Ralf Rangnick
Date of Birth 29.06.1958
Age 65
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Austria

Ralf Rangnick [Mastermind]

Jul 18, 2013 - 9:05 AM hours
Ralf Rangnick [Mastermind] |#531
May 25, 2017 - 12:28 PM hours
Ich denke auch, dass man sich hier nicht unnötig eine gute Beziehung, vor allem auf Fanbasis, verbauen sollte. Immerhin wurde mir beim Auswärtsspiel in Hoffenheim ein Bier versprochen. Das Angebot würde ich gern wahrnehmen.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Ralf Rangnick [Mastermind] |#532
May 25, 2017 - 6:11 PM hours
Zitat von tony4arsenal
Ich denke auch, dass man sich hier nicht unnötig eine gute Beziehung, vor allem auf Fanbasis, verbauen sollte. Immerhin wurde mir beim Auswärtsspiel in Hoffenheim ein Bier versprochen. Das Angebot würde ich gern wahrnehmen.


Mensch Tony, kaum ist das eine Bier alle, schon denkst du ans nächste. Das kann doch kein Dauerzustand sein. ^^

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Ralf Rangnick [Mastermind] |#533
Aug 13, 2017 - 7:14 AM hours
Source: www.welt.de
„Ich finde Eberls Aussagen ein bisschen populistisch“

...
Er hatte in diesem Sommer mehr als nur ein Angebot auf dem Schreibtisch, doch an Ralf Rangnick bissen sich die Klubmanager aus England und Italien die Zähne aus. Der Sportdirektor von RB Leipzig will die enorme Entwicklung des Vereins in den vergangenen Spielzeiten auch im sechsten Jahr seiner Amtszeit fortsetzen.
...
RR im Interview mit der "Welt am Sonntag" v. 13.08.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Ralf Rangnick [Mastermind] |#534
Aug 14, 2017 - 5:12 PM hours
Zitat von UweZH
Quelle: www.welt.de
„Ich finde Eberls Aussagen ein bisschen populistisch“

...
Er hatte in diesem Sommer mehr als nur ein Angebot auf dem Schreibtisch, doch an Ralf Rangnick bissen sich die Klubmanager aus England und Italien die Zähne aus. Der Sportdirektor von RB Leipzig will die enorme Entwicklung des Vereins in den vergangenen Spielzeiten auch im sechsten Jahr seiner Amtszeit fortsetzen.
...
RR im Interview mit der "Welt am Sonntag" v. 13.08.


Moin in den Osten der Republik

da das ja gegen unseren Maxi geht Zwinkernd

Hier die Textpassage
---
Welt am Sonntag: Eberl sagte, das Transferdefizit der vergangenen Jahre zeige, dass Leipzig offenbar kein Geld auf dem Transfermarkt einnehmen muss. Hat er damit recht?

Rangnick: Wenn wir in dieser Saison auch nur zwei Spieler von uns verkauft hätten, hätten wir alles, was wir jemals ausgegeben haben, wieder reingeholt. Und das weiß Max auch. Deshalb empfinde ich seine Aussagen als ein bisschen populistisch.
-----
Damit bestätigt RR doch die Aussage von Eberl, oder nicht?

p.s. Mal abgesehen davon, dass ich die ständige Weltverbesserung von ME nicht nachvollziehen kann, ich darf das ja im anonymen Forum

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Ralf Rangnick [Mastermind] |#535
Aug 14, 2017 - 5:21 PM hours
Dass es Leipzig in der Bundesliga ohne einen großen Sponsor nicht geben würde, ist klar. Gilt für viele andere Klubs auch. In Leipzig wurde in großem Stil investiert, bevor irgendein Erfolg da war - das ist ungewöhnlich. Aber inzwischen kann davon keine Rede mehr sein, und irgendwann sollte man einfach zur Gegenwart übergehen und die Leistungen respektieren.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#536
Aug 21, 2017 - 4:05 PM hours
R.R. ist ja ein schlechter Verlierer, Schalkes Sieg klein zu reden, dabei war er mal 100 %iger Schalker, er hat nach seinen Burn out von selber alles hingeschmissen, und wir haben ihn noch mit 2 Mio abgefunden, hat er das alles schon vergessen, kein guter Zug von ihm, denn Leipzig hatte ja erst zum Schluß eine einzige Chance.

Gruß Yukon
Ralf Rangnick [Mastermind] |#537
Aug 21, 2017 - 4:38 PM hours
Zitat von Yukon
R.R. ist ja ein schlechter Verlierer, Schalkes Sieg klein zu reden, dabei war er mal 100 %iger Schalker, er hat nach seinen Burn out von selber alles hingeschmissen, und wir haben ihn noch mit 2 Mio abgefunden, hat er das alles schon vergessen, kein guter Zug von ihm, denn Leipzig hatte ja erst zum Schluß eine einzige Chance.

Gruß Yukon


Was hat er denn kleingeredet? Hab nicht verstanden, auf welchen Artikel oder welche Aussagen du dich beziehst.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Ralf Rangnick [Mastermind] |#538
Aug 21, 2017 - 6:10 PM hours
Er hat nichts "kleingeredet", er hat lediglich darauf hingewiesen, dass die Aussage, Schalke hätte Leipzigs "System entschlüsselt", Blödsinn ist.

Völlig zurecht, imo. Ich kann dieses "System entschlüsselt" Gelabere nicht mehr hören. Das war schon bei Dortmund unter Klopp immer und ewig dieselbe Leier. Als gäbe es da irgendeinen Geheimcode, und plötzlich kommt jemand ganz geniales und knackt ihn. Ist doch Unfug. In diesem Fall kommt noch dazu, dass Tedesco selber sagte, dass es gar nicht Schalkes Plan war, so zu spielen.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#539
Sep 18, 2017 - 7:38 PM hours
Vorab schon mal...ich habe nicht wirklich ein Problem mit RB Leipzig. Ich gucke mir die Spiele von euch sogar recht gerne an, da es einfach attraktiver Fußball ist und ich respektiere wie eure Verantwortlichen mit dem Geld, welches sie zur Verfügung hatten/haben, umgegangen sind. Lediglich euer Verhalten bei Transfers im Jugendbereich finde ich schrecklich. Allerdings beziehe ich das nicht ausschließlich auf RB Leipzig, sondern auf jegliche Vereine die sehr junge Spieler mit Hilfe von viel Geld aus ihrem Umfeld holen.

ABER der Auftritt von Ralf Rangnick bei Wontorra ist für mich schon ein Skandal. Ich finde es eine Frechheit wie er versucht den Spiegel Journalisten zu diffamieren, um dessen Aussagen als unwahr darzustellen. Da kommt mir echt die Galle hoch, wenn jemand so berechnend lügt und dann auch noch versucht andere Leute lächerlich zu machen, weil einem nicht gefällt was da ans Licht gekommen ist.

Und selbst wenn man eine 300.000 € Prämie für einen Drittligaspieler angeboten hat, dann steht man einfach dazu. Ralf Rangnick argumentiert ja immer mit "machen die anderen Vereine ja auch". Das ist für mich kein Argument, aber ist ja auch okay. Nur kann man dann doch nicht andauernd andere Dinge in der Öffentlichkeit behaupten.

Ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr diesen Auftritt wahrgenommen habt. Sollte Ralf Rangnick ethische Werte haben, dann sollte er sich öffentlich für sein Verhalten entschuldigen.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#540
Sep 18, 2017 - 7:49 PM hours
Zitat von niemey
Vorab schon mal...ich habe nicht wirklich ein Problem mit RB Leipzig. Ich gucke mir die Spiele von euch sogar recht gerne an, da es einfach attraktiver Fußball ist und ich respektiere wie eure Verantwortlichen mit dem Geld, welches sie zur Verfügung hatten/haben, umgegangen sind. Lediglich euer Verhalten bei Transfers im Jugendbereich finde ich schrecklich. Allerdings beziehe ich das nicht ausschließlich auf RB Leipzig, sondern auf jegliche Vereine die sehr junge Spieler mit Hilfe von viel Geld aus ihrem Umfeld holen.

ABER der Auftritt von Ralf Rangnick bei Wontorra ist für mich schon ein Skandal. Ich finde es eine Frechheit wie er versucht den Spiegel Journalisten zu diffamieren, um dessen Aussagen als unwahr darzustellen. Da kommt mir echt die Galle hoch, wenn jemand so berechnend lügt und dann auch noch versucht andere Leute lächerlich zu machen, weil einem nicht gefällt was da ans Licht gekommen ist.

Und selbst wenn man eine 300.000 € Prämie für einen Drittligaspieler angeboten hat, dann steht man einfach dazu. Ralf Rangnick argumentiert ja immer mit "machen die anderen Vereine ja auch". Das ist für mich kein Argument, aber ist ja auch okay. Nur kann man dann doch nicht andauernd andere Dinge in der Öffentlichkeit behaupten.

Ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr diesen Auftritt wahrgenommen habt. Sollte Ralf Rangnick ethische Werte haben, dann sollte er sich öffentlich für sein Verhalten entschuldigen.


Ich habe den Auftritt nicht gesehen, nur eine Zusammenfassung gelesen. Und dabei kommt er wieder sehr unsympathisch rüber.

Das ist aber, denke ich, keine Frage von Ethik/Moral, sondern eher der Persönlichkeit. Da hat RR sicher mindestens eine Akzentuierung, möglicherweise auch eine Störung (wenn man an seine Depression vor ein paar Jahren denkt), in einem Bereich, der einen häufig unausstehlich wirken lässt. Ich empfehle zu diesem Thema alte Interviews mit Klaus Kinski bspw.

Manchmal nervt er, manchmal ist er halbsympathisch. Seine Arbeit macht er immer gut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.