Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19

Jul 22, 2018 - 11:13 AM hours
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#51
Nov 30, 2018 - 2:02 PM hours
Ich bin grundsätzlich optimistisch eingestellt, aber man darf nicht vergessen, dass jetzt auch die schwersten Saisonspiele anstehen.

- Wolfsburg hat Qualität und auch ein Erfolgserlebnis, dazu sind sie frisch. Die Frage it hier ganz klar, ob unser Schwung aus der EL und dem Momentum ausreicht, um 90 min die Wolfsburger in Schach zu halten. Ich schätze die letzte 1/4 Stunde wird eine Reifeprüfung. Hoffe trotzdem auf 3 Punkte weil wir es in den ersten 60min klar machen.

- Hertha auswärts. Ganz harter Brocken. Quasi eine Kopie von uns unter Kovac mit höherer individueller Klasse. Mit einem Punkt wären wir gut dabei, denke ich.

- Rom. Egal, schaulaufen mit wem auch immer. Wer halt Bock hat, bitte keine Verletzungen.

- Leverkusen daheim. Au Backe. Eine Pressing - Mannschaft gegen die stärkste Kontermannschaft der Liga. Ich befürchte, das wird ein Spiel wie eine Kneipenschlägerei. Die Frage ist halt, wer den vorhergehenden Donnerstag am besten verkraftet hat, beide können ja aber schonen. Kein Gefühl für den Ausgang, das kann in jede Richtung gehen.

- In Mainz ....eigentlich schreit es diese Saison ja danach, dass wir den Mainz Fluch so abschütteln wie wir es bei Augsburg endlich geschafft haben. Problem: Die Mainzer haben sich gefunden und spielen richtig stark. Ich halte sie vom Momentum her für eines der 5 stärksten Teams in der Liga im Moment. Egal, ich will d nen 3er...

- Ja...und dann noch DAS Spiel. Zuhause gegen Bayern. Wenn es richtig doof läuft, kann es in diesem Spiel theoretisch um die Herbstmeisterschaft gehen. Ist zwar weit weg, aber die Konstellation an diesem Spieltag verlangt nach Dramaturgie. Die Bayern bei uns und Gladbach gegen Dortmund....echt jetzt? Da müssen doch die Fußballgötter was draus machen aus dieser Ansetzung....grinsgrinsgrins

Fazit: 30 Punkte werden schwer, aber nicht unmöglich. Bei mehr weiß ich auch nicht mehr wo das noch hin soll...dann hätten wir sicher ein furioses Hinrnden-Finale, 2 Tage vor Weihnachten...geil.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#52
Nov 30, 2018 - 3:25 PM hours
Ich kopiers hier einfach mal aus unserem Forum rein:

Anstatt mich über die Marketingabteilung von Red Bull aufzuregen, möchte ich den Frankfurtern (mal wieder) großen Respekt zollen.

Ich muss zugeben, mittlerweile bin ich doch ein kleiner Sympathisant der Eintracht.
UNGLAUBLICH, was die trotz zahlreicher wichtiger Abgänge und Doppelbelastung auf die Beine stellen. Die arbeiten nicht nur Fußball, wie die Schalker letzte Saison, die spielen echt einen geilen Stiefel. Und anstatt nach den zahlreichen englischen Wochen beim Stand von 3:0 gegen Marseille auf die Bremse zu treten, gehen sie einfach weiter drauf als ob deren Leben davon abhinge. Dazu dieses sagenhafte Publikum - für mich die besten/lautesten/kreativsten Fans in Deutschland.

Wenn die weiterhin so gute Arbeit leisten und ihr Geld clever (re)investieren, können die sich mittelfristig unter den Top 6 der Liga etablieren.


Macht weiter so, macht echt Spaß zuzusehen!
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#53
Nov 30, 2018 - 3:45 PM hours
Zitat von Falkenmayer
- Leverkusen daheim. Au Backe. Eine Pressing - Mannschaft gegen die stärkste Kontermannschaft der Liga. Ich befürchte, das wird ein Spiel wie eine Kneipenschlägerei.


grins Made my day, treffender kann man es glaube ich kaum formulieren. Auf das Spiel bin ich auch mal gespannt, kann ganz böse nach hinten losgehen wird aber vermutlich für den neutralen Zuschauer ein echter Leckerbissen werden. Ich freue mich dennoch darauf...

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#54
Nov 30, 2018 - 7:37 PM hours
Meine Erwartung an dieses Saison war und ist: nicht absteigen.

Ich gehe mal davon aus, dass das (fast) in trockenen Tüchern ist.
Aber wir wissen wie unglaublich lang eine Saison geht und wieviel in unheimlich kurzer Zeit schief gehen kann.

Deshalb sage ich mir: einstellige Tabellenposition am Ende der Saison -coole Sache!
Das würde ich derzeit mit leichtem Optimismus erwarten.

Natürlich hoffe ich auf eine Verlängerung unseres Frankfurter Fußballwunders, mit internationalem Rang am Ende. Von welcher Art internationalem Rang, da wage ich nichtmal zu flüstern, aus Furcht der fragile Traum könnte durch das Aussprechen schon platzen.

Am Ende freue ich mich über jede Sekunde dieses tollen Fußballs den unsere SGE derzeit bieten kann,
vielleicht genieße ich wegen der zurückliegenden, leidgeprüften Jahre, jede Sekunde davon sogar noch etwas mehr als manch anderer.

Ich liebte unsere Eintracht als sie abschmierte, ich liebe sie auch jetzt, da sie fliegt.
Die Eintracht kann erwarten, dass das auch so bleibt smile
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#55
Nov 30, 2018 - 8:34 PM hours
Zitat von MTK-FFM
Meine Erwartung an dieses Saison war und ist: nicht absteigen.

Ich gehe mal davon aus, dass das (fast) in trockenen Tüchern ist.
Aber wir wissen wie unglaublich lang eine Saison geht und wieviel in unheimlich kurzer Zeit schief gehen kann.

Deshalb sage ich mir: einstellige Tabellenposition am Ende der Saison -coole Sache!
Das würde ich derzeit mit leichtem Optimismus erwarten.

Natürlich hoffe ich auf eine Verlängerung unseres Frankfurter Fußballwunders, mit internationalem Rang am Ende. Von welcher Art internationalem Rang, da wage ich nichtmal zu flüstern, aus Furcht der fragile Traum könnte durch das Aussprechen schon platzen.

Am Ende freue ich mich über jede Sekunde dieses tollen Fußballs den unsere SGE derzeit bieten kann,
vielleicht genieße ich wegen der zurückliegenden, leidgeprüften Jahre, jede Sekunde davon sogar noch etwas mehr als manch anderer.

Ich liebte unsere Eintracht als sie abschmierte, ich liebe sie auch jetzt, da sie fliegt.
Die Eintracht kann erwarten, dass das auch so bleibt smile

Word!

Meine Frau (FCK Anhängerin) gestern so... "warum schaust du eigentlich, ihr gewinnt doch eh".
Und ja, ich hatte Geld auf nen Handycapsieg.
Aber für mich ist jeder Sieg immer noch Balsam auf die Wunden der letzten 25 Jahre, und ich weiß ganz genau wie schnell es zurück in die Umbedeutendheit gehen kann. Auch wenn ich dieses Jahr den Abstieg abgehakt habe: Platz 9 und Achtelfinale in der EL wäre doch erstmal ein Ziel. Ab Spieltag 25, 30, wenn es so bleibt, dann darf ich träumen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#56
Nov 30, 2018 - 8:57 PM hours
Trainer weg, viele Leistungsträger weg, viele neue Gesichter die keiner kennt. ... warten wir mal ab wo die Reise hin geht.

Supercup 0:5, Pokal Aus, Glücklicher Sieg gegen Freiburg, Unglückliche Niederlage gegen Bremen ... hoffen wir mal, dass es für den Nichtabstieg reicht.

Die Wende gegen Hannover und jetzt die Welle der Begeisterung und nach jedem Sieg frage ich mich ... kann das so weiter gehen ???

Eine Prognose ist verdammt schwer, so viele offene Fragen ... genießen wir den Moment und hoffen dass wir alle noch lange träumen dürfen.

Noch ein paar Punkte bis zur Winterpause - machen wir Sonntag direkt weiter - und in der EL ein machbarer Gegner um in die nächste Runde zu kommen. ... was dann kommt ist Bonus.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#57
Dec 17, 2018 - 6:44 PM hours
So... 15 Spieltage rum... 26 Punkte (so viele wie nach 17 Spieltagen in der letzten Saison) und 32:18 Tore (12 Tore mehr als nach 17 Spielen in der letzten Saison und bereits genauso viele Gegentore wie nach 17 Spielen in der letzten Saison).

Was ist noch drin?

In Mainz sind sicherlich noch 1-3 Punkte drin. Lediglich die schlechte Historie in Mainz lässt mich an 3 Punkten zweifeln. Gerade auch, weil Mainz sehr gut performed... da darf das 1:4 in Leipzig nicht täuschen... da war mehr drin. Auch Dortmund hat sich sehr schwer getan und mit Mühe und Not gewonnen. Adi Hütter dürfte also gewarnt sein.

Heimspiel gegen Niko... das letzte Spiel 2018! Der Showdown schlechthin für dieses Wahnsinnsjahr... einmal trafen wir uns bereits im Stadtwald und verloren derbe mit 0:5! Stand jetzt ist das aber lange her und die aktuelle Form ist bei beiden Teams gut. Bringen wir unsere PS in der Offensive auf den Rasen, werden Hummels, Boateng und Süle wieder Probleme bekommen. Aber... unsere Defensive ist extrem geschwächt und wackelte gegen Leverkusen in Halbzeit 1 bedenklich! Schaffen es die Bayern, diese Situation früh auszunutzen, werden wir erneut wenig holen können... es kommt also darauf an, wer den BIG POINT, sprich das 1:0, macht!

Freue mich auf die beiden Spiele und gönne den Jungs dann das Weihnachtsfest und die freien Tage von ganzem Herzen. Ein tolles Jahr 2018 geht vorbei!

Pokalsieger 2018!
This contribution was last edited by Hahny on Dec 17, 2018 at 6:46 PM hours
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#58
Jan 7, 2019 - 11:24 AM hours
+++ Eintracht "positive Überraschung" der Hinrunde +++

Die Bundesliga-Profis haben die Eintracht zur positiven Überraschung der Hinrunde gewählt. In der Umfrage des Kicker, an der 214 Spieler anonym teilnahmen, kam die Eintracht auf 56,1 Prozent und lag damit deutlich vor Gladbach (25,2) und dem aktuellen Tabellenführer Dortmund (9,2). Als "Gewinner unter den Trainern" sehen 28 Prozent Eintracht-Coach Adi Hütter, nur Lucien Favre wird noch höher bewertet (55,1). In der Wahl zum besten Feldspieler der Hinrunde liegt Stürmer Luka Jovic (8,9) auf Platz zwei, allerdings deutlich hinter Marco Reus (44,0). Zudem glaubt gut jeder fünfte Bundesliga-Profi an einem Sieg der Eintracht im Europa-League-Finale in Baku.
Wer hätte das kurz vor Saisonbeginn ernsthaft gedacht?
Ich hatte die Befürchtung, dass wir bis zum letzten Spieltag unten drin hängen.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#59
Jan 7, 2019 - 11:30 AM hours
Ich ein wenig..... kann man ja nachlesen.... Zwinkernd

Meine das völligst ohne "Selbstbeweihräucherung", etc. - aber mir ist es immer wieder auf's Neue ein Rätsel, wie negativ per se einige (nicht auf Dich nun speziell gemünzt, ganz allgemein gesehen!) denken und eingestellt sind.

Mit dieser bisherigen Bombensaison habe ich so auch nicht gerechnet, das ist klar - aber ich hatte nie von einer sorgenvollen oder gar Abstiegsgefahr-Saison gesprochen.

Man erkennt ja schon sehr gut, dass wir seit der geglückten Relegation saisonal immer etwas mehr nach vorne gerückt sind; durch den sensationellen Pokalsieg wurde das nochmals verstärkt.

Daher war ich auch vor dieser Saison sehr positiv gestimmt und bin es natürlich auch weiterhin. ZwinkerndCool
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#60
Jan 7, 2019 - 11:42 AM hours
dass es so gut laufen wird, war nun wirklich nicht abzusehen.
Knackpunkt war das Hannover Heimspiel....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.