deadline-day banner

Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19

Jul 22, 2018 - 11:13 AM hours
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#121
Apr 24, 2019 - 10:27 AM hours
Tja Leute 4 Spiele noch bis zum Tag der Abrechnung

Nachdem das "last minute Tor" von Wolfsburg so ein wenig gesackt ist hab ich mich mal hingesetzt
und mir das Restprogramm reingezogen und ganz ehrlich das wird ein ganz enges Ding.
Ich glaube das die EL für uns relativ save sein sollte.

Gladbach hat ein Restprogramm was es in sich hat
in Stuttgart mit neuem Trainer und der Pistole auf der Brust wird das kein Spaziergang
Dann kommt es zum Kracher zu Hause gegen Hoffenheim, das wird das "do or die" Spiel für beide
Wer da verliert sollte aus der Verlosung CL raus sein
Tja sollte Gladbach gewinnen steht danach die Woche aber noch das Spiel in Nürnberg an,
was für die Clubberer eventuell die letzte Chance auf Platz 16 sein könnte
Spieltag 34 zu Hause gegen den BVB ist so eine Sache wenn der BVB bis dahin nicht stolpert geht es
für die um alles
Also so easy sieht anders aus und ich finde es sogar schwerer als unser Restprogramm

Das Programm von Hoffenheim sehe ich erhlich gesagt als noch schwerer an als das von Gladbach
Sowohl Wolfsburg, Gladbach und Bremen wollen alle selber noch in die Cl bzw EL
Das sind alles Speiel in denen eigentlich nur Siege zählen und man muss bedenken Hoffenheim MUSS
am Ende 3 Punkte mehr holen als wir um erstmal mit uns gleichzuziehen
Das letzte Spiel in Mainz könnte in der Tat einfach werden

Und dann noch Leverkusen, die haben in der Tat das leichteste Restprogramm auf dem Papier
Wobei ich bei der nächsten Partie in Augsburg Stolpergefahr sehe
Die Augsburger sind wie gemacht um die hochstehenden Levekusener zu ärgern
Schalke und Berlin sollten eigentlich eine Pflichtaufgabe sein
Tja und dann ist da noch das Spiel gegen uns womit wir auch zu uns kommen

2 Heimsiege sind unabdingbar und auch wenn wir nicht auf Platz 4 stehen würden sondern auf 8-10
würde ich sagen gegen die momentan echt schlecht spielenden Berliner zählt nichts anderes als ein Sieg.
Da ist Mainz schon was anderes aber auch da sage ich egal wo wir in der Tabelle stehen sollte der
Anspruch sein das zu gewinnen.

In Leverkusen wird es echt spannend, das wird das Spiel zur Königsklasse sein, vorrausgesetzt wir gewinnen
die beiden Heimspiele.
Mit einem Sieg wäre die CL eingetütet.
Bayern am letzten Spieltag ist nur noch die Kür.

Wir brauchen noch 7 Punkte damit sollte Platz 4 drin sein
Berlin +3
Leverkusen +1
Mainz +3
München 0

60 Punkte

Gladbach
Stuttgart +3
Hoffenheim +1
Nürnberg +3
BVB 0

58 Punkte

Hoffenheim
Wolfsburg +3
Gladbach +1
Bremen +1
Mainz +3

58 Punkte

Leverkusen
Augsburg +3
Frankfurt +1
Schalke +3
Berlin +3

58 Punkte

Das ganze ist sehr sehr viel "hätte,wenn und aber", nächste Woche verlieren wir
gegen Berlin und alles ist hinfällig und selbst dann bin ich mega stolz auf die letzten 12 Monate
was mir niemand mehr nehmen kann.

Ich verstehe auch die Leute die dann entäuscht wären wenn es nicht reicht, schließlich haben wir alle
tief in uns den Wunsch unsere Eintracht mal auf der ganz großen Bühne zu sehen.
Warten wir es ab, wie heißt es so schön, "Am Ende wird abgerechnet"
Nämlich dann wenn wir gegen Berlin verloren haben dafür aber am letzten Spieltag Eintracht-like
in München gewinnen Niko die Meisterschaft versauen und selber wegen einem Tor besser auf Rang 4 landen
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#122
Apr 24, 2019 - 11:48 AM hours
Zitat von Janilton

Tja Leute 4 Spiele noch bis zum Tag der Abrechnung

Nachdem das "last minute Tor" von Wolfsburg so ein wenig gesackt ist hab ich mich mal hingesetzt
und mir das Restprogramm reingezogen und ganz ehrlich das wird ein ganz enges Ding.
Ich glaube das die EL für uns relativ save sein sollte.

Gladbach hat ein Restprogramm was es in sich hat
in Stuttgart mit neuem Trainer und der Pistole auf der Brust wird das kein Spaziergang
Dann kommt es zum Kracher zu Hause gegen Hoffenheim, das wird das "do or die" Spiel für beide
Wer da verliert sollte aus der Verlosung CL raus sein
Tja sollte Gladbach gewinnen steht danach die Woche aber noch das Spiel in Nürnberg an,
was für die Clubberer eventuell die letzte Chance auf Platz 16 sein könnte
Spieltag 34 zu Hause gegen den BVB ist so eine Sache wenn der BVB bis dahin nicht stolpert geht es
für die um alles
Also so easy sieht anders aus und ich finde es sogar schwerer als unser Restprogramm

Das Programm von Hoffenheim sehe ich erhlich gesagt als noch schwerer an als das von Gladbach
Sowohl Wolfsburg, Gladbach und Bremen wollen alle selber noch in die Cl bzw EL
Das sind alles Speiel in denen eigentlich nur Siege zählen und man muss bedenken Hoffenheim MUSS
am Ende 3 Punkte mehr holen als wir um erstmal mit uns gleichzuziehen
Das letzte Spiel in Mainz könnte in der Tat einfach werden

Und dann noch Leverkusen, die haben in der Tat das leichteste Restprogramm auf dem Papier
Wobei ich bei der nächsten Partie in Augsburg Stolpergefahr sehe
Die Augsburger sind wie gemacht um die hochstehenden Levekusener zu ärgern
Schalke und Berlin sollten eigentlich eine Pflichtaufgabe sein
Tja und dann ist da noch das Spiel gegen uns womit wir auch zu uns kommen

2 Heimsiege sind unabdingbar und auch wenn wir nicht auf Platz 4 stehen würden sondern auf 8-10
würde ich sagen gegen die momentan echt schlecht spielenden Berliner zählt nichts anderes als ein Sieg.
Da ist Mainz schon was anderes aber auch da sage ich egal wo wir in der Tabelle stehen sollte der
Anspruch sein das zu gewinnen.

In Leverkusen wird es echt spannend, das wird das Spiel zur Königsklasse sein, vorrausgesetzt wir gewinnen
die beiden Heimspiele.
Mit einem Sieg wäre die CL eingetütet.
Bayern am letzten Spieltag ist nur noch die Kür.

Wir brauchen noch 7 Punkte damit sollte Platz 4 drin sein
Berlin +3
Leverkusen +1
Mainz +3
München 0

60 Punkte

Gladbach
Stuttgart +3
Hoffenheim +1
Nürnberg +3
BVB 0

58 Punkte

Hoffenheim
Wolfsburg +3
Gladbach +1
Bremen +1
Mainz +3

58 Punkte

Leverkusen
Augsburg +3
Frankfurt +1
Schalke +3
Berlin +3

58 Punkte

Das ganze ist sehr sehr viel "hätte,wenn und aber", nächste Woche verlieren wir
gegen Berlin und alles ist hinfällig und selbst dann bin ich mega stolz auf die letzten 12 Monate
was mir niemand mehr nehmen kann.

Ich verstehe auch die Leute die dann entäuscht wären wenn es nicht reicht, schließlich haben wir alle
tief in uns den Wunsch unsere Eintracht mal auf der ganz großen Bühne zu sehen.
Warten wir es ab, wie heißt es so schön, "Am Ende wird abgerechnet"
Nämlich dann wenn wir gegen Berlin verloren haben dafür aber am letzten Spieltag Eintracht-like
in München gewinnen Niko die Meisterschaft versauen und selber wegen einem Tor besser auf Rang 4 landen


"Da habbe se sich abber müh gemacht Herr Gathmann"
daumen-hoch
Habe mich die Tage dabei auch erwischt und es dann aufgegeben, weil wie du schon richtig geschrieben hast, ist vieles wenn und aber. Eine falsche VAR Entscheidung, ein dummes Eigentor usw usw.kann einen Punkt kosten der dann den jeweiligen Verein um 1-2 Plätze nach hinten oder vorne bringt. Sehr enges Höschen alles.

Auch wenn es nicht grade meine beiden Lieblingsvereine sind, aber alle Vereine von Platz 4-9 haben oder drücken Leipzig und Bayern im Pokal die Daumen (mit zerknirschtem Gesicht lach). Denn ein Finale Leipzig-Bayern bedeutet automatisch das der 7.bzumindest die EL-Quali spielen darf/muss.

Ein verpassen der CL ärgert mich nur dahingehend, das wir da eine große Chance verpassen den Kader mit den CL-Antrittsmillionen weiter voran zu treiben.
Erwarten tue ich es nicht. Auch nicht, das wir nun dauerhaft europäisch spielen die nächsten Jahre. Und das ohne Ärgernis, weil es einfach ok wäre aktuell!
This contribution was last edited by G-Block on Apr 24, 2019 at 11:49 AM hours
Zitat von G-Block

Habe mich die Tage dabei auch erwischt und es dann aufgegeben, weil wie du schon richtig geschrieben hast, ist vieles wenn und aber. Eine falsche VAR Entscheidung, ein dummes Eigentor usw usw.kann einen Punkt kosten der dann den jeweiligen Verein um 1-2 Plätze nach hinten oder vorne bringt. Sehr enges Höschen alles.

Ja, das ist es in der Tat. Habe auch gerade mal mit dem Tabellenrechner rumgespielt und festgestellt, dass wir mit 2 Heimsiegen sowohl auf Platz 4 als auch auf Platz 7 landen können, ohne dass es auf den anderen Plätzen irgendwelche unrealistischen Ergebnisse geben muss.

Dafür reicht es schon, wenn am kommenden Spieltag Gladbach, Leverkusen und Hoffenheim jeweils gewinnen oder jeweils nur unentschieden spielen. Und das ist (nach zwei Trainerwechseln) bei

Augsburg - Leverkusen
Stuttgart - Gladbach
Hoffenheim - Wolfsburg

durchaus drin.

An den verbleibenden drei Spieltagen spielen dann

Gladbach:
Hoffenheim +3
Nürnberg +3
BVB 0

gibt 58 oder 60 Punkte

Hoffenheim:
Gladbach 0
Bremen +3
Mainz +3

gibt 57 oder 59 Punkte (bei besserer Tordifferenz)

Leverkusen:
Frankfurt +3
Schalke +3
Berlin +3

gibt 58 oder 60 Punkte

Und wir selbst landen mit 2 Heimsiegen bei 59 Punkten. Also entweder vor den dreien oder dahinter.

Aber selbst, wenn wir dazu noch gegen Leverkusen gewinnen sind wir nicht sicher für die CL qualifiziert. Ich traue Hoffenheim durchaus 4 Siege in den letzten 4 Spielen zu. Dann müssten wir bei den drei Siegen massiv für unsere Tordifferenz arbeiten oder auch gegen die Bayern noch einen Punkt holen. Aber das ist ja eh' schon seit Monaten mein feuchter Traum:

Am letzten Spieltag in München die Champions League klarmachen und gleichzeitig den Bayern die Meisterschaft versauen. stark Zunge raus Unschuldig silent

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by Adler70 on Apr 24, 2019 at 3:50 PM hours
Realistisch sehe ich es so:

4. Hoffenheim 60
5. Frankfurt 59-60
6. Gladbach 56-59
7. Leverkusen 56-58

Also wirklich sehr sehr eng. Denke schlechter als Platz 7 ist fast ausgeschlossen. Daher drücke ich heute Abend den Bayern die Daumen gegen Bremen, denn dann haben wir die EL so gut wie save.

CL Quali seh ich uns wie oben geschrieben ganz knapp hinter Hoffenheim, aber da kann echt noch alles passieren. Ich hoffe das Augsburg Leverkusen etwas den Wind aus den Segeln nimmt am Freitag und diese dann nicht mehr an die CL Quali glauben, so dass wir eventuell was in Leverkusen holen können. Aber mit dem EL Spiel gegen Chelsea in den Knochen wird es selbst dann sehr sehr schwer. Gegen Bayern kann was gehen falls diese schon deutscher Meister oder Ihnen ggf 1 Punkt reicht. Eventuell einigt man sich wenn nur noch 10-20min zu spielen sind auf das Remis und macht einen nicht Angriffspakt.

Schaun wir mal
Zitat von AnteBoateng
Realistisch sehe ich es so:

4. Hoffenheim 60
5. Frankfurt 59-60
6. Gladbach 56-59
7. Leverkusen 56-58

Also wirklich sehr sehr eng. Denke schlechter als Platz 7 ist fast ausgeschlossen. Daher drücke ich heute Abend den Bayern die Daumen gegen Bremen, denn dann haben wir die EL so gut wie save.

CL Quali seh ich uns wie oben geschrieben ganz knapp hinter Hoffenheim, aber da kann echt noch alles passieren. Ich hoffe das Augsburg Leverkusen etwas den Wind aus den Segeln nimmt am Freitag und diese dann nicht mehr an die CL Quali glauben, so dass wir eventuell was in Leverkusen holen können. Aber mit dem EL Spiel gegen Chelsea in den Knochen wird es selbst dann sehr sehr schwer. Gegen Bayern kann was gehen falls diese schon deutscher Meister oder Ihnen ggf 1 Punkt reicht. Eventuell einigt man sich wenn nur noch 10-20min zu spielen sind auf das Remis und macht einen nicht Angriffspakt.

Schaun wir mal


Wir können nur noch von Bremen und Wolfsburg rechnerisch überholt werden, ab Fortuna geht es nicht mehr. Wenn Bremen und Wolfsburg alle ihre 4 restlichen Spiele gewinnen, dann kommen sie auf 58 Punkte. Das heißt, gewinnen wir unsere beiden Heimspiele dann ist uns Platz 7 rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Zudem würde dies bedeuten dass Hoffenheim dann noch 2 mal verlieren müsste und dann maximal auf 56 Punkte käme, so dass wir in diesem Falle dann mindestens 6. wären.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Adler70
Aber das ist ja eh' schon seit Monaten mein feuchter Traum:
Am letzten Spieltag in München die Champions League klarmachen und gleichzeitig den Bayern die Meisterschaft versauen. stark Zunge raus Unschuldig silent

Nicht nur deiner smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von Aschebercher
Zitat von Adler70

Aber das ist ja eh' schon seit Monaten mein feuchter Traum:
Am letzten Spieltag in München die Champions League klarmachen und gleichzeitig den Bayern die Meisterschaft versauen. stark Zunge raus Unschuldig silent

Nicht nur deiner smile


feuchte Träume wiederholen sich ...........wenn er gut war zwinker

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von sge62
Zitat von Aschebercher

Zitat von Adler70

Aber das ist ja eh' schon seit Monaten mein feuchter Traum:
Am letzten Spieltag in München die Champions League klarmachen und gleichzeitig den Bayern die Meisterschaft versauen. stark Zunge raus Unschuldig silent

Nicht nur deiner smile


feuchte Träume wiederholen sich ...........wenn er gut war zwinker


ich träume mal mitCool
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#129
Apr 25, 2019 - 11:22 AM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von sge62

Zitat von Aschebercher

Zitat von Adler70

Aber das ist ja eh' schon seit Monaten mein feuchter Traum:
Am letzten Spieltag in München die Champions League klarmachen und gleichzeitig den Bayern die Meisterschaft versauen. stark Zunge raus Unschuldig silent

Nicht nur deiner smile


feuchte Träume wiederholen sich ...........wenn er gut war zwinker


ich träume mal mitCool


Man hat viel geschafft in der Spielzeit aber noch nichts in der Hand.. Hoffentlich geht der sprit nicht aus auf den letzten Metern.. Cl wäre genial aber El auch OK.. Den saisonverlauf hätten vor ein paar Monaten noch alle unterschrieben denke ich... Lg aus Ö.
Prognose und Erwartungen an die Saison 2018/19 |#130
Apr 25, 2019 - 12:39 PM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von sge62

Zitat von Aschebercher

Zitat von Adler70

Aber das ist ja eh' schon seit Monaten mein feuchter Traum:
Am letzten Spieltag in München die Champions League klarmachen und gleichzeitig den Bayern die Meisterschaft versauen. stark Zunge raus Unschuldig silent

Nicht nur deiner smile


feuchte Träume wiederholen sich ...........wenn er gut war zwinker


ich träume mal mitCool


Wenn ihr alle zusammen einen feuchten Traum habt, würde ich mir Gedanken machen zwinker

Wir haben gestern imho einen guten Schritt gemacht uns international zu qualifizieren 7 Punkte und das Torverhältnis zu Platz 8 ist nicht zu verachten, zumal es ja auch Duelle untereinander gibt. Wir müssen unsere Aufgaben zu Hause lösen und schauen in Leverkusen nicht zu verlieren! Es ist nichts unmögliches, aber einfach ist es auch nicht. Wenn es am Ende nicht reicht, weil wir eine geile EuropaCup Saison spielten, dann ist das so und ich möchte das nicht eintauschen. Leipzig ist durch, weil sie sich die Strapazen gespart haben!
Ich glaube sogar, dass die Runden in der El so lukrativ waren, dass wir mit einer EL Quali nicht viel schlechter da stehen als Leipzig mit der CL (Summe der 2 Jahre). 2 Jahre International hintereinander? Da wären einige nackt durch Frankfurt gelaufen (Wo wir wieder bei den feuchten Träumen sind silent )

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.