Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---

Sebastian Rode [17]

Dec 27, 2018 - 6:51 PM hours
Sebastian Rode [17] |#51
Jan 4, 2019 - 11:36 AM hours
Mich hätte es mehr beeindruckt, wenn er nichts gesagt hätte zwinker
Den Frankfurter Fans muss man kein Honig vors Maul schmieren, man weis wo man steht. Und in Dortmund werden solche Aussagen auch gerne gehört, vorallem, wenn jemand 15 Mios und Gehalt gekostet hat und Leistungstechnisch, warum auch immer, nicht liefern konnte! Stand jetzt muss er ja auch wieder nach Dortmund!

Fit scheint er zu sein, wenn er seine Tugenden abrufen kann, wird er sich schnell an das System gewöhnen. Die Testspiele sind da schon mal gute Gegner um rein zu kommen und dann kann er sich über Freiburg mit Bremen zu Dortmund steigern!
Ich bin gespannt und glaube an eine ähnliche Geschichte wie bei Trapp, hoffe auch, dass man zumindest mit Dortmund mal die Rahmenbedingungen ausgetauscht hat, für den Fall, dass er bleiben soll?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Sebastian Rode [17] |#52
Jan 4, 2019 - 11:42 AM hours
Zitat von Jochen-Wetterau

Ich bin gespannt und glaube an eine ähnliche Geschichte wie bei Trapp, hoffe auch, dass man zumindest mit Dortmund mal die Rahmenbedingungen ausgetauscht hat, für den Fall, dass er bleiben soll?


Bestimmt. Es soll ja keine KO geben ( warum auch immer ) aber Sebbl wird nicht mehr für den BVB spielen. Das ist wohl sicher. Sollte er uns bis Sommer überzeugt haben. Wird man eine Lösung finden. Der BVB hat ja aktuell einiges an Geld und da passt es ihnen einen "teueren" Spieler (der nicht Spielt ) weniger zu haben. Wie das am ende genau aussieht werden wir nicht erfahren ( wie immer zwinker )

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Sebastian Rode [17] |#53
Jan 4, 2019 - 11:50 AM hours
Zitat von Tafelberg
das war wirklich nicht notwendig

https://www.op-online.de/sport/fussball/eintracht-pikante-aussage-sebastian-rode-laesst-bvb-fans-ausflippen-zr-10969308.html

Sebastian Rode, für dessen Leihe die Eintracht dem Vernehmen nach etwa eineinhalb Millionen Euro in Richtung Ruhrgebiet überweist, hat sich nun den Zorn einiger BVB-Fans zugezogen. Er sagte gegenüber kicker.de: "Ich habe bei Bayern und Dortmund gespielt, die Eintracht-Fans brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Hier ist teilweise eine bessere Stimmung als im Westfalenstadion." Rrrrrums!

Solche Sprüche sollen nur den Preis drücken, alles knallhart kalkuliert zwinker

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Sebastian Rode [17] |#54
Jan 4, 2019 - 12:02 PM hours
Source: twitter.com
Wie 'OP-Online' berichtet, zahlt die #SGE 1,5 Millionen Euro Leihgebühr für Rückkehrer Sebastian Rode. Der Mittelfeldspieler besitzt beim #BVB noch einen Vertrag bis 2020.
Sebastian Rode [17] |#55
Jan 4, 2019 - 12:11 PM hours
Zitat von jose123
Quelle: twitter.com
Wie 'OP-Online' berichtet, zahlt die #SGE 1,5 Millionen Euro Leihgebühr für Rückkehrer Sebastian Rode. Der Mittelfeldspieler besitzt beim #BVB noch einen Vertrag bis 2020.

1,5 Millionen!? Meine Fresse... Wenn das stimmt, fress' ich nen Besen. Gefühlt könnte das eher eine mögliche Ablöse für ihn sein. So viel Geld für einen Spieler, der seit 2 Jahren kaum im Profibereich eingesetzt wurde, bei dem man nicht sicher ist, ob er auch wirklich kurzfristig eine Hilfe ist und (wenn man den Informationen vertraut, die bislang aufgetaucht sind) der nach einem halben Jahr auch schon wieder weg ist, ist für mich schon eine Hausnummer.

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Sebastian Rode [17] |#56
Jan 4, 2019 - 12:15 PM hours
Zitat von Selbolder96
Zitat von jose123

Quelle: twitter.com
Wie 'OP-Online' berichtet, zahlt die #SGE 1,5 Millionen Euro Leihgebühr für Rückkehrer Sebastian Rode. Der Mittelfeldspieler besitzt beim #BVB noch einen Vertrag bis 2020.

1,5 Millionen!? Meine Fresse... Wenn das stimmt, fress' ich nen Besen. Gefühlt könnte das eher eine mögliche Ablöse für ihn sein. So viel Geld für einen Spieler, der seit 2 Jahren kaum im Profibereich eingesetzt wurde, bei dem man nicht sicher ist, ob er auch wirklich kurzfristig eine Hilfe ist und (wenn man den Informationen vertraut, die bislang aufgetaucht sind) der nach einem halben Jahr auch schon wieder weg ist, ist für mich schon eine Hausnummer.


Vielleicht bis zu 1,5 Mios je nach Einsätzen? Aber auch wenn nicht war zum Beispiel ein Müller auch nicht günstig, wenn man sieht was er in Hamburg bekommen sollte und Handgeld? Ich glaube, man muss sich einfach an gewisse Beträge gewöhnen und wenn wir von der CL wegen dem Drumherum träumen, träumen die Jungs davon, wegen der Gehälter zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Sebastian Rode [17] |#57
Jan 4, 2019 - 12:18 PM hours
Zitat von Selbolder96
Zitat von jose123

Quelle: twitter.com
Wie 'OP-Online' berichtet, zahlt die #SGE 1,5 Millionen Euro Leihgebühr für Rückkehrer Sebastian Rode. Der Mittelfeldspieler besitzt beim #BVB noch einen Vertrag bis 2020.

1,5 Millionen!? Meine Fresse... Wenn das stimmt, fress' ich nen Besen. Gefühlt könnte das eher eine mögliche Ablöse für ihn sein. So viel Geld für einen Spieler, der seit 2 Jahren kaum im Profibereich eingesetzt wurde, bei dem man nicht sicher ist, ob er auch wirklich kurzfristig eine Hilfe ist und (wenn man den Informationen vertraut, die bislang aufgetaucht sind) der nach einem halben Jahr auch schon wieder weg ist, ist für mich schon eine Hausnummer.


Hm, kommt drauf an wie die Gehaltsverteilung aussieht. Ich kann mir vorstellen, dass der BVB einen Großteil seines Gehalts übernimmt. Finde jetzt 1,5 Mio. auch nicht gerade wenig, aber ich denke eben, dass das Gehalt eine große Rolle spielt.

Fakt ist aber auch, dass es die Erwartungen an Rode nicht gerade senkt. Ich bin sehr gespannt auf ihn.
Sebastian Rode [17] |#58
Jan 4, 2019 - 12:19 PM hours
1,5 Millionen Leihgebühr ist schon recht sportlich!

Fast 2 Jahre kein Bundesligaspiel, MW 1,5Millionen.
Da vertraue ich mal als einer von zig Millionen Hobbymanagern mit keiner Ahnung das Bobic und Co das wieder sehr genau ausgetüftelt haben dürften.

Die Aussage sofern so getroffen bzgl. Stimmung hätte er sich klemmen können in jedem Fall
Sebastian Rode [17] |#59
Jan 4, 2019 - 12:40 PM hours
Zitat von G-Block
1,5 Millionen Leihgebühr ist schon recht sportlich!

Fast 2 Jahre kein Bundesligaspiel, MW 1,5Millionen.
Da vertraue ich mal als einer von zig Millionen Hobbymanagern mit keiner Ahnung das Bobic und Co das wieder sehr genau ausgetüftelt haben dürften.

Die Aussage sofern so getroffen bzgl. Stimmung hätte er sich klemmen können in jedem Fall


die OP hat auch von 9 Mio. € Ablöse beim Bayern Transfer gesprochen, also Obacht
Sebastian Rode [17] |#60
Jan 4, 2019 - 1:00 PM hours
Zitat von jose123
Quelle: twitter.com
Wie 'OP-Online' berichtet, zahlt die #SGE 1,5 Millionen Euro Leihgebühr für Rückkehrer Sebastian Rode. Der Mittelfeldspieler besitzt beim #BVB noch einen Vertrag bis 2020.


Das ist mal eine Ansage.
Wenn Dortmund nicht 100% Gehalt übernimmt, was ich vorsichtig ausgedrückt als unwahrscheinlich erachte, dann ist das schon ein ziemlicher Batzen Geld.
Dortmund wollte diesen Deal um Rode von der Gehaltsliste zu bekommen und ihm die Möglichkeit zu geben sich zu präsentieren. Dann bezweifel ich, dass sie ihn weiterhin so stark finanzieren.
Ich denke eher, dass Dortmund die Gelegenheit sieht möglichst viel verpulvertes Geld wieder rein zu holen und wir durch unsere Lang anhaltende Beobachtung des Spielers signalisiert haben, dass wir ihn wirklich dringend wollen.
Watzke und Zorc verschenken eben auch keinen Cent.

Ich vermute: 1,5 Mio Leihgebühr + 50% Gehalt ( ca. 3,5 Mio : 2 = 1,75 Mio pro Jahr (Halbjahr: 850 Tausend
= ca 2,35 Mio
Für eine Halbjährige Leihe.

Müssen wir eigentlich die Beraterhonorare bezahlen ?
Gibt es bei Leihen eine Unterschriften Prämie?

Wenn wir eine Kaufoption hätten, dann würde das noch einigermaßen verständlich wirken. Dann würden wir einen potentiell starken Spieler versuchen wieder aufzubauen und für uns zu gewinnen.
So allerdings haben wir überhaupt keine Sicherheit.
Natürlich kann es sein, dass Bobic und Co. eine “Mündliche Vereinbarung“ getroffen haben, aber Dortmund hat eben auch nichts zu verschenken. Die wollen den finanziellen Rückstand auf Bayern verkürzen und da gibt es eben Zahlungskräftigere Optionen.

Option 1) Sind wir mal Optimistisch.
Wir Zahlen knapp über 2 Mio Euro und Rode schlägt ein.
Er knüpft nahtlos an seine alte Leistung an und sein Knie ereilt die Wunderheilung. Keine Folgeverletzung, stattdessen überraschenderweise stabil.
Wir zahlen wahrscheinlich nochmal 6-8 Mio. Für so einen Spieler an Dortmund oder wer anders tut es.
Zu diesem Zeitpunkt ist Rode allerdings auch nicht mehr ganz Jung, hat allerdings für sein Alter kaum wirkliche Erfahrung. Klar war er bei Top Clubs, allerdings war er dort nie über längere Zeit ein Faktor um Führungsspieler oder ähnliches zu werden.

Option 2) Rode wird ein solider Spieler, fällt nicht negativ auf und nicht positiv.
Was dann ?
Vielleicht geht er günstig zu uns und schlägt dann ein.
Aber klingt eher unwahrscheinlich. Bei einer solchen Vita und einer solchen Leihgebühr wird er auch dann nicht günstig. Wolfsburg oder das Ausland wären da schon passendere Abnehmer, welche sich auch beim Gehalt nicht strecken müssten. (Vorausgesetzt Rode geht mit dem Gehalt runter, das jetzige Gehalt können wir sowieso nicht für ihn Zahlen)

Option 3) Es läuft wie es bei Rode halt läuft in letzter Zeit. Er verletzt sich und wird in der Rückrunde kein Faktor. Stattdessen fehlt ein dringender 6er und wir haben Ordentlich Geld verbrannt.

Selbst wenn sich Option 1) ereignet und er dann unbedingt zu uns will, Zahlen wir durch Leihe +Transfer wohl 9-10 Mio + Gehalt + Beraterhonorare + Unterschriftenprämie.
Da kommen wir ganz schnell in Regionen von 12-15 Mio.

Wo soll das Geld herkommen?
Wir strecken uns bei Rebic bzgl. Gehalt.
Die Jovic Mio. sind schon bei Seite gelegt.
Wir wollen Trapp.
Man beginnt jetzt schon die Kostic Millionen auf die Seite zu legen.
Wenn wir Haller halten, dann sicher nur mit einem neuen Vertrag.

Das ist aus meiner Sicht eigentlich nur zu finanzieren, wenn wir einen der 3 da vorne abgeben und Paciencia nach rücken lassen.

Dieser Transfer (Leihe) ist für mich ein einziges Fragezeichen.
Natürlich vertraue ich auf die Kompetenz von Bobic und Co. allerdings sind auch Watzke und Zorc gut in ihrem Job.
Wenn das hier gut geht, dann gebe ich mich auch im Nachhinein gerne als Zweifler zu erkennen.
Aber im Moment sehe ich einfach nicht, dass Rode Leistungsmäßig explodiert, sich schnell akklimatisiert und auf einmal Verletzungsfrei bleibt.
Meine Glaskugel sagt, Rode wird ausgeliehen und zurück gegeben. Ein paar Millionen sind weg, aber man hat es halt versucht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.