Plauder anreißen.

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Patensprechstunde |#392
Oct 18, 2018 - 9:36 PM hours
Zitat von Rumpelstilzchen
Zitat von RaBaSpo

Ich hänge mal ne Frage an:

Da wir ja bald das 10.Jubiläum unseres Rasenballsports feiern, hatte ich die Idee, mal einen Jubiläumsthread zu starten. Wäre das 1.) realisierbar und 2.) wenn ja, dann zu welchem Zeitpunkt?


Wäre realisierbar, aber da sollten wir uns ggf. Gedanken über eine Umsetzung machen. Bspw.: Die User können sich anmelden, jeder kann eines seiner Lieblinsgerlebnisse schreiben rund um unseren Rasenballsport schreiben. Pro Woche ein User. Countdown in Wochen gemäß der Anzahl der Anmeldungen (Ende dann im Mai 2019).



Das ist eine ganz starke Idee!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Patensprechstunde |#393
Oct 18, 2018 - 11:06 PM hours
Zitat von RaBaSpo
Mit deiner Zustimmung @Rumpelstilzchen würde ich das Thema mal im Plauder anreißen.


Kannst du gerne machen, können wir auch hier besprechen. Müssen mal schauen, dass wir so bis Ende der Hinrunde ein Konzept haben.


-------


Was die andere Frage anbelangt, so bin ich nicht sicher. Gerne auch ein paar andere Stimmen. M.E. wird es immer Überschneidungen geben. So ein zentrales Thema hat auch Vorteile, weil gleich mehrere Nationalspieler abgehandelt werden können. Gerade in der Länderspielpause eine gute Sache. Wenn sich hier noch andere finden, die das jedoch lieber als "Die Mannschaft" Thread haben wollen, können wir das auch ändern.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#394
Dec 4, 2018 - 8:06 PM hours
Muss jetzt doch mal wieder hier schreiben.

Ich habe mich heute ziemlich aufgeregt, als ich in den Fanszene-Thread einen Kommentar eines lesen musste, der lediglich zum Ziel hatte, alle RB-Fans zu beleidigen. Ich habe das gemacht, was man damit macht, nämlich alarmiert. Nicht zum ersten Mal bei diesem User, der zwar scheinbar schon eine lange Geschichte bei tm hat, aber mir zumeist durch beleidigende, aggressive Posts auffällt. Allerdings war das heute etwas anderes. Es war vollkommen unprovoziert, es war nicht Inhalt bzw. Teil einer Diskussion, es war OT (Wobei es bei uns eh keinen Thread "Beleidigungen" gibt, es war entgegen einer Mod-Ansage und es war vor allem eine reine, gewollte Beschimpfung und Beleidigung.

Als ich soeben wieder bei TM reinschaute, stellte ich fest, dass dieser Kommentar entfernt wurde. Toll. Ich stellte aber auch fest, dass dieser User keinen Strich durch seinen Namen hat und er auch nicht als Gelöschter User geführt wird. Ich hoffe das liegt nur daran, dass die Patenrunde nicht so schnell ist. Dann kannst du das hier gern löschen und sanktionieren.
Alles andere wäre - in meinen Augen - eine Katastrophe in Bezug auf Gleichbehandlung, Transparenz und fairen Sportsgeist. Wenn ich mir überlege, für was ich damals meine Sanktionen erhalten habe und was hier zuletzt auch einige User über empfangene Sanktionen in dem Heimatforum dieses Users berichteten, lässt sich das nicht mehr erklären.

Der kommt hierher und kotet uns mit vollem Willen auf den Tisch. Es kann nicht sein, dass die einzige Reaktion ist, es wegzumachen.
Patensprechstunde |#395
Dec 4, 2018 - 10:17 PM hours
Löschung eines Beitrags und Sanktionserteilung sind zwei paar Schuhe. Alles oberhalb von Ermahnung wird in einer größeren Runde entschieden und dauert dann auch mal etwas, gerade in diesem Fall gibt es zudem einige Komplikationen, auf die ich hier nicht eingehen werde. Da der User bereits vorbestraft ist, musste er sowieso in eine größere Runde, zumal ähnliche Posts von dem Account auch in anderen Foren abgesetzt wurden.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Patensprechstunde |#396
Dec 4, 2018 - 10:21 PM hours
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen bei dem User, dass ggf. sein Account "fremd übernommen" wurde...wer macht denn so etwas bei der sehr hohen Beitragsanzahl (waren doch glaube über 19.000 Beiträge, oder?)?

Na ja, komisch alles.
Patensprechstunde |#397
Dec 5, 2018 - 6:34 AM hours
Zitat von H_o_C
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen bei dem User, dass ggf. sein Account "fremd übernommen" wurde...wer macht denn so etwas bei der sehr hohen Beitragsanzahl (waren doch glaube über 19.000 Beiträge, oder?)?

Na ja, komisch alles.


Wobei mir der User schon einige Male aufgefallen ist - u.a. auch im Zusammenhang mit meiner ersten Ermahnung - und ich mich zumeist gewundert hatte, wie man mit solchen Äußerungen so "alt" werden kann.

Na ja, komisch alles.zwinker
Patensprechstunde |#398
Jan 20, 2019 - 4:11 PM hours
Zitat von svw morpheus
Eine spannende Partie gestern, die durchaus mehr Tore verdient gehabt hätte.
Der BVB unter dem Strich mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Chancen waren auch für den BVB da, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, nehmen wir zb den Lattenknaller von Paco.

Bei RB sollte man sich nicht zuviel damit beschäftigen, die Leistung war in Ordnung, bis eben auf den Abschluss.
Das Glück welches man gegen Werder hatte und gar nicht wußte wie man dieses Spiel überhaupt gewinnen konnte, hat eben gestern gefehlt. Enge Spiele werden mitunter auch durch etwas Match Glück entschieden, das ist Bundesliga.

Einen schönen Sonntag zusammen!


Da wir das Thema gestern Nachmittag bei unserem Treff auch besprochen haben, frage ich mich wie so ein Beitrag "bewertet" werden kann/darf. Das ist doch höchstens ein daumen-hoch wert. Sympathisch ja, nett auch aber als Wertung? Da schreibt @fcbfan1897 im Monat gefühlt 30 bessere gehaltvollere Beiträge. Der Grazer auch und noch viele weitere User.
Patensprechstunde |#399
Jan 20, 2019 - 4:22 PM hours
Hoffe, meine Frage ist hier richtig. Welche Kriterien muss man erfüllen, damit man Wertungen abgeben darf?

Um Foren-Beiträge hervorzuheben, bei denen sich der Autor viel Mühe beim Verfassen gegeben hat, gibt es auf Transfermarkt die Möglichkeit, Beiträge als lesenswert zu kennzeichnen. Diese Funktion ist in erster Linie an die Mitgliedsdauer geknüpft.


Das ist irgendwie nichtssagend.
Patensprechstunde |#400
Jan 20, 2019 - 4:52 PM hours
Zitat von katmik
Hoffe, meine Frage ist hier richtig. Welche Kriterien muss man erfüllen, damit man Wertungen abgeben darf?

Um Foren-Beiträge hervorzuheben, bei denen sich der Autor viel Mühe beim Verfassen gegeben hat, gibt es auf Transfermarkt die Möglichkeit, Beiträge als lesenswert zu kennzeichnen. Diese Funktion ist in erster Linie an die Mitgliedsdauer geknüpft.


Das ist irgendwie nichtssagend.

Nach gestriger Auskunft vom Paten vergibt er Dir dieses Recht. Vorbestraft oder aktuell verwarnt/ermahnt ist hinderlich. Betrifft Dich allerdings nicht. Du bist eben sehr seriös. grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.