Richtige Taktik? Geeignete Spieler?

Nov 3, 2006 - 12:50 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#561
Jan 21, 2016 - 10:51 AM hours
Vielleicht möchte er auch nur die Wölfe verunsichern und überrascht am Sonntag mit einer Dreierkette Coolaugen-zuhalten
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#562
Jan 21, 2016 - 10:52 AM hours
Zumindest kann man ihm so nicht vorwerfen, er hätte nicht alles versucht .... zwinker

Keine Ahnung was da nun genau dahinter steckt, aber für mich liest sich das aktuell in der Tat etwas planlos.

Ich will allerdings nicht vorschnell urteilen und zunächst die ersten Spiele der RR abwarten, deshalb halte ich mich mit Kritik an AV dezent zurück.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#563
Jan 21, 2016 - 12:32 PM hours
Zitat von Olsen84
Bitte nicht Stendera auf rechts und Hasebe als RV...
Mir vergehts schon wieder, wenn ich derartige Überlegungen nur lese...

Nicht nur dir. Die Spieler haben also wenige Tage vor Rückrundenstart noch Probleme mit der Taktik, die uns angeblich so gut liegt. Und üben jetzt eine Taktik, mit der sie noch mehr Schwierigkeiten haben und wo zumindest auf der rechten Seite das geeignete Personal fehlt. Und nachher weiß wieder keiner, wie Zuordnung und Laufwege aussehen.
Flexibilität ist gut, aber wenn gar nix richtig funktioniert, bringt sie nichts.
Fabian mittig ist durchaus charmant. Aber Hasebe und Stendera rechts zu verschenken...

Nun ja, wir kassieren mit dem System in der ersten Halbzeit drei Tore durch doofe Abwehrfehler bzw. unnötige Ballverluste, danach stellt Veh wieder um und es endet 4:1 für WOB.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#564
Jan 22, 2016 - 12:14 AM hours
In der zweiten Variante, die Veh am Donnerstag üben ließ, bildete Stendera mit Russ die Doppelsechs, Aigner spielte anstelle von Fabian und rückte rechts raus auf den Flügel, Huszti gab den Zehner, Meier lief als eine Art "Mischung" aus hängender Spitze und Linksaußen auf. Auffallend gut präsentierte sich in dieser Formation der von Veh kürzlich noch gescholtene Aigner, der rechts die Linie entlang flitzte und unter anderem sehenswert aus spitzem Winkel traf.

Kurios: Huszti und Fabian, die vor allem verpflichtet wurden, um die Vakanz Linksaußen zu beseitigen, spielen nun auf anderen Positionen. Das kann sich bis Sonntag freilich wieder ändern.
Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll. Drei Tage vor unserem Rückrundenstart weiß AV immernoch nicht was er will. Jetzt wird auch noch Meier auf LA geschoben, nachdem man zwei neue für die Position geholt hat. rolleyes Von Russ im MF bin ich ebenso wenig begeistert.

Nach unserem letzten Aufstieg waren wir unter anderem so stark, weil Veh schon in der Vorbereitung eine klare Elf mit einem klaren System sich hat einspielen lassen - konsequent. Jetzt wird nur noch rumgedoktort, jeder mal wo anders hingeschoben. Klares Konzept? Fehlanzeige. Will AV jetzt einen auf Guardiola machen àla ich mach aus Lahm einen MF-Spieler? Anders kann ich mir dieses Hin und Her nicht mehr erklären. Er ist mit dem anderen System nicht zufrieden - hallo? - dann studiert es in der Vorbereitung vernünftig ein. AV: "Raute habe ich nicht im Kopf" vor ein paar Tagen im Trainingslager. Jetzt kramt er den Murks schon wieder heraus und dann auch noch mit Meier links. Gab's wieder zuviel Rotwein oder will er nur die Erwartungen des Umfelds vor dem Rückrundenstart etwas herunterschrauben? Bei mir hat er's schon geschafft und mir grauts schon vor Sonntag.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#565
Jan 22, 2016 - 7:54 AM hours
3 wochen vorbereitung und der mann lässt 3 tage vor ultimo im training zwei komplett neue formationen (raute und die variante mit meier augen-zuhaltenaugen-zuhaltenauf links) spielen, die vorher nicht einmal ausprobiert worden sind. der ist doch völlig mit seinem latein am ende, und weiß selber nicht mehr was er macht, oder machen soll. wenns nicht so unfassbar traurig wäre, könnte man sich glatt drüber kaputt lachen.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#566
Jan 22, 2016 - 8:35 AM hours
Liest sich in der Tat sehr abenteuerlich ....

Ich hoffe ja immer noch auf die Variante, dass man damit angebliche wolfsburger Spione verwirren wollte.

Alles wird gut .... Cool
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#567
Jan 22, 2016 - 8:43 AM hours
Wer von Euch weiß denn was Veh im Kopf hat und was er vorhat spielen zu lassen?!?

Nur weil in den öffentlichen Einheiten (wo übrigens auch des öfteren Spione der Gegner dabei sind.....) verschiedenste Dinge trainiert werden heißt das für Euch also, dass er noch gar nicht weiß, was er vorhat?

Das wiederum halte ich für sehr abenteuerlich......

Dass u.a. yeshua keine Gelegenheit mehr auslässt gegen Veh zu schießen ist ja auch jedem klar mittlerweile - aber auch er sollte mal ein wenig langsam machen mit seinen endgültigen Vermutungen...... weil es eben nichts anderes ist als auf jeden Bericht draufzuspringen; egal eigentlich was drin steht.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#568
Jan 22, 2016 - 9:02 AM hours
Da du mich hier auch zumindest "indirekt" ansprichst (abenteuerlich):

Ich halte mich mit jeglicher Kritik an AV zurück und warte ab, wie sich die ersten Spiele gestalten. Wir haben eine schlechte Rückrunde gespielt und Armin, den ich übrigens sehr schätze, hat einen nicht geringen Teil dazu beigetragen, AUS MEINER SICHT.

Trotz allem stehe ich zur Entscheidung des Vereins mit AV weiter zu machen. Obs hilft, wird man nun sehen. Er hatte jetzt seine "perfekte" Vorbereitung in dem Palast in Abu Dhabi, hat 3 Neuzugänge bekommen und aktuell gibt es mit Sicht auf die Verletztenliste wenig, worüber man sich beschweren könnte.

Das bedeutet, es müssen nun Punkte her und die zumindest die Einstellung, wofür zum Großteil auch der Trainer verantwortlich ist, muss passen. Vom Spielerischen erwarte ich erstmal überhaupt nichts, denn solange Laufbereitschaft und Kampfgeist (für mich: Einstellung) nicht stimmen, brauchen wir uns über das Spielerische nicht unterhalten.

Nochmal zum Thema "abenteuerlich":

Für mich liest es sich eben einfach so. Denn wenn man sich überlegt, dass man zwei Offensiv-Spieler geholt hat, die beide LA spielen können und ich nun lese, dass Meier diese Position, in welcher Art und Weise auch immer, spielen soll. Sorry, aber das ist für mich abenteuerlich.
This contribution was last edited by Block42 on Jan 22, 2016 at 9:16 AM hours
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#569
Jan 22, 2016 - 10:31 AM hours
Alles ok was Du schreibst. Zwinkernd

Nur - warum soll ein Meier das denn nun spielen?? Glaubt doch wirklich keiner dass Alex in Zukunft links spielen wird! Bleiben wir doch mal bitte alle ein wenig sachlich und auf dem Teppich.

Ich sagte doch schon dass man in öffentlichen Einheiten, wo hin und wieder auch Spione der anderen Vereine dabei sind, gerne mal Sachen macht, die ernstlich überhaupt keine Rolle spielen.
Das hat für mich 0,00 Aussagekraft!

Ich für meinen Teil wette, dass Meier kein Pflichtspiel auf links machen wird - es sei denn wir hätten irgendwann mal gar keine andere Wahl mehr wegen zig Verletzter.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#570
Jan 22, 2016 - 10:48 AM hours
Zitat von eagle1978

Nur - warum soll ein Meier das denn nun spielen??


Gegenfrage:

Wieso testen wir es denn dann überhaupt, wenn doch die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht?

Und ja den Punkt, bzgl der Spione habe ich schon geschnallt. ZwinkerndDas wiederum glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke Veh wird sich dabei schon irgendetwas denken, wenn er so etwas üben lässt. Meiner Meinung nach haben wir aber absolut keine Zeit für Experimente.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass man davon ausgehen darf, dass unsere Spieler ein vermeintliches "Stamm-Spielsystem" noch nicht einmal verinnerlicht haben. So zumindest wieder MEIN GANZ PERSÖNLICHER EINDRUCK. Und gerade deshalb sollte man doch die Zeit nutzen und Spieler auf ihren angestammten Positionen einsetzen, um Abläufe und Laufwege einzustudieren und nicht schon wieder damit anfangen, Spieler wie wild von links nach rechts und andersherum zu verschieben (Achtung: ich übertreibe hier gerade absichtlichZwinkernd).

Aber gut, wir werden sehen, was am Sonntag dabei herumkommt. Ich wollte trotzdem mein Unverständnis zu den Zeilen aus dem kicker zum Ausdruck bringen, weil ich nicht den Eindruck habe, dass unsere Mannschaft 1 (oder wegen mir auch 2) System(e) verinnerlicht hat, jeder Spieler auf seiner stärksten Position eingesetzt wird und auch weiß, was er zu tun hat (Plan). Aber das ist wiederum nur mein persönlicher Eindruck und ich hoffe, ich werde am Sonntag (bzw. in den Spielen danach) vom Gegenteil überzeugt.
This contribution was last edited by Block42 on Jan 22, 2016 at 10:49 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.