Ralf Rangnick
Date of Birth 29.06.1958
Age 65
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Austria

Ralf Rangnick [Mastermind]

Jul 18, 2013 - 9:05 AM hours
Ralf Rangnick [Mastermind] |#1081
Dec 14, 2018 - 6:52 PM hours
Zitat von Maniac123
So interessant der historische Aspekt ist, solltet ihre derlei Diskussionen per PM abwickeln.

Bezüglich Rangnick muss ich aber zugestehen, dass er dem langfristigen Erfolg alles unterordnet unabhängig davon ob er sich damit Freunde macht oder nicht. Ich halte dieses Vorgehen in der heutigen Zeit für heikel. Wir leben nicht in einer Diktatur sondern sollten gemeinschaftliche Lösungen finden die mehrheitsfähig sind wobei ich Rangnick durchaus das Recht zuspreche das letzte Wort zu haben. Es ist ja auch sein Kopf den er hinhält.

Was ich damit meine ist, dass Rangnick eine weitere Europaliga Teilnahme nicht als Erfolg ansieht.
Da hat er auch gute Gründe für!

Sein Kader ist in der Rückrunde nicht breiter.
Adams wird Demme nicht ersetzen können.
Haidara wird nicht vor März einsatzbereit sein. Da bleibt weiter alles an Kampl hängen.
Forsberg steht in den Sternen ob er in der Rückrunde konstant einsetzbar ist.

Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Titel in EL sehr gering.
Insbesondere da dort Mannschaften wie Chelsea, Inter, Neapel, Benfica, Valencia, Arsenal und Sevilla unterwegs sind.
Ich traue Leipzig zu in Bestform und Bestbesetzung auch davon den einen oder anderen zu schlagen aber eben nur in Bestform.
Aber zum Titel reicht es aktuell never. Aber wer denkt an den 2. oder noch schlechter Platzierten.
Was ich damit sagen will ist, dass ein Weiterkommen in der EL nur noch mit Topbesetzungen möglich ist.
Aber darunter würde zwangsläufig die Platzierung in der Liga leiden. Und zwar massiv. Was haben wir davon bspw. im Halbfinale der EL auszuscheiden und dafür die Europaränge im kommenden Jahr zu verpassen.

Rangnick plant langfristig. Er will nächstes Jahr CL spielen. Und dann mit neuem Trainer, neuem Personal und vor allem mit angekommenen Spielern angreifen. Ich traue Cunha, Celo, Mukiele, Haidara und Adams absolut zu nächstes Jahr deutlich deutlich stärker zu sein. Das ist sein Plan.

Dass er damit heute nicht auf Gegenliebe bei seinen Top Spielern stößt ist klar. Die wollen sich lieber jetzt international zeigen. Für den langfristigen Plan ist Rangnicks Weg aber der einzig richtige. Auch wenn er mit dieser Alleinherrschermentalität jetzt ein großes Risiko eingeht.

Aber wenn sein Plan aufgeht. Die Spieler bleiben und insbesondere Werner seinen Frust runterschluckt und verlängert, dann ist dies Jahr eine Top4 Platzierung und der DFB Pokal drin.
Und nächstes Jahr ist man dann hoffentlich stark genug auf allen Hochzeiten zu tanzen.

Die 3 Spiele bis zur Winterpause werden wahrscheinlich Richtungsweisend. Wenn RB da 6 Punkte holt ist alles vergeben und vergessen. Und ein anständiger Trainingsbetrieb unter der Woche wird RB in der Rückrunde deutlich stabilisieren und verbessern.
Sollten die Spieler ihm aber nicht verzeihen können und erneut Leistungen wie gegen Freiburg abliefern, dann kann das ganze Konstrukt RB implodieren.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Leipzig die Streitigkeiten überwindet, stärker als je zuvor angreift und am Ende den DFB Pokal und einen CL Platz holt.

Einmal Leipzig, immer Leipzig hey hey Cool


Kein Unternehmen wird als Demokratie geführt. Aus guten Gründen.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#1082
Dec 14, 2018 - 8:17 PM hours
Zitat von Maniac123
So interessant der historische Aspekt ist, solltet ihre derlei Diskussionen per PM abwickeln.

Bezüglich Rangnick muss ich aber zugestehen, dass er dem langfristigen Erfolg alles unterordnet unabhängig davon ob er sich damit Freunde macht oder nicht. Ich halte dieses Vorgehen in der heutigen Zeit für heikel. Wir leben nicht in einer Diktatur sondern sollten gemeinschaftliche Lösungen finden die mehrheitsfähig sind wobei ich Rangnick durchaus das Recht zuspreche das letzte Wort zu haben. Es ist ja auch sein Kopf den er hinhält.

Was ich damit meine ist, dass Rangnick eine weitere Europaliga Teilnahme nicht als Erfolg ansieht.
Da hat er auch gute Gründe für!

Sein Kader ist in der Rückrunde nicht breiter.
Adams wird Demme nicht ersetzen können.
Haidara wird nicht vor März einsatzbereit sein. Da bleibt weiter alles an Kampl hängen.
Forsberg steht in den Sternen ob er in der Rückrunde konstant einsetzbar ist.

Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Titel in EL sehr gering.
Insbesondere da dort Mannschaften wie Chelsea, Inter, Neapel, Benfica, Valencia, Arsenal und Sevilla unterwegs sind.
Ich traue Leipzig zu in Bestform und Bestbesetzung auch davon den einen oder anderen zu schlagen aber eben nur in Bestform.
Aber zum Titel reicht es aktuell never. Aber wer denkt an den 2. oder noch schlechter Platzierten.
Was ich damit sagen will ist, dass ein Weiterkommen in der EL nur noch mit Topbesetzungen möglich ist.
Aber darunter würde zwangsläufig die Platzierung in der Liga leiden. Und zwar massiv. Was haben wir davon bspw. im Halbfinale der EL auszuscheiden und dafür die Europaränge im kommenden Jahr zu verpassen.

Rangnick plant langfristig. Er will nächstes Jahr CL spielen. Und dann mit neuem Trainer, neuem Personal und vor allem mit angekommenen Spielern angreifen. Ich traue Cunha, Celo, Mukiele, Haidara und Adams absolut zu nächstes Jahr deutlich deutlich stärker zu sein. Das ist sein Plan.

Dass er damit heute nicht auf Gegenliebe bei seinen Top Spielern stößt ist klar. Die wollen sich lieber jetzt international zeigen. Für den langfristigen Plan ist Rangnicks Weg aber der einzig richtige. Auch wenn er mit dieser Alleinherrschermentalität jetzt ein großes Risiko eingeht.

Aber wenn sein Plan aufgeht. Die Spieler bleiben und insbesondere Werner seinen Frust runterschluckt und verlängert, dann ist dies Jahr eine Top4 Platzierung und der DFB Pokal drin.
Und nächstes Jahr ist man dann hoffentlich stark genug auf allen Hochzeiten zu tanzen.

Die 3 Spiele bis zur Winterpause werden wahrscheinlich Richtungsweisend. Wenn RB da 6 Punkte holt ist alles vergeben und vergessen. Und ein anständiger Trainingsbetrieb unter der Woche wird RB in der Rückrunde deutlich stabilisieren und verbessern.
Sollten die Spieler ihm aber nicht verzeihen können und erneut Leistungen wie gegen Freiburg abliefern, dann kann das ganze Konstrukt RB implodieren.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Leipzig die Streitigkeiten überwindet, stärker als je zuvor angreift und am Ende den DFB Pokal und einen CL Platz holt.

Einmal Leipzig, immer Leipzig hey hey Cool


Genauso schauts aus... wenn ich ne Wertung abgeben könnte.. hättest du sie.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#1083
Dec 14, 2018 - 10:04 PM hours
Zitat von KhanLouis

Zitat von TUFKAUL

Zitat von KhanLouis

Und täglich grüsst das Murmeltier!
Letztens hab ich's schonmal angesprochen:
Für euch Fans und die Bundesliga tut es mir echt leid, dass ihr diesen Trainer/SpoDi habt. Ich hoffe so sehr, dass er sich verzockt, die CL verpasst und am Ende -Trotz abschenken der EL, um besserer Chancen auf CL zu generieren- wieder die EL erreicht... ich würde so lachen. Schade für euch fans, aber nur so wird dieser Typ wieder auf den Boden geholt und darf dann hoffentlich auch als SpoDi seine Koffer packen. Werner geht vorangrins
Ja, Nagelsmann kommt nächste Saison. Der ist flexibel in seiner Arbeit, da werdet ihr bestimmt erfolgreich sein. Aber unter Rangnick wird das nix, der ist etwas "zu eigen" augen-zuhaltenuglyugly


Ich finde in so einem Forum darf auch Platz sein für faktenfreie Wünsche und Hoffnungen. Aber wer tatsächlich Ralles Eignung als Trainer wegen des Abschneidens in der EL in Frage stellt, hat nix verstanden.

Seine Klasse hat er zweifelsfrei bewiesen. Neulich gegen Freiburg zum Beispiel...
Genau, ich habe keine Ahnung von Fussbal, weil ich Rangnick für weniger flexibel in seiner Arbeit halte. Danke, dann weis ich ja bescheid


Ich glaub von Fussbal hast du ganz viel Ahnung. Wir hier reden aber über Fußball. Und da hat Rangnick schon ein wenig Ahnung. Auch wenn wir gegen Freiburg verloren haben. Ist aber auch schon anderen passiert. Streich hat nämlich auch ein wenig Ahnung von Fußball, ganz zweifelsfrei. Das macht die Sache im Fußball auch so spannend, dass beide Seiten versuchen zu gewinnen. Zumeist schafft es aber nur eine. Wie ist das im Fussbal? (Ist gar nicht so einfach, diese Sportart kennt meine Rechtschreibkontrolle gar nicht)
This contribution was last edited by RunderBall on Dec 14, 2018 at 10:06 PM hours
Ralf Rangnick [Mastermind] |#1084
Dec 15, 2018 - 12:14 AM hours
Ich habe einige s/g Freunde aus D.
Aber wenn ich solche Kommentare lese, denke ich immer wieder an jene zurück, die uns angegriffen haben.
Da wünsche ich mir glatt, das sie die Meisterschafft am letzten Spieltag vergeigen.

Da fällt mir die 4. Strophe von Red Bull mit Cola ein:

"Wir haben Flügel und volle Kassen
Wir finden's geil, wenn sie uns alle hassen
Die Jungs aus Leipzig, singen's nochmal:
Eure Meinung ist uns scheiss egal"

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Ralf Rangnick [Mastermind] |#1085
Dec 15, 2018 - 12:24 AM hours
Zitat von aus_LE
Ich habe einige s/g Freunde aus D.
Aber wenn ich solche Kommentare lese, denke ich immer wieder an jene zurück, die uns angegriffen haben.
Da wünsche ich mir glatt, das sie die Meisterschafft am letzten Spieltag vergeigen.

Da fällt mir die 4. Strophe von Red Bull mit Cola ein:

"Wir haben Flügel und volle Kassen
Wir finden's geil, wenn sie uns alle hassen
Die Jungs aus Leipzig, singen's nochmal:
Eure Meinung ist uns scheiss egal"

Auf sowas steh ich. stark Das mit der Meisterschaft und dem letzten Spieltag kann man auch so sehen. Aber irgendwie war es ja klar dass wir uns hier nach der gestrigen Blamage das eine oder andere anhören müssen. Komisch, als sich Dortmund letzte Saison international bis auf die Knochen blamiert hat, bin ich ich nicht in deren Forum, um meinen Schrott loszuwerden. rolleyes
Aber letztendlich sind es hier viel weniger als erwartet. Also wen interessiert es...
Ralf Rangnick [Mastermind] |#1086
Dec 15, 2018 - 10:50 AM hours
natürlich ist die EL-saison überhaupt nit gut gelaufen...

aber vergisst bitte nicht..letzte saison waren wir die zweitbeste deutsche mannschaft mit ,glaub ich, 17punkten für die 5jahreswertung zwinker
Ralf Rangnick [Mastermind] |#1087
Dec 15, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von EisenerBulle
Zitat von aus_LE

Ich habe einige s/g Freunde aus D.
Aber wenn ich solche Kommentare lese, denke ich immer wieder an jene zurück, die uns angegriffen haben.
Da wünsche ich mir glatt, das sie die Meisterschafft am letzten Spieltag vergeigen.

Da fällt mir die 4. Strophe von Red Bull mit Cola ein:

"Wir haben Flügel und volle Kassen
Wir finden's geil, wenn sie uns alle hassen
Die Jungs aus Leipzig, singen's nochmal:
Eure Meinung ist uns scheiss egal"

Auf sowas steh ich. stark Das mit der Meisterschaft und dem letzten Spieltag kann man auch so sehen. Aber irgendwie war es ja klar dass wir uns hier nach der gestrigen Blamage das eine oder andere anhören müssen. Komisch, als sich Dortmund letzte Saison international bis auf die Knochen blamiert hat, bin ich ich nicht in deren Forum, um meinen Schrott loszuwerden. rolleyes
Aber letztendlich sind es hier viel weniger als erwartet. Also wen interessiert es...


sehe ich genau so. Die Blamagen der letzten Jahre sind längst vergessen und man ist oben auf.
Selbst was RR anbelangt kann man das belegen. Als er im Spätsommer übernahm und die ersten Spiele nicht liefen gabs Spott. Dann kletterte RB und hatte einen Lauf. Vom Forenproll war hier nichts mehr zu lesen. Augenblicklich läufts nicht und schon sind sie wieder da.
Wenn man in den Vereinsforen liest bekommt man mit wie die User gestrickt sind. Da wird während des Spieles die, die die Entlassung des Trainers fordern und ne Stunde später wird er gefeiert. Und dann gibt es die anderen, sachlichen denen es um das Spiel geht. Und da liest man häufig auch Kritik an den oben genannten Typen.
Ralf Rangnick [Mastermind] |#1088
Dec 15, 2018 - 12:54 PM hours
Zitat von hotte1
Zitat von EisenerBulle

Zitat von aus_LE

Ich habe einige s/g Freunde aus D.
Aber wenn ich solche Kommentare lese, denke ich immer wieder an jene zurück, die uns angegriffen haben.
Da wünsche ich mir glatt, das sie die Meisterschafft am letzten Spieltag vergeigen.

Da fällt mir die 4. Strophe von Red Bull mit Cola ein:

"Wir haben Flügel und volle Kassen
Wir finden's geil, wenn sie uns alle hassen
Die Jungs aus Leipzig, singen's nochmal:
Eure Meinung ist uns scheiss egal"

Auf sowas steh ich. stark Das mit der Meisterschaft und dem letzten Spieltag kann man auch so sehen. Aber irgendwie war es ja klar dass wir uns hier nach der gestrigen Blamage das eine oder andere anhören müssen. Komisch, als sich Dortmund letzte Saison international bis auf die Knochen blamiert hat, bin ich ich nicht in deren Forum, um meinen Schrott loszuwerden. rolleyes
Aber letztendlich sind es hier viel weniger als erwartet. Also wen interessiert es...


sehe ich genau so. Die Blamagen der letzten Jahre sind längst vergessen und man ist oben auf.
Selbst was RR anbelangt kann man das belegen. Als er im Spätsommer übernahm und die ersten Spiele nicht liefen gabs Spott. Dann kletterte RB und hatte einen Lauf. Vom Forenproll war hier nichts mehr zu lesen. Augenblicklich läufts nicht und schon sind sie wieder da.
Wenn man in den Vereinsforen liest bekommt man mit wie die User gestrickt sind. Da wird während des Spieles die, die die Entlassung des Trainers fordern und ne Stunde später wird er gefeiert. Und dann gibt es die anderen, sachlichen denen es um das Spiel geht. Und da liest man häufig auch Kritik an den oben genannten Typen.


Zumal auch ein RR lernfähig ist und durchaus seine Entscheidungen hinterfragt.

https://rblive.de/2018/12/15/rb-leipzig-ralf-rangnick-europa-league-analyse-fehler-news-heute-kevin-kampl-timo-werner-rbl/#more-35693

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Ralf Rangnick [Mastermind] |#1089
Dec 15, 2018 - 10:04 PM hours
Es wäre schön, wenn man sich hier nicht unbedingt an ggf. wenig sinnvollen Gleichnissen abarbeiten würde, als an den Inhalten.

Natürlich kann man auch über Rangnick diskutieren, indes darf man bei Diskussionen um kurzfristige Trends nicht vergessen, was er hier alles geleistet hat. Vor wenigen Wochen ist er zurecht für seinen erfolgreichen Stil gefeiert worden. Aktuell läuft es nicht, das bedeutet aber nicht, dass man nun sofort den Stab über ihn brechen sollte.

Was am Ende vielleicht als Erkenntnis dieses schachvollen EL-Ausscheidens bleibt, ist, dass der Fokus auf die Liga - auch in der dezidierten Form der Ansage, nicht unbedingt leistungsfördernd war. Am Ende hat uns die Niederlage in Schottland das Ding gekostet und natürlich der Donnerstag, als sich nochmal die Chance bot, da ging dem Team in ebenjenem Moment die Muffe, als das Weiterkommen greifbar war. Rangnicks Reaktion nach zu urteilen war er von dieser Entwicklung in dem Moment auch geschockt. Letztlich lief das Spiel bis dahin sehr gut, nur die Chancen, die hätte man besser nutzen können, aber an der Einstellung und Aufstellung lag es eher nicht. Irgendwie ist der jungen Truppe in dem Moment das Herz in die Hose gerutscht und dann kam es so, wie es eben manchmal kommt. Dann wechselst du Klostermann ein, der dann seine Seite nicht so im Griff hat wie Mukiele, vor wenigen Wochen aber noch grundsolide spielte, da treffen Poulsen, Orban und Augustin nicht, wo Rosenborg nur 1,5 Chancen hat und die ihnen reichen. Fußball eben.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Dec 15, 2018 at 10:05 PM hours
Ralf Rangnick [Mastermind] |#1090
Dec 16, 2018 - 6:43 PM hours
Zitat von Rumpelstilzchen
Es wäre schön, wenn man sich hier nicht unbedingt an ggf. wenig sinnvollen Gleichnissen abarbeiten würde, als an den Inhalten.

Natürlich kann man auch über Rangnick diskutieren, indes darf man bei Diskussionen um kurzfristige Trends nicht vergessen, was er hier alles geleistet hat. Vor wenigen Wochen ist er zurecht für seinen erfolgreichen Stil gefeiert worden. Aktuell läuft es nicht, das bedeutet aber nicht, dass man nun sofort den Stab über ihn brechen sollte.

Was am Ende vielleicht als Erkenntnis dieses schachvollen EL-Ausscheidens bleibt, ist, dass der Fokus auf die Liga - auch in der dezidierten Form der Ansage, nicht unbedingt leistungsfördernd war. Am Ende hat uns die Niederlage in Schottland das Ding gekostet und natürlich der Donnerstag, als sich nochmal die Chance bot, da ging dem Team in ebenjenem Moment die Muffe, als das Weiterkommen greifbar war. Rangnicks Reaktion nach zu urteilen war er von dieser Entwicklung in dem Moment auch geschockt. Letztlich lief das Spiel bis dahin sehr gut, nur die Chancen, die hätte man besser nutzen können, aber an der Einstellung und Aufstellung lag es eher nicht. Irgendwie ist der jungen Truppe in dem Moment das Herz in die Hose gerutscht und dann kam es so, wie es eben manchmal kommt. Dann wechselst du Klostermann ein, der dann seine Seite nicht so im Griff hat wie Mukiele, vor wenigen Wochen aber noch grundsolide spielte, da treffen Poulsen, Orban und Augustin nicht, wo Rosenborg nur 1,5 Chancen hat und die ihnen reichen. Fußball eben.


Kann ich fast unterschreiben. Alle, die die Zeit vor Ralle mitgemacht haben, müssen das eigentlich auch so sehen.

Aber ernsthaft Rumpel, wir sollen hier ruhig bleiben, wenn RR die Führungsfähigkeiten eines Massenmörders unterstellt werden? Oder warten wir, bis die ersten Nazivergleiche kommen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.