deadline-day banner

Steckbriefe der Werderfans: Vorstellungsthread

Oct 5, 2006 - 10:58 AM hours
Moin in die Runde,
auch wenn es den ein oder anderen verwundern mag trage ich das Zebra im Herzen, aber dann folgt auch schon die Raute (Doppelherz) zwinker. Ich wohne bereits seit ein paar Jahren in Bremen, aber sympatisiere schon ein paar Jährchen länger mit dem SVW (quasi seit Kindertagen)

Bürgerlicher Name: Maddin

Alter: 48

Beruf: Sales Manager

Wohnort: Bremen (gebürtiger Duisburger Jung)

Hobbies: Handball, Fussball, Eishockey

Fan seit...: König Otto (1982 oder 83, kann mich nicht mehr so recht erinnern)

•     •     •

Einmal Zebra -> immer Zebra (und das auch weiterhin im Bremer Exil)
Steckbriefe der Werderfans: Vorstellungsthread |#332
Jul 24, 2018 - 10:57 AM hours
Moin Leute,

werde 4 Jahre nach der Registrierung dann endlich auch mal richtig aktiv hier. grins

Bürgerlicher Name: Niklas

Alter: 20

Beruf: Industriekaufmann/ angehender Student Wirtschaftsinformatik

Wohnort: Königstein im Taunus (Hessen)

Hobbies: Fußball, Wrestling

Fan seit 2006-2007, vor allem dank Diego
Servus!

Name: Luca

Alter: 16

Beruf: Schüler

Wohnort: Wien

Hobbies: Fußball spielen/schauen/mitfiebern, Videospiele, Filme, Serien

Werder-Fan seit...: der Saison 2015/16 als Werder in der 88 Minute am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft hat und alle komplett ausgerastet sind. Hab mir damals mit meinem Stiefvater (HSV-Fan :/) die Sportschau angeschaut und war nicht mehr zu halten.

Fan, weil...: Österreicher bei werder immer gut funktioniert haben und die Fans die treusten und besten sind.

Bestes Werder-Erlebnis: Ich war einmal auswärts in Ingoldstadt (ist natürliche näher an Wien als Bremen) dabei, als Kruse 4 Tore geschossen hat. Im Weserstadion war ich allerdings auch schon und obwohl ich 22 Stunden mit der Bahn gefahren bin und das Spiel 0:0 ausgegangen ist war es die Reise wert, weil die Fans so unglaublich waren - Ich kam mit Werder-Schal aus dem Zug und ohne, dass ich gefragt hab, hatte mir schon eine Dame den schnellsten Weg zu Stadion erklärt. Das ist Werder. <3

•     •     •

SK Rapid Wien*SV Werder Bremen*Liverpool FC
Steckbriefe der Werderfans: Vorstellungsthread |#334
Aug 24, 2018 - 12:46 PM hours
Moin da Draussen, ich mach das Ganze auch Steckbriefartig.

Ich hab gerade ein Knopf im Ohr und höre "De fofftig Penns" - Gröön un Witt
Die Stimmung ist schon mal Grün-Weiß (und das wo jetzt Jans Song raus ist) Unschuldig

Name: Dennis

Wohnort: Wilhelmshaven

Alter: 37

Beruf: 10 Jahre Gastronomie und jetzt Technischer Produktdesigner

Hobbies: Beschränken sich gerade auf meine Familie Zunge raus

Fan seit: Werder Bremen - Stuttgart 5.06.1993
Ich saß auf den weg nach Schloß Dankern mit einigen Werder Fans im Reisebus und seit daher interessiert mich die Bundesliga und das Werder Fieber hat mich gepackt. Nebenbei sind wir da gerade Meister geworden grins

Erster Stadionbesuch: gegen Espanyol Barcelona, leider nicht sehr erfolgreich.

Besondere Werder Momente: Als 2004 das Double geholt wurde war Werder Bremen in der Vorbereitung in dem Hotel in dem ich als Koch arbeitete. Da gab es viele unvergessliche Momente.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
So, ich reihe mich mal ein smile

Name: Tom

Wohnort: Madrid

Alter: 33

Beruf: Lebemensch und Sales Manager

Hobbies: Reisen, Sport, Freunde, Musik, SVW

Fan seit: 1992
Aufgrund der grossen Leidenschaft meiner Tanten und deren lustigen Aufkleber auf dem Klo, wäre ich wahrscheinlich Fan von den Bayern geworden... Bis mein Vater mir im Alter von 6 Jahren aufgrund meiner "Kiwisucht" erzählt hat, dass in Bremen jemand spielt, den man Kiwi ruft. Genau ab diesem Zeitpunkt war ich Werderfan.


Erster Stadionbesuch:
Mit meinem Vater gegen den VFL Bochum im Ruhrstadion

Besondere Werder Momente:
Gegen Anderlecht. Als kleines Kind musste ich beim Stand von 0:3 ins Bett. Nach dem 3:3 hat mein Vater mich nochmal wachgemacht. Hat sich gelohnt smile

Pizarros Rückkehr im Jahr 2015. Unglaubliches Gefühl und eine anschliessend kurze Nacht.
Ich reihe mich hier auch mal ein.

Name: Simon

Wohnort: Lilienthal

Alter: 20

Beruf: Aktuell Ausbildung zum Gesundheits und Kinderkrankenpfleger, ab Wintersemester Lehramtsstudent

Hobbies: Freunde, Bouldern, Werder und generell Sport

Fan seit: Im Grunde seit meiner Geburt grins So richtig kann ich das gar nicht sagen...Das Erste was ich aktiv miterlebt habe, ist das Double 2003/2004.

Erster Stadionbesuch: Hm, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich erinnere mich aber noch sehr gut an das Spiel gegen Glasgow Rangers, als vor dem Spiel schon in den Katakomben die Dudelsäcke gedröhnt haben und Sanogo in der 90 den Ball an die Latte semmelt und Werder, trotz massiger Überlegenheit(20-1 Ecken oder so), schlussendlich raus war. Diego aber trotzdem mit nem tollen Tor grins Der erste Stadionbesuch war das aber auch nicht.

Besondere Werder Momente: Rosenberg gegen Genua, nuff said.
This contribution was last edited by Th350m1n on Aug 29, 2018 at 5:22 PM hours
Name: Lars
Alter: 35
Wohnort: Bremen
Beruf: Erzieher
Hobbies: Selbstverständlich die eigene Familie und Freunde, dichtgefolgt von Werder grins,...

1. Stadionbesuch: 1991 als Werder Zuhause gegen Wattenscheid 1:1 spielte.

Besondere Werder Momente: Seit über 18 Jahren gehe ich als DK-Inhaber ins Stadion. Besondere Momente gab es viele...
Das entscheidende Tor von Frank Rost, dass Aus gegen Pasching, Werders Last-Minute-Sieg gegen Juve usw usw....
Name: Paddy

Wohnort: Bremen Farge

Alter: 30

Hobbies: Zeit mit der Familie, Stadionbesuche, Reisen und Essen. :-D

Fan seit: 98/99, habe mit meinen Bruder das Pokalfinale gesehen und bin seit dem Werder Fan.

Erster Stadionbesuch: Auswärts gegen Arminia Bielefeld, haben 3:1 verloren und damals spielte Owomoyela noch für Bielefeld.

Besondere Werder Momente: Pokalsieg 99, Double 04, Pokalsieg 09, green white Wonderwall.

•     •     •

Fabian Ernst: “In Hamburg kann man gut einkaufen und gut essen, aber Fußball muss ich da nicht anschauen.”
MOIN MOIN LIEBE LEUTE UND WERDER FANS...….
daumen-hoch


NAME: MARC

ALTER: 43 JAHRE (coolJUNGcool)

BERUF: FLEETMANAGER (BEI EINER REEDEREI IN HAMBURG)

WOHNORT: SANKT MARGARETHEN

HOBBIES: FAMILIE, FUSSBALL, EISHOCKEY, REISEN, TECHNIK

WERDER FAN SEIT: ..... ICH DENKEN KANN. ALSO MEIN GANZES LEBEN SCHON Cool

FAN WEIL: GEILER VEREIN, GEILE FANS, GEILES STADION, EINFACH WERDER.....Lächelnd

BESTES WERDER ERLEBNIS: FC BAYERN MÜNCHEN - SV WERDER BREMEN AM 08. MAI 2004. WAR MIT MEINEN KUMPELS (4 MÜNCHEN FANS UND 1 BREMEN FAN) MIT EINEM WOHNMOBIL IN MÜNCHEN UND IM STADION DABEI ALS DER SVW DIE MÜNCHNER VORGEFÜHRT HAT UND DEN MEISTERTITEL HOLTE. WAR EIN MEGA-GEILES SPIEL UND SOMIT NATÜRLICH AUCH WOCHENENDE. TOP daumen-hoch AUF DER RÜCKFAHRT FEIERTEN EIGENTLICH NUR 2 LEUTE......smile
This contribution was last edited by nobodyone on Nov 21, 2018 at 2:52 PM hours
Name: Marcel
Alter: 22
Wohnort: Aalen (BaWü)

Kurioses:
Ich bin Werder Fan seit 2006 (Diego Überrascht), leider ist es mir, aufgrund meines Wohnortes, nicht oft möglich unsere Bremer im Stadion zu verfolgen. Die einzigen 3 Spiele, die ich jedoch verfolgen konnte, wurden alle verloren (gleich 2x 4:1 gegen Stuttgart und 2:1 gegen Heidenheim ugly )
Diesen Februar hoffe ich aber, dass ich mehr Glück bringe, denn ich werde diesmal in Bremen gegen Stuttgart vor Ort sein cool


Mein Anliegen: Seit 8 Jahren bin ich stiller Mitleser, muss mich nun aber an euch wenden, denn ich führe derzeit eine Studie zum Thema Streaming und Freizeit für meine Bachelorarbeit durch und wie es der Zufall will: Bremen ist bisher das einzige Bundesland aus dem ich noch keine Ergebnisse habe sad

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr kurz an der Umfrage teilnehmen könntet. Dauert auch keine 5 Minuten und darf auch sehr gerne geteilt werden.


Hier der Link: https://www.umfrageonline.com/s/e287c74


Vielen Dank und auf eine gute Rückrunde!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.