deadline-day banner
Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 142-
11--
2--
12-

Sébastien Haller [9]

May 15, 2017 - 8:00 PM hours
Sébastien Haller [9] |#431
Jan 31, 2019 - 8:16 AM hours
Das Gerücht finde ich aber schon sehr vage, denn auch wenn die Aussage, dass viele dafür nicht in Frage kommen richtig ist, so kommen diese aber dennoch alle in Frage:

Haller, Plea, Augustin und Mateta. Und von diesen Kandidaten finde ich vom Typen her, mit all den Stärken und Schwächen, Plea und Augustin am Interessantesten für die Münchner. Klar würden auch ein Mateta und Haller in Frage kommen, aber so wie die Quelle direkt auf Haller zu schließen ist mir doch etwas arg verfrüht. Für so ein extrem dominantes Spiel wie es die Münchner betreiben wäre Haller seiner größten Stärke beraubt, denn als erste Anspielstation vorne ist er einfach eine Wucht, die so gar nicht zum Stil der Münchner passt.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

This contribution was last edited by SGEstauder on Jan 31, 2019 at 8:17 AM hours
Sébastien Haller [9] |#432
Jan 31, 2019 - 8:23 AM hours
Ja geb ich dir Recht. Ist lediglich reine Spekulation ohne Namen zu nennen. Nur wissen wir alle, wer aktuell in München Trainer ist. Von daher ist der Gedanke an einen Abgang nicht so abwegig.
Sébastien Haller [9] |#433
Jan 31, 2019 - 8:38 AM hours
Das stimmt zwar, aber Haller hat in meinen Augen seine Stärken unter Kovac nicht in Gänze ausspielen können. Unter Hütter funktioniert das besser.

Deswegen würde es mich wundern, wenn die Bayern Haller haben wöllten (außer natürlich um potentielle Konkurrenz auszuschalten ugly )

Wie dem auch sei: Irgendwann wird ein Haller die Eintracht verlassen. Er hat das auch nie verneint und auch offen zugegeben, dass ein Wechsel eine Option für seine peresönliche Weiterentwicklung sein wird.

Und solange ein Wechsel eines so guten Spielers und Leistungsträgers vergoldet wird und die Eintracht ein Konzept für die Nachfolge hat, sehe ich da kein Problem.

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤

This contribution was last edited by Moooob on Jan 31, 2019 at 8:39 AM hours
Sébastien Haller [9] |#434
Jan 31, 2019 - 9:04 AM hours
Zitat von SGEstauder
Das Gerücht finde ich aber schon sehr vage, denn auch wenn die Aussage, dass viele dafür nicht in Frage kommen richtig ist, so kommen diese aber dennoch alle in Frage:

Haller, Plea, Augustin und Mateta. Und von diesen Kandidaten finde ich vom Typen her, mit all den Stärken und Schwächen, Plea und Augustin am Interessantesten für die Münchner. Klar würden auch ein Mateta und Haller in Frage kommen, aber so wie die Quelle direkt auf Haller zu schließen ist mir doch etwas arg verfrüht. Für so ein extrem dominantes Spiel wie es die Münchner betreiben wäre Haller seiner größten Stärke beraubt, denn als erste Anspielstation vorne ist er einfach eine Wucht, die so gar nicht zum Stil der Münchner passt.

Da widersprechen ich aber mal vollkommen. Haller ist quasi der perfekte Zielspieler. Egal ob er hoch oder tief angespielt wird. Damit passt er zu 100% in das münchner Spiel welches nach wie vor in 95% der Fälle darauf ausgerichtet ist das Spiel zu machen und damit agiert der MS in den meisten Fällen eben mit dem Rücken zum Tor.
Sébastien Haller [9] |#435
Jan 31, 2019 - 9:18 AM hours
Zitat von kihesse
Ja geb ich dir Recht. Ist lediglich reine Spekulation ohne Namen zu nennen. Nur wissen wir alle, wer aktuell in München Trainer ist. Von daher ist der Gedanke an einen Abgang nicht so abwegig.


Nur ob Kovac nächste Saison noch Bayern Trainer ist, ist für mich noch nicht 100 % klar. Zwinkernd
Sébastien Haller [9] |#436
Jan 31, 2019 - 10:32 AM hours
Haller wird doch nur automatisch als erster Kandidat benannt, weil Kovac dort Trainer ist, das Spielchen ist doch mittlerweile bekannt.

Genau so klar ist doch, dass so ziemlich jeder große Verein auch Haller auf dem Zettel haben dürfte; das hätte Bayern nicht exklusiv.
Sébastien Haller [9] |#437
Feb 15, 2019 - 12:54 PM hours
Ich bezweifle, dass Haller sich Bayern antun wird. Lewy wird noch mindestens zwei Jahre machen und das wäre für Haller verschwendete Zeit. Bayern spielt seit Jahren nominell mit einer Spitze.

Denke aber schon, dass Haller das ein oder andere Angebot vorliegen haben wird. Er ist meiner Meinung nach hinter Lewandowski der kompletteste Stürmer der Bundesliga, dazu in einem guten Alter. Ich hoffe ja auch, dass der BVB seinen Hut in den Ring werfen wird, auch wenn ich da eher pessimistisch bin, da der Verein evtl. schon eine Nummer zu klein sein könnte. Er würde sich jedoch super mit Reus, Götze und Alcacer ergänzen (System mit 9er und einer hängenden Spitze).

Was ihr dieses Jahr in Frankfurt da vorne rumrennen habt, das ist schon der Wahnsinn. Freut mich für euch. Und sollte Haller nicht zum BVB wollen, so hoffe ich, dass er euch noch lange erhalten bleibt.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸


"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Sébastien Haller [9] |#438
Feb 15, 2019 - 1:36 PM hours
Zitat von Borusse13

Denke aber schon, dass Haller das ein oder andere Angebot vorliegen haben wird. Er ist meiner Meinung nach hinter Lewandowski der kompletteste Stürmer der Bundesliga, dazu in einem guten Alter.

Der kompletteste Stürmer der SGE ist aktuell Jovic, das sagt auch Haller und der muss es ja wissen smile Haller ist aber ein hervorrangender Sturmtank und Vollstrecker in der Box, wär also perfekt als Lewa-Nachfolger.
Ich hoffe, dass er bis Sommer verlängert, der FCB kann dann 2020 oder 2021 ein fettes Angebot abgeben. Aber ich denke, dass Spanien oder England eher in Frage kommt, vor allem hinsichtlich der möglichen Zahlungen.

btw, Haller gerade im Interview mit Sport1: „Man sieht, wie viel Freude aufkommt und wie die Atmosphäre ist in den vollen Stadien. Ich glaube, das ist ein Kriterium, bei der Eintracht zu bleiben. Die Bundesliga im Allgemeinen und die Eintracht im Speziellen entspricht dem, was ich mir vorstelle. Bei der Eintracht mache ich nichts falsch, sondern liege goldrichtig.“

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

This contribution was last edited by Aschebercher on Feb 15, 2019 at 1:37 PM hours
Sébastien Haller [9] |#439
Feb 24, 2019 - 5:19 PM hours
Hat jemand gesehen , was da bei seiner Auswechslung zwischen Haller und Hütter vorgefallen ist ? Haller schien bei dem Spiel sichtbar genervt.
Sébastien Haller [9] |#440
Feb 24, 2019 - 5:56 PM hours
Der war absolut zurecht genervt. Jovic spielt katastrophal eigensinnig, hätte x-fach querlegen können und hat stattdessen etliche Chancen vergeben. Insgesamt spielen Kostic, Jovic und Rebic zu viel unter sich und übersehen Haller ständig, obwohl er besser postiert ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.