deadline-day banner

Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19

Jul 22, 2018 - 11:13 AM hours
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#41
Nov 13, 2018 - 8:45 PM hours
Zitat von micweid
Gerade mal die Komentare hier gelesen. Das ist mal 3 Monate her und wo steht die Eintracht jetzt.
Da hat keiner mit gerechnet.
Aber es läuft schon fast zu gut 12 Punkte in der Euro League und sicher weiter in der KO Runde.
In der Liga 20 Punkte. 2 mehr wie letzte Saison nach den ersten 11 Spielen.
Kann man das so hoch halten? Keine Frage der Erfolg macht Spaß und kennt keine Schmerzen.
Man sieht es bei den Spielern sie freuen sich miteinander und helfen sich.


Kann man das hochhalten ??? Gute Frage...

Gut finde ich das Hütter die Ephorie nicht bremst, sondern diese auch noch nutzt und die Mannschaft weiter puscht.

Viel wird natürlich davon abhängen, dass sich aus der aktuellen Startelf keiner verletzt. Ich wüsste z.B. nicht wer für Da Costa spielen sollte, wenn der mal ausfällt oops

Wie werden unsere Gegner sich jetzt auf uns einstellen... spielt man offensiv gegen uns und wird von der Büffelherde überrannt oder wartet man ob und lässt die Büffelherde gegen die Abwehr rennen... gefühlt können wir im Moment beides.

Die erste Bewährungsprobe wird nach der Pause gegen Augsburg kommen, die stehen hinten sehr gut und haben mit Finnbogason eine richtige Granate im Sturm.

Hoffen wir also, dass die Hüttersche Euphorie noch bisschen anhält und wir weiter die Liga aufmischen.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#42
Nov 13, 2018 - 10:08 PM hours
So wie man zu Beginn den schlechten Tabellenplatz nicht überschätzen dürfte, nach einem bockschweren Auftaktprogramm, sollte man sie jetzt ebenfalls nicht überschätzen, nachdem wir gegen Abstiegskandidaten gespielt haben.

Wir haben jetzt 20 Punkte, das ist hervorragend. Holen wir in den letzten 6 Spielen der Hinrunde nochmal 8-10, hab ich zumindest keine Abstiegssorgen mehr.
Wir sind in der EL safe weiter, das ist mehr als uns zugetraut wurde. Auch das ist hervorragend. Aber wenn es so läuft wie vor 6(?) Jahren, dann kommt da irgendein Monster aus der CL und das war's dann halt.

Meine Zielsetzung war: entspannt möglichst nix mit Abstieg zu tun zu haben und ein paar schöne EL Abende genießen. Das haben wir bisher mehr als erfüllt. Aber die Gegner werden sich auf uns einstellen. So etwas wie die ersten 60 min gegen Schalke wird uns jetzt recht oft passieren. Und gegen das haben wir wenig Mittel.
Im Gegensatz zu einigen, die hier schon auf CL spekulieren, sehe ich das bei weitem nicht so optimistisch. Wenn wir 5 Spieltage vor Ende noch die Chance auf EL hätten, wäre es bereits ne richtig gute Saison.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#43
Nov 13, 2018 - 11:45 PM hours
Zitat von uwebeintracht
So wie man zu Beginn den schlechten Tabellenplatz nicht überschätzen dürfte, nach einem bockschweren Auftaktprogramm, sollte man sie jetzt ebenfalls nicht überschätzen, nachdem wir gegen Abstiegskandidaten gespielt haben.

Sic!
Wobei: schön, dass Schalke jetzt zu den Abstiegskandidaten zählt. ugly Verstehe aber, was du meinst. Aber ich habe am Anfang der Saison, als jeder noch dachte, es werde viel schwieriger werden als es bisher war, gesagt, dass Spiele gegen Mannschaften wie Nürnberg, Düsseldorf, Freiburg, Stuttgart, Hannover etc. viel wichtiger sein würden, weil die Eintracht im Abstiegskampf mit diesen Mannschaften zu tun gehabt hätte.

Und deswegen darf man solche Spiele nicht unterschätzen. Jetzt ist die Eintracht sehr viel besser als alle erwartet haben. Und man gewinnt einfach mal 3:0 gegen Schalke, auswärts (zugegebenermaßen glücklich) in Hoffenheim, schießt Stuttgart (die natürlich alle Erwartungen von vor der Saison untertreffen) 3:0 auswärts ab... das sind dann Gegner, die man normalerweise im Wettbewerb um die europäischen Plätze sieht. Und wenn die Eintracht da mitmischt, dann freut mich das! Macht die Saison sehr viel erfolgreicher als zu Beginn angenommen. Ich bin weit entfernt davon, am 11. Spieltag in Euphorie zu verfallen, aber es sieht auf jeden Fall momentan eher wieder nach Europa denn nach Abstiegskampf aus. Und selbst, wenn das Ziel am Ende der Saison verfehlt werden sollte - die Eintracht wird die anfänglichen Hoffnungen (wenn man sie nicht mag) /Erwartungen (als neutraler, objektiver Betrachter) / Ängste (bei uns) ad absurdum geführt und ein fantastisches erstes Saisondrittel gespielt. Nehme ich! starksmile

Zitat von uwebeintracht

Wir haben jetzt 20 Punkte, das ist hervorragend. Holen wir in den letzten 6 Spielen der Hinrunde nochmal 8-10, hab ich zumindest keine Abstiegssorgen mehr.
Wir sind in der EL safe weiter, das ist mehr als uns zugetraut wurde. Auch das ist hervorragend. Aber wenn es so läuft wie vor 6(?) Jahren, dann kommt da irgendein Monster aus der CL und das war's dann halt.

Deswegen muss jetzt das Ziel in der EL der Gruppensieg sein! Dann kann man den CL-Absteigern und Gruppensiegern im Sechzehntelfinale aus dem Weg gehen und hat wesentlich bessere Chancen auf ein Weiterkommen. stark

Zitat von uwebeintracht

Meine Zielsetzung war: entspannt möglichst nix mit Abstieg zu tun zu haben und ein paar schöne EL Abende genießen. Das haben wir bisher mehr als erfüllt. Aber die Gegner werden sich auf uns einstellen. So etwas wie die ersten 60 min gegen Schalke wird uns jetzt recht oft passieren. Und gegen das haben wir wenig Mittel.
Im Gegensatz zu einigen, die hier schon auf CL spekulieren, sehe ich das bei weitem nicht so optimistisch. Wenn wir 5 Spieltage vor Ende noch die Chance auf EL hätten, wäre es bereits ne richtig gute Saison.

Naja, aber keine Defensive ist fehlerlos. Und Schalke hat das sehr gut gemacht. Wenn sie richtig verteidigen (was sie diese Saison seltener als sonst machen, aber v.a. unter Tedesco an sich sehr gut können), sind sie ein schwer zu knackendes Bollwerk. Und sie waren extrem gut darin am Sonntag, bis zu Sanés Fehler in der 61. Minute. Und die Eintracht hat eben die absolute Qualität momentan, das dann eiskalt zu bestrafen.

Es werden Gegner kommen, die das ebenso gut oder besser schaffen diese Saison. Aber auch welche, die das versuchen werden, aber nicht die defensive Qualität von S04 haben. Und das ist dann halt gefundenes Fressen für die Büffelherde. Wir werden noch einige geile Tore sehen in dieser Saison, soviel ist glaube ich sicher! stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#44
Nov 14, 2018 - 9:00 AM hours
Wir gewinnen im Moment alles. Richtig geil!
Ich kann mich nicht daran erinnern, schonmal so begeisternden Fußball von uns gesehen zu haben. Da passt einfach alles zusammen, die Mannschaft agiert als Einheit. Jeder macht das, was er machen soll und hilft dem anderen. Wir sind sehr offensiv aufgestellt und kassieren trotzdem kaum Gegentore. Es fühlt sich wie im Traum an.

Irgendwann werden wir nicht mehr alles gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass zur Rückrunde die ersten Mannschaften Lösungen finden, die uns vor Probleme stellen. Dann wird man sehen, wie wir damit umgehen können. Wir haben zuletzt gegen viele Mannschaften gespielt, die wir schlagen müssen. Klar ist die Art und Weise sehr beeindruckend, aber vergessen sollte man es nicht.

Ein solider Mittelfeldplatz wäre eigentlich mein Ziel gewesen. Am besten ohne Abstiegssorgen. Die Abgänge haben mir Kopfzerbrechen bereitet und zumindest im Mittelfeld sieht man schon, dass da eine Lücke geblieben ist. Sie wird sehr gut verdeckt, aber ich denke sie ist da.

Nach den letzten Leistungen bin ich natürlich auch versucht mehr zu fordern, denke aber trotzdem, dass es zu früh ist. Ich will das jetzt genießen, ohne irgendwelche Erwartungen damit zu verbinden. Jeder Sieg ist geil, vor allem, wenn wir viele Tore schießen.

Eine Änderung der Erwartungshaltung würde nur bedeuten, dass wir uns einen Rucksack aufsetzen, den wir uns eigentlich nicht aufsetzen müssen. Wir waren vor der Saison abgeschrieben, das darf gerne so bleiben. Wenn wir nach 2/3 der Saison noch da oben sind, können wir neue Ziele ausgeben. Vorher lehn ich mich zurück und schaue der "Büffelherde" bei der Arbeit zu.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#45
Nov 14, 2018 - 10:40 AM hours
Zitat von CornyTalks

Deswegen muss jetzt das Ziel in der EL der Gruppensieg sein! Dann kann man den CL-Absteigern und Gruppensiegern im Sechzehntelfinale aus dem Weg gehen und hat wesentlich bessere Chancen auf ein Weiterkommen. stark


Leider nicht richtig. Die 8 Absteiger aus der CL werden auf die beiden Töpfe verteilt, 4 in jeden. Die besseren 4 in den Topf mit den Gruppensiegern, die schlechteren 4 in den topf mit den Gruppenzweiten.

Für uns ist also das Risiko einen CL Teilnehmer zu bekommen exakt gleich, egal ob wir erster oder zweiter werden. Ob in dem Topf mit den vier schlechteren CL Teilnehmern und den gruppenzweiten dann tatsächlich machbarere Gegner lauern ist die Frage. Ich glaube nicht. Das Losglück ist für beide Töpfe maßgeblich. Der worst Case wäre derzeit PSG in der Zwischenrunde. Wobei....was ist daran Worst Case? Maximale Aufmerksamkeit weltweit und sportlich kann man nur gewinnen....

Meine Hofffnung und Prognose für dieses Saison war Platz8-12, überwintern im Pokal und ein Erreichen der Zwischenrunde in der EL. 2/3 erreicht nach einem Drittel der Spielzeit. Dadurch das die Belastung im Pokal wegfällt, muss man eigentlich in den anderen Wettbewerben ein Stück korrigieren. Es bedeutet nicht, jetzt völlig abzuheben und CL Teilnahme zu fordern, das wäre nicht gut. Aber wenn man sein Ziel fast erreicht (im Falle der EL erreicht) hat, muss man sich neu orientieren und zwar rechtzeitig. Das ist wie bei einem Sprinter. Dort setzt der Trainer die Ziellinie immer 10m hinter die tatsächliche Linie, damit die Pace auf der Ziellinie noch am Maximum ist. So muss man sich das hier auch vorstellen.

Deshalb würde ich in diesem Thread schon meine Erwartung korrigieren wollen und in der EL das 1/8 und in der Buli platz 5-7 fordern. Die erneute internationale Teilnahme sollte das Ziel sein. Da sehe ich dieses Jahr Bremen, Hertha und Hoffenheim als die Konkurrenten. Eventuell können aber Schalke und Leverkusen noch ranspringen , wenn sie sich fangen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#46
Nov 30, 2018 - 11:51 AM hours
Schauen wir mal, welche Spiele uns noch bevorstehen...

Wolfsburg (H)
Hertha (A)

Rom (A)

Leverkusen (H)
Mainz (A)
Bayern (H)

Die letzten 4 Spiele vom 13.12. bis 22.12.2018... nochmal ein strammes Programm kurz vor Weihnachten.

Was meint Ihr? Was ist noch möglich/realistisch?

Ich tippe ungerne, da ich sehr abergläubisch bin. Daher auch beim Tippspiel hier grundsätzlich gegen die Eintracht... so lange wie es funktioniert. grins
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#47
Nov 30, 2018 - 12:03 PM hours
Zitat von Hahny
Schauen wir mal, welche Spiele uns noch bevorstehen...

Wolfsburg (H)
Hertha (A)

Rom (A)

Leverkusen (H)
Mainz (A)
Bayern (H)

Die letzten 4 Spiele vom 13.12. bis 22.12.2018... nochmal ein strammes Programm kurz vor Weihnachten.

Was meint Ihr? Was ist noch möglich/realistisch?

Ich tippe ungerne, da ich sehr abergläubisch bin. Daher auch beim Tippspiel hier grundsätzlich gegen die Eintracht... so lange wie es funktioniert. grins


3
1

egal

1
3
0

denke zwischen 8 und 12 punkten ist alles drin. für weniger als 8 sind wir denke ich zu gut momentan...also 30 plus x nach der hinrunde...das lässt sich doch sehen. Wolfsburg wird ein ganz wichtiges Spiel
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#48
Nov 30, 2018 - 12:46 PM hours
Ich bin jemand der täglich mit dem unvermeidlichen rechnet. Aber der Satz von Hütter, "Wir werden sicher wieder ein Spiel verlieren, aber dann gegen einen sehr starken Gegner" passt natürlich schon auch. Wieso sollten wir verlieren? Bei allem Respekt sind es alles Gegner, die wir bei unserer derzeitigen Form, schlagbar sind, auch Bayern! Natürlich kann man nicht 6 Siege einplanen, aber unmöglich scheint hier im Moment Garnichts mehr!


Ich glaube, dass wir uns gegen Hertha und Mainz am schwersten tun! Bei Bayern bleibt abzuwarten was die defensiv auf die Kette kriegen, weil ich glaube, dass unsere Schnelligkeit denen überhaupt nicht liegt.

Mal sehen was das Spielglück macht, aber im Moment würde ich keinen Anlass sehen, deprimiert zu sein. 30 Punkte im Winter halte ich für realistisch, vielleicht sogar 30+x für möglich!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#49
Nov 30, 2018 - 1:07 PM hours
Liebe Südhessen,

Ich wünsche euch weiterhin erfolgreiche Spiele auf europäischer Bühne. Wahnsinnsfussball, absolut zum Zunge schnalzen. Holt euch den Titel, verdientere Gewinner gibt es aus meiner Sicht nicht! Bei diesem Etat eine solche Leistung. RESPEKT! Gerade nach dem Aderlass letzte Saison so aufzutreten, da fehlen einem die Worte.
Würdige Vertretung der BL im internationalem Geschaftstark

Nach den Aussagen von Rangnick, frage ich mich ernsthaft, ob der sich auch mal nach links und rechts umschaut. Da reicht ein Blick nach FFM und er dürfte sich nicht mehr im Spiegel sehen wollen. Was ne Gurkentruppe die Dosen.

Haut raus ihr Bembelsdaumen-hoch

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht

This contribution was last edited by KhanLouis on Nov 30, 2018 at 1:10 PM hours
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#50
Nov 30, 2018 - 1:08 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Ich bin jemand der täglich mit dem unvermeidlichen rechnet. Aber der Satz von Hütter, "Wir werden sicher wieder ein Spiel verlieren, aber dann gegen einen sehr starken Gegner" passt natürlich schon auch. Wieso sollten wir verlieren? Bei allem Respekt sind es alles Gegner, die wir bei unserer derzeitigen Form, schlagbar sind, auch Bayern! Natürlich kann man nicht 6 Siege einplanen, aber unmöglich scheint hier im Moment Garnichts mehr!

!


stark daumen-hoch

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.