Pay-TV: Sky, DAZN, RTL, Prime, BVB TV und Co...

Jan 24, 2011 - 1:42 PM hours
Zitat von LarsRicken
Nabend!

Kurze Frage: Hat eigentlich noch jemand bei DAZN das Problem, dass so ziemlich jeder Stream immer wieder sekundenlang stoppt und lädt? War letztens bei mir beim Barca-Spiel so und nun auch gestern und heute wieder bei der WM-Quali. Sowohl mit Chrome als auch mit Opera. Hab nicht so viel Ahnung von dem ganzen Zeug, aber soll das an meiner Internetverbindung liegen? Die ist zwar auf dem Dorf nicht so toll, hat aber bislang für solche Zwecke immer genügt (laola1.tv lief beispielsweise immer ganz gut)...

Danke schon mal!


Ein paar mehr Infos wären ganz nett zwinker

Also:
- was für eine Internetleitung
- LAN oder WLAN
-> wenn WLAN: Wie weit vom Router weg, sind Wände dazwischen?
-Wie alt / leistungsfähig ist das Notebook? Schon Neugestartet?

Da können so viele Sachen rein spielen, dass ein Stream nicht läuft, deswegen brauch man schon ein paar mehr Infos für eine Diagnose tongue
Ps4 app für dazn ist da! daumen-hoch

•     •     •

1909
Zitat von fastback
Ps4 app für dazn ist da! daumen-hoch


Sehr cool. Dann werde ich wohl meinen Gratismonat langsam starten... Cool.

Gibt's eigentlich auch schon die Samsung TV App? Also für die neueren Generationen.

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Zitat von fastback
Ps4 app für dazn ist da! daumen-hoch



Ich wurde erhört ! Mal sehen wie es läuft, davon hängt meine Kündigung / Verlängerung ab
Zitat von Behre88
Zitat von fastback

Ps4 app für dazn ist da! daumen-hoch


Sehr cool. Dann werde ich wohl meinen Gratismonat langsam starten... Cool.

Gibt's eigentlich auch schon die Samsung TV App? Also für die neueren Generationen.


Leider noch nicht, wird auch wohl noch ein paar Tage dauern, zumindest meinten die bei Twitter das es bis zum Manchester Derby sehr knapp wird mit der App, sie aber mit Hochdruck dran arbeiten (heißt dann wohl erst nächste, bei deren "bald" aber wohl übernächste Woche).

Finde ich etwas schade, da die damit erst für mich so richtig interessant wird (weil kein FireTV-Stick, keine PS 3/4, kein LG Fernseher und über Handy und Laptop finde ich das eher nicht sooo geil) und die da ja fast 2 Jahre Zeit für hatten, aber lässt sich wohl auch nicht ändern.

Obwohl der Probemonat jetzt bald ausläuft, werde ich das erstmal verlängern, da das Angebot an sich ja echt geil ist, aber danach guck ich dann mal, wie das mit der Samsung App läuft und schau ob sich das im Moment dann schon lohnt.
Versteh ich das richtig?

Man kann ohne Vertragslaufzeit einfach Sky monatlich buchen und übers Netz streamen?

Warum sollte man dann noch die normalen Abos abschließen?

•     •     •

Wir sind kein Verein, wir sind eine Aktiengesellschaft, wir sind eine Fußball-Firma, wir sind eine Fußball produzierende Firma.

Und wie jede Firma haben wir auch Kunden!

(Paul Breitner)
Zitat von tobitronic
Versteh ich das richtig?

Man kann ohne Vertragslaufzeit einfach Sky monatlich buchen und übers Netz streamen?

Warum sollte man dann noch die normalen Abos abschließen?


Jo monatlich für 29€. Tagesticket 9€ und nen Wochenticket gibts auch.
Für Gelegenheitsgucker ist das ne super Sache, wenn ich aber fast alle spiele vom BVB sehe lohnt sich das Abo, wegen der Qualität und definitiv keinem Buffering.
Ich hab z. B. Bundesliga HD und Sport HD für 25€ pro Monat.
Zitat von Tube-jr
Zitat von LarsRicken

Nabend!

Kurze Frage: Hat eigentlich noch jemand bei DAZN das Problem, dass so ziemlich jeder Stream immer wieder sekundenlang stoppt und lädt? War letztens bei mir beim Barca-Spiel so und nun auch gestern und heute wieder bei der WM-Quali. Sowohl mit Chrome als auch mit Opera. Hab nicht so viel Ahnung von dem ganzen Zeug, aber soll das an meiner Internetverbindung liegen? Die ist zwar auf dem Dorf nicht so toll, hat aber bislang für solche Zwecke immer genügt (laola1.tv lief beispielsweise immer ganz gut)...

Danke schon mal!


Ein paar mehr Infos wären ganz nett zwinker

Also:
- was für eine Internetleitung
- LAN oder WLAN
-> wenn WLAN: Wie weit vom Router weg, sind Wände dazwischen?
-Wie alt / leistungsfähig ist das Notebook? Schon Neugestartet?

Da können so viele Sachen rein spielen, dass ein Stream nicht läuft, deswegen brauch man schon ein paar mehr Infos für eine Diagnose tongue


Ich kenne mich wie gesagt auf dem Gebiet nicht so wirklich aus tongue

Müsste eine 50er Leitung sein. Also bei solchen speedtests lande ich so bei um die 40Mbit..
Bin im WLAN und vielleicht vier, fünf Meter vom Router entfernt; es ist eine Wand dazwischen.
Das Notebook ist mittlerweile sechs Jahre alt mit einem Intel Core i5 450M 2,4GHz und 6GB RAM, auf dem Windows 8 läuft. Könnte bestimmt auch mal wieder neu aufgesetzt werden die Kiste.

War jetzt nur etwas verwundert, weil ich sonst halt nie solche massiven Probleme beim Streamen hatte. Aber ich kann es demnächst ja mal mit dem Tablet von meinem Vater probieren und dann ggf. das Problem auf meinen Laptop einschränken...

•     •     •

Olé olé olé! Nur der BVB!
Zitat von LarsRicken
Zitat von Tube-jr

Zitat von LarsRicken

Nabend!

Kurze Frage: Hat eigentlich noch jemand bei DAZN das Problem, dass so ziemlich jeder Stream immer wieder sekundenlang stoppt und lädt? War letztens bei mir beim Barca-Spiel so und nun auch gestern und heute wieder bei der WM-Quali. Sowohl mit Chrome als auch mit Opera. Hab nicht so viel Ahnung von dem ganzen Zeug, aber soll das an meiner Internetverbindung liegen? Die ist zwar auf dem Dorf nicht so toll, hat aber bislang für solche Zwecke immer genügt (laola1.tv lief beispielsweise immer ganz gut)...

Danke schon mal!


Ein paar mehr Infos wären ganz nett zwinker

Also:
- was für eine Internetleitung
- LAN oder WLAN
-> wenn WLAN: Wie weit vom Router weg, sind Wände dazwischen?
-Wie alt / leistungsfähig ist das Notebook? Schon Neugestartet?

Da können so viele Sachen rein spielen, dass ein Stream nicht läuft, deswegen brauch man schon ein paar mehr Infos für eine Diagnose tongue


Ich kenne mich wie gesagt auf dem Gebiet nicht so wirklich aus tongue

Müsste eine 50er Leitung sein. Also bei solchen speedtests lande ich so bei um die 40Mbit..
Bin im WLAN und vielleicht vier, fünf Meter vom Router entfernt; es ist eine Wand dazwischen.
Das Notebook ist mittlerweile sechs Jahre alt mit einem Intel Core i5 450M 2,4GHz und 6GB RAM, auf dem Windows 8 läuft. Könnte bestimmt auch mal wieder neu aufgesetzt werden die Kiste.

War jetzt nur etwas verwundert, weil ich sonst halt nie solche massiven Probleme beim Streamen hatte. Aber ich kann es demnächst ja mal mit dem Tablet von meinem Vater probieren und dann ggf. das Problem auf meinen Laptop einschränken...


Puh, hört sich so alles eigentlich gut an. Hättest du jetzt Win 10 drauf hätte ich gesagt, dass du das mal mit Edge testen solltest, weil der nicht auf dieses verbuggte Silverlight setzt.
Aber wie gesagt, von dem was du schreibst, reicht das mehr als locker.
Hast du auch schon andere Livestreams getestet (bspw. Twitch oder Youtube FullHD Streams)? Damit könnte man zumindest ausschließen das es an deiner Leitung liegt.

Ansonsten muss man auch hier sagen, DAZN ist noch im Aufbau und relativ frisch, mit der Zeit geben sich die Probleme sicher. Falls es gar nicht geht, einfach mal den Support anschreiben, vielleicht können die dich manuell auf einen Server setzen der vom Routing her besser für dich ist (falls die überhaupt verteilte Rechenzentren nutzen, das weiß ich so jetzt nicht).
Sorry, falls es schon gepostet wurde. PS3 und PS4 Besitzer können DAZN 3 Monate gratis testen:

https://www.mydealz.de/deals/ps3-ps4-dazn-3-statt-1-monate-kostenlos-testen-820079
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.