deadline-day banner

Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19

Jul 22, 2018 - 11:13 AM hours
Neue Saison, erneuter Umbruch, grösser als bisher. Neuer Trainer, einige Abgänge von Leistungsträgern, ziemlich unbekannte Neuzugänge.

Wohin wird der Weg in der neuen Saison führen? Wir sind wie immer in den letzten Jahren schwierig einzuschätzen, und da wir nie wissen, wie ein neuer Trainer funktioniert, wie die Neuzugänge einschlagen und wir die Dreifachbelastung haben, würde ich dieses Jahr als Übergangsjahr sehen. Da wir endlich mal langfristige Verträge, hoffentlich ohne AK‘s haben ist dieses Jahr extrem wichtig. Denn wenn die Neuzugänge einschlagen, dürfte der Stamm hoffentlich für längere Zeit bei uns spielen.

Ich hoffe auf eine ruhige Saison in der Liga ohne Abstiegskampf (zumindest nicht bis zum 33. Spieltag), das überstehen der Gruppenphase in der Euroleague und aufs Viertelfinale im Pokal.

Wie sind eure Erwartungen für die neue Saison?

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

This contribution was last edited by nurdiesge on Jul 22, 2018 at 11:14 AM hours
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#1
Jul 22, 2018 - 12:42 PM hours
Triple, sonst nix. Wir holen den DFB-Pokal und wir werden.... smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#2
Jul 22, 2018 - 12:46 PM hours
Solange nicht klar ist, wie der Kader wirklich am Ende aussieht, so lange kann ich zumindest noch gar keine wirkliche Prognose abgeben.

Klaro, mit ganz unten sollten wir nichts zu tun haben und ich gehe auch von einem soliden Mittelfeldplatz aus - aber wenn wir zu dem schon guten Gerüst zur Zeit ggf. wirklich noch 2-3 "Kracher" (für unsere Verhältnisse) dazu holen können; dann ist ggf. wieder eine ähnliche Saison wie die letzte drin.

Also lange Kontakt zum ersten Drittel und mit Losglück natürlich auch wieder eine längere Saison im Pokal und der Euroleague.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#3
Jul 22, 2018 - 4:09 PM hours
Wenn wir nach der HR 20 Punkte haben - ok.

Wenn wir nach der RR 40 Punkte haben - super!

Achtelfinale im EP wäre grandios!

Pokalfinale ist natürlich Pflicht...

•     •     •

Die geilste Sau der Welt wird nicht über den Hof gejagt!
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#4
Jul 22, 2018 - 4:38 PM hours
Nach dem Trainerwechsel und bedeutenden Abgängen - vor allem von Boateng - sehe ich euch zwischen Platz 14 und Platz 10. Wenn noch 2-3 Kracher kommen und Rebic nicht geht würde ich euch auch Platz 9 zutrauen daumen-hoch

-> oder besser. Bin gespannt wie sich euer neuer Trainer macht
This contribution was last edited by Acht1010093 on Jul 22, 2018 at 4:52 PM hours
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#5
Jul 22, 2018 - 4:44 PM hours
Ohne überheblich sein zu wollen, so denke ich doch, dass wir am Ende vor den beiden Aufteigern, Freiburg, Hannover und Bremen landen. Das würde ich jetzt einfach mal als „normal“ bezeichnen. Alles, was darüber hinaus geht, hat auch viel mit Glück zu tun. Mir würde in der neuen Saison ein Platz unter den 13 gut gefallen, ohne Sorgen.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#6
Jul 22, 2018 - 4:59 PM hours
In der Tipprunde hab ich uns auf Platz 10 getippt und ins Achtelfinale im Pokal und ins Sechzehntelfinale der Europa-League. Das wäre ein Gesamtergebnis, mit dem ich in Hütters' Premierensaison sehr gut leben könnte. daumen-hoch

Im Pokal und der Europa-League hängt natürlich vieles von den Losen ab. Die Gruppenphase trau ich der Mannschaft auf jeden Fall zu... und je nach Auslosung im Pokal, kann es auch dort wieder weit gehen. Denke aber, dass wir in den letzten beiden Pokalrunden sehr viel von unserem Glück aufgebraucht haben... wir sind ja nicht die Bayern. Zwinkernd
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#7
Jul 22, 2018 - 5:02 PM hours
Zitat von eagle1978
Solange nicht klar ist, wie der Kader wirklich am Ende aussieht, so lange kann ich zumindest noch gar keine wirkliche Prognose abgeben.

Klaro, mit ganz unten sollten wir nichts zu tun haben und ich gehe auch von einem soliden Mittelfeldplatz aus - aber wenn wir zu dem schon guten Gerüst zur Zeit ggf. wirklich noch 2-3 "Kracher" (für unsere Verhältnisse) dazu holen können; dann ist ggf. wieder eine ähnliche Saison wie die letzte drin.

Also lange Kontakt zum ersten Drittel und mit Losglück natürlich auch wieder eine längere Saison im Pokal und der Euroleague.


Würde ich genauso bestätigen......
Habe gestern das Spiel in Wiesbaden Live gesehen und muss sagen, dass es offensiv für diesen Zeitpunkt der Vorbereitung schon ganz ordentlich aussieht. Die defensive Zentrale wird später auch anders aussehen . Momentan gehe ich von de Guzmann (Hasebe) und Torro aus.
Wenn dann Rönnow noch sicherer am Ball ist im Gegensatz zu Wiedwald gestern, bleibt nur noch die richtige Taktik / Zusammensetzung der Abwehrreihe zu treffen.
Hier sehe ich momentan Willems, Salcedo, Abraham und Chandler vorne.
Noch ist Rebic da, sollte er gehen, kann gezielt mit "Krachern" verstärkt werden.
In der Breite sehe ich momentan keine Notwendigkeit zu investieren.
Allan wird es meiner Meinung nach nicht schaffen und sollte uns verlassen.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#8
Jul 22, 2018 - 6:45 PM hours
Wichtig wird der Start sein. Wenn man aus den ersten 5 Spielen so mit 8-10 Punkten rausgeht, hat man erstmal etwas Ruhe. Eventuelle Diskussionen über Kader oder Trainer wären dann direkt im Keim erstickt. Es wird dann sowieso im November aufgrund der Dreifachbelastung zu ersten Verschleißerscheinungen kommen.

Ich wünsche mir eine abstiegssorgenfreie Saison mit bestenfalls einem einstelligen Tabellenplatz. Wir haben nämlich TV Gelder zu verteidigen.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#9
Jul 25, 2018 - 1:49 PM hours
bin extrem optimistisch bei Adi Hütter und seinen Black Eagles stark

Liga Platz 4
Euroleague 1/4 Finale
DfB Pokal 1/4 Finale

lets go

schön heiss heute Lächelnd

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#10
Jul 25, 2018 - 3:45 PM hours
Zitat von sge62
bin extrem optimistisch bei Adi Hütter und seinen Black Eagles stark

Liga Platz 4
Euroleague 1/4 Finale
DfB Pokal 1/4 Finale

lets go

schön heiss heute Lächelnd


Was ist denn hier los? Überrascht
Bist doch sonst eher einer von der kritischen Sorte. Zwinkernd

Ich hoffe auf einen internationalen Platz Nächste Saison, denke aber dass es eine ruhige Mittelfeldplatzierung wird.

Liga 9.
Pokal 1/4
Europa 1/32

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.