Perspektive der Eintracht

Feb 15, 2009 - 1:30 AM hours
Perspektive der Eintracht |#1331
May 7, 2014 - 10:37 AM hours
Quote from SGEstauder:
www.fr-online.de:
VAKUUM

Eintracht Frankfurt befindet sich am Scheideweg - der Verein muss aufpassen, dass das bisher intakte Konstrukt nicht völlig in sich zusammenfällt.
Bißchen Schwarzmalerei von der FR.

Auch wenn die Situation nicht einfach ist, traue ich unseren Verantwortlichen zu, diese zu meistern.


Genauso sehe ich das auch. Nur weil die Super-Experten und Besserwisser alles in den Boden schreiben, heißt es nicht, dass wirklich ein Untergang bevorsteht.

Ich erinnere mich, dass Bruchhagen noch vor kurzem mal in einem Interview geäußert hat, dass die Eintracht vor einer großen Zukunft stehe. Damit meinte er die Zeit in ein paar Jahren, wenn gewisse Verträge, z.B. Stadion, auslaufen usw.
Möglicherweise versucht er nun schon mit den nun aufgetauchten Trainernamen entsprechende Weichen zu stellen.

Wie auch immer, denke ich, dass die Verantwortlichen durchaus wissen, was möglich ist und auch versuchen, das Bestmögliche herauszuholen.
Es geht auch ohnehin zunächst darum, sich soweit zu stabilisieren, dass man nicht jedes Jahr vor dem Abstieg bangen muss sondern immer für die 1 Liga planen kann. Das gibt mehr Sicherheit und erlaubt dann immer wieder mal auch riskante Schritte bei Verpflichtungen.
Perspektive der Eintracht |#1332
May 7, 2014 - 10:48 AM hours
Ich wünsche mir, jetzt wo A. Schur der Chefjugendtrainer, ist, dass die Verzahnung Jugendbereich zu den Profis besser wird. Und er sich an erfolgreichen Jugendprojekten wie in Gelsenkirchen, Dortmund, Mainz oder auch derzeit Leverkusen mit Lewandowski orientiert bzw. dort ordentlich abkupfert und diese Ideen dann noch verbessert. Oder besser noch gleich bei den internationalen Adressen schaut und hier den höchsten Anspruch verfolgt.

Den Jugendbereich und damit natürlich auch den Scoutingbereich(!) zur Top Adresse in Deutschland zu machen, sollte hier der Anspruch sein! Weil mit dieser Stellschraube kann man mittelfristig bis langfristigen nachhaltigen Erfolg, mit einem vergleichbar geringem finanziellen Aufwand, generieren. Sich also, die Nachwuchselite selbst heran erziehen. Diese dann behält oder ggf. teuer an den Markt bringt.

Da sollte natürlich auch die Person des Cheftrainers einbezogen sein, der diese Philosophie mit trägt bzw. überhaupt mittragen kann. Gleichzeitig sollten die besten Jugendtrainer nach Frankfurt geholt werden.

An dieser Stelle einfach bitte mal eine oder zwei Nummern größer denken. Das wird sicherlich nicht umsonst zu haben sein, ist aber fnanzier-, mach- und planbar. Dafür braucht man gute Ideen, ein durchdachtes Konzept, eine (Spiel-)Philosophie auf allen Ebenen und F-Jugend an, Top Leute die all das tragen und durchführen, sehr langen Atem und einiges Geld (hier, aber auch nur hier, gerne auch in Zusammenarbeit mit einem ambitionierten Geldgeber bzw. Investor wie z. Bsp. Nike).

Und in der langfristigen Perspektive gesehen, die einzige realistische Möglichkeit, wieder ins deutsche und damit auch europäische Spitzenfeld zu gelangen. Auf anderem Wege wird dies kaum noch zu realisieren sein.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

This contribution was last edited by Simplicissimus on May 7, 2014 at 10:53 AM hours
Perspektive der Eintracht |#1333
May 14, 2014 - 9:25 AM hours
Source: www.faz.net
Ohne Linie
Die Frankfurter haben eine der schwierigsten Phasen der letzten Zeit zu überstehen, geben aber bei Trainersuche, Kaderplanung und interner Abstimmung oft keine gute Figur ab. Eine Verwunderung.
Sehr interessanter Artikel über die Konzeptlosigkeit, persönliche Eitelkeiten und mehr.....

Bruchhagen disqualifiiert sich immer mehr. Für mich sollte man die Zusammenarbeit mit HB schnellstmöglich beenden.
Perspektive der Eintracht |#1334
May 14, 2014 - 10:28 AM hours
Naja, wenn, dann eher der andere. Ich weiß auch nicht was da los ist. Scheint so, als ob man mit der Trainersuche total überfordert ist. Die sollten mal Urlaub machen. :D
This contribution was last edited by kihesse on May 14, 2014 at 10:29 AM hours
Perspektive der Eintracht |#1335
May 14, 2014 - 10:39 AM hours
Quote from Tentakel:
www.faz.net:
Ohne Linie
Die Frankfurter haben eine der schwierigsten Phasen der letzten Zeit zu überstehen, geben aber bei Trainersuche, Kaderplanung und interner Abstimmung oft keine gute Figur ab. Eine Verwunderung.
Sehr interessanter Artikel über die Konzeptlosigkeit, persönliche Eitelkeiten und mehr.....

Bruchhagen disqualifiiert sich immer mehr. Für mich sollte man die Zusammenarbeit mit HB schnellstmöglich beenden.


Ich hoffe, das ist sarkastisch gemeint? Auch wenn momentan einiges in der Schwebe liegt: Es ist nur ein Artikel, der sich gut verkaufen soll. Bashing verkauft sich in der jetzigen Situation wohl gut, was aber nicht heißt, dass alles der Wahrheit entspricht. Wir Fans sollten uns von solchen Artikeln nicht wahnsinnig machen lassen.
Perspektive der Eintracht |#1336
May 14, 2014 - 10:48 AM hours
Der heutige FAZ-Artikel hat ja wohl, im Hinblick auf die vielen Kommentaren in den einzelnen Beiträgen, den Daumen ganz schön in die Wunde gelegt.

Alles scheint plötzlich anders. Alle Euphorie in Bezug auf die EL scheint verfolgen. Der schnelle Aufstieg vergessen, wie auch die tolle Saison nach dem Aufstieg mit Erreichung der EL. Die viel bejubelten Transfer nach dem Wiederaufstieg gibt es nicht mehr --> Zambrano, Aigner, Otsche, Inui.

Einmal eine richtig öffentliche Kritik und schon ist alles schlecht, was gestern noch gut war. Als wäre die "gailste Sau" schon vor der neuen Saison abgestiegen.
Perspektive der Eintracht |#1337
May 14, 2014 - 2:04 PM hours
Und genau deswegen bin ich soooo froh, dass wir bei uns genau diese Leute in den verantwortungsvollen Positionen sitzen haben!

Da wird intern auch alles angesprochen; aber es werden eben keine öffentlichen Hetzjagden betrieben - das wurmt manche Journalisten wohl am meisten.... grade der Bericht von heute ist sehr sehr übertrieben......

Sicherlich läuft bei uns nicht alles rund; aber es gibt immer mal solche Phasen - ich warte ja nur drauf, bis es auch bald heißt, dass in Mainz auf einmal alles gaaanz anders als bisher gedacht ist, weil ja dort auch auf einmal bisher unvorstellbare Dinge passieren.......

Ich bin weiterhint total entspannt, die Saison ist grade mal eine halbe Woche vorbei und schon kann man bei einigen Posts meinen, wir sollten doch besser den Spielbetrieb einstellen.......

Kann ich echt gar nix mit anfangen.... bissi mit Realismus an die Sache herangehen und schon sieht alles relativ normal aus..... versuchts doch mal..... ;)
Perspektive der Eintracht |#1338
May 14, 2014 - 3:47 PM hours
Quote from gellegern:
Der heutige FAZ-Artikel hat ja wohl, im Hinblick auf die vielen Kommentaren in den einzelnen Beiträgen, den Daumen ganz schön in die Wunde gelegt.

Alles scheint plötzlich anders. Alle Euphorie in Bezug auf die EL scheint verfolgen. Der schnelle Aufstieg vergessen, wie auch die tolle Saison nach dem Aufstieg mit Erreichung der EL. Die viel bejubelten Transfer nach dem Wiederaufstieg gibt es nicht mehr --> Zambrano, Aigner, Otsche, Inui.

Einmal eine richtig öffentliche Kritik und schon ist alles schlecht, was gestern noch gut war. Als wäre die "gailste Sau" schon vor der neuen Saison abgestiegen.


Es gibt in der medialen Berichterstattung eben nur noch Extreme, anders geht es wohl nicht mehr...
Perspektive der Eintracht |#1339
May 22, 2014 - 8:11 PM hours
Nun ist es offiziell: Der 23-Jährige Rechtsverteidiger Sebastian Jung erhält beim VfL Wolfsburg einen Vertrag bis 2018. Die Ablösesumme soll bei 2,5 Millionen Euro liegen.

ich muss hier kurz mal alarm schlagen, weil ich mir sorgen um die eintracht mache.


die trainersuche war eine extrem peinliche nummer. man hat 5 monate rumgeiert, um dann einen arbeitslosen trainer zu verpflichten. jetzt redet man sich das auch noch schön.
was mich aber besonders ärgert ist die argumentation von hübner/bruchhagen. ich weiß nicht, ob das ignoranz oder inkompetenz ist mit der man die verpflichtung schaafs rechtfertigt.
ich habe gestern bei der pk fast nur hohle phrasen gehört. "offensive spielkultur fortsetzen", "offensivspektakel" etc. pp. welche scheinidentität wird dann da aufgebaut? wen will man denn für dumm verkaufen? wir haben in den letzten 2 saison nur eine halbserie offensiv überzeugen können. das war in der hinrunde 12/13. die rückrunde danach waren wir deutlich schwächer in der offensive und die abgelaufene saison hatten wir die drittschlechteste offensive in der liga.
mir scheint es ein bisschen, dass unsere verantwortlichen nicht so ganz einschätzen können, wo sich unsere mannschaft befindet.


generell habe ich in den letzten wochen so ein bisschen das gefühl, dass unsere führungskräfte jeglichen bezug zur realität verloren haben. bruchhagen spricht von rosiger zukunft, hellmann will regelmäßig platz 7 angreifen, bender redet von namhaften zugängen und hübner will einen hochkaräter holen. gleichzeitig verlässt uns aber ein leistungsträger nach dem anderen.


 


die "feinste frankfurter gesellschaft" (o-ton bender), die momentan den verein lenkt, sollte aufpassen, dass sie den laden nicht wieder gegen die wand fährt.
die halbe stammmannschaft bricht weg und geld ist keins da, um adäquaten ersatz zu holen. unsere spieler werden zu "frankfurter preisen" verkauft und wir müssen dann bis nach der wm warten, weil der sommerschlußverkauf unserem budget entspricht. da kann sich natürlich jeder vorstellen, wie das dann abläuft. ein teil der spieler wird dann ende august geholt, lange nach der vorbereitung und bereits nach den 1-2 klatschen zu saisonbeginn.....


das schlimmste in meinen augen ist aber, dass man sich für den falschen trainer entschieden hat.
schaafs zeit ist vorbei. der mann war noch vor 6-7 jahren ein toptrainer, allerdings ist er taktisch genau in dieser zeit stehen geblieben. er hat die entwicklung im modernen fußball scheinbar verpennt, wenn man sich seine letzten werder jahre ansieht. selbst in seinen erfolgreichen jahren hat er es nicht geschafft eine ordentliche defensivordnung aufzubauen, später ist ihm das erst recht nicht gelungen. zuletzt wurden öfters mal systeme ausgetauscht, ohne dass sich erfolg einstellte.


es wird eine ganz schwere saison. ich hätte auch mit di matteo und schuster nur abstiegskampf erwartet, aber momentan sehe ich uns als abstiegskandidaten nummer 2 nach paderborn.
aktuell ist die mannschaft bedingt bundesligatauglich. wir brauchen 2-3 echte verstärkungen, die auch etwas geld kosten werden. "hurrafußball", "offensivspektakel", "wir spielen lieber 4:3 als 1:0" sind dinge, die wir uns nicht leisten können.


 


PS: der link dient nur dazu dieser neuen tm version gerecht zu werden. der text hat nur indirekt damit zu tun ;-)

Perspektive der Eintracht |#1340
May 22, 2014 - 8:50 PM hours

@Vollhorst: Ich kann zwar deine Befürchtungen verstehen und teile sie an manchen Stellen auch, aber die Begründungen und Bewertungen dazu sind einfach nur extremst engstirnig und voreingenommen. Das meiste davon kann man entweder noch gar nicht absehen oder komplett anders interpretieren.


Beispiel Vorstellung: Was hast du denn erwartet? Konkrete Taktikexkurse? Stundenpläne fürs nächste Trainingslager?


Lies dir mal eine paar Zitate von Guardiolas erster PK durch:


„Ich brauchte eine neue Herausforderung. Und Bayern gibt mir die Möglichkeit dazu.“


„Ich glaube, diese Mannschaft ist sehr gut, oder?“


Auch nicht mehr als frei interpretierbare Phrasen, oder?


Beispiel Zukunft:


Wir haben jetzt Mitte Mai. Es werden anscheinend noch fünf neue Spieler kommen, die Mannschaft wird eine komplette Vorbereitung zusammen absolvieren, der Trainer wird ihnen seine Vorstellungen einbimsen – vielleicht können wir dann im Herbst nochmal drüber reden, ob die Prognosen unserer Verantwortlichen so realitätsfern sind.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.