deadline-day banner

Sonstiges rund um die Eintracht

May 13, 2016 - 6:11 PM hours
Sonstiges rund um die Eintracht |#121
Aug 5, 2017 - 12:45 PM hours
Das Cetin drauf ist, spricht auch Bände, dass dieser eingeplant ist. Mit 16 zwinker
Vom profivertrag habe ich noch nichts gelesen, schiebe das aber noch auf alter. Weis da jemand was genaueres?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Sonstiges rund um die Eintracht |#122
Aug 5, 2017 - 5:57 PM hours
http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/videos/media-days-2017-bei-eintracht-frankfurt-video-noblsp.jsp

Ein kurzes Video zum Media Day 2017

•     •     •

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen
Sonstiges rund um die Eintracht |#123
Aug 18, 2017 - 10:32 PM hours
Wusste nicht, wo ich die Frage am besten stelle... Cetin ist 16 Jahre alt... ab wann darf er mit einem Profivertrag ausgestattet werden? Erst ab 18 oder geht das schon mit 17?
Sonstiges rund um die Eintracht |#124
Aug 19, 2017 - 10:26 AM hours
Zitat von Hahny
Wusste nicht, wo ich die Frage am besten stelle... Cetin ist 16 Jahre alt... ab wann darf er mit einem Profivertrag ausgestattet werden? Erst ab 18 oder geht das schon mit 17?


Soweit ich weiß darf auch jetzt schon ein Profivertrag abgeschlossen werden. Dies ist ja nichts anderes als ein befristeter Arbeitsvertrag. Nur ist Cetin dazu nicht alleine berechtigt, sondern seine Eltern (bzw. der gesetzliche Vertreter) muss das genehmigen. Also so wie, wenn man unter 18 seinen Ausbildungsvertrag abschließt.
Sonstiges rund um die Eintracht |#125
Aug 19, 2017 - 10:36 AM hours
Zitat von Trottellumme
Zitat von Hahny

Wusste nicht, wo ich die Frage am besten stelle... Cetin ist 16 Jahre alt... ab wann darf er mit einem Profivertrag ausgestattet werden? Erst ab 18 oder geht das schon mit 17?


Soweit ich weiß darf auch jetzt schon ein Profivertrag abgeschlossen werden. Dies ist ja nichts anderes als ein befristeter Arbeitsvertrag. Nur ist Cetin dazu nicht alleine berechtigt, sondern seine Eltern (bzw. der gesetzliche Vertreter) muss das genehmigen. Also so wie, wenn man unter 18 seinen Ausbildungsvertrag abschließt.


Ok. Danke... zum Glück heißt sein Vater (höchstwahrscheinlich) auch Cetin mit Nachnamen und nicht Hradecky. grins
Sonstiges rund um die Eintracht |#126
Aug 19, 2017 - 12:04 PM hours
Zitat von Trottellumme
Zitat von Hahny

Wusste nicht, wo ich die Frage am besten stelle... Cetin ist 16 Jahre alt... ab wann darf er mit einem Profivertrag ausgestattet werden? Erst ab 18 oder geht das schon mit 17?


Soweit ich weiß darf auch jetzt schon ein Profivertrag abgeschlossen werden. Dies ist ja nichts anderes als ein befristeter Arbeitsvertrag. Nur ist Cetin dazu nicht alleine berechtigt, sondern seine Eltern (bzw. der gesetzliche Vertreter) muss das genehmigen. Also so wie, wenn man unter 18 seinen Ausbildungsvertrag abschließt.


Ich bin mir relativ sicher, dass dies nicht stimmt. Dunkel meine ich mich zu erinnern, dass laut DFB-Statuen man erst mit 18 Profi werden kann. Allerdings kann man mit 16 oder 17 bereits einen Profivertrag unterzeichnen, der mit dem 18. Geburtstag in Kraft tritt. So oder so ähnlich müsste die Regelung sein, bin aber auch gerade zu faul in den DFB-Statue mich einzulesen.

•     •     •


"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Sonstiges rund um die Eintracht |#127
Aug 19, 2017 - 7:59 PM hours
Zitat von Milhouse

Zitat von Trottellumme

Soweit ich weiß darf auch jetzt schon ein Profivertrag abgeschlossen werden. Dies ist ja nichts anderes als ein befristeter Arbeitsvertrag. Nur ist Cetin dazu nicht alleine berechtigt, sondern seine Eltern (bzw. der gesetzliche Vertreter) muss das genehmigen. Also so wie, wenn man unter 18 seinen Ausbildungsvertrag abschließt.


Ich bin mir relativ sicher, dass dies nicht stimmt. Dunkel meine ich mich zu erinnern, dass laut DFB-Statuen man erst mit 18 Profi werden kann. Allerdings kann man mit 16 oder 17 bereits einen Profivertrag unterzeichnen, der mit dem 18. Geburtstag in Kraft tritt. So oder so ähnlich müsste die Regelung sein, bin aber auch gerade zu faul in den DFB-Statue mich einzulesen.


Laut DFB-Statuten können sowohl der ältere, als auch der jüngere Jahrgang der A-Jugend schon einen Vertrag abschließen und sind demnach Vertragsspieler. Für den jüngeren Jahrgang geht es nur, wenn der Spieler der DFB/Mitgliedverband-Auswahl angehört oder eine Spielberechtigung für den Verein bzw. die Kapitalgesellschaft der Lizenzligen hat. Für Nachwuchspieler, auf die es nicht zutrifft gibt es Förderverträge. Bei U18 Spielern darf die Laufzeit der Verträge aber nur maximal 3 Jahre betragen.
This contribution was last edited by Trottellumme on Aug 19, 2017 at 8:02 PM hours
Sonstiges rund um die Eintracht |#128
Sep 6, 2017 - 7:51 AM hours
ich packe es mal hier rein.
Es geht um die Fernsehübertragungen Freitags von Eurosport und deren Konsequenzen

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Kultkneipe-Backstage-verzichtet-auf-die-UEbertragung-von-Eurosport-Spielen;art675,2758957
Sonstiges rund um die Eintracht |#129
Sep 6, 2017 - 8:27 AM hours
Das habe ich mir schon gedacht, dass es für die Kneipen ziemlich schwierig wird. Gerade wenn man keine Internetverbindung hat. Finde es ganz traurig, wie man die Rechte verteilt hat. Man sollte wenigstens darauf achten (die DFL), dass man die Übertragung über Satellite oder Kabel problemlos Empfangen kann. Ich hoffe, dass so wenig Leute wie möglich den Eurosportplayer nutzen, so dass sich für Eurosport die ganze Sache nicht lohnt.
Sonstiges rund um die Eintracht |#130
Sep 6, 2017 - 10:00 AM hours
Zitat von Matze023
Das habe ich mir schon gedacht, dass es für die Kneipen ziemlich schwierig wird. Gerade wenn man keine Internetverbindung hat. Finde es ganz traurig, wie man die Rechte verteilt hat. Man sollte wenigstens darauf achten (die DFL), dass man die Übertragung über Satellite oder Kabel problemlos Empfangen kann. Ich hoffe, dass so wenig Leute wie möglich den Eurosportplayer nutzen, so dass sich für Eurosport die ganze Sache nicht lohnt.


Eine Internetverbindung wird es wohl in 90% aller Kneipen geben, aber der Aufwand drum herum... PC, Laptop oder Fernseher mit Internetanschluß muss vorhanden sein, dazu mögliche Folgekosten durch die Gema, was ja bei SkyAbbos wohl schon mit enthalten ist. Ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt, erst recht wenn man eh nur die Spiele der Eintracht zeigt.

Egal ob für die Kneipen oder Privatleute, ich hoffe es lohnt sich für Eurosport nicht und sie verhandeln nochmal mit Sky über eine Rechteweitergabe... Ende Oktober hat die Eintracht 2 Freitagsspiele hintereinander, da kann man privat mal über ein Probeabo nachdenken, mehr aber definitiv nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.