deadline-day banner
Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 142-
11--
2--
12-

Sébastien Haller [9]

May 15, 2017 - 8:00 PM hours
Sébastien Haller [9] |#211
Jan 21, 2018 - 3:30 PM hours
Einen gravierenden Unterschied zu Haris gibt es schon... Haller hat einen Vertrag über 4 Jahre unterschrieben. Also kann man ihn noch problemlos eine weitere Saison behalten, um nicht schon quasi schon ein wenig wie bei Haris damals nach einer Saison und dem Angebot von Gladbach ins ernstere Überlegen gehen zu müssen.
Sébastien Haller [9] |#212
Jan 21, 2018 - 3:33 PM hours
+++ Kovac: Haller-Verkauf nur bei "astronomischer Summe" +++

Sébastien Haller war beim Gastspiel der Eintracht in Wolfsburg (3:1) der entscheidende Faktor. Der Stürmer erzielte den Führungstreffer und bereitete das dritte Tor durch Luka Jovic vor. Trainer Niko Kovac lobte den Franzosen in den höchsten Tönen: "Es ist klar, dass ein Stürmer in diesem Alter, der auch noch Tore schießt, begehrt ist." Der 23-Jährige machte mit acht Bundesligatreffer und drei Assists auf sich aufmerksam. Kovac schließt einen schnellen Abgang aus: "Wir verschwenden keinen Gedanken daran, ihn abzugeben." Der Coach schob aber hinterher: "Erst dann, wenn ein astronomisches Angebot einflattern sollte."
Wie auf Zuruf - der Trainer äussert sich zum Thema zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Sébastien Haller [9] |#213
Jan 21, 2018 - 3:34 PM hours
Bei Haller habe ich nicht das Gefühl, dass er nach einer Saison wie es bei Seferovic war plötzlich das Treffen verlernt.
Ich würde alles daran setzen international dabei zu sein und Haller noch mindestens eine Saison halten.
Mit europäischer Bühne sollte es sehr leicht sein noch mehr Transfererlös zu generieren.

Gestern hat mich Haller mit seinem Abschluss stark an Meier erinnert.. smile
Sébastien Haller [9] |#214
Jan 21, 2018 - 4:19 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Bei Haller habe ich nicht das Gefühl, dass er nach einer Saison wie es bei Seferovic war plötzlich das Treffen verlernt.
Ich würde alles daran setzen international dabei zu sein und Haller noch mindestens eine Saison halten.
Mit europäischer Bühne sollte es sehr leicht sein noch mehr Transfererlös zu generieren.

Gestern hat mich Haller mit seinem Abschluss stark an Meier erinnert.. smile


Mit internationaler Bühne kriegen alle Martkwerte bei uns mal eben +3 Mio im Schnitt ...
Sébastien Haller [9] |#215
Jan 21, 2018 - 4:25 PM hours
Das stimmt.

Und da heute fast alle Vereine finanziell sehr gute Gehälter zahlen können und auch wollen ist es in meinen Augen eben sehr wichtig, wenn auch wir ggf. mit der internationalen Perspektive bei Gesprächen um die Ecke kommen könnten zukünftig.

Das gilt nicht nur für Hradecky, dem ich diese Aussage zu den sportlichen Perspektiven bekanntermaßen schon lange glaube; das gilt natürlich auch für Spieler, die wir schon im Kader haben und dann besser halten können und auch für potenzielle neue Spieler.

Sind da auf einem guten Weg...... das freut mich sehr.
Sébastien Haller [9] |#216
Jan 21, 2018 - 6:25 PM hours
Zitat von Fracao

Jetzt wird sich bald, ähnlich wie bei Seferovic, die Frage stellen, ob wir Haller bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen oder ob wir ihn behalten in der Hoffnung, dass er weitere Tore schießt, noch besser wird und wir ihn noch teurer verkaufen können.

Im Falle von Seferovic wäre mir letztendlich das 10 Mio? Angebot lieber gewesen als die letzten Jahre mit ihm. silent

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Sefe war ein "Erstes Saison-Wunder", das sich durch all seine Verpflichtungen zieht, ein Wandervogel. Haller ist ein absolut bodenständiger, vorblldlicher Profi. Klar hat Sefe auch immer gekämpft, ist aber ein völlig anderer Typ ansonsten. Wobei ich nur auf seine letzte Saison bei uns hätte verzichten können, das Jahr davor (und du sprichst von "die letzten Jahre") war absolut notwendig.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Sébastien Haller [9] |#217
Jan 21, 2018 - 6:39 PM hours
Zitat von iTsHaxXor

Bei Haller habe ich nicht das Gefühl, dass er nach einer Saison wie es bei Seferovic war plötzlich das Treffen verlernt.
Ich würde alles daran setzen international dabei zu sein und Haller noch mindestens eine Saison halten.
Mit europäischer Bühne sollte es sehr leicht sein noch mehr Transfererlös zu generieren.

Gestern hat mich Haller mit seinem Abschluss stark an Meier erinnert.. smile


Wieso denn an Meier? In manchen Sachen mögen sie sich ähneln, gerade in Sachen Kaltschäuzigkeit, oder dass Haller auch nicht sooo viel schneller als Meier ist, wobei doch schon noch etwas, aber teils wird er auch abgerannt, machts dann aber trotzdem mit seiner Übersicht meist sehr gut Mitspieler wieder in Szene zu setzen. Und beide sind groß grins

Ansonsten ist Meier der Typ Innenseite, Haller nutzt hingegen viel öfter Vollspann, hat mehr athletische Elemente auch vorn bzw beim Abschluss etc. ...und speziell das Tor gegen Wolfsburg hätte Meier so vermutlich nicht erzielt, wenn dann hätte er ihn reingeschlenzt, also eine völlig andere Fußhaltung und mind. etwas andere Flugkurve des Balles. Das Tor hat mich daher 0,0 an Meier erinnert! Verstehe deinen Vergleich daher gar nicht.
This contribution was last edited by Micokocha on Jan 21, 2018 at 6:41 PM hours
Sébastien Haller [9] |#218
Jan 21, 2018 - 7:28 PM hours
Ich verstehe den Vergleich. Ich sehe Haller vom Spieltyp her nicht riesig weit von AMFG. Es geht schon in die Richtung.

Die Athletik ist natürlich ganz anders. Da ist Haller eher ein Yeboah, der mit Power kommt, während AM mehr mit dem Füsschen agierte.
Sébastien Haller [9] |#219
Jan 23, 2018 - 12:29 AM hours
Zitat von jaroos
Ich verstehe den Vergleich. Ich sehe Haller vom Spieltyp her nicht riesig weit von AMFG. Es geht schon in die Richtung.

Die Athletik ist natürlich ganz anders. Da ist Haller eher ein Yeboah, der mit Power kommt, während AM mehr mit dem Füsschen agierte.


Die Aussage war doch aber nicht ein allgemeiner Vergleich, da sehe ich in ein paar Attributen auch Ähnlichkeit, wenn auch nicht sooo krass (habe ich ja auch erwähnt und ja Spielertyp kann man sicher auch zumindest partiell so nennen, Ball halten etc.), aber die Aussage war speziell auf diese Szene. Und bei dem Tor konnte ich so gar keinen Meier erkennen oder ich habe jetzt seit über 13 1/2 Jahren Meierzeit geschlafen, aber er hat mMn wenn überhaupt dann selten so ein Tor geschossen. Er hat andere Qualitäten vorm Tor, wie eben Innenseite, Schlenzer, Kopfball usw., auch wenn er ja nie seinen Kopfball lobt. Aber gerade bezogen auf Vollspann, und dann noch so aus der Drehung, das ist nicht typisch Meier. Also warum erinnert das Tor dann an Meier, außer Abschlussstärke und Tore schießen allgemein? Aber dann kanns mich auch an Müller oder dergleichen erinnern. Zwinkernd
Sébastien Haller [9] |#220
Jan 23, 2018 - 10:15 AM hours
Zitat von Aschebercher
Zitat von Fracao

Jetzt wird sich bald, ähnlich wie bei Seferovic, die Frage stellen, ob wir Haller bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen oder ob wir ihn behalten in der Hoffnung, dass er weitere Tore schießt, noch besser wird und wir ihn noch teurer verkaufen können.

Im Falle von Seferovic wäre mir letztendlich das 10 Mio? Angebot lieber gewesen als die letzten Jahre mit ihm. silent

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Sefe war ein "Erstes Saison-Wunder", das sich durch all seine Verpflichtungen zieht, ein Wandervogel. Haller ist ein absolut bodenständiger, vorblldlicher Profi. Klar hat Sefe auch immer gekämpft, ist aber ein völlig anderer Typ ansonsten. Wobei ich nur auf seine letzte Saison bei uns hätte verzichten können, das Jahr davor (und du sprichst von "die letzten Jahre") war absolut notwendig.


Mir ging es jetzt nicht darum, inwiefern die beiden sich vom Spiel, Charakter oder sonstigem ähneln.

Ich mochte Seferovic sehr aber bis auf das erste Jahr hat er mich persönlich überhaupt nicht überzeugt.
Die beiden folgenden Jahre fand ich ziemlich schwach und im Nachhinein wäre mir ein teurer Verkauf nach dieser starken ersten Saison lieber gewesen.
Das ist auch gar kein Vorwurf an irgendeinen der Verantwortlichen, zum damaligen Zeitpunkt war es absolut richtig ihn zu halten.

Das ist halt die schwierige Entscheidung , die man als Verein treffen muss. Nur mal angenommen wir schlagen jetzt für Haller ein Angebot über 20 Mio aus und nächste Saison trifft er überhaupt nicht mehr und verschwindet in der Versenkung, das wäre der Super Gau.

Aber ich bin natürlich ähnlich zuversichtlich wie die meisten hier und glaube daran, dass uns Bobic und Co. hier einen tollen Spieler geholt haben. Lächelnd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.