Red Bull Arena

Jul 5, 2013 - 2:10 PM hours
Red Bull Arena |#421
Nov 8, 2016 - 4:20 PM hours
Ich träume ja immer noch davon, dass das Dach fast nahtlos und im selben Anstieg aus dem Erdwall hervorgeht, bis auf die andere Seite spannt und darunter das Stadion liegt. Also eine Art gekrümmter Deckel der auf dem alten Zentralstadion liegt.
Statisch gesehen wahrscheinlich unlogisch, und vor allem hat man ja ein Dach, trotzdem hätte das optisch einiges so eine weisse Kuppel, bei Flutlicht noch mal umso mehr.
Red Bull Arena |#422
Nov 8, 2016 - 5:51 PM hours
Zitat von KratingDaeng
Zitat von Siggi_DD

Zitat von KratingDaeng

Die Stadt Leipzig hat sich ja ganz klar für einen Verbleib im Zentralstadion ausgesprochen.
Ich glaube mal, dass bei so einer Großbaustelle, der nötigen Infrastruktur und so weiter die Stadt ja doch ein heftiges Wörtchen mitzureden hätte.
Bin ich noch richtig informiert mit den möglichen 63.000 Plätzen? Damit wäre man ja unter den Top 6 oder so in der Stadiongröße?! Das reicht halt dicke. Da ist das Stadion bei Topspielen voll, bei kleineren Spielen bei 4 000 oder so. Wir wollen doch nicht wie das Meazza enden, das zwar riesig ist, aber dann bei 30 000 Leuten komplett lächerlich aussieht.


Hab was von 55k gelesen... Wären es wirklich 63k, dann wäre es sogar das 5. größte und hätte die Arena auf Schalke aus den Top5 gestoßen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Fu%C3%9Fballstadien_in_Deutschland


Ja selbst 55k sollten ja dicke reichen. Da hat man wenigsten ansatzweise eine hohe Auslastung



Wie schon einige Male geschrieben: Es gibt zu wenige Ausbaumöglichkeiten im Logen / VIP-Bereich. Dort wird das Geld verdient - oder eben nicht, wenn es zu wenige Logen gibt.
Red Bull Arena |#423
Nov 8, 2016 - 7:01 PM hours
Zitat von TUFKAUL


Wie schon einige Male geschrieben: Es gibt zu wenige Ausbaumöglichkeiten im Logen / VIP-Bereich. Dort wird das Geld verdient - oder eben nicht, wenn es zu wenige Logen gibt.


Was bringt denn so ne Loge pro Spieltag/Saison eigentlich ein? Kann man fehlende Logen nicht evtl. durch allgemeine Preisanhebungen kompensieren?
Red Bull Arena |#424
Nov 8, 2016 - 7:32 PM hours
Zitat von schnuedelsport
Zitat von TUFKAUL

Wie schon einige Male geschrieben: Es gibt zu wenige Ausbaumöglichkeiten im Logen / VIP-Bereich. Dort wird das Geld verdient - oder eben nicht, wenn es zu wenige Logen gibt.


Was bringt denn so ne Loge pro Spieltag/Saison eigentlich ein? Kann man fehlende Logen nicht evtl. durch allgemeine Preisanhebungen kompensieren?


Wie weit soll man die "normalen" Tickets denn noch anheben? Die Plätze wo ich bisher immer gesessen habe Block 8/9) haben in der zweiten Liga ermäßigt schon 30 gekostet, jetzt ermäßigt 50. Ist schon weit über dem MIttelmaß der Bundesliga.
Red Bull Arena |#425
Nov 8, 2016 - 10:12 PM hours
Zitat von BayernjagerNr1
Zitat von schnuedelsport

Zitat von TUFKAUL

Wie schon einige Male geschrieben: Es gibt zu wenige Ausbaumöglichkeiten im Logen / VIP-Bereich. Dort wird das Geld verdient - oder eben nicht, wenn es zu wenige Logen gibt.


Was bringt denn so ne Loge pro Spieltag/Saison eigentlich ein? Kann man fehlende Logen nicht evtl. durch allgemeine Preisanhebungen kompensieren?


Wie weit soll man die "normalen" Tickets denn noch anheben? Die Plätze wo ich bisher immer gesessen habe Block 8/9) haben in der zweiten Liga ermäßigt schon 30 gekostet, jetzt ermäßigt 50. Ist schon weit über dem MIttelmaß der Bundesliga.


Sehe ich eigentlich auch so. Bei Spitzenspielen ist man sogar teurer als Bayern. Also da kann man nicht mehr an der Preisschraube drehen. Normal müsste ich jetzt noch das Uli-Video zur AA bringen. Richtig Geld wird halt mit Logen und Buisness-Sitzen verdient. Da gibt es in RB-Arena leider zu wenige. Keine Ahnung ob man da überhaupt nachlegen kann. Könnte ein entscheidender Faktor für einen Neubau sein. Denn so gehen dann doch wichtige Gelder verloren.
Red Bull Arena |#426
Nov 8, 2016 - 10:21 PM hours
Zitat von FcBchamp
Zitat von BayernjagerNr1

Zitat von schnuedelsport

Zitat von TUFKAUL

Wie schon einige Male geschrieben: Es gibt zu wenige Ausbaumöglichkeiten im Logen / VIP-Bereich. Dort wird das Geld verdient - oder eben nicht, wenn es zu wenige Logen gibt.


Was bringt denn so ne Loge pro Spieltag/Saison eigentlich ein? Kann man fehlende Logen nicht evtl. durch allgemeine Preisanhebungen kompensieren?


Wie weit soll man die "normalen" Tickets denn noch anheben? Die Plätze wo ich bisher immer gesessen habe Block 8/9) haben in der zweiten Liga ermäßigt schon 30 gekostet, jetzt ermäßigt 50. Ist schon weit über dem MIttelmaß der Bundesliga.


Sehe ich eigentlich auch so. Bei Spitzenspielen ist man sogar teurer als Bayern. Also da kann man nicht mehr an der Preisschraube drehen. Normal müsste ich jetzt noch das Uli-Video zur AA bringen. Richtig Geld wird halt mit Logen und Buisness-Sitzen verdient. Da gibt es in RB-Arena leider zu wenige. Keine Ahnung ob man da überhaupt nachlegen kann. Könnte ein entscheidender Faktor für einen Neubau sein. Denn so gehen dann doch wichtige Gelder verloren.


Aber weiß denn jemand, wie viel RB durch die fehlenden Logen durch die Lappen gehen? Das müsste man doch erst mal wissen, um so ein bisschen rechnen zu können.

Ich habe früher auch im jetzigen 1+ - Bereich gesessen und jetzt nicht mehr, da ich es zu teuer finde. Vielleicht würde ich aber trotzdem lieber nen Hunni oder so auf die Dauerkarte drauflegen, wenn das Stadion dafür ausgebaut wird und Spielstätte bleibt.

Deswegen noch mal: Hat jemand Zahlen bzgl. VIP?
Red Bull Arena |#427
Nov 8, 2016 - 10:44 PM hours
Den Hunni wirst du drauf legen müssen, so oder so. Ich persönlich habe kein Bock mehr auf RB bei einem neuen Stadion.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Red Bull Arena |#428
Nov 8, 2016 - 10:53 PM hours
Zitat von tony4arsenal

Den Hunni wirst du drauf legen müssen, so oder so. Ich persönlich habe kein Bock mehr auf RB bei einem neuen Stadion.


Würde meine Besuchsanzahl auch deutlich absinken lassen. Liegt wahrscheinlich daran, dass RB nur auf Platz 2 steht in der Vereinsrangliste. Gibt sicher Leute denen es egal ist, wo das Stadion in der Stadt steht.

Edit: Würde eigentlich die Möglichkeit bestehen, den Oberrang im oberen Bereich gerade verlaufen zulassen um damit mehr Sitzplätze zu generieren? Normal müsste ja sowas gehen, ist wahrscheinlich wieder nur ne Preisfrage.
This contribution was last edited by FcBchamp on Nov 8, 2016 at 10:58 PM hours
Red Bull Arena |#429
Nov 8, 2016 - 11:02 PM hours
Wenn ich noch einmal in Liga 1 ins Zentralstadion gehen kann, bin ich mit einem neuen Stadion zufrieden. Einziges wirklich bedenkliches Manko für mich ist die weitere Nutzung des Stadions. Selbst wenn die U23 mal in Liga 3 spielen sollte, wird man da nicht viel mehr als das Stadion am Cottaweg brauchen (außer halt bei etwaigen Spielen gegen Halle, Dresden, Lok etc.). Selbst wenn Lok mal in Liga 3 kommen sollte, wollen die wahrscheinlich selbst nicht in der RBA spielen (die ja noch einige Zeit so heißen wird zumindest) und ich fände es auch eher so semi die in der Stätte des/r RB-Aufstiegs/e spielen zu sehen.
Red Bull Arena |#430
Nov 8, 2016 - 11:23 PM hours
Zitat von schnuedelsport
Zitat von FcBchamp

Zitat von BayernjagerNr1

Zitat von schnuedelsport

Zitat von TUFKAUL

Wie schon einige Male geschrieben: Es gibt zu wenige Ausbaumöglichkeiten im Logen / VIP-Bereich. Dort wird das Geld verdient - oder eben nicht, wenn es zu wenige Logen gibt.


Was bringt denn so ne Loge pro Spieltag/Saison eigentlich ein? Kann man fehlende Logen nicht evtl. durch allgemeine Preisanhebungen kompensieren?


Wie weit soll man die "normalen" Tickets denn noch anheben? Die Plätze wo ich bisher immer gesessen habe Block 8/9) haben in der zweiten Liga ermäßigt schon 30 gekostet, jetzt ermäßigt 50. Ist schon weit über dem MIttelmaß der Bundesliga.


Sehe ich eigentlich auch so. Bei Spitzenspielen ist man sogar teurer als Bayern. Also da kann man nicht mehr an der Preisschraube drehen. Normal müsste ich jetzt noch das Uli-Video zur AA bringen. Richtig Geld wird halt mit Logen und Buisness-Sitzen verdient. Da gibt es in RB-Arena leider zu wenige. Keine Ahnung ob man da überhaupt nachlegen kann. Könnte ein entscheidender Faktor für einen Neubau sein. Denn so gehen dann doch wichtige Gelder verloren.


Aber weiß denn jemand, wie viel RB durch die fehlenden Logen durch die Lappen gehen? Das müsste man doch erst mal wissen, um so ein bisschen rechnen zu können.

Ich habe früher auch im jetzigen 1+ - Bereich gesessen und jetzt nicht mehr, da ich es zu teuer finde. Vielleicht würde ich aber trotzdem lieber nen Hunni oder so auf die Dauerkarte drauflegen, wenn das Stadion dafür ausgebaut wird und Spielstätte bleibt.

Deswegen noch mal: Hat jemand Zahlen bzgl. VIP?


Na ja, noch kann man VIP-Tagestickets für á 390,- € / Spiel kaufen, scheint immer: noch etwas zu geben:

http://hospitality.dierotenbullen.com

VIP-Dauerkarten zu á 6.000,- sind ausverkauft.

Aber kann man denn nicht in den Sektor C ebenso wie in A VIP-Logen/Plätze "reinzimmern"? Wenn es in A geht, muss es doch aber auch in C gehen?

Ich sehe es aber wie andere hier ähnlich: Die Preise finde ich jetzt schon heftig, noch weitere Erhöhungen (insbesondere für Tagesticket-Käufer) sind kaum mehr vertretbar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.