Pay-TV: Sky, DAZN, RTL, Prime, BVB TV und Co...

Jan 24, 2011 - 1:42 PM hours
Zitat von Tube-jr
Zitat von LarsRicken

Zitat von Tube-jr

Zitat von LarsRicken

Nabend!

Kurze Frage: Hat eigentlich noch jemand bei DAZN das Problem, dass so ziemlich jeder Stream immer wieder sekundenlang stoppt und lädt? War letztens bei mir beim Barca-Spiel so und nun auch gestern und heute wieder bei der WM-Quali. Sowohl mit Chrome als auch mit Opera. Hab nicht so viel Ahnung von dem ganzen Zeug, aber soll das an meiner Internetverbindung liegen? Die ist zwar auf dem Dorf nicht so toll, hat aber bislang für solche Zwecke immer genügt (laola1.tv lief beispielsweise immer ganz gut)...

Danke schon mal!


Ein paar mehr Infos wären ganz nett zwinker

Also:
- was für eine Internetleitung
- LAN oder WLAN
-> wenn WLAN: Wie weit vom Router weg, sind Wände dazwischen?
-Wie alt / leistungsfähig ist das Notebook? Schon Neugestartet?

Da können so viele Sachen rein spielen, dass ein Stream nicht läuft, deswegen brauch man schon ein paar mehr Infos für eine Diagnose tongue


Ich kenne mich wie gesagt auf dem Gebiet nicht so wirklich aus tongue

Müsste eine 50er Leitung sein. Also bei solchen speedtests lande ich so bei um die 40Mbit..
Bin im WLAN und vielleicht vier, fünf Meter vom Router entfernt; es ist eine Wand dazwischen.
Das Notebook ist mittlerweile sechs Jahre alt mit einem Intel Core i5 450M 2,4GHz und 6GB RAM, auf dem Windows 8 läuft. Könnte bestimmt auch mal wieder neu aufgesetzt werden die Kiste.

War jetzt nur etwas verwundert, weil ich sonst halt nie solche massiven Probleme beim Streamen hatte. Aber ich kann es demnächst ja mal mit dem Tablet von meinem Vater probieren und dann ggf. das Problem auf meinen Laptop einschränken...


Puh, hört sich so alles eigentlich gut an. Hättest du jetzt Win 10 drauf hätte ich gesagt, dass du das mal mit Edge testen solltest, weil der nicht auf dieses verbuggte Silverlight setzt.
Aber wie gesagt, von dem was du schreibst, reicht das mehr als locker.
Hast du auch schon andere Livestreams getestet (bspw. Twitch oder Youtube FullHD Streams)? Damit könnte man zumindest ausschließen das es an deiner Leitung liegt.

Ansonsten muss man auch hier sagen, DAZN ist noch im Aufbau und relativ frisch, mit der Zeit geben sich die Probleme sicher. Falls es gar nicht geht, einfach mal den Support anschreiben, vielleicht können die dich manuell auf einen Server setzen der vom Routing her besser für dich ist (falls die überhaupt verteilte Rechenzentren nutzen, das weiß ich so jetzt nicht).


Genau das würde ich auch raten...

Hab es selber auf Firefox und Co getestet, hatte da auch teilweise Probleme mit Silverlight. Nutze ebenfalls den Edge Browser und da funzt es super...

Ich frag mich sowieso, wie man ernsthaft noch Win 8 draufhaben kann, das find ich schon ...., aber nunja, selbst Schuld, das Gratis-Update-Jahr auf Win10 müsste inzwischen vorbei sein seit 1-2 Monaten, Pech gehabt...

Ansonsten würde ich den "altmodischen" Internet-Explorer vorschlagen. Sky Go läuft ja auch über Silverlight, deshalb musste ich damals auch immer den IE nutzen, und es funzte perfekt...
Die PS4 App buffert bei mir alle 10 Sekunden, wie sieht es bei anderen aus?

•     •     •

Nach der Morgenröte kam das Tagesgelb, in der Nacht warn wir blauer als die Farbe selbst.
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von Tube-jr

Zitat von LarsRicken

Zitat von Tube-jr

Zitat von LarsRicken

Nabend!

Kurze Frage: Hat eigentlich noch jemand bei DAZN das Problem, dass so ziemlich jeder Stream immer wieder sekundenlang stoppt und lädt? War letztens bei mir beim Barca-Spiel so und nun auch gestern und heute wieder bei der WM-Quali. Sowohl mit Chrome als auch mit Opera. Hab nicht so viel Ahnung von dem ganzen Zeug, aber soll das an meiner Internetverbindung liegen? Die ist zwar auf dem Dorf nicht so toll, hat aber bislang für solche Zwecke immer genügt (laola1.tv lief beispielsweise immer ganz gut)...

Danke schon mal!


Ein paar mehr Infos wären ganz nett zwinker

Also:
- was für eine Internetleitung
- LAN oder WLAN
-> wenn WLAN: Wie weit vom Router weg, sind Wände dazwischen?
-Wie alt / leistungsfähig ist das Notebook? Schon Neugestartet?

Da können so viele Sachen rein spielen, dass ein Stream nicht läuft, deswegen brauch man schon ein paar mehr Infos für eine Diagnose tongue


Ich kenne mich wie gesagt auf dem Gebiet nicht so wirklich aus tongue

Müsste eine 50er Leitung sein. Also bei solchen speedtests lande ich so bei um die 40Mbit..
Bin im WLAN und vielleicht vier, fünf Meter vom Router entfernt; es ist eine Wand dazwischen.
Das Notebook ist mittlerweile sechs Jahre alt mit einem Intel Core i5 450M 2,4GHz und 6GB RAM, auf dem Windows 8 läuft. Könnte bestimmt auch mal wieder neu aufgesetzt werden die Kiste.

War jetzt nur etwas verwundert, weil ich sonst halt nie solche massiven Probleme beim Streamen hatte. Aber ich kann es demnächst ja mal mit dem Tablet von meinem Vater probieren und dann ggf. das Problem auf meinen Laptop einschränken...


Puh, hört sich so alles eigentlich gut an. Hättest du jetzt Win 10 drauf hätte ich gesagt, dass du das mal mit Edge testen solltest, weil der nicht auf dieses verbuggte Silverlight setzt.
Aber wie gesagt, von dem was du schreibst, reicht das mehr als locker.
Hast du auch schon andere Livestreams getestet (bspw. Twitch oder Youtube FullHD Streams)? Damit könnte man zumindest ausschließen das es an deiner Leitung liegt.

Ansonsten muss man auch hier sagen, DAZN ist noch im Aufbau und relativ frisch, mit der Zeit geben sich die Probleme sicher. Falls es gar nicht geht, einfach mal den Support anschreiben, vielleicht können die dich manuell auf einen Server setzen der vom Routing her besser für dich ist (falls die überhaupt verteilte Rechenzentren nutzen, das weiß ich so jetzt nicht).


(...)

Ich frag mich sowieso, wie man ernsthaft noch Win 8 draufhaben kann, das find ich schon ...., aber nunja, selbst Schuld, das Gratis-Update-Jahr auf Win10 müsste inzwischen vorbei sein seit 1-2 Monaten, Pech gehabt...


Frag ich mich auch, da Windows 10 wirklich gut ist. Wobei es ja immer noch Mittel und Wege gibt, wie man da legal und kostenlos dran kommt, obwohl das Update seit dem 29.07 offiziell vorbei ist... zwinker Aber das würde jetzt hier auch zu weit führen von wegen OT, falls da Interesse besteht, per PM Verschlossen
Also die PS4 App ist bei mir nur am buffern, am PC läuft es wie geschmiert...augen-zuhalten

Wie kommt man am PC an die Highlights von den Partien?
Am FireTV Stick und der PS4 kann man einfach unten auf "zu den Highlights" klicken.

•     •     •

1909
Zitat von SlowJamma7
Die PS4 App buffert bei mir alle 10 Sekunden, wie sieht es bei anderen aus?


Genau dasselbe
Selbiges Problem wurde auch bei Twitter öfters geäußert
Bei mir persönlich verändert sich die Qualität des Streams nicht auf der Ps4! Weiß ja nicht wie das bei dir ist
Bei meinem PC wird die Qualität automatisch leicht schwächer, damit es flüssig läuft
Die Playsi bleibt bei Full-HD, kommt aber alle 7-10 Sekunden ins stocken
Denke, dass das aber recht schnell gefixt werden kann
Dann muss ich vielleicht doch noch einmal meinen Laptop an den Fernseher anschließen am Wochenende
Moin,

habe gerade ein Angebot zur Verlängerung SKY bekommen:

Neue monatliche Kosten

€ 58.99

STARTER + SPORT + BUNDESLIGA + HD

€ 44.99

Zweitkarte

€ 14.00

Vertrag endet am 30.11.2016.

Was ist momentan der beste Kurs, der in letzter Zeit erzielt wurde? Bis kurz vor Schluss mit Verlängerung warten?
Zitat von to3i82

Moin,

habe gerade ein Angebot zur Verlängerung SKY bekommen:

Neue monatliche Kosten

€ 58.99

STARTER + SPORT + BUNDESLIGA + HD

€ 44.99

Zweitkarte

€ 14.00

Vertrag endet am 30.11.2016.

Was ist momentan der beste Kurs, der in letzter Zeit erzielt wurde? Bis kurz vor Schluss mit Verlängerung warten?


Ohne jetzt das im Moment beste Angebot zu kennen klingt das nach ner ganzen Ecke zu viel!
Schau mal hier: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-4204

PPS: Übrigens kommst du an einer Kündigung eh nicht drum herum, wenn du ein gutes Angebot haben willst.

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en

This contribution was last edited by Behre88 on Sep 7, 2016 at 3:56 PM hours
Zitat von Behre88
Zitat von to3i82

Moin,

habe gerade ein Angebot zur Verlängerung SKY bekommen:

Neue monatliche Kosten

€ 58.99

STARTER + SPORT + BUNDESLIGA + HD

€ 44.99

Zweitkarte

€ 14.00

Vertrag endet am 30.11.2016.

Was ist momentan der beste Kurs, der in letzter Zeit erzielt wurde? Bis kurz vor Schluss mit Verlängerung warten?


Ohne jetzt das im Moment beste Angebot zu kennen klingt das nach ner ganzen Ecke zu viel!
Schau mal hier: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-4204

PPS: Übrigens kommst du an einer Kündigung eh nicht drum herum, wenn du ein gutes Angebot haben willst.


Nunja, sein Vertrag endet erst in Ewigkeiten...

Bin ja schon überrascht, dass er überhaupt schon nen Angebot bekommen hat, normalerweise kommen die erst ca. 1 Monat vor Auslaufen...

Für mich ist das nen typisches Erstangebot...
ich hab glaube insgesamt 3 Angebote im Verlaufe der Kündigung bekommen - zuerst (für komplett+HD) 46,99, später 39,99 und ca. 10 Tage vor Ende 34,99€, was ich am Ende dann auch angenommen habe...

Bei Sport+Buli hab ich jetzt keinen genauen Überblick, aber denke mal das du zumindest auf 29,99 runterkommen solltest, ob es da Sonderkonditionen für Zweitkarte (bspw für 10€) gibt weiss ich nicht - also normalerweise solltest du incl. Zweitkarte zumindest auf 39,99 bis 44,99€ kommen, aber das wird auch frühestens in den letzten 2 Wochen vor Ablauf angeboten werden, selbst wenn die Callcenterleute dir am Tele bei früheren Angeboten sagen, dass sie da nichts bzgl Senkung machen können -Angebote werden definitiv kommenzwinker
https://schnaeppchenfuchs.com/apps-games-und-konsolen/dazn-3-monate-gratis-testen

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Hallo zusammen,

habe mir nun interessehalber das Sky Online Ticket geholt inkl. Sky Entertainment und Cinema.

Habe das ganze auf meinem Samsung Smart TV getestet und wirklich positiv überrascht. Bei mir läuft alles flüssig und die Qualität ist wirklich gut. Wer es mal versuchen möchte, sollte eventuell einen einmaligen Pass holen um zu testen ob das ganze stabil läuft. Ist die Qualität zur eigenen Zufriedenheit, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit dauerhaft zu abonnieren.

Mich reizt vor allem die monatliche Kündbarkeit des Vertrages!

VG

•     •     •

BVB 15/16:

Torwart: Bürki
Abwehr: Durm - Sokratis - Hummels - Schmelzer
Mittelfeld: Mikhi-Gündogan-Kagawa-Weiglinho-Reus
Angriff: Aubameyang
Bank: Weidenfeller, Ginter, Piszczek, Castro, Bender, Januzaj, Ramos
Trainer: Thomas Tuchel

Wiggle, wiggle, wiggle
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.