Perspektive der Eintracht

Feb 15, 2009 - 1:30 AM hours
Perspektive der Eintracht |#1321
Mar 25, 2014 - 11:50 PM hours
Ich finde es gibt nichts aussagekräftigeres als die Tabelle, diese spiegeln die sportliche Leistungsfähigkeit einigermaßen korrekt nach einer Saison wieder.

Und daher halte ich nichts von dem Verweis auf große Tradition oder solche Phrasen wer der Liga gut bzw. besser tut - wer in der ersten Liga spielt, hat es verdient und soll dann auch sehr gerne dort spielen.

Wenn eine "Großmacht" wie wir, Köln, Lautern, Nürnberg, usw. eben nicht gut genug waren und in Liga 2 spielen, dafür als Beispiel dann ein Team wie Paderborn oder Fürth oder St.Pauli in Liga eins - sollen die dann dafür bestraft werden? Nein, für mich geht das nicht. Du hast es doch selbst erwähnt mit dem Beispiel Braunschweig und Fürth..... die haben es so schon schwer genug und sollen dann per se noch weniger bekommen als eh schon (weil kaum in erster Liga zuletzt) weil einige Vereine auf eine größere Fanbasis oder eine große Tradition verweisen?? Geht für mich nicht!
Perspektive der Eintracht |#1322
Mar 26, 2014 - 12:32 AM hours
Die Verteilung der TV Gelder ist ja schon seit längerer Zeit ein Thema. Die Gelder nur nach sportlichem Erfolg zu verteilen hat irgendwann vor langer Zeit mal Sinn gemacht, ist aber mittlerweile meiner Meinung nach an seine Grenzen gestoßen. Das liegt daran, dass ich nicht mehr der Meinung bin, dass die Qualifizierung für die Bundesliga ausschließich mit besonders guter Arbeit zu tun hat. Wenn man mal auf das klassische Beispiel Hoffenheim schaut, dann muss man feststellen, dass sie damals mit einem extremen Finanzvolumen in die Bundesliga vorgedrungen sind und seitdem extrem gut an den TV Geldern partizipieren. Wenn ich dann festelle, dass der Verein wahrscheinlich vom TV Interesse her mittlerweile maximal ein mittelmäßiger 2.Ligist ist, dann empfinde ich das als unfair.

Allgemein liefert die aktuelle Verteilung somit einen zu großen Anreiz für vergleichbare "Projekte" bzw. kurzfristige Investitionen, weil über die TV-Gelder einfach dermaßen viel abgestaubt werden kann. Das ist aber nicht Sinn der Sache, denn einem Sky Bundesliga Kunde geht es doch primär darum seinen Verein zu sehen. Man wirft ja auch die Stadion Einnahmen nicht in einen Gemeinschaftstopf und verteilt sie nach Erfolg neu...

Einen konkreten Veränderungsvorschlag habe ich nicht, da eine reine Verteilung nach Zuschauer Quoten auch wohl einfach nicht sauber umsetzbar ist, aber so ne Mischung aus Erfolg und Interesse oder etwas ganz anderes sollte es dann schon werden.
Perspektive der Eintracht |#1323
Mar 26, 2014 - 11:45 AM hours
Fürth und Braunschweig sind in der TV-Tabelle schon ganz unten, können also gar nicht weniger verdienen. Ich finde, dass die Unterschiede zu groß sind, daher auch das Beispiel. Wenn diese kleiner wären, würden sie auch mehr bekommen.

•     •     •

AUF JETZT!
Perspektive der Eintracht |#1324
Mar 26, 2014 - 11:53 AM hours
http://meedia.de/2014/03/24/die-neue-sky-zuschauer-tabelle-der-fussball-bundesliga/


Sky-Zuschauertabelle. Unsere Eintracht auf dem Weg in die Champions-League
Perspektive der Eintracht |#1325
Mar 26, 2014 - 2:05 PM hours
Quote from eagle1978:
Ich finde es gibt nichts aussagekräftigeres als die Tabelle, diese spiegeln die sportliche Leistungsfähigkeit einigermaßen korrekt nach einer Saison wieder.


Das ist schon richtig, nur haengt die Platzierung ja wieder mit der Finanzkraft zusammen.

Worum es mir geht ist folgendes, was unterscheidet Wolfsburg (meinetwegen auch Hoffenheim) von uns:

Wolfsburg: VW
Eintracht: grosse Fanbasis

Wolfsburg kann VW direkt zu Geld machen.

Wir aber koennen die Fanbasis viel schwieriger zu Geld machen, weil vieles davon indirekt ueber Sponsoren und damit natuerlich ueber Einschaltquoten im TV geht. Je mehr Eintrachtfans also Sky schauen, desto mehr Geld verdient Sky und ist wiederum bereit mehr fuer die TV Rechte auszugeben. Das kommt aber wieder Wolfsburg mind. genauso zu gute wie uns.

Ich bin mir auch genauso sicher, dass die zweite Liga wesentlich mehr Aufmerksamkeit (und damit Geld) bekommt, wenn Koeln, Kaiserslautern oder wir da spielen. Diese Vereine bringen die Aufmerksamkeit, bekommen davon aber nix ab.

Ich will ja nicht, dass man alles auf den Kopf stellt. Warum das aber nicht zumindest als eine Komponente einfliesst ist mir schleierhaft.

Quote from tentakel:

http://meedia.de/...schauer-tabelle-der-fussball-bundesliga/


Sky-Zuschauertabelle. Unsere Eintracht auf dem Weg in die Champions-League


Interessant finde ich, dass dabei der Sonntags- und Freitagsspieleffekt dabei schon abgemildert wird. Fairerweise muss man naemlich sagen, dass wir davon dieses Jahr mehr hatten.

Wir sind also der Viertattraktivste Verein der Liga, bekommen aber nur das 15. meiste Geld (weiss es gar nicht genau).
Ich bin mir sicher, dass das bei den direkten Sponsorenzahlungen anders aussieht. Denke, dass wir da locker in den Top-Ten sind.
Perspektive der Eintracht |#1326
May 5, 2014 - 5:21 PM hours
Beschissener Fußball in den letzten paar Spielen, verzweifelte Trainersuche und jetzt noch der Abgang von PS. Momentan kotzt mich alles so dermaßen an was die Eintracht an geht. Na ja, kann ja nur besser werden......bin froh wenn die Saison endlich vorbei ist!!!!!
Perspektive der Eintracht |#1327
May 7, 2014 - 7:54 AM hours
VAKUUM

Eintracht Frankfurt befindet sich am Scheideweg - der Verein muss aufpassen, dass das bisher intakte Konstrukt nicht völlig in sich zusammenfällt.
Bißchen Schwarzmalerei von der FR.

Auch wenn die Situation nicht einfach ist, traue ich unseren Verantwortlichen zu, diese zu meistern.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Perspektive der Eintracht |#1328
May 7, 2014 - 8:03 AM hours
Natürlich werden die sie meistern; weil es vielen Vereinen schon so ergangen ist bzw. ergeht - und meistens werden diese Teams dann nicht zwingend schlechter.
Perspektive der Eintracht |#1329
May 7, 2014 - 8:25 AM hours
Sicherlich ist es gerade eine vermeintlich schwierige Situation! Pirmin wäre auch gegangen, wenn der neue Trainer schon feststehen würde, da bin ich absolut von überzeugt!
Die aktuelle Saison ist noch nicht zu Ende, daher denke ich schon das die Eintracht noch im Zeitplan ist.
Die Angst es könnte jetzt alles zusammenbrechen teile ich nicht. Das mal 1 oder 2 Leistungsträger gehen ist normal und das wird auch aufgefangen.
Wenn man den Gerüchten um Schuster und Di Matteo so trauen kann, dann glaube ich, dass HB und BH nun mit einem "großen" Namen auf der Trainerbank versuchen klar den Weg vorzugeben für die Zukunft! Sollte es tatsächlich gelingen Di Matteo ins Boot zu holen, ist klar wo der Weg hingehen soll .... Richtung regelmäßige EL Teilnahme, so wie es Hellmann auch bereits schon in einem Interview geschildert hat!
Wir können doch alle gar nicht genau hinter die Kulissen schauen und wissen gar nicht wie es tatsächlich auch finanziell aussieht. Das lässt sich ja nur ansatzweise erahnen. Wissen wir welche Gespräche mit potenziellen Geldgebern oder SPonsoren geführt werden etc ... ?!

Ich vertraue auf HB und BH und denke das wir uns auf eine erfolgreiche neue Saison freuen können! Wir brauchen nur ein wenig Geduld die nächsten 14 Tage ........ wenn der Trainer steht gehts mit dem Personal dann auch zackig weiter, da bin ich sicher

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Perspektive der Eintracht |#1330
May 7, 2014 - 9:21 AM hours
Ich bleibe da bei meiner Meinung, dass wir die nächsten Jahre ein Verein bleiben, wo von Platz
7 bis Platz 18 alles möglich ist. Egal, welchwe Trainer oder welche Spieler kommen.
Man braucht auch immer ein wenig Glück bei den Verpflichtungen. Ich gebe da der Presse mit dem Wort Scheideweg durchaus recht.Gerade jetzt ist bei dem größeren Umbruch nicht absehbar,
wohin der Weg führen wird.Neuverpflichtungen, die einschlagen sind ebebso möglich, wie solche,
bei denen es nicht funktioniert.
Als Beispiel nenne ich da mal gerne die Gladbacher vor der Ära Favre. Mit einem durchaus renomiertem Trainer so wie vom Namen her durchaus guten Spielern hat man gerade noch so die Relegation erreicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.