Ralf Rangnick
Date of Birth 29.06.1958
Age 65
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Austria

Ralf Rangnick [Mastermind]

Jul 18, 2013 - 9:05 AM hours
Ralf Rangnick [Mastermind] |#551
Sep 18, 2017 - 11:41 PM hours
mE ist es einfach die manipulative Art des Spiegel, wie schon weiter oben ausgeführt. Es werden einfach irgendwelche Zahlen ohne Kontext als Sensationsmeldung aufbereitet, um eine Agenda zu promoten. Was ja leider bei vielen reibungslos funktioniert.

Habe mir das Ganze vorhin nochmal angesehen. RR hat hier eine kurze Zündschnur, ganz klar. Wie man allerdings das Gestottere und Gestammel von Buschmann, sobald er angegangen wurde, als Empfehlung für höhere Weihen ansehen kann, ist mir auch ein Rätsel. Hat wohl nicht damit gerechnet, dass jemand einem Spiegel-Journalisten mal ordentlich Contra gibt. Nicht umsonst machte er ja danach den Rest der Sendung nicht einmal mehr den Mund auf. Aber jeder sieht halt, was er sieht.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#552
Sep 19, 2017 - 12:24 AM hours
Zitat von alex19984


Und da fängt das Dilemma an, Herr Gunesch hatte nie ein Angebot von RB, was er bei Twitter (verifizierter Acc) bestätigt hat.
Spricht jetzt nicht wirklich für Herrn Buschmann.

RR hat Poulsen in der 3Liga die Vision vorgestellt das RB irgendwann in Liga 1 Spielt, was ist denn daran auszusetzen das Poulsen sich das als Prämie in de Vertrag schreiben lässt?

Zudem hat es doch niemanden zu Interessieren was Upa oder JK an Gehalt bekommen, man sagte immer man passt sich an, was ist nun das Problem?


Das ist schlichtweg falsch. Du hast es immer noch nicht verstanden. Ralph Gunesch hat gesagt, dass er kein Angebot von Ralf Rangnick bekommen hat, sondern von seinem Vorgänger.

Daran ist im Grunde nichts falsch. Die Reaktion auf die Konfrontation dieser Klausel ist eben nur bedenklich.
Nochmal: Die versuchte Außendarstellung mit den realen Praktiken passen einfach nicht zusammen.

Die Opferrolle nehmen hier aber einige schnell ein. Der Spiegel hat in Verbindung der Football leaks über zig Vereine berichtet. Anstatt also über den Inhalt zu diskutieren, wird lieber der Übermittler diffamiert. Also eine ähnliche Reaktion wie RR. Wenn scheinbar das eigene Fanlager konform geht mit dieser Art und Weise der Argumentation, dann ist es ja auch kein Wunder.

Ich würde mich schämen, wenn ein Verantwortlicher meines Vereins sich öffentlich so verhält. RB Leipzig ist ein interessantes Projekt, wo richtig gute Arbeit geleistet wird, aber wo es auch Dinge zu kritisieren gibt. Wenn man sachliche Kritiker aber so runterbügeln will, dann finde ich das sehr bedenklich. Ein positives Image eines Vereins entsteht eben nicht mal ebenso und wenn man versucht dies mit öffentlichen Aussagen aufzubessern, dann muss man sich daran messen lassen.

Wer sagt man habe 3. Liga Gehälter in Liga 4 gezahlt, 2. Liga Gehälter in Liga 3....der muss die Kritik eines ehemaligen Spielers und eines Journalisten (der sich die Zahlen übrigens nicht ausgedacht hat) auch akzeptieren können. Da kann dann auch der blöde Spiegel nichts für.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#553
Sep 19, 2017 - 12:38 AM hours
@niemey

Sorry, aber hast du nicht vor ein paar Beiträgen RR der Lüge bezichtigt? Ich warte immer noch auf einen Nachweis dafür!

Zitat von niemey

Da kommt mir echt die Galle hoch, wenn jemand so berechnend lügt und dann auch noch versucht andere Leute lächerlich zu machen, weil einem nicht gefällt was da ans Licht gekommen ist.

This contribution was last edited by H_o_C on Sep 19, 2017 at 12:41 AM hours
Ralf Rangnick [Mastermind] |#554
Sep 19, 2017 - 8:05 AM hours
Zitat von Viererkette

Insbesondere die Aussage kein Verein Europas hätte das Financial FAirplay (sinngemäß) besser eingehalten als RB Leipzig ist schon grotesk ob des Transferverlustes von 120 Mio in der jüngeren Vergangenheit. Hinzu kommt, dass er dann die etwas fragwürdige These aufstellte, wenn man alle Spieler vekaufen würde, dann wäre Geld en Masse da. Nun, das ist in der Tat richtig, aber hoffentlich nicht sein Plan A für die Einhaltung des Financial Fairplays.

Wann kapiert endlich der letzte, dass es beim FFP um mehr als die bloße Differenz zwischen Transfereinnahmen und -ausgaben geht? Bayern hat in den letzten 3 Jahren 150Mio Minus bei den Transfers gemacht, sind die jetzt auch vom FFP bedroht? Sind die jetzt was das FFP betrifft schlimmer dran als wir?

"kein Verein hat das FFP besser eingehalten" - das ist natürlich eine bewusste Übertreibung.
Aber so extrem genau wie man bei uns hingeschaut hat, dass ja kein Cent zu viel von Red Bull kam, kann ich den "Unmut", den er mit dieser Hyperbel ausdrückt dann verstehen, wenn ein Paris zB fröhlich 200Mio und nochmal 200Mio über Umwege rausballert, wie es Mintzlaff schon andeutete. Da müssen wir für jeden cm² RB-Werbefläche exakt den Gegenwert aus- und nachweisen, während Paris sich 200Mio im Jahr für das Katarlogo auf dem Trikot-Ärmel bezahlen lässt, womit sie etwa 350% über dem zweit besten dotierten Vertrag europaweit liegen. Das interessiert niemanden, aber wehe wir liegen zB. bei der Vermarktung des Stadionnamens 3,468% über Verträgen vergleichbarer Vereine/Stadien.

Das muss sich so anfühlen, wie bei der Polizeikontrolle in Italien. 4 Italiener und ein Deutscher parken falsch oder fahren 10km/h zu schnell, die Italiener halten sie gar nicht erst an und lassen sie laufen, den Deutschen behandeln sie als Schwerverbrecher nehmen ihn komplett aus.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Sep 19, 2017 at 8:16 AM hours
Ralf Rangnick [Mastermind] |#555
Sep 19, 2017 - 8:35 AM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Viererkette

Insbesondere die Aussage kein Verein Europas hätte das Financial FAirplay (sinngemäß) besser eingehalten als RB Leipzig ist schon grotesk ob des Transferverlustes von 120 Mio in der jüngeren Vergangenheit. Hinzu kommt, dass er dann die etwas fragwürdige These aufstellte, wenn man alle Spieler vekaufen würde, dann wäre Geld en Masse da. Nun, das ist in der Tat richtig, aber hoffentlich nicht sein Plan A für die Einhaltung des Financial Fairplays.

Wann kapiert endlich der letzte, dass es beim FFP um mehr als die bloße Differenz zwischen Transfereinnahmen und -ausgaben geht? Bayern hat in den letzten 3 Jahren 150Mio Minus bei den Transfers gemacht, sind die jetzt auch vom FFP bedroht? Sind die jetzt was das FFP betrifft schlimmer dran als wir?

"kein Verein hat das FFP besser eingehalten" - das ist natürlich eine bewusste Übertreibung.
Aber so extrem genau wie man bei uns hingeschaut hat, dass ja kein Cent zu viel von Red Bull kam, kann ich den "Unmut", den er mit dieser Hyperbel ausdrückt dann verstehen, wenn ein Paris zB fröhlich 200Mio und nochmal 200Mio über Umwege rausballert, wie es Mintzlaff schon andeutete. Da müssen wir für jeden cm² RB-Werbefläche exakt den Gegenwert aus- und nachweisen, während Paris sich 200Mio im Jahr für das Katarlogo auf dem Trikot-Ärmel bezahlen lässt, womit sie etwa 350% über dem zweit besten dotierten Vertrag europaweit liegen.


Erschließt sich mir nicht wo ich behauptet hätte das FFP basiert lediglich auf der Transferbilanz. Du wirkst ein wenig wie Rangnicks Praktikant, der allen ernstes hier einen Hauch von Unfairness in den Raum stellt. Unabhängig von der Unternehmensform der Bundesligisten sind nahezu von allen Teilnehmern transparente Umsatz und Einkommenszahlen verfügbar. Nur bei RB tappt man im Dunkeln. Entsprechend muss man sich eben auf die Aussagen des Sportdirektors verlassen.

Und dieser wirft nun mal derartige Aussagen in den Raum obwohl über die Medien Informationen ans Licht sickern, die absolut nicht dazu passen. Da wären die hohen Verbindlichkeiten bei Red Bull, welche Anfang des Jahres thematisiert wurden. Da wären die hohen Gehaltszahlungen trotz des vermeintlichen Salary Caps und da wär eben ein Transferminus von 120 Millionen - und wie du richtig erkannt hast ist eigentlich nur Bayern in der Lage sich derartiges zu leisten.

Bayern hat aber 500+ Mio Jahresumsatz und hat 3,4 oder mehr Rekordgewinne in den letzten Jahren veröffentlicht. Diese Relativierung der Verhältnisse fehlt nun mal bei RBL. Im Raum stehen die verifizierten, hohen Zahlen und auf der Gegenseite steht keine erklärende Bilanz sondern lediglich der Sportdirektor, der ein unrealistisches Bild malt und Legendenbildung betreibt.

Ich selbst stamme aus Österreich und bin entsprechend auch mit RB Salzburg vertraut. Diese gehen einen komplett konträren Weg. Erst jüngst wurde der Rekordumsatz und die Bilanz offen gelegt, welcher erstmal dreistellig ist und ca. doppelt so hoch wie der des zweitbesten Vereins. Da Salzburg aber viele Spielerverkäufe abwickelt propagiert man eben dort den Stolz ohne Mateschitz zu "wachsen". Es wird also einen Grund haben warum es von RBL wenig offizielle Zahlen gibt. Und jene die durchsickern, entsprechen nun mal absolut nicht des dargestellten Bildes von Rangnick.

Entsprechend kann man das Wort Lüge durchaus in Erwägung ziehen. Natürlich tut er das im Sinne seiner Position und seiner beruflichen Aufgaben, aber ändert nix an der Tatsache. Und das ist mmN der komplett falsche Weg. Ich selbst war und bin Fan von Red Bull, weil ich großen Respekt vor Didi Mateschitz habe und was er als Österreicher erreicht hat. Aber Fußball ist nicht Formel 1 - sowohl im Fußball als auch Eishockey hat er ein wenig unterschätzt wie emotional das Ganze werden kann. MMn wäre es ratsam einfach öffentlich zu sagen, dass es unmöglich ist mit moderaten Mitteln und nachhaltigem Wachstum im Fußball Erfolg zu haben und bei den großen mitzumischen. Man muss Kohle reinpumpen....und zwar sehr viel davon in geldgierige Spieler, die nicht nur aus Romantik für einen Verein spielen. Alles andere sind Ammenmärchen.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#556
Sep 19, 2017 - 10:32 AM hours
Zitat von Viererkette

Erschließt sich mir nicht wo ich behauptet hätte das FFP basiert lediglich auf der Transferbilanz. Du wirkst ein wenig wie Rangnicks Praktikant, der allen ernstes hier einen Hauch von Unfairness in den Raum stellt. Unabhängig von der Unternehmensform der Bundesligisten sind nahezu von allen Teilnehmern transparente Umsatz und Einkommenszahlen verfügbar. Nur bei RB tappt man im Dunkeln. Entsprechend muss man sich eben auf die Aussagen des Sportdirektors verlassen.

Und dieser wirft nun mal derartige Aussagen in den Raum obwohl über die Medien Informationen ans Licht sickern, die absolut nicht dazu passen. Da wären die hohen Verbindlichkeiten bei Red Bull, welche Anfang des Jahres thematisiert wurden. Da wären die hohen Gehaltszahlungen trotz des vermeintlichen Salary Caps und da wär eben ein Transferminus von 120 Millionen - und wie du richtig erkannt hast ist eigentlich nur Bayern in der Lage sich derartiges zu leisten.

Bayern hat aber 500+ Mio Jahresumsatz und hat 3,4 oder mehr Rekordgewinne in den letzten Jahren veröffentlicht. Diese Relativierung der Verhältnisse fehlt nun mal bei RBL. Im Raum stehen die verifizierten, hohen Zahlen und auf der Gegenseite steht keine erklärende Bilanz sondern lediglich der Sportdirektor, der ein unrealistisches Bild malt und Legendenbildung betreibt.

Ich selbst stamme aus Österreich und bin entsprechend auch mit RB Salzburg vertraut. Diese gehen einen komplett konträren Weg. Erst jüngst wurde der Rekordumsatz und die Bilanz offen gelegt, welcher erstmal dreistellig ist und ca. doppelt so hoch wie der des zweitbesten Vereins. Da Salzburg aber viele Spielerverkäufe abwickelt propagiert man eben dort den Stolz ohne Mateschitz zu "wachsen". Es wird also einen Grund haben warum es von RBL wenig offizielle Zahlen gibt. Und jene die durchsickern, entsprechen nun mal absolut nicht des dargestellten Bildes von Rangnick.

Entsprechend kann man das Wort Lüge durchaus in Erwägung ziehen. Natürlich tut er das im Sinne seiner Position und seiner beruflichen Aufgaben, aber ändert nix an der Tatsache. Und das ist mmN der komplett falsche Weg. Ich selbst war und bin Fan von Red Bull, weil ich großen Respekt vor Didi Mateschitz habe und was er als Österreicher erreicht hat. Aber Fußball ist nicht Formel 1 - sowohl im Fußball als auch Eishockey hat er ein wenig unterschätzt wie emotional das Ganze werden kann. MMn wäre es ratsam einfach öffentlich zu sagen, dass es unmöglich ist mit moderaten Mitteln und nachhaltigem Wachstum im Fußball Erfolg zu haben und bei den großen mitzumischen. Man muss Kohle reinpumpen....und zwar sehr viel davon in geldgierige Spieler, die nicht nur aus Romantik für einen Verein spielen. Alles andere sind Ammenmärchen.

Du hast ja mit vielem Recht, aber weil es keine öffentlichen Zahlen gibt, heißt das zwangsweise, dass Rangnick nur Stuss erzählt und lügt das sich die Balken biegen? Dieser Gedankengang erschließt sich mir nicht ganz. Um was geht es denn genau, die Prämie für Poulsen und Upas Gehalt? Mehr "Enthüllungen" konnte ich bislang nicht lesen. Auf dieses zwei Punkten basiert die Kritik, deswegen macht der Herr vom Spiegel so ein Fass auf? Wegen einer Aufstiegsprämie in Liga 1, die es wahrscheinlich x-fach in Liga zwei gibt und wahrscheinlich auch x-fach zB im letzten Jahr bei Stuttgart oder Hannover gab? Wegen Upas lächerlichem Gehalt, mit einer 0815 Einmalzahlung und Bonus, wo keiner genau sagen kann, wann es den gibt?
Mit Gunesch hat Rangnick 0,0 zu tun. Und wenn der Herr vom Spiegel nicht einfach nur dagegen wettern wollen würde, wüsste er auch, dass man mit Rangnicks Ankunft das Konzept RB Leipzig komplett auf links gedreht hat. Das ist wie den Vorständen von BMW und VW heute vorzuwerfen sie wären ein Kriegstreiber, weil sie im WK2 Kriegsmaschenerie gebaut haben.

Zitat von Viererkette

Man muss Kohle reinpumpen....und zwar sehr viel davon in geldgierige Spieler, die nicht nur aus Romantik für einen Verein spielen. Alles andere sind Ammenmärchen.

Ammenmärchen sind maximal, dass es überhaupt noch Spieler geben soll, denen die Romatik auch nur einen Funken bedeutet und die man nicht als geldgierig bezeichnen könnte. Ich sehe Woche für Woche 22 Spieler über den Rasen flitzen, von denen sich im Schnitt mindestens 21 davon mit ihrem Gehaltscheck mehr indentifizieren, als mit dem Wappen auf der Brust. Denen der Verein völlig egal ist, solange die Summe auf dem eigenen Konto stimmt. _Das_ ist die Realität. Entweder man akzeptiert sie oder verschließt die Augen. Komischerweise sind die Jungs dann aber nur bei uns alle geldgierig. Wie ist das denn jetzt bei Keita? Der spielt bei uns, also Geld. Jetzt wechselt er zum Traditionsclub Nummer 1 - spielt der da jetzt für Luft und Liebe, weil er Anfield so toll findet? Oder wechselt er nicht doch eher dahin, weil man da zweistellige Millionensummen im Jahr kassieren kann plus Standard Handgeld in Höhe eines Jahresgehaltes?

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Sep 19, 2017 at 10:36 AM hours
Ralf Rangnick [Mastermind] |#557
Sep 19, 2017 - 10:36 AM hours
Zitat von niemey

Zitat von alex19984

Und da fängt das Dilemma an, Herr Gunesch hatte nie ein Angebot von RB, was er bei Twitter (verifizierter Acc) bestätigt hat.
Spricht jetzt nicht wirklich für Herrn Buschmann.

RR hat Poulsen in der 3Liga die Vision vorgestellt das RB irgendwann in Liga 1 Spielt, was ist denn daran auszusetzen das Poulsen sich das als Prämie in de Vertrag schreiben lässt?

Zudem hat es doch niemanden zu Interessieren was Upa oder JK an Gehalt bekommen, man sagte immer man passt sich an, was ist nun das Problem?


Das ist schlichtweg falsch. Du hast es immer noch nicht verstanden. Ralph Gunesch hat gesagt, dass er kein Angebot von Ralf Rangnick bekommen hat, sondern von seinem Vorgänger.

Daran ist im Grunde nichts falsch. Die Reaktion auf die Konfrontation dieser Klausel ist eben nur bedenklich.
Nochmal: Die versuchte Außendarstellung mit den realen Praktiken passen einfach nicht zusammen.

Die Opferrolle nehmen hier aber einige schnell ein. Der Spiegel hat in Verbindung der Football leaks über zig Vereine berichtet. Anstatt also über den Inhalt zu diskutieren, wird lieber der Übermittler diffamiert. Also eine ähnliche Reaktion wie RR. Wenn scheinbar das eigene Fanlager konform geht mit dieser Art und Weise der Argumentation, dann ist es ja auch kein Wunder.

Ich vermute mal, das ist an mich gerichtet, auch wenn du mich nicht zitierst. Dann will ich es dir nochmal erklären. Ich kritisiere die manipulative Art der Berichterstattung des Spiegel nicht nur wenn es um RB geht. Ich habe sie weiter oben schon im Hinblick auf Aki Watzke kritisiert. Mir ist seit über 30 Jahren klar, wie das beim Spiegel läuft. Ich habe seinerseits mein Spiegel-Abo im Alter von 16 abbestellt, weil sie als Krönung ihrer manipulativen Berichterstattung den damaligen Kanzler Kohl in einem "Bericht" mit einer Schildkröte verglichen haben. Nicht, weil ich als politisch links gerichteter Schüler so ein Fan von Kanzler Kohl war. Sondern weil mir selbst mit 16 klar war, dass so etwas keine seriöse Berichterstattung ist. Bedenklich finde ich nicht, wenn man darauf hinweist und den Spiegel dafür kritisiert, sondern wenn man so blauäugig ist und das nicht sieht.

Was nun diese Vertragsunterlagen angeht. Die Vertragsunterlagen hat der Spiegel oder genauer gesagt Football Leaks illegal erhalten, denn Personaldaten sind in deutschen Unternehmen mit das Sensibleste, was es überhaupt gibt. Wenn sowas nach draußen kommt, ist es kein Späßle. Wenn das in einem Unternehmen passiert, gibt es einen Riesenärger. Hier muss sich für jeden Vereinsverantwortlichen zuallererst einmal die Frage stellen, wie die illegal an die Daten herangekommen sind.

Heutzutage scheinen Whistleblower ja die neuen Helden zu sein, und so etwas wie der Schutz vertraulicher Daten ist anscheinend überhaupt nichts mehr wert. Meinetwegen ist das Veröffentlichen illegal erworbener persönlicher Daten noch vertretbar, wenn es um die Aufdeckung von Strafdaten geht. Hier reden wir aber von einem vollkommen legalen Arbeitsvertrag eines 18-jährigen (!!!!), auf dessen Kosten sich der Herr Buschmann als Enthüllungsjournalist produziert. Was kommt eigentlich als nächstes? Stellt irgendein Spiegel-Journalist die medizinischen Akten von Spielern online, weil er der Meinung ist, das sorge für "Transparenz"?
This contribution was last edited by Flutlicht09 on Sep 19, 2017 at 10:42 AM hours
Ralf Rangnick [Mastermind] |#558
Sep 19, 2017 - 10:39 AM hours
Zitat von Viererkette

Bayern hat aber 500+ Mio Jahresumsatz und hat 3,4 oder mehr Rekordgewinne in den letzten Jahren veröffentlicht. Diese Relativierung der Verhältnisse fehlt nun mal bei RBL. Im Raum stehen die verifizierten, hohen Zahlen und auf der Gegenseite steht keine erklärende Bilanz sondern lediglich der Sportdirektor, der ein unrealistisches Bild malt und Legendenbildung betreibt.

Die Bilanz von RBL ist selbstverständlich öffentlich wie bei jeder anderen Kapitalgesellschaft auch. Dazu sind Kapitalgesellschaften verpflichtet. Kannst sie im Bundesanzeiger heraussuchen. Unter www.bundesanzeiger.de
Ralf Rangnick [Mastermind] |#559
Sep 19, 2017 - 2:26 PM hours
Zitat von H_o_C
@niemey

Sorry, aber hast du nicht vor ein paar Beiträgen RR der Lüge bezichtigt? Ich warte immer noch auf einen Nachweis dafür!

Zitat von niemey

Da kommt mir echt die Galle hoch, wenn jemand so berechnend lügt und dann auch noch versucht andere Leute lächerlich zu machen, weil einem nicht gefällt was da ans Licht gekommen ist.


Entschuldige, aber eine 300.000 Euro Prämie wird es bei keinem Zweitligisten geben und bei den allerwenigsten Bundesligisten. Hinzu kommt Rangnick spricht auch über euren Gehaltsetat aus der Regionalligasaison, deshalb verstehe ich nicht wieso so getan wird als wäre das Angebot an Gunesch in der Vorkriegszeit gemacht worden. RR sagt wortwörtlich "hab ich doch gerade gesagt. Ich hab gesagt das die Spieler bei uns in der vierten Liga Drittligagehälter hatten..."

Wenn also ein Gunesch sagt, dass er in der Regionalliga mehr verdient hätte als bei St. Pauli in der Bundesliga, dann sind das keine Drittligagehälter. Er spricht auch nie davon, dass es vor seiner Amtszeit anders war. Zusätzlich behauptet er, dass Gunesch nie ein Angebot von Leipzig bekommen hätte.

Naja...ich sehe schon die kritische Betrachtung des eigenen Vereins ist eher schwierig. Das handeln des Vereins steht sowieso bei den meisten Fanlagern über moralischen Werten. "Der Markt ist halt so und deshalb müssen wir da mitspielen".
Ralf Rangnick [Mastermind] |#560
Sep 19, 2017 - 2:43 PM hours
Der Zweitligist bekommt auch keine 300.000 Euro-Prämie als Zweitligist, sondern erst, wenn er in die erste Liga aufgestiegen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es sogar so, dass Poulsen als Drittligist die 300.000 Euro-Prämie zugesagt wurde, wenn man in die erste Bundesliga aufsteigt.

Ich kann an einer stärker leistungsbezogenen Ausgestaltung von Gehältern nichts moralisch Verwerfliches erkennen. Es ist nicht so, als würden die Spieler ohne Prämien am Hungertuch nagen, also kann das Verhältnis Grundgehalt/Leistungsprämien ruhig niedrig sein. Wohin eine kommunistisch ausgerichtete Entlohnungsgestaltung führt, kann man ja bei Leverkusen sehen (keine Prämien für CL-Qualifikation, Prämie für Gewinn der CL oder der Meisterschaft 1,7 Prozent des Grundgehalts). M.E. mit ein Grund, warum es immer bei Vizekusen bleibt.

Laut einem Artikel der Bild werden von den 13 Mio, die die UEFA für die CL-Qualifikation an RB ausbezahlt, 10 Mio in Form von Prämien an Spieler und Staff weiterbezahlt. Da können sich jetzt gleich die nächsten moralisch entrüsten, wo es denn sonst sowas gibt. Ich finde das klasse.

Dass sich der Spiegel über sowas moralisch entrüstet, ist natürlich nicht verwunderlich.
This contribution was last edited by Flutlicht09 on Sep 19, 2017 at 3:08 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.