deadline-day banner
Bernardo
Date of Birth 14.05.1995
Age 28
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot left
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 261-
251-
1--

Bernardo [3]

Aug 30, 2016 - 1:32 PM hours
Herzlich Willkommen Bernardo.

Der nächste Salzburger und nicht zuletzt einer der gerade intern fast schon die größten Diskussionen angestoßen hat (Zeitpunkt und Vorlauf des Wechsels). In Leipzig soll der Brasilianer wahrscheinlich als IV Compper Konkurrenz machen, im DM gibt es mit Keita, Ilse und Demme ja sowieso schon ein Hauen und Stechen.

Man darf gespannt sein...

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Aug 30, 2016 at 1:34 PM hours
Bernardo [3] |#1
Aug 30, 2016 - 2:51 PM hours
Herzlich Willkommen auch ihm.
Für mich eine echte Wundertüte. Ich kann ihn noch gar nicht einschätzen. Er war beim schauen einiger Salzburgspiele jetzt nicht zwingend auf meinem Radar.
Er wird sicher erstmal den Platz von Nukan einnehmen und muss über gute Trainingsleistungen Schritt für Schritt gehen und jede Chance nutzen.

Wir haben ja in letzter Zeit auch mal den ein oder anderen Spieler gehabt, der nicht hielt was er versprach.
Das wird hoffentlich nun bald mal wieder anders.

Auf gehts, Bernardo.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Bernardo [3] |#2
Sep 1, 2016 - 3:55 PM hours
Wundertüte würde ich nicht sagen. Er hat in Salzburg innerhalb ein paar Spielen bewiesen, dass er ein überdurchschnittlicher, moderner DM ist, dessen Fähigkeiten man getrost als polyvalent bezeichnen kann.
Er hat eine fantastische Kondition, ist sehr intelligent, was das Pressing/Gegenpressing anbelangt, kann gut schiessen, und ist zudem kopfballstark. Er hat auch eine gewisse Grundschnelligkeit, sodass es für die Gegenspieler schwer sein wird, ihn zu überspielen.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Bernardo [3] |#3
Oct 22, 2016 - 1:52 PM hours
Source: www.lvz.de
Bernardo über Werder, Selecao und einen verweigerten Trikot-Tausch

Im ausverkauften Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag will RB Leipzig wieder punkten. Im Interview spricht Verteidiger Bernardo über seinen Traum von Brasiliens Nationalmannschaft, preußische Tugenden und das Bremen-Spiel.
Bernardo [3] |#4
Oct 30, 2016 - 11:22 AM hours
6 Wochen raus mit Meniskusschaden. Extrem bitter, war m.E. ein ganz wichtiger Faktor, warum wir defensiv so gut standen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Bernardo [3] |#5
Oct 30, 2016 - 11:31 AM hours
Zitat von Rumpelstilzchen

6 Wochen raus mit Meniskusschaden. Extrem bitter, war m.E. ein ganz wichtiger Faktor, warum wir defensiv so gut standen.


Schwierige Frage wer ihn jetzt ersetzt. Bei Schmitz habe ich immer noch den Grottenauftritt gegen Köln im Kopf. Ilsanker würde ich lieber im DM lassen, um dort nicht die komplette Lufthoheit abzugeben.

Vielleicht Burke als RV. Stellt sich nur die Frage wie es um seine Defensivfähigkeiten steht. Robust und Schnell ist er ja.
This contribution was last edited by FcBchamp on Oct 30, 2016 at 11:32 AM hours
Bernardo [3] |#6
Oct 30, 2016 - 11:41 AM hours
Zitat von Rumpelstilzchen
6 Wochen raus mit Meniskusschaden. Extrem bitter, war m.E. ein ganz wichtiger Faktor, warum wir defensiv so gut standen.


Sch...

Gute Besserung! Das ist schon Pech. RV Nr. 1 langfristig verletzt. Nr. 2 nutzt die Chance und bringt Topleistung, präsentiert sich als echte Alternative...und verletzt sich dann auch langfristig. Hoffentlich kann Benno jetzt genauso durchstarten und die Chance nutzen.
Bernardo [3] |#7
Oct 30, 2016 - 11:47 AM hours
Zitat von RunderBall
Zitat von Rumpelstilzchen

6 Wochen raus mit Meniskusschaden. Extrem bitter, war m.E. ein ganz wichtiger Faktor, warum wir defensiv so gut standen.


Sch...

Gute Besserung! Das ist schon Pech. RV Nr. 1 langfristig verletzt. Nr. 2 nutzt die Chance und bringt Topleistung, präsentiert sich als echte Alternative...und verletzt sich dann auch langfristig. Hoffentlich kann Benno jetzt genauso durchstarten und die Chance nutzen.

Natürlich sehr ärgerlich, aber wenigstens löst das wahrscheinlich die Kopfschmerzen von Hasi, die er bei der Entscheidung zur Aufstellung im DM bekommt. Ich sehe entweder einen Demme oder Ilsanker für die nächsten Wochen auf dieser Position.
Bernardo [3] |#8
Oct 30, 2016 - 12:34 PM hours
Da Hasi Im Interview gesagt hatte das er Ilsanker schon als Rechtsverteidiger trainieren hat lassen gehe ich stark von Illsanker aus. Demme wird im DM gebraucht und Schmitz scheint er aktuell weniger auf dem Zettel zu haben aber mal abwarten.
Bernardo [3] |#9
Oct 30, 2016 - 12:47 PM hours
Bitter, Alles Gute Bernardo!

Aber dann machen wir's halt so wie oben beschrieben: Ilse rechts hinten, Demme und Keïta im DM. Keïta ist auf rechts eh verschenkt und in der Mitte so stark! Darf sich halt jetzt möglichst kein AV mehr verletzen...
This contribution was last edited by schnuedelsport on Oct 30, 2016 at 12:47 PM hours
Bernardo [3] |#10
Oct 30, 2016 - 2:13 PM hours
Zitat von schnuedelsport

Bitter, Alles Gute Bernardo!

Aber dann machen wir's halt so wie oben beschrieben: Ilse rechts hinten, Demme und Keïta im DM. Keïta ist auf rechts eh verschenkt und in der Mitte so stark! Darf sich halt jetzt möglichst kein AV mehr verletzen...


Also erstens, haben wir noch einen Schmitz und zweitens haben wir auch noch einen Fechner! Der darf sich meiner Meinung nach auch gerne mal beweisen!

Aber auch ich finde den Ausfall sehr bitter und wünsche Bernardo gute und schnelle Genesung! daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on Oct 30, 2016 at 2:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.