Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-

Sébastien Haller [9]

May 15, 2017 - 8:00 PM hours
Sébastien Haller [9] |#231
Apr 25, 2018 - 8:55 AM hours
Zitat von Chancentod
Quelle: www.fr.de
(...)
Ein Grund für die Flaute könnte sein, dass die Eintracht seit der Winterpause mehr Wert auf gepflegten Fußball legt. In der Hinrunde, als die Frankfurter öfter lange Bälle spielten, kam Haller das schlichte System dank seiner Präsenz entgegen, inzwischen bleibt der Ball am Boden. Haller ist kein Kombinationsspieler, er hat große spielerische Defizite, der Ball gehorcht ihm nicht, er verschusselt manches. Noch immer wirkt sein Spiel so, als ginge vieles zu schnell für ihn, auch gedanklich. Dass manches schwerfällig aussieht, mag an seiner Größe liegen. In der momentanen Form ist Haller der Mannschaft jedenfalls keine Hilfe, mehr noch: Er wirkt wie ein Fremdkörper. Derlei technische Defizite offenbarte er auch in der Hinrunde, doch da traf er wenigstens noch.
(...)


ein aus meiner Sicht zu negative Analyse, FR halt
Sébastien Haller [9] |#232
Apr 25, 2018 - 11:10 AM hours
Ich finde eigentlich, dass die Rundschau vieles richtig wieder gibt. Es hat schon seine Gründe, warum Haller in den letzten Monaten keine Rolle gespielt hat. Diese Entwicklung geht schon fast einher mit Verlagerungen unseres Spiels auf die Außen. Ohne die langen Bälle auf ihn wirkt Haller komplett außen vor.

Er muss sich unbedingt steigern, wenn er hier nicht scheitern will.
Sébastien Haller [9] |#233
Apr 25, 2018 - 12:11 PM hours
Finde die Analyse nur bedingt richtig. Der Ball ist nicht sein Feind, das täuscht etwas. Sogar (End)Geschwindigkeit ist ganz gut, wenn er erstmal ins Laufen kommt.
Das Problem ist seine Reaktionszeit und die Schnellkraft, die sogenannte „Explosivität“. Da hat er erhebliche Defizite. Ich meine, kommt schon, Fallrückzieher Tore, das Ding gegen Hannover, das machst du nur wenn du mit dem Ball umgehen kannst. Das mit der Schnellkraft ist trainierbar, Reaktion weiß ich nicht, vielleicht reicht da ja Sportpsychologie, dass man Entscheidungsprozesse eliminiert und durch Automatismen ersetzt?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Sébastien Haller [9] |#234
Apr 25, 2018 - 1:24 PM hours
Das Eine ("vieles richtig") schliesst das Andere ("zu negativ") ja nicht aus.
Ich finde schon, dass die FR solche Sachen gerne mal etwas ausschmückt, wenn sie sich erstmal auf einen Spieler eingeschossen haben. Da kriegt man zuweilen den Eindruck, dass es völlig unverständlich ist, warum diese Flasche geholt wurde/so teuer war/überhaupt Bundesliga spielt
Ein bisschen mehr Differenzierung a la im letzten Post von @Falkenmayer wäre da besser. Denn dass Haller in den letzten Wochen weder besonders gut, noch besonders erfolgreich war, sehen wohl fast alle so...
Das ändert aber auch nichts daran, dass er vor diesen Wochen noch als Superstürmer und Erfolgsgarant gefeiert wurde und Fans bereits über die Höhe der zu erwartenden Ablöse nachgedacht haben

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Apr 25, 2018 at 1:30 PM hours
Sébastien Haller [9] |#235
Apr 25, 2018 - 1:43 PM hours
Ich vergleiche ihn jetzt mal mit Müller. Er wußte eine Zeit lang auch nicht, welche Rolle er eigentlich beim FC Bayern spielen sollte. Er war quasi in einer Findungsphase. So in etwa sehe ich die momentane Situation
bei Haller auch.Und so wie bei Müller wird das auch wieder.
Sébastien Haller [9] |#236
Apr 25, 2018 - 3:01 PM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von Chancentod

Quelle: www.fr.de
(...)
Ein Grund für die Flaute könnte sein, dass die Eintracht seit der Winterpause mehr Wert auf gepflegten Fußball legt. In der Hinrunde, als die Frankfurter öfter lange Bälle spielten, kam Haller das schlichte System dank seiner Präsenz entgegen, inzwischen bleibt der Ball am Boden. Haller ist kein Kombinationsspieler, er hat große spielerische Defizite, der Ball gehorcht ihm nicht, er verschusselt manches. Noch immer wirkt sein Spiel so, als ginge vieles zu schnell für ihn, auch gedanklich. Dass manches schwerfällig aussieht, mag an seiner Größe liegen. In der momentanen Form ist Haller der Mannschaft jedenfalls keine Hilfe, mehr noch: Er wirkt wie ein Fremdkörper. Derlei technische Defizite offenbarte er auch in der Hinrunde, doch da traf er wenigstens noch.
(...)


ein aus meiner Sicht zu negative Analyse, FR halt

Ein typischer "Ich wärm mal meine alten Vorbehalte wieder auf"-TK Artikel. Dieselben Kritikpunkte, die er immer schon hatte, nur hat Haller damals getroffen. Jetzt halt mal nicht. Aber gleich vom "tiefen Fall" zu sprechen, ist leider ganz übler Klickbait-Journalismus. Man könnte also eher "Der tiefe Fall des Thomas Kilchenstein" oder "Der tiefe Fall des Qualitätsjournalismus" titeln, das würde der Sache näher kommen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Sébastien Haller [9] |#237
Apr 26, 2018 - 8:45 AM hours
Flauten-Stürmer Sébastien Haller sucht bei der Frankfurter Eintracht den Weg aus der Krise. "Vielleicht sollte ich vor dem Tor egoistischer werden", sagte der 23-Jährige der Bild-Zeitung: "Als Top-Stürmer darfst du manchmal nicht links oder rechts schauen, sondern musst ihn einfach reinmachen." Zudem müsse er auf dem Platz aggressiver auftreten. Der Franzose steht bei acht Ligatreffern, ist seit Januar aber torlos und verlor seinen Stammplatz an Luka Jovic. "Da war ich schon enttäuscht", gestand Haller, der sich in Frankfurt dennoch weiter wohlfühlt: "Ich bin mir sicher, bald treffe ich wieder."

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#238
May 5, 2018 - 7:31 PM hours
Starkes Spiel von ihm heute. Schöne Vorlage für Wolf und Willems perfekt gesehen. Hoffen wir mal, dass er in den letzten beiden Spielen weiter Gas gibt.
Sébastien Haller [9] |#239
May 5, 2018 - 8:29 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Starkes Spiel von ihm heute. Schöne Vorlage für Wolf und Willems perfekt gesehen. Hoffen wir mal, dass er in den letzten beiden Spielen weiter Gas gibt.

Wollte ihn auch nochmal hervorheben. Gefühlt jede Großchance von uns wurde mit einem Pass von ihm eingeleitet . Seit langem mal wieder in richtig tolles Spiel von ihm.
Sébastien Haller [9] |#240
May 5, 2018 - 8:56 PM hours
War heute wirklich ein gutes Spiel von ihm! Fand ihn heute auch läuferisch deutlich aktiver und spritziger als in den letzten Spielen. Hoffe er behält das so bei jetzt. Jovic hat als Joker ja bislang eh am besten funktioniert (mit Ausnahme von AMFG grins ).

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.