deadline-day banner
Naby Keïta
Date of Birth 10.02.1995
Age 29
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
4--

Naby Keïta [8]

Jun 20, 2016 - 3:36 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Naby Keïta [8] |#1
Jun 20, 2016 - 4:20 PM hours
schmerzhaft für RBS.

RBL wird viel freude mit keita haben.
wünsch ihm alles gute bei euch.
Naby Keïta [8] |#2
Jun 20, 2016 - 5:52 PM hours
Willkommen!!!

Er wird bestimmt der Nabyl unseres Spiels!
Naby Keïta [8] |#3
Jun 20, 2016 - 9:41 PM hours
geiler transfer! geil das er sich gegen das geld (england) und für 1 gutes konzept entschieden hat und jetzt in leipzig den nächsten schritt machen will. rb wird die liga rocken!
Naby Keïta [8] |#4
Jun 20, 2016 - 9:47 PM hours
Auch von mir hier dann ein Herzliches Willkommen, Naby.
Bin sehr gespannt, wie er sich in der Bundesliga macht.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Naby Keïta [8] |#5
Jun 20, 2016 - 10:07 PM hours
Herzlich Willkomen Naby Keita!!

Was für ein Tag! Erst die Embolo Absage und keine Stunde später, sorry, beglückt uns RBL mit diesen ja Königs-Transfer!
Ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird. Die Buli ist ja für ihn und das Team Neuland. Ich hoffe er bleibt gesund (erinnere mich an die Malaria-Sache) und er tritt das kleine große Erbe von Jo an!

Viel Erfolg!
Naby Keïta [8] |#6
Jun 20, 2016 - 10:30 PM hours
Super Transfer.
Wenn er das in LE zeigen kann, was er in Salzburg gezeigt hat, ist er der wichtigste Neuzugang dieser Transferperiode.
Und die Lücke, welche seit Kimmichs Weggang da ist, wird geschlossen.

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Naby Keïta [8] |#7
Jun 20, 2016 - 10:38 PM hours
Zitat von Rolsch
Wenn er das, was die Prognose verspricht erfüllt, ist er der wichtigste Transfer vor dem 1.Liga Start.


Mal abwarten. Zum einen haben sich die bisherigen Salzburg -Zugänge nicht als die totalen Überflieger präsentiert (ohne jetzt die Leistung schmälern zu wollen). Und das war Liga 2 - jetzt kommt 1. Bundesliga - also leichter wird es nicht. Daher eine bedingt optimistische Prognose.
Zum Anderen weiß man noch nicht, wer noch kommt. Gerüchtemäßig war man ja noch an Götze und Sane dran Zwinkernd - Nein, im Ernst, vielleicht hat man die Absage zu Embolo ja nur erteilt, weil man woanders zum Abschluss gekommen ist. Zwischen den kolportierten Gesamttransfervolumen und den bisher tatsächlich getätigten Volumen ist ja noch eine gewisse Differenz. In der Defensive könnt ich mir schon noch was vorstellen
Naby Keïta [8] |#8
Jun 20, 2016 - 11:49 PM hours
von den spielern die von RBS zu RBL gewechselt sind, da zähl ich sabitzer dazu da er via leihe bei uns ein jahr später erst zu euch gekommen ist, würde ich keita den mit abstand stärksten mann sehen.

für unser spiel war er sehr wertvoll.
er geht zwar manchmal übermotiviert in den einen oder anderen zweikampf hinein, was aber oft zu ballgewinn führt. das eine oder andere "stehen gelassenes bein" muss man in dem aspekt halt leider auch erwähnen.
umschaltspiel hab ich immer als sehr gut empfunden.
sehr viel zug zum tor, von der linken ZM/DM position heraus, oft auch von der eigenen hälfte beginnend.
gutes auge für den freien mann, sprintet dann auch mit um sich wieder in eine gute position zum anspielen zu bringen.
seine agilität und flinkheit kommt im sicher auch zugute.

die spielerische 6 oder aufbauende 8 kann er aber sicher übernehmen.
als 10 fehlt ihm vielleicht noch etwas die ballbeherrschung wenns um annahme und sofortiger weiterverarbeitung geht. manchmal springt ihm der ball etwas zu weit weg.
wenn man ihm da aber etwas zuviel platz als gegenspieler lässt kanns schnell sein das man ihm 3 meter hinterher ist und keine chance mehr hat ihn vom ball zu trennen.

alles in allem, wie ich schon mal gesagt habe, werdet ihr sicher eure freude mit ihm haben.
alles gute naby
This contribution was last edited by Jan0sch on Jun 21, 2016 at 12:03 AM hours
Naby Keïta [8] |#9
Jun 21, 2016 - 12:51 PM hours
Danke für die Einschätzungen.
Weißt du noch, wie es inzwischen um seine Deutschkenntnisse bestellt ist?
Ich höre ihn bei all seinen Interviews ausschließlich französisch reden. (selbst nach 2 Jahren Salzburg)
Ansich ist man ja bei RB bestrebt, alle Spieler in den Deutschunterricht zu stecken, und unsere Spieler machten da auch immer rasche Fortschritte.

Raquel Rosa ist zwar die Fremdsprachenexpertin bzw. Dolmetscherin bei RB. Aber ich weiß nicht ob französisch auch in ihrem Portfolio ist.
Ich weiß nur von deutsch, englisch, portugisisch und spanisch.
Na zur Not hätten wir da ja noch Massimo Bruno. zwinker

Zitat von Jan0sch
... manchmal springt ihm der ball etwas zu weit weg...

Perfekt.
Dann passt er ideal zu uns. grinszwinker

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

This contribution was last edited by Hitzlsperger on Jun 21, 2016 at 12:57 PM hours
Naby Keïta [8] |#10
Jun 21, 2016 - 1:23 PM hours
Danke für die PM @Jan0sch

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.