Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---

Sebastian Rode [17]

Dec 27, 2018 - 6:51 PM hours
Sebastian Rode [17] |#21
Dec 28, 2018 - 12:55 PM hours
Ich war und bin immer noch nicht davon überzeugt das es richtig ist für die SGE.
Für ihn ja. Kann sich nochmal ins Schaufenster stellen und gewinnen oder in der Versenkung gehen.
Ich hoffe ja das er uns alle überzeugt und nochmal richtig durchstartet.
Wer den Adler trägt ist ein Teil der Mannschaft und die gilt es zu begleiten in schlechten wie in guten Tagen.
Herzlich Willkommen.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Sebastian Rode [17] |#22
Dec 28, 2018 - 1:02 PM hours
Im Leben nicht hätte ich jemals daran gedacht dass Rode zur Eintracht zurück kehren würde. Damals ging er als TOP Shooting Star ablösefrei zu den Bayern. Ich würde mal gerne den alten Rode Thread bemühen in dem schön beschrieben war wie er damals seine Vertragsverlängerung bei der Eintracht fast durchhatte. Lediglich eine Ausstiegsklausel wollte sein Berater damals noch haben. Summe und Zeitpunkt waren lediglich noch zu fixieren. Da auch viele andere Top Spieler (Jung, Schwegler z.B.)eine AK hatten wäre dies ein Klacks gewesen. Das Ding war zu 99% durch. Im März 2013. Er hätte sein Geld vervielfachen können und auch bei uns hätte er zu einem Top Verdiener wachsen können. Sein Vertrag endete damals Juni 2014.

Dann kamen die Bayern die sich (so war auch Armin Veh damals zu entnehmen) nicht korrekt mit Rode auf ein Engagement einigten ab 1.07.2014. Das war komplett verboten so früh, bzw. zu früh mit einem Spieler zu verhandeln außer der abgebende Verein würde dies erlauben. (es gab die 6 Monats Frist die dies frühestens erlaubte)

Rode wandte sich wie ein Wurm im Erdreich rum und gab dann Bruchhagen zu verstehen dass er ab 01.07.2014 was anderes machen wird, aber nicht mit der Eintracht. Bruchhagen bestand dann auf Vertragserfüllung und lies ihn wegen der Abstiegsangst nicht früher zu den Bayern gehen. Somit gab es auch keine Entschädigung.

Rode wird keine KO haben bei uns. Da bin ich mir ganz sicher. Dortmund hat viel Geld bezahlt nach München und wird den größten Teil davon wieder zurück haben wollen. Die stellen den bei uns ins Schaufenster und lassen den mal machen damit er seine Ablöse wieder einspielen kann. Mehr ist da nicht.....außer 1,5 Jahre kein Wettbewerbsspiel auf gehobenem Niveau. Leihgebühr wird es eine geringe bzw. keine geben. Auch beim Gehalt wird unser Teil nicht mehr als 1 Mio. € sein bei 6 Monate Laufzeit bis 30.06.2019.

Spielt er gut? ...... geht er zurück nach Dortmund und wird verscherbelt an den meistbietenden. Und das werden wir bestimmt nicht sein.

Spielt er nicht gut? ....geht er zurück und Dortmund hat eine Million gespart die sie ohnehin hätten zahlen müssen. Bei Favre sieht Rode eh kein Land.

Ich bin bzgl. der Leihe dieses Spielers definitiv nicht begeistert. Weder sportlich noch vertragstechnisch


......Willkommen zurück bei der Eintracht

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

This contribution was last edited by sge62 on Dec 28, 2018 at 1:11 PM hours
Sebastian Rode [17] |#23
Dec 28, 2018 - 1:24 PM hours
Das Interview vom Verein mit Rode hat sich schon so angehört, dass man durchaus über das halbe Jahr hinaus sich es vorstellen kann!

Ob das ohne Kaufoption Sinn macht ist eine andere Frage. Funktioniert er, gibt es Forderungen von Rode und Dortmund, die wir nicht bezahlen werden können, funktioniert es nicht sehe ich keinen Grund ihn zu kaufen. Für dazwischen ist er im Gehalt definitiv zu teuer!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Sebastian Rode [17] |#24
Dec 28, 2018 - 2:06 PM hours
Wir haben den Mann des Jahres bei uns laut Kicker im Verein und der leistet seitdem er hier ist, bei Transfers großteils richtig gute Arbeit mit seinem Team.

Und nun wird schon wieder ohne jeden Beleg/jede Grundlage so argumentiert, als wäre der Transfer für uns ab spätestens Sommer für die Tonne...... was soll das denn eigentlich?

Warum sollte die Eintracht und auch Rode aktuell nicht schon prinzipiell sich ausgetauscht haben, dass es bei beidseitigem Interesse problemlos ab Sommer auch weitergehen kann?

Meint einer ernsthaft, Dortmund hätte noch Interesse an einer Rückkehr? Man muss den Transfer wegen mir nicht gut finden; da habe ich keine Probleme mit - aber nun schon zu argumentieren, dass wir ab Sommer ggf. eine gaaanz schlechte Vertragsbasis bei ihm hätten, halte ich für sehr gewagt.... die Interessenten dürften bei Rode momentan nicht Schlange gestanden haben; und wir sind ein Verein auf dem Vormarsch (auf allen Ebenen); da wird man von Eintrachtseite mit Sicherheit schon vorgesorgt haben.
Sebastian Rode [17] |#25
Dec 28, 2018 - 2:08 PM hours
Zitat von sge62
(...)

Rode wird keine KO haben bei uns. Da bin ich mir ganz sicher. Dortmund hat viel Geld bezahlt nach München und wird den größten Teil davon wieder zurück haben wollen. Die stellen den bei uns ins Schaufenster und lassen den mal machen damit er seine Ablöse wieder einspielen kann. Mehr ist da nicht.....außer 1,5 Jahre kein Wettbewerbsspiel auf gehobenem Niveau. Leihgebühr wird es eine geringe bzw. keine geben. Auch beim Gehalt wird unser Teil nicht mehr als 1 Mio. € sein bei 6 Monate Laufzeit bis 30.06.2019.

Spielt er gut? ...... geht er zurück nach Dortmund und wird verscherbelt an den meistbietenden. Und das werden wir bestimmt nicht sein.

Spielt er nicht gut? ....geht er zurück und Dortmund hat eine Million gespart die sie ohnehin hätten zahlen müssen. Bei Favre sieht Rode eh kein Land.

Ich bin bzgl. der Leihe dieses Spielers definitiv nicht begeistert. Weder sportlich noch vertragstechnisch


......Willkommen zurück bei der Eintracht


Auf den ersten Blick klingt es logisch, nur lässt du insbesonder im Fall "spielt er gut" den Spieler Rode und seinen Willen außer acht. Er hat immer noch ein Wörtchen mit zu reden.
Spielt er gut, die Borussia will ihn nicht aber teuer an einen gut zahlenden Verein verscherbeln, will aber Rode dennoch zur Eintracht, so muss sich Dortmund fragen, ob sie nein sagen, damit Rode dann seinen Vertrag dort auslaufen lässt oder doch für weniger nach Frankfurt gehen lassen.
So einfach ist es also nicht. Und Rode wird sich fünf Mal fragen, ob er erneut das Risiko eingeht, für viel zu einem Verein zu wechseln, bei dem er möglicherweise wieder auf der Ersatzbank sitzt.
Verdient hat er schon genug, jetzt will er sich wieder auf dem Platz zeigen.
Willkommen in Frankfurt.
Sebastian Rode [17] |#26
Dec 28, 2018 - 2:23 PM hours
Zitat von eagle1978
Wir haben den Mann des Jahres bei uns laut Kicker im Verein und der leistet seitdem er hier ist, bei Transfers großteils richtig gute Arbeit mit seinem Team.

Und nun wird schon wieder ohne jeden Beleg/jede Grundlage so argumentiert, als wäre der Transfer für uns ab spätestens Sommer für die Tonne...... was soll das denn eigentlich?

Warum sollte die Eintracht und auch Rode aktuell nicht schon prinzipiell sich ausgetauscht haben, dass es bei beidseitigem Interesse problemlos ab Sommer auch weitergehen kann?

Meint einer ernsthaft, Dortmund hätte noch Interesse an einer Rückkehr? Man muss den Transfer wegen mir nicht gut finden; da habe ich keine Probleme mit - aber nun schon zu argumentieren, dass wir ab Sommer ggf. eine gaaanz schlechte Vertragsbasis bei ihm hätten, halte ich für sehr gewagt.... die Interessenten dürften bei Rode momentan nicht Schlange gestanden haben; und wir sind ein Verein auf dem Vormarsch (auf allen Ebenen); da wird man von Eintrachtseite mit Sicherheit schon vorgesorgt haben.


Du argumentierst ja gerade so in Richtung Kaufoption. Gibt es diese? Und zu welchem Preis? Und gäbe es diese wirklich? Denkst Du nicht der Mann des Jahres würde dies nicht mitteilen so wie er es an anderer Stelle auch tat? Siehe Jovic z.B.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Sebastian Rode [17] |#27
Dec 28, 2018 - 2:28 PM hours
Ich argumentiere nicht in Richtung einer KO - sonst hätte ich das so konkret geschrieben. Zwinkernd

Nur muss man als Verein auch nicht alles jedem direkt mitteilen, was man in den Verhandlungen besprochen hat, oder?

Ich war nicht dabei, keiner von uns war das. Ich finde es nur einigermaßen anmaßend, wieder nur negativ im vorab über einen Transfer insgesamt zu sprechen, wo eben noch keiner was konkretes weiß.

Auch wenn hier am liebsten alle alles wissen wollen - das wird nie passieren und dennoch sind bei uns seit 2,5 Jahren mit die fähigsten Macher der Liga am Arbeiten.... und erneut sieht man an einigen Aussagen, dass einige noch immer kein wirkliches Vertrauen in deren Arbeit haben und sofort wieder nach negativem suchen.
Sebastian Rode [17] |#28
Dec 28, 2018 - 2:46 PM hours
also stocherst du mal wie alle anderen auch im Nebel und weisst von nichts. Du bist begeistert von der Rückholaktion von Rode und versprichst dir insgeheim dass er länger bleiben wird.

Ich denke dass er ohne KO nach den 6 Monaten wieder zurück nach Dortmund geht weil er ......

a) nicht einschlägt und er uns nicht verstärkt

b) er gut einschlägt und wir ihn nicht verpflichten können da wir keine KO besitzen und Dortmund verlangen kann was sie wollen. ..........

c) Schlägt er gut ein sitzen wir am kürzeren Hebel. Im Fußball regiert immer noch das Geld. Bieten wir 5 Mio. als Beispiel und Rode will zu uns (weil er auf einmal die Eintracht wieder so geil findet) ..........kann passieren dass Leipzig als Beispiel 8 Mio.€ oder 10 Mio.€ bietet und Rode aber nicht dahin will.

Wer setzt dann seine Interessen durch?

Der klügste Schachzug wäre eine KO mit allem drum und dran. haben wir meiner Meinung nach aber nicht. Wegen Dortmund.

http://www.fr.de/sport/eintracht/sebastian-rode-bin-froh-wieder-in-frankfurt-zu-sein-a-1645060
Ob Rode über die Leihe hinaus bei Eintracht Frankfurt spielen wird, ist offen. „Was dann geschieht, weiß man nicht“, sagte der Profi, eine Kaufoption gibt es nach FR-Informationen nicht. Den Kontakt zur Eintracht hat der ehemalige U21-Nationalspieler nie abreißen lassen. „Das Team hat viel vor in den kommenden Monaten. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten“, sagte Seppl Rode

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

This contribution was last edited by sge62 on Dec 28, 2018 at 3:09 PM hours
Sebastian Rode [17] |#29
Dec 28, 2018 - 3:14 PM hours
Nichts anderes habe ich bisher geschrieben..... Zwinkernd

Bei Trapp sieht die Sache übrigens doch genau so aus; er ist ohne offizielle KO geliehen. Und was sagte Kevin vor kurzem noch selbst zur Frage, was denn dagegen spreche, noch länger als bis Juni hier zu sein? - Da sagte er selbst vor den Kameras "so gesehen eigentlich nichts!".

Also viel mehr Lust und Bekenntnis zu uns kann man doch als Profisportler nicht mitteilen.... und wenn Seppl wieder fit wird und wir erfolgreich spielen sollten, dann wird das bei ihm genau so laufen, warum denn auch nicht?!?
Sebastian Rode [17] |#30
Dec 28, 2018 - 3:28 PM hours
So richtig viel kann doch eigentlich nicht schiefgehen.
Wenn er gut spielt und bleibt ist es gut.
Wenn er gut spielt und geht hat er Torro für eine Rückrunde vertreten, also auch gut.
Wenn er schlecht spielt wird er wohl nicht oft spielen und nach der Rückrunde zurückgeschickt.
Wenn seine Verletzung wieder aufbricht ist das ein BG Fall und wir haben keine Kosten.
So what ?

•     •     •

Das Leben ist zu kurz für schlechten Fußball
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.