Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-

Sébastien Haller [9]

May 15, 2017 - 8:00 PM hours
Sébastien Haller [9] |#251
May 7, 2018 - 11:43 AM hours
Wobei es da ja jetzt wirklich um die Definition des Wortes "durchwachsen" geht. Meiner Meinung nach bedeutet es, dass man gute und schlechte Phasen hatte. Die gute Phase war die Hinrunde (vielleicht sogar über Level). Die Rückrunde war dann auch nicht wirklich mittelmäßig sondern ein ziemliches (Gesamt-)Tief. Also war auch die Rückrunde nicht wirklich durchwachsen. Sie war schlecht (meiner Meinung nach).

Man müsste jetzt überlegen, obs gleich- oder ungleichmäßig durchwachsen war. grins War die Hinrunde eine 1 und die Rückrunde eine 5, komme ich im Mittelwert immernoch auf ne 3. Weiß nicht, wie du auf 4 kommst Zwinkernd

Aber Spaß beiseite. Mir wäre es deutlich lieber, er könnte nächstes Jahr an die Hinserie anknüpfen. Ich muss nach so kurzer Zeit keinen zweiten Seferovic erleben. Mal sehen, was der neue Trainer mit ihm vor hat.
This contribution was last edited by Olsen84 on May 7, 2018 at 11:45 AM hours
Sébastien Haller [9] |#252
May 7, 2018 - 11:59 AM hours
Mann sagt doch, die Stürmer werden an ihren Toren (und Vorlagen) gemessen.
Haller hat in der Summe 13 Tore und 7 Vorlagen (BuLi und Pokal) auf dem Konto.
Wer außer Meier kam in den letzten Jahren auf einen solchen Wert?
Zumal er uns auch noch am 19.05. zum Pokalsieg schießen wird....Cool

Das ist auf jeden Fall mehr als nur durchwachsen. Eine solche Beurteilung kann nur damit zusammenhängen, dass die schlechte Phase gerade erst war. Hätte er diese am Anfang der Saison gehabt und dann erst richtig eingeschlagen, würde man von Spitzenleistung und einer sehr guten Entwicklung sprechen.
Sébastien Haller [9] |#253
May 7, 2018 - 12:01 PM hours
Zitat von u-connection
Eine solche Beurteilung kann nur damit zusammenhängen, dass die schlechte Phase gerade erst war. Hätte er diese am Anfang der Saison gehabt und dann erst richtig eingeschlagen, würde man von Spitzenleistung und einer sehr guten Entwicklung sprechen.


Damit hast du wahrscheinlich Recht. smile
Sébastien Haller [9] |#254
May 7, 2018 - 12:11 PM hours
Es ist nicht so einfach wie man es hier darstellt. Ja, er hatte eine schlechte Phase in der er auch körperlich nicht mithalten konnte. Verbunden mit einem Wechsel aus Holland in die BuLi und einer extrem kurzen Winterpause voll nachvollziehbar. Dafür spricht die gleiche Leistungskurve bei Willems, der aus der gleichen Liga kam.
Aber! Wir haben in der Rückrunde auch unser Offensivspiel verändert, weniger auf den Wandspieler Haller gesetzt und mehr kombiniert, vor alllem über starke Flügel. Mit der Verletzung von Rebic verlor er dann seinen Sturmpartner, mit Jovic harmonierte er nicht und dieser zeigte -ausgeruht- einfach stärkere Leistungen.

Also mein bisheriges Fazit ist, dass wir einen starken Transfer getätigt haben. Er spielt keine WM und ich gehe davon aus, dass er mit einer verletzungsfreien langen Sommervorbereitung unter Luisser und nächste Saison mit einer recht langen Winterpause, stabiler wird und noch besser. Außerdem würde ich hoffen, dass wir häufiger, je nach Gegner, die Offensivstrategie variieren und er da im Wechsel mit Jovic und (hoffentlich ab und an) AMFG14 regelmäßig Pausen bekommt und dadurch einfach noch mehr fokussiert in den jeweiligen Einsätzen ist.
Insgesamt bin ich sehr positiv gestimmt, vor allem nach dem starken Auftritt am Samstag.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Sébastien Haller [9] |#255
May 26, 2018 - 1:40 AM hours
BUNDESLIGA ROOKIE AWARD 2017/18 präsentiert von TAG Heuer
Saison Voting

Als Rookie zählt ein Spieler zu den großen Bundesliga-Hoffnungen von morgen. Um Rookie des Monats oder sogar der Saison zu werden, darf ein Spieler zu Saisonbeginn höchstens 23 Jahre alt sein und vor der laufenden Saison noch keinen Einsatz in der Bundesliga absolviert haben.
Steht zur Wahl zum Rookie der Saison.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
Sébastien Haller [9] |#256
Jun 15, 2018 - 8:14 AM hours
Source: www.fr.de
(...)
Jovic wird nach seiner Rückkehr mit Sebastien Haller um den Platz im Sturm konkurrieren. Den Franzosen wollen die Frankfurter nicht abgeben, obwohl es für den Mittelstürmer durchaus Angebote gibt. Von der Insel sollen Offerten im zweistelligen Bereich herübergeflattert – und dankend abgelehnt worden sein

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Sébastien Haller [9] |#257
Jun 15, 2018 - 9:07 AM hours
würde ihn für 12-15 Millionen sofort abgeben. Ich halte leider nicht sooo viel von Haller und denke für das Geld bekommt man bessere Spieler mit mehr upside. Jovic hat ihn eingeholt und ist locker vorbei gezogen
Sébastien Haller [9] |#258
Jun 15, 2018 - 10:01 AM hours
Wie immer.... abgeben, verkaufen, hauptsache weg mit dem..... ugly

Ganz ehrlich, ich finde es echt abenteuerlich, wie einige hier managen würden.... ich bin echt heilfroh, dass wir bei uns in der entsprechenden Stelle Leute sitzen haben, die nicht jede Saison 25 Neue holen wollen und 30 Spieler abgeben wollen..... Zwinkernd
Sébastien Haller [9] |#259
Jun 15, 2018 - 10:15 AM hours
Zitat von Ayecaramba256
würde ihn für 12-15 Millionen sofort abgeben. Ich halte leider nicht sooo viel von Haller und denke für das Geld bekommt man bessere Spieler mit mehr upside. Jovic hat ihn eingeholt und ist locker vorbei gezogen


Ich bin da anderer Meinung; zuerst ist immer zu Bedenken, dass wir eine unglaublich defensives System gespielt haben in den unsere Stürmer mehr taktischen statt auf Tore fokussierte Aufgabe ausgeübt haben.

Spielertypen wie Haller sind wie Alex Meier aufs Strafraum lauern und einschieben bedacht. Bei uns hat Haller für mich, bis auf seine Schwächephase die leider so spät kam, dass sie im Kopf stärker Präsent ist als seine bessere Phase, seine Aufgabe als ein Hybrid Falsche 9 und normaler Mittelstürmer unglaublich gut gemacht. Vorallem das Spiel gegen Hamburg war ein Paradebeispiel dafür wie gut er den Unterschied machen kann, wenn der Kopf frei ist.

Es ist gerade seine erste Saison in einer Topliga, hat über 20 Torbeiligungen und war im Pokal zur Stelle als es gegen die vermeintlich schwachen Mannschaften beinahe zum aus gekommen wäre.

Also, wenn man seine Schwächephase mal ausnimmt, die immer mal bei einem Stürmer kommen kann und bedenkt, dass er mit 24 Jahren noch immer am Anfang seiner Karriere steht, wäre alles unter 30 Mio ( ja in Anbetracht des Marktes) verschenkt.
Sébastien Haller [9] |#260
Jun 15, 2018 - 10:26 AM hours
Ich würde ihn auf keinen Fall abgeben. Haller war nicht konstant genug. Da waren sehr große Schwankungen dabei, manchmal von Welt- auf Kreisklasse. Er muss sich in diesem Bereich steigern. Wenn es ihm gelingt das Niveau ungefähr in der Mitte zu stabilisieren ist er immer noch ein guter bis sehr guter Spieler für uns.

Dazu kommt, dass er einfach ein Spielertyp ist, der schwierig zu finden ist. Er ist defensiv richtig gut und kann vorne auch mal Bälle festmachen. Dazu hat er einen guten Abschluss. Zusätzlich hat er eine überdurchschnittliche Technik, wenn er einen guten Tag hat. Daran muss er noch arbeiten, aber ich sehe definitiv das Potential nächste Saison den nächsten Schritt zu machen.

Ich wüsste auch nicht, wen man für 12-15 Mio kaufen soll, außer Spieler die erneut das Risiko eines Flops beinhalten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.