Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-

Sébastien Haller [9]

May 15, 2017 - 8:00 PM hours
Sébastien Haller [9] |#221
Feb 1, 2018 - 6:17 PM hours
(...)
Beim FC Bayern war Haller im Winter bereits als Lewandowski-Backup im Gespräch, doch für die Bank ist sich der 23-Jährige zu schade. Laut der „Sport Bild“ haben auch Inter Mailand, West Ham United und Newcastle United starkes Interesse am wuchtigen Rechtsfuß. Das mit West Ham und Newcastle zwei Teams aus der Premier League in der Verlosung sind, überrascht nicht. Schließlich passt Haller perfekt ins englische Beuteschema: Er ist 1,90 Meter groß, athletisch und körperlicher stark, zudem mit einem guten Torriecher ausgestattet und als Wandspieler zu gebrauchen.

Doch wer Haller, der bei der Eintracht noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 besitzt, aus Frankfurt loseisen will, muss tief in die Tasche greifen. Die „Sport Bild“ geht von einer Mindestablöse von 30 Millionen Euro aus. Aber ein Transfer im Sommer ist dem Bericht zufolge nicht zu erwarten.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#222
Feb 1, 2018 - 6:49 PM hours
Zitat von Chancentod
(...)
Beim FC Bayern war Haller im Winter bereits als Lewandowski-Backup im Gespräch, doch für die Bank ist sich der 23-Jährige zu schade. Laut der „Sport Bild“ haben auch Inter Mailand, West Ham United und Newcastle United starkes Interesse am wuchtigen Rechtsfuß. Das mit West Ham und Newcastle zwei Teams aus der Premier League in der Verlosung sind, überrascht nicht. Schließlich passt Haller perfekt ins englische Beuteschema: Er ist 1,90 Meter groß, athletisch und körperlicher stark, zudem mit einem guten Torriecher ausgestattet und als Wandspieler zu gebrauchen.

Doch wer Haller, der bei der Eintracht noch einen langfristigen Vertrag bis 2021 besitzt, aus Frankfurt loseisen will, muss tief in die Tasche greifen. Die „Sport Bild“ geht von einer Mindestablöse von 30 Millionen Euro aus. Aber ein Transfer im Sommer ist dem Bericht zufolge nicht zu erwarten.
(...)



Wenn er halbwegs so weiter spielt, dann kann man ihn auch in 1-2Jahren noch für 30Mio€ verkaufen.

Interesse werden sicher noch mehr Vereine bekunden, wenn denn Haller zum Verkauf steht.#
Ab Sommer lässt sich sicher darüber reden, wenn der Preis stimmt.
Mit Jovic hat man einen potenziellen Nachfolger quasi schon für ein Jahr für Lau im Kader.
Sébastien Haller [9] |#223
Feb 1, 2018 - 7:16 PM hours
Zitat von iTsHaxXor

Mit Jovic hat man einen potenziellen Nachfolger quasi schon für ein Jahr für Lau im Kader.


Da bin ich ganz bei dir!

Ganz kühn geschlussfolgert könnte dies tatsächlich der "best case"-Gedankengang unserer sportlichen Leitung gewesen sein.

Haller für sehr viel Geld kaufen, weil man von ihm überzeugt ist
Gute Saison spielen (SGE & Haller)
SGE profitiert von sportlichem Erfolg
Haller für exorbitant viel Geld nach einem Jahr wieder dankend verkaufen (25 Mio. aufwärts)
Jovic ein Jahr im Hintergrund "züchten"
Jovic für Haller im Sturm installieren
2019 Jovic für die Kaufoption (ca. 10-12 Mio.) verpflichten, da ja durch die sportlichen Erfolge und Haller-Verkauf ausreichend Geld zur Verfügung steht

(Ja, ich weiss......sehr konstruiert, aber durchaus logische Absichten unseres Managements - IM BESTFALL)
zwinker

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#224
Feb 1, 2018 - 7:42 PM hours
Also auch wenn das alles so konstruiert klingt, kann ich mir bei weiten nicht vorstellen, dass es so geplant war. Ich denke eher, dass man die Schwachstelle im Sturm, die wir im vorigen Jahr noch hatten, doppelt absichern wollte. Dass der Haller so einschlägt, konnte keiner planen. Und Jovic ist immer noch kein Garant für eine dauerhafte Alternative für den Franzosen, dafür ist er noch zu jung. Ich erinnere da nur an Fenin. Seine Laufbahn erschüttert mich immer noch mit ratlosen Kopfschüttel. Oder die von Kadlec.

Schön, dass es momentan so ist, wie es ist!
Sébastien Haller [9] |#225
Feb 2, 2018 - 1:12 AM hours
Vielleicht hat man ja auch beide Möglichkeiten einkalkuliert. Die unmittelbare sportliche Verstärkung ist sicher das Wichtigste, aber mit dem Leihkonstrukt bei Jovic hat man ja genug Flexibilität, um auf die Entwicklung der Situation passend zu reagieren (vorausgesetzt die KO bei Jovic ist für uns tatsächlich machbar)
Je nachdem welcher Spieler sich wie entwickelt, bleiben oder gehen will....hält man sich alle Optionen offen und kann so oder so reagieren

Interessant wird es halt, wenn Haller 2019 noch da ist und man eigentlich beide gerne halten würde - das wäre dann wohl ein echtes Luxusproblem zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Sébastien Haller [9] |#226
Mar 21, 2018 - 8:49 AM hours
Hey. Letztes Spiel war Haller ja auf der Bank. Ist das für das nächste Spiel auch wieder zu erwarten?Oder wurde er nur geschont?
Sébastien Haller [9] |#227
Mar 21, 2018 - 9:37 AM hours
Zitat von nick1282
Hey. Letztes Spiel war Haller ja auf der Bank. Ist das für das nächste Spiel auch wieder zu erwarten?Oder wurde er nur geschont?


Er hatte ein kleines Tief und sollte sich wohl ein bisschen erholen. Normalerweise sollte er nach der Länderspielpause wieder spielen, allerdings hat Jovic seine Sache gut gemacht und wäre auch eine Möglichkeit.

Denke das es eher Haller wird.
Sébastien Haller [9] |#228
Mar 21, 2018 - 3:35 PM hours
Zitat von Bembelprophet
Zitat von nick1282

Hey. Letztes Spiel war Haller ja auf der Bank. Ist das für das nächste Spiel auch wieder zu erwarten?Oder wurde er nur geschont?


Er hatte ein kleines Tief und sollte sich wohl ein bisschen erholen. Normalerweise sollte er nach der Länderspielpause wieder spielen, allerdings hat Jovic seine Sache gut gemacht und wäre auch eine Möglichkeit.

Denke das es eher Haller wird.


denke eher Jovic...passt auswärts einfach besser
Sébastien Haller [9] |#229
Mar 23, 2018 - 11:49 AM hours
(...)
Sébastien Haller wurde verpflichtet, um ihn einmal teuer weiterzuverkaufen. Jetzt ist er nicht so gut drauf. Machen Sie sich deshalb Sorgen?

Nein. Er hat nach wie vor einen unheimlich hohen Stellenwert. Er kam aus der holländischen Liga, die in Europa von der Bewertung an sechster, siebter Stelle steht und deshalb ist sein Umstellungsprozess bezüglich der Leistungsstärke der Bundesliga noch nicht abgeschlossen. Wenn man sieht, was er im ersten halben Jahr geleistet hat, dann weiß man, was er für ein Potenzial hat und was da noch rauskommen kann. Wir sind völlig entspannt. Er hat unsere Wünsche total erfüllt. Ich bin überzeugt, dass er sich weiter gut entwickelt und uns noch viel Freude bereiten wird.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#230
Apr 25, 2018 - 8:51 AM hours
Source: www.fr.de
(...)
Ein Grund für die Flaute könnte sein, dass die Eintracht seit der Winterpause mehr Wert auf gepflegten Fußball legt. In der Hinrunde, als die Frankfurter öfter lange Bälle spielten, kam Haller das schlichte System dank seiner Präsenz entgegen, inzwischen bleibt der Ball am Boden. Haller ist kein Kombinationsspieler, er hat große spielerische Defizite, der Ball gehorcht ihm nicht, er verschusselt manches. Noch immer wirkt sein Spiel so, als ginge vieles zu schnell für ihn, auch gedanklich. Dass manches schwerfällig aussieht, mag an seiner Größe liegen. In der momentanen Form ist Haller der Mannschaft jedenfalls keine Hilfe, mehr noch: Er wirkt wie ein Fremdkörper. Derlei technische Defizite offenbarte er auch in der Hinrunde, doch da traf er wenigstens noch.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.